Langhaar Kater hat kot am hinterm

Diskutiere Langhaar Kater hat kot am hinterm im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, gute Besserung für deinen Kater! Beim Futter würde ich unbedingt nochmal nachbessern- Gourmet Gold und Sheba ist wirklich minderwertiges...
  • Langhaar Kater hat kot am hinterm Beitrag #21
Hallo, gute Besserung für deinen Kater!
Beim Futter würde ich unbedingt nochmal nachbessern- Gourmet Gold und Sheba ist wirklich minderwertiges ,übles Futter-
ggf. verträgt er das auch nicht.

• Langhaar Kater hat kot am hinterm

Anzeige

• Langhaar Kater hat kot am hinterm Beitrag #22
Auch von mir noch einmal alles Gute für Assad.
Das Antibiotikum und das Schmerzmittel werden ihre Wirkung tun, so dass es ihm besser geht.
Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen wirst du das auch mit der Pflege und dem
Kämmen hinbekommen, so dass er die jetzigen Schwierigkeiten nicht mehr haben wird.

• Langhaar Kater hat kot am hinterm Beitrag #23
Ich drück die Daumen das es dem Kerlchen schnell wieder gut geht :)

Genau,AB und Schmerzmittel werden ihren Job tun. Schau dich,wenn das Antibiotika durch ist nach einem Darmaufbau um. Bzw. jenachdem was/ob etwas bei der Kotuntersuchung rauskommt....evtl. muss da noch etwas behandelt werden...also nach der Behandlung.
Bzw. wie gesagt,es wäre gut wenn du Proben von 3 Tagen von ihm hättest. Manchmal lassen sich gewisse Untermieter nicht in nur einer Probe nachweisen,sondern sind etwas schwieriger zu "packen" Daher um auf Nummer sicher zu gehen ist es besser Probem von 3 Tagen zu haben. Und ein großes Kotprofil. Sonst wird nur auf normale Parasiten untersucht wie Würmer. Nicht auf Einzeller oder andere Sache wie z.B übermäßig viel E-Coli Bakterien o.ä Das brauch eine etwas umfassendere Untersuchung.

Der Preis hört sich erst einmal heftig an,aber für Narkose inkl. der Leistungen völlig in Ordnung.

Durchfall kann von vielem kommen. Nahrungsunverträglichkeiten oder noch nicht einmal das in den Raum geschmissen,sondern einfach nur das Futter nicht vertragen,Medikamente wie Antibiotika oder Schmerzmittel, Parasiten oder/und Einzeller,Bakterien im Darm usw.

Ich bin mir relativ sicher,wenn der Kot wieder normal ist,das er dann nicht mehr das Problem mit dem verklebten Fell hat. Würd da zwar weiterhin einen Blick drauf haben,ggf. erst noch hinter her sein und ihn z.B mit feuchtem Toilettenpapier nachwischen.
Meiner Meinung nach ist das Fell eines BKHs da nicht ganz so lang (korrigier mich bitte jemand wenn ich Quatsch erzähl ^^) das Scheren bei normalem Kot nötig wäre. Regelmäßig bürsten reicht völlig aus. BKHs haben ja eher das "Problem" ein sehr dichtes Fell zu haben und nicht unbedingt ein langes. Es sei denn er wäre ein BLH.

• Langhaar Kater hat kot am hinterm Beitrag #24
Ich weiß noch nicht wie ich das am hintern machen könnte sobald es wächst.
Hallo @MisterKatze
Erst mal Gute Besserung deinem Kater🍀
Langhaarkatzen brauchen auf jeden Fall viel Pflege. Mindestens 1-2 mal pro Woche sollte das Fell ordentlich gebürstet werden und selbst dann können Verfilzungen entstehen, die man zügig entfernen muss.
Wie schon geschrieben wurde, solltet ihr das üben. Mit Leckerchen geht es meistens ganz gut.
Am Hintern hilft nur, das Fell mit einer Schere regelmäßig kurz zu halten. Ich benutze dazu entweder auch eine Friseurschere, die ist aber recht groß für einen kleinen Katzenpo oder eine Nagelschere, die ist zwar schön klein, aber dafür verdammt spitz. Da muss man doppelt aufpassen. Am besten geht es zu zweit, einer hält den Kater etwas und der andere kann vorsichtig schneiden.
Auch bei normalem, festem Kot kann es passieren, dass etwas im Fell hängen bleibt, wenn es zu lang gewachsen ist. Deswegen wäre es gut jeden oder jeden zweiten Monat das Fell zu kürzen.
Bei Durchfall kann es auch vorkommen, das der Kater am Po mit lauwarmen gewaschen werden muss, weil Katzen das alleine meistens nicht sauber bekommen. Auch das muss man üben.

Liebe Grüße Pia

Thema:

Langhaar Kater hat kot am hinterm

Langhaar Kater hat kot am hinterm - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Analdrüsenenzündung oder verstopft?: Hallo ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Mein Kater Joszy, 11 Jahre, übergewichtig mit 8 Kilo hat irgendein Problem mit seinen Analbeutel...
Oben Unten