Zusammenführung Daumen bitte drücken

Diskutiere Zusammenführung Daumen bitte drücken im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So hier wäre unser Istzustand. 2 min später ist er auf der Couch eingeschlafen und sie ist weiter hinten in Ihrem Zimmer und belauert die Tür. Die...
  • Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #21
So hier wäre unser Istzustand. 2 min später ist er auf der Couch eingeschlafen und sie ist weiter hinten in Ihrem Zimmer und belauert die Tür. Die würde ich jetzt gerne zumindest wenn ich da bin so öffnen wie im Video. Nachtrag, einfach mich ignorieren ich war zum Filmen zu dusselig und hab geschimpft, hat dann mein Sohn übernommen

Anhänge

• VID-20240212-WA0006.mp4
    2,6 MB
  • Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #22
Ich rufe mal unseren Verhaltensexperten @Geek dazu.
Mal schauen was er davon hält.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #23
Gerne ich hab daß Gefühl das sind beide keine leicht zu beeindruckenden Wesen. Sie kam ja sogar knurrend auf ihn zu. Er unterbricht auch eher den Blickkontakt putzt sich und geht. Aber testen ob das Netzt auch immer noch hält tut er. Das ist ja jetzt schon viiiel ruhiger als Freitag ohne Sichtkontakt.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #24
Mal kann ich mit ihm vorm Netz auch clickern und mal nicht.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #25
Ich weiß nicht ob @Geek die Situation anders beurteilt aber für mich sieht es nicht nach Aggression aus.
Eher so als wolle er unbedingt rein und sich den Neuzugang mal von Nahmen anschauen und eine Runde raufen.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #26
Sie war ja auch erst recht unbeeindruckt. Jetzt knurrt sie ihn in einer Tour an und er hopst dann wieder mit buschigem Schwanz ins Netz, lässt dann aber auch sofort davon ab und sucht sich was anderes wärend sie knurrt solange sie ihn sieht. Was aber nicht heisst das sie sich zurück zieht. Neiiin warten und knurren sind ihre Hobbys gerade.
Ich hab mir ja erst mehr Gedanken um ihn gemacht aber sie ist auch nicht ohne.

Solange am Gitter nicht Ruhe ist mach ich auch nicht auf. Ich trink jetzt nen Tee hoff das ich nichts falsch mache ( das ist eigentlich meine grösste Sorge ich hatte bisher echt nur so liebe Tröpfchen) und stelle mich auf ne lange Nr. ein.
Von ihr weiss ich halt auch nix, keine Ahnung wie gut die sozialisiert ist und alleine war sie auch.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #27
Hi,
das Video sieht eigentlich recht normal aus.
Mischung aus Neugier, Angst und Aggro und beide Katzis recht tough drauf.

Ohne Gitter würde das aber zu 90% eskalieren und nach deiner letzten Beschreibung zu 100% richtig heftig.

Lass die beiden sich noch ein ganze Weile durch das Gitter beschnuppern, die brauchen auf jeden Fall noch Zeit sich an den anderen zu gewöhnen.
Ich würde jetzt noch gar nichts weiteres wie Füttern am Gitter probieren, die sind viel zu aufgeregt durch die andere fremde Katze.

Ich denke dass du erst in 1-2 Wochen überhaupt abschätzen kannst, ob das was werden kann oder nicht.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #28
Auch Hi,
Alles klar dann bleibt es wie vermutet erst mal wie es ist und ich geb Zwischenmeldungen. Futter hatte ich schon so gestellt das die sich nicht sehen.
Plan aktuell ist bei Anwesenheit diesen Guckspalt zu lassen und jeweils zu belohnen bzw. Zu spielen wenns friedlich ist , zu schliessen wenns zu aggro wird und fleißig Decken etc. zur Duftdurchmischung zu wechseln. Danke auf jeden Fall für die hilfreichen Rückmeldungen.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #29
Ist Miko der Weiße ? Hören kann er ?
Frage nur, weil mein weißes Sternchen Rambo taub war. Das kann bei einer Zusammenführung auch eine Rolle spielen. Rambo war bei der Zusammenführung mit Kumpel Joschi ca. 16 Wochen alt ( Joschi 4 Jahre ) und völlig unbeeindruckt von Joschis anfänglicher Faucherei. Na ja, war ja irgendwie auch klar, da er es nicht hören konnte.
Ich würde es auch erst einmal wie bisher weiterlaufen lassen.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #30
Hallo Emil und wie der hört vor allem was er nicht hören soll. Wenn man den Reißverschluss vom Trenngitter auch nur 1cm bewegt kommt er an :rolleyes:.
Er hört auf seinen Namen aufs Clickern auf die Trockenfutterdose . Da hab ich keinerlei Bedenken .

Immerhin kann ich ihn seit gestern wieder bespielen da hatte er keine Aufmerksamkeit für über die letzten Tage.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #31
Hallo Zusammen,
Eigentlich wollte ich nur für die Mitleser einen kurzen Zwischenstand geben.

Mit ihm bin ich einen Minischritt weiter aber mit ihr leider nicht.
Ich musste den Türspalt doch länger schließen weil beide eines Abends nach Geruchsszstausch sehr aggressiv wurden.

Jetzt schmeiss ich 3 bis 4 mal täglich Leckerchen zu Mona rein damit sie weiter weg vom Netz bleibt und belohne ihn wenn er friedlich bleibt nach dem clicken vor dem Netz. Bei ihm klappt es, bis auf 1m darf sie ran ans Netz ohne das er die Körpersprache für mich sichtlich ändert , dann werden die Pupillen gross er lehnt sich gegen das Netz und ist nicht mehr ansprechbar. Klettert aber nicht mehr direkt daran hoch.

Entfernt sie sich etwas lässt er direkt locker und ist wieder ansprechbar für mich.

Mit ihr muss ich erst den Clicker einführen, sie schnallt das nicht so wirklich und läuft immer nach dem Leckerchen direkt ans Netz und knurrt dann was kontraproduktiv ist. Ich schmeiss also in kurzen Abständen was rein damit sie gar nicht erst losläuft.

Also ich hab keinen Plan ob das was wird aber ich bleib dran.

Schöne Grüße an Euch

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #32
Danke für deine Rückmeldung. Dann bleibt mir nur weiterhin die Daumen zu drücken dass die Zusammenführung gelingt. 🍀🍀

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #33
Hallo Zusammen,
Eigentlich wollte ich nur für die Mitleser einen kurzen Zwischenstand geben.

Mit ihm bin ich einen Minischritt weiter aber mit ihr leider nicht.
Ich musste den Türspalt doch länger schließen weil beide eines Abends nach Geruchsszstausch sehr aggressiv wurden.

Jetzt schmeiss ich 3 bis 4 mal täglich Leckerchen zu Mona rein damit sie weiter weg vom Netz bleibt und belohne ihn wenn er friedlich bleibt nach dem clicken vor dem Netz. Bei ihm klappt es, bis auf 1m darf sie ran ans Netz ohne das er die Körpersprache für mich sichtlich ändert , dann werden die Pupillen gross er lehnt sich gegen das Netz und ist nicht mehr ansprechbar. Klettert aber nicht mehr direkt daran hoch.

Entfernt sie sich etwas lässt er direkt locker und ist wieder ansprechbar für mich.

Mit ihr muss ich erst den Clicker einführen, sie schnallt das nicht so wirklich und läuft immer nach dem Leckerchen direkt ans Netz und knurrt dann was kontraproduktiv ist. Ich schmeiss also in kurzen Abständen was rein damit sie gar nicht erst losläuft.

Also ich hab keinen Plan ob das was wird aber ich bleib dran.

Schöne Grüße an Euch
Ich finde das hervorragend wie du das handhabst.
Ich habe große Hoffnungen dass sich deine Geduld auszahlen wird.

Wie du weißt hatte ich ja auch eine recht komplizierte VG. Begleitet von Zweifeln "OmG, was habe ich getan", kleinen Fort- und Rückschritten.
Aber irgendwann hat es bei Beiden "Klick" gemacht.
Die Zwei sind heute immer noch keine besten Freunde. Aber Kumpels, die sich auch gegenseitig suchen wenn einer mal mehrere Stunden (wir haben ein großes Haus) nicht zu sehen ist.

Ich drücke ganz doll die Daumen dass es bei deinen Beiden auch bald "Klick" macht. :) 🍀🍀🍀🍀🍀

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #34
Danke Euch Beiden,
Ich hab bei Mona jetzt das ultimative Clickerlecketchen raus. Damit dauerte das Verständnis nur 5min. Diese unsägliche billigpaste aus dem Li**
Dafür lief es gerade damit ziemlich vielversprechend. Er entspannter und sie hat 1 Minifauch von sich gegeben

Anhänge

• VID-20240217-WA0000.mp4
    6,7 MB
  • Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #35
So wie sieht es hier aus? Mal so mal so, zwischen das wird nix und sieht gut aus. Morgen ist Mona 2 Wochen da. Wenn ich Leckerchen gebe sitzen sie teils sehr na unter 1m auf ihrer Gitterspeise und futtern aber sonst ist eher Frust.
Miko singt die Tür an wenn sie zu ist als Sichtschutz, wenn sie offen ist sitzt Mona gerne direkt vorm Netz und faucht und brummt wie sonstwas. Hat auch ihm schon versucht eine zu zimmern aber das Netz hat es abgefangen und er gar nicht reagiert und mit Kopf unten sein Leckerli gefressen.

Er kommt gerne angepest und hüpft ins Netz Wenn er sie hört oder sieht. Aber ohne fauchen knurren oder aufgplusterten Schwanz.

Langsam glaub ich er will Balgen und sie ist aber doch eher ängstlich vor dem Rabauken. Er versteckt sich auch gerne um die Ecke und wenn er sie hört springt er los. Es kommt mir nicht wirklich sauer vor aber da sie das gar nicht ab kann und er dann wenn sie knurrt auch angefressen reagiert ehe er die Situation auflöst und geht.

Gestern haben sie so ein Theater gemacht das ich erstmal alles zu gelassen habe zum runter kommen. Heute mittag gucken mich beide mit wenig Abstand an ( Tochter hatte Sichtschutz geöffnet) und wollen Leckerli nur um ne Stunde später wieder zu Zetern.

Bin gerade überfragt. So weiter machen und langsam Futter ans Netz schieben oder noch was warten? Ist es richtig den Sichtschutz immer wieder zu schließen wenn sie sich aufregen?

Immerhin reagiert er nicht mehr wenn er den Reißverschluss hört. Am Anfang war er direkt da, das ist jetzt egal.

Ich tausche auch täglich was aus den Zimmern wegen der Gerüche, Mona durfte heute Schlafzimmer und Flur erkunden. Ohne Miko klar. Sie hat Langeweile und mag nicht alleine sein und miaunzt kläglich wenn keiner mit im Zimmer ist was Miko wieder anlockt.

Unentspannt die 2. Noch geb ich da nicht auf aber manchmal glaub ich die sprechen irgendwie nicht die gleiche Sprache und ja wenn es hier wieder arg laut ist frag ich mich sehr ob ich den 2en eigentlich einen Gefallen tu.
Aber 1,5 und 3 Jahre sind zu jung zum alleine sein

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #36
Guten Morgen,
Wir haben gestern geschraubt und eine Tür mit Katzennetz statt der eigentlichen Zimmertür eingesetzt.

Tochter hat diese von innen dann noch komplett verhängt.
Trozdem versucht Miko von aussen hochzuspringen und ein zu brechen und Mona sitzt knurrend dahinter.

Sie sehen sich nicht, es sind 2 Netzte zwischen Ihnen, das feine Drahtnetzt von Ama** und die Katzennetztür und sie haben echt miese Laune.

Wir mussten Miko auch wärend des Umbaus wegsperren und sie konnte solange aus dem Zimmer raus was auch Aufregung bedeutete, aber was für Schätzchen gerade ( Ironie)

Ich hab jetzt doch Feliway geordert, vielleicht nutzt es ja doch was, so ist es ein Versuch.

Euch allen ein schönes Wochenende

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #37
Das wäre das fertige Ergebnis. Das ist 44mm Rahmenholz dadurch biegt sich nichts weg und ein Schiebeverschluss in das im Türrahmen befindliche Schloss ( keine Ahnung wie das im Rahmen heisst) reicht zum schließen und ist beidseitig erreichbar.

Anhänge

• 20240224_115112.jpg
    20240224_115112.jpg
    578,7 KB · Aufrufe: 12
  • 20240224_115027.jpg
    20240224_115027.jpg
    225 KB · Aufrufe: 12
  • Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #38
Ich drücke euch die Daumen für die weitere Zusammenführung 🍀🍀🍀🍀

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #39
Vielen Dank
Hier mal ein Monabild. Die ist sooo Zucker und hat nur Quatsch um Kopf. Eine Katzendame durch und durch

Anhänge

• 20240224_151131.jpg
    20240224_151131.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 11
  • 20240224_151118.jpg
    20240224_151118.jpg
    370 KB · Aufrufe: 11
  • Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #40
Tolle Dame 😍

Thema:

Zusammenführung Daumen bitte drücken

Zusammenführung Daumen bitte drücken - Ähnliche Themen

Kater abgeben ?: Hallo, wir sind momentan wirklich der Verzweiflung nahe. Was hab ich mich damals gefreut, dass wir zwei BKH´s bekommen. Heute würde ich jedem...
Oben Unten