25.01.2024 Katzen Würmer Beitrag #1 R rebecca123098 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Mal eine wahrscheinlich dumme Frage. Ich war mit meiner Katze beim Tierarzt. Als ich die Transportbox auf den Untersuchungstisch gestellt habe, habe ich gesehen das da vom wahrscheinlich vorherigen Tier ein Wurm lag. Erst als ich die Mitarbeiterin hingewiesen habe, wurde der Tisch und die Stelle gereinigt. Kann meine Katze sich trotzdem irgendwie angesteckt haben durch den Behandlungstisch wenn dort doch noch Reste waren? Oder kann ich mir die Eier mit der Transportbox in die Wohnung schleppen wenn da irgendwas dran war? Danke für die Antworten Gruß Rebecca
Hallo zusammen, Mal eine wahrscheinlich dumme Frage. Ich war mit meiner Katze beim Tierarzt. Als ich die Transportbox auf den Untersuchungstisch gestellt habe, habe ich gesehen das da vom wahrscheinlich vorherigen Tier ein Wurm lag. Erst als ich die Mitarbeiterin hingewiesen habe, wurde der Tisch und die Stelle gereinigt. Kann meine Katze sich trotzdem irgendwie angesteckt haben durch den Behandlungstisch wenn dort doch noch Reste waren? Oder kann ich mir die Eier mit der Transportbox in die Wohnung schleppen wenn da irgendwas dran war? Danke für die Antworten Gruß Rebecca
25.01.2024 Katzen Würmer Beitrag #2 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Klar wäre das denkbar
25.01.2024 Katzen Würmer Beitrag #3 G Gast26303 Gast Ja, aber das ist schon seltsam, daß der Behandlungstisch nicht gereinigt wurde. Das müßte doch eine automatische Handbewegung sein und routiniert laufen.
Ja, aber das ist schon seltsam, daß der Behandlungstisch nicht gereinigt wurde. Das müßte doch eine automatische Handbewegung sein und routiniert laufen.
25.01.2024 Katzen Würmer Beitrag #5 R rebecca123098 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Meint ihr das reicht die Transportbox mit Essig abzuwaschen? Ja oder?
25.01.2024 Katzen Würmer Beitrag #6 G Gast26303 Gast Und Du bist sicher, daß es ein Spulwurm war? Das wäre sehr irritierend. War da Kot dabei oder Erbrochenes? Es ist schon sehr fraglich, wie ein herauspräparierter Wurm auf den Behandlungstisch kommt. Könnte es nicht was anderes gewesen sein?
Und Du bist sicher, daß es ein Spulwurm war? Das wäre sehr irritierend. War da Kot dabei oder Erbrochenes? Es ist schon sehr fraglich, wie ein herauspräparierter Wurm auf den Behandlungstisch kommt. Könnte es nicht was anderes gewesen sein?
26.01.2024 Katzen Würmer Beitrag #7 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.468 Ich halte es so und bei meinem Tierarzt ist es üblich, dass der Tisch im Beisein des nächsten Patienten gereinigt wird, vorher stelle ich jedenfalls keine Box drauf. Zerbrich dir mal jetzt mal nicht den Kopf was das war ....nach einem Tierarzt Besuch wäre es eh ratsam die Box innen wie außen zu reinigen.
Ich halte es so und bei meinem Tierarzt ist es üblich, dass der Tisch im Beisein des nächsten Patienten gereinigt wird, vorher stelle ich jedenfalls keine Box drauf. Zerbrich dir mal jetzt mal nicht den Kopf was das war ....nach einem Tierarzt Besuch wäre es eh ratsam die Box innen wie außen zu reinigen.