Ich drück die Daumen das es dem Kerlchen schnell wieder gut geht
Genau,AB und Schmerzmittel werden ihren Job tun. Schau dich,wenn das Antibiotika durch ist nach einem Darmaufbau um. Bzw. jenachdem was/ob etwas bei der Kotuntersuchung rauskommt....evtl. muss da noch etwas behandelt werden...also nach der Behandlung.
Bzw. wie gesagt,es wäre gut wenn du Proben von 3 Tagen von ihm hättest. Manchmal lassen sich gewisse Untermieter nicht in nur einer Probe nachweisen,sondern sind etwas schwieriger zu "packen" Daher um auf Nummer sicher zu gehen ist es besser Probem von 3 Tagen zu haben. Und ein großes Kotprofil. Sonst wird nur auf normale Parasiten untersucht wie Würmer. Nicht auf Einzeller oder andere Sache wie z.B übermäßig viel E-Coli Bakterien o.ä Das brauch eine etwas umfassendere Untersuchung.
Der Preis hört sich erst einmal heftig an,aber für Narkose inkl. der Leistungen völlig in Ordnung.
Durchfall kann von vielem kommen. Nahrungsunverträglichkeiten oder noch nicht einmal das in den Raum geschmissen,sondern einfach nur das Futter nicht vertragen,Medikamente wie Antibiotika oder Schmerzmittel, Parasiten oder/und Einzeller,Bakterien im Darm usw.
Ich bin mir relativ sicher,wenn der Kot wieder normal ist,das er dann nicht mehr das Problem mit dem verklebten Fell hat. Würd da zwar weiterhin einen Blick drauf haben,ggf. erst noch hinter her sein und ihn z.B mit feuchtem Toilettenpapier nachwischen.
Meiner Meinung nach ist das Fell eines BKHs da nicht ganz so lang (korrigier mich bitte jemand wenn ich Quatsch erzähl ^^) das Scheren bei normalem Kot nötig wäre. Regelmäßig bürsten reicht völlig aus. BKHs haben ja eher das "Problem" ein sehr dichtes Fell zu haben und nicht unbedingt ein langes. Es sei denn er wäre ein BLH.