Das gute Stück ist da! Der Karton wies einen kleinen Schaden auf, das Rad ist aber zum Glück unbeschädigt! Doch damit begannen erst die Probleme. Es galt nämlich, das gute Stück einen Stockwerk nach oben zu tragen (in einem Einfamilienhaus), da dort die Katzen ihre "Basisstation" haben.
Das Unterteil war kein Problem. Aber das eigentliiche Rad erwies sich als größeres Hindernis, als zunächst gedacht. Schon nach wenigen Stufen blieben wir hängen. Also kurzerhand beschlossen, die Stufe muss weg. Zum Glück handelt es sich um Holzstufen, jede davon mit vier Schrauben befestigt. Um es kurz zu machen: Es mussten insgesamt vier Stufen weg + das Geländer, dann ging es. Zwischendurch verfluchte ich mich schon dafür, nicht doch die 120 cm - Variante genommen zu haben und fand es schade, dass es keine 130 cm - Variante gibt, denn mit beiden wäre der ganze Aufwand wohl nicht nötig gewesen - es fehlen ja nur wenige Zentimeter.
Doch nun steht das gute Stück an Ort und Stelle - auf Gedeih und Verderb, denn eine Rücksendung ist ausgeschlosse. Nochmal schrauben wir nicht alles ab.
Aber die ersten Beobachtungen lassen mich hoffen, dass der ganze Aufwand nicht umsonst war. Die Beiden sind auf jeden Fall neugierig und waren auch schon drin. Noch haben sie den Bogen noch nicht ganz raus, wie sie im richtigen Tempo und Rhythmus laufen müssen, damit sie einigermaßen in der Mitte bleiben, aber das wird schon. Teela hat sogar schon einen kleinen Spatziergang darin hingelegt, während Krümel gemerkt hat, dass es keine so gute Idee ist, AUF das Rad klettern zu wollen. Aber er hat sich nichts getan und wird es jetzt wohl auch hoffentlich weitere Versuche unterlassen.
Fotos folgen später, genauso wie weitere Berichte.