Zusammenführung Daumen bitte drücken

Diskutiere Zusammenführung Daumen bitte drücken im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Jaaa danke, wenn der Herr das nur auch irgendwann so sieht
  • Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #41
Jaaa danke, wenn der Herr das nur auch irgendwann so sieht

• Zusammenführung Daumen bitte drücken

Anzeige

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #42
Ich fühle mit dir. Die Zusammenführung unserer Mädels hat ein Jahr gedauert. Es zermürbt einfach.

Ich kann dir leider nur schwer Tipps geben, weil ich euren Kater nicht wirklich einschätzen kann

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #43
Der ist auch schwer einzuschätzen, etwas Raufbold ,etwas Ars** ,viel Schmuser aber sie ist um nix besser. Verbringt die Zeit grunmelnd knapp vorm Netz, warum auch Abstand halten, da teilt sie am Netz auch gut aus. Wir hatten heute einen Minimoment wo sie Nase an Nase geschnüffelt haben aber danach wieder schlechte Laune.
1 Jahr ist lang, grossen Respekt das Du das durchgehalten hast, stelle ich mir zermürbend vor.
. Ich bin froh wenn sie sich tolerieren und man nicht stark aufpassen muss wer durch welche Tür rennt.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #44
Dann passen die beiden zumindest zusammen.🙄

Ich hatte nicht alles nachgelesen. Habt ihr beide mal zusammen abgerubbelt, damit sie den gleichen Geruch haben?

Es war wirklich eine anstrengende Zeit. Aber was will man machen? Man liebt doch beide...

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #45
Ich tausche täglich die Krabbeltunnel, abgerubbelt und Tücher dem jeweils anderen hab ich gegeben. Lecherchen immer an Beide vorm Gitter. Katzentetris gespielt und die Räume vom anderen durchschnüffeln lassen.
Naja und nun Zeit und hoffen. Ich würde das nur nicht für immer so haben wollen, das wäre für Beide Tiere Dauerstress und für Mona im Zimmer meiner Tochter zu eng und einsam aber wir stehen ja noch ziemlich am Anfang.
Gestern hab ich Mona schonmal versichert, damit gehört sie gefühlt noch mehr hier hin.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #46
Ihr macht die Zusammenführung so systematisch korrekt, das muss einfach klappen.🍀🍀🍀

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #47
Hier gab es den worst Case. Miko ist mit reingeflutscht. Er hat erst mal gar nichts gemacht aber sie hat ihn attackiert. Ich war nicht schnell genug. Dann flog Fell. Bei ihr konnte ich bis auf aufgerissenes Fell keine Wunde finden aber sie hat ihn ins Ohr gebissen. Glatt durchgetackert. Nicht gross aber ein glatter Durchbiss.

Ich zitter und könnte heulen. So ein Mist.
Wir haben ihm das Ohr jetzt gründlich gespült und Jodsalbe drauf gepackt. Morgen um 13 hab ich per app einen Tierarzttermin ausgemacht falls eine Antibiose erforderlich wird. Der Arzt der Tierklinik am Telefon meinte daß müsste reichen und wäre jetzt kein Notfall.

Einer von beiden hat auch gepullert aber ich weiss nicht wer.

So eine verd** sch***
Sorry musste raus

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #48
Mist...
Ich kann gut verstehen wie es euch geht. Das strapaziert sehr die Nerven.
Versucht trotzdem erstmal keine Horrorszenarie auszudenken. Kommt erstmal alle zur Ruhe und dann seht ihr wie schlimm es wirklich ist.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #49
Danke.... das einzig Gute ist jetzt das ich weiss das er nicht direkt angreift wenn der Gegenüber nett bleibt. Jetzt gerade versucht er allerdings die Schutztür zu knacken.
Alles auf Start und hoffen das sich bei keinem von Beiden was entzündet.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #50
Das wundert mich nicht. Da schwingt jetzt so viel Aufregung mit.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #51
So Update.
Seit dem Zwischenfall sitzt Mona mehrere Stunden täglich 10cm vor dem Sichtschutz und knurrt den Flur an und Miko ruft sie dann was Mona noch lauter knurren lässt.
Auch ohne Sicht ist das Aggressionslevel hoch.
Miko ist die ersten zwei Tage auch ohne sie zu sehen ins Netz gesprungen wenn dahinter geknurrt wurde. Jetzt sitzt er dann nur kurz davor und geht wieder aber Mona ist im Dauerstress und kriegt sich kaum mal ein.
Ich befürchte sie hat vielleicht schlicht Angst vor dem grossen weißen Kater und knurrt schonmal vorsorglich.

Was ich dann nicht raffe ist, das Mona alles gibt um hinter die Decken zu kommen und den Sichtschutz zu umgehen aber dann knurrt und faucht wie sonstwas. Wäre bei Angst Rückzug nicht eher angesagt?
Also nach knapp 1 Woche ist hier immer noch Aggresionslevel 100%. Ich glaube gerade nicht daran das die sich mal friedlich nebeneinander setzten oder leben können.

Bin da gerade ziemlich zweifelnd ob ich die Beiden nicht unnötig stresse. Mal davon ab das meine Familie auch langsam schwer genervt reagiert bei dem Konzerten.

Zu allem Überfluss erbricht sich Miko jetzt. Wasser bleibt drin und Futter hab ich jetzt erstmal nur eine Miniportion Nassfutter hingestellt, mal sehen ob er drann geht. hoffe das ist das Antibiotika da wäre heute letzter Tag.

Was ein Sch**

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #52
Mist.

Meines Wissens ist Angriff leider die letzte Form der Angst. Die Verteidigung eben.

Dennoch würde ich tatsächlich jetzt noch nicht aufgeben.
Seit wann bekommt Miko das Antibiotika? Womöglich riecht oder verhält sich Miko für Mona anders und sie knurrt deshalb.

Ich wünsche gute Besserung für Miko.

@Geek hatte seine Ansicht nicht nochmal geschrieben. Vielleicht hat er noch eine Idee.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #53
Die Antibiose lief über 5 Tage jetzt. Heute ist Tag 6.
Es ist nicht das Antibiotika am Brechen schuld. Er hat sich eine 2 Tage alte und offene Tüte Lachs mut Huhn von Mona ergattert. Ich könnte es schwören die weg geschmissen zu haben und befürchte jetzt er kriegt den Müll auf. Da hat er den Boden der Tüte aufgekriegt ( obwohl oben offen) und ich kann nicht ausschließen das er ein bisschen, vielleicht 1cm davon mitgegessen hat. Hab die zerkratzten Stellen zusammen gepuzzelt und es fehlt ein schmaler und 1cm langer Rest.
Ausserdem verträgt er kein Huhn das ist ein Ausschlussprotein bei ihm. Also hat ers ziemlich direkt erbrochen.
Jetzt säuft er viel und rennt hinter mir her und motzt. Sicher doch...

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #54
Bei Katzen ist man nie vor Überraschungen sicher 🫣

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #55
Hi,
jetzt sind ja fast 3 Wochen ins Land gegangen und für mich sieht das leider nicht gut aus.
Mona ist angekommen und entpuppt sich als toughe Kätzin, jetzt gerade auf Mega Aggro.

Ich würde es abbrechen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man Mona dazubringt NICHT auszurasten, wenn Miko raufen will.
Dazu müsste man ja beide fast komplett umpolen.
Nachdem es jetzt schon eine richtige Kampfverletzung gab, wird das nochmals 10x schwerer.
Ein so heftiger Biß ist schon was anderes, als ein paar Ohrfeigen mit den Krallen abbekommen.

Ich würde Mona wieder zurückgeben und für Miko einen Kater als Kumpel suchen.
Die beiden sind nicht füreinander geschaffen, das könnte sich mit viel Mühe zu einem "Wir dulden uns" entwickeln, aber das wäre mir zu viel Stress für alle für so ein mäßiges Resultat.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #56
Hallo Geek,
Vielen Dank für die Einschätzung. Ich werde mich diese Woche mit dem Tierheim in Verbindung setzten und mal nachfragen wie die das sehen. Das deckt sich aber leider mit meinem Bauchgefühl. Mona ist so eine tolle Katze aber das war schon be heftige Reaktion. Immerhin heilt es bei Miko super und er scheint auch jetzt weniger nachtragend als Mona. Diese Woche hab ich so viele Termine das ich da sowiso erst übernächste in Ruhe handeln kann, ich glaub ja nicht das noch ein Wunder passiert aber wer weiss.
Schönen Abend und danke

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #57
So. Einmal nur für die due mit geschaut haben. Wir gaben Mona zurück gebracht. Due mochten sich wirklich gar nicht. Dann haben wir zwei andere Räume due aneinanderhängen Miko abgesperrt. Vorsorglich
Gestern zog ein Kater ein. Da haben wir nachdem null Aggression da war gerade die Sichtpappe entfernt. Das hier ist also das erste Treffen. Ich glaub die mögen sich :)
Der Kater ist exakt so alt wie Miko. Ich hab am Tierheim nachgefragt. Miko beschrieben und es gab genau 1 Kater dem sie das zutrauen wollten. Der war aber nich nicht fertig geimpft also mussten wur noch etwas warten. Was ja auch gut war da Mona ja erst kurz weg ist. Wir versprachen mit Gittertür zu arbeiten. Sie haben ihn uns gezeigt und ich musste lachen. Wieder weiss das glaubt einem keiner

Anhänge

• 20240405_213123.mp4
    8,9 MB
  • 20240405_213310.mp4
    3,8 MB
  • Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #58
Entschuldigung für die Rechtschreibung.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #59
Es sollte leider nicht sein mit der Süßen.
Ich wünsche ihr schnell ein schönes zu Hause.🍀🍀🍀

Die Kater scheinen sich prächtig zu verstehen. Es war die richtige Entscheidung. Das freut mich sehr für euch.
Zum Glück sehen die beiden auch etwas unterschiedlich aus, so brauchst du sie keine zu beschriften.😉

Ich wünsche euch viel Spaß mit den beiden. Es wird bestimmt herrlich sie zu beobachten.

• Zusammenführung Daumen bitte drücken Beitrag #60
Die beiden sehen sich aber schon ähnlich, ist ja lustig, wie Brüder.
Ich drück die Daumen dass sie ein Dream-Team werden. 😻😻

Thema:

Zusammenführung Daumen bitte drücken

Zusammenführung Daumen bitte drücken - Ähnliche Themen

Kater abgeben ?: Hallo, wir sind momentan wirklich der Verzweiflung nahe. Was hab ich mich damals gefreut, dass wir zwei BKH´s bekommen. Heute würde ich jedem...
Oben Unten