Sera, welches Futter für ihn?
Diskutiere Sera, welches Futter für ihn? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Ich komme mit der Maßeinheit nicht zurande🙄
Mittlerweile geben viele den Gehalt in Prozent an. Ich habe gelesen das es nicht mehr als 0,5 Prozent...
-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #21
Ich komme mit der Maßeinheit nicht zurande
Mittlerweile geben viele den Gehalt in Prozent an. Ich habe gelesen das es nicht mehr als 0,5 Prozent sein sollen
-
-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #22
Ok, danke dir

-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #23
Ok, danke euch

Porus one bekommt er...aber das ist wohl kein Phosphatbinder
Porus one bekommt Rasmus auch. Soll die Schadstoffe statt über die Nieren ( Urin ) über den Kot abbauen. Scheint bei ihm gut gewirkt zu haben, da die Nierenwerte sich erstaunlich verbessert haben. ( vorher bekam er nur Succ )
Da bei Rasmus die Bauchspeicheldrüse anscheinend auch nicht ganz okay ist muss ich mir eventuell nach der nächsten Blut-Kontrolle auch etwas einfallen lassen. Futteränderung bei ihm ist unmöglich. Der verhungert vor dem Napf, wenn da etwas drin ist, was er nicht mag.
-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #24
Der verhungert vor dem Napf, wenn da etwas drin ist, was er nicht mag.
Ja...seufz...das ist hier bei Lea und Strolch so
Sera und Susi mögen auch gern gutes und hochwertiges Futter.
BSD ist bei sera halt auch nicht so top....fettärmer füttern!?
Je mehr ich lese desto ahnungsloser werde ich....bekomm nix mehr in meinen Kopf

-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #25
Allgemein wird bei BSD-Geschichten zu fettarmem Futter geraten, d.h. bei nicht übergewichtigen Katzen bis zu 25 % Fett in der Trockensubstanz.
Bei ca. 75% Feuchtigkeit in Nassfuttern musst du also mit 4 multiplizieren, um den Fettgehalt i. Tr. zu ermitteln.
Allerdings gibt es auch Stimmen, die die Fettreduktion bei Katzen nicht (mehr) befürworten, was bei gleichzeitiger CNI ja positiv ist.
-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #26
Sera ist leider übergewichtig

-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #27
Bei Fortschreiten der CNI (was hoffentlich langsam vonstatten gehen wird) wird er wahrscheinlich auch abnehmen.
-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #28
Hallo zusammen,
Hab mal noch ne andere Frage.
Sera bekommt ja bis Donnerstag noch das AB Kesium.
Er hat es dann 14 Tage bekommen.
Gestern und heute hat er in der Früh gebrochen...ihm geht's aber gut und er frisst auch.
Nun meine ich ich sollte danach Darmaufbau machen.
Welches Mittel ist da zu empfehlen? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #29
Wir haben gute Erfahrung mit Sivomixx gemacht
-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #30
Danke!

In welcher Form? Flüssig, Beutelchen oder kapseln?
-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #31
Wir haben die Beutel genommen, das war gut zu dosieren und alle haben es gefressen. Schadet auch nicht, wenn es jemand anders erwischt.
Die Tropfen kannte ich noch garnicht, scheinen neuer zu sein.
-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #32
Da musst eher auf die Dosierungsangaben achten, als auf das Produkt. Die Produkte haben alle den gleichen Inhalt. Da ist eher wichtiger, mit welcher Variante du am günstigsten fährst
Bei den Beuteln reicht einer für Sera zwei Tage, würde täglich einen halben beutel aufs Futter geben
-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #33
Die Beutel sind die teuren gell?

-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #34
Eigentlich nicht
30 Beutel = 45 Euro / 1 Beutel = 2 Tage =22,50 pro Monat, reicht dann zwei Monate und sollte eine gute Zeit sein um den Darm aufzubauen.
30 Kapseln = 22,50 / 1 Kapsel pro KG pro Tag, bsp 6 kg = 22,50 für 5 Tage = 135 Euro pro Monat
Ich hoffe meine Rechnung blamiert mich jetzt nicht

-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #35
Ok, stimmt...so auf den ersten Blick halt. 48 euro

-
-
Sera, welches Futter für ihn? Beitrag #36
Ja, da haben wir auch erstmal doof geschaut. Haben unsere 4 über 4 Monate damit versorgt. Es gab da aber noch die 800er, damit waren wir ganz gut dabei. Die scheint es aber aktuell nicht zu geben. Mit den 200ern haben wir ein Päckchen pro Tag auf alle 4 verteilt. Da fand ich 45 Euro für einen Monat für 4 ganz ok
Thema: