• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dentalröntgen der Zähne

Diskutiere Dentalröntgen der Zähne im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich muss Dentalröntgen von den Zähnen machen. Findus hatte im letzten Jahr Zähne, die von FORL betroffen waren. Dieses Jahr muss ich eine...
  • Dentalröntgen der Zähne Beitrag #1
bettyauri

bettyauri

Hallo,

ich muss Dentalröntgen von den Zähnen machen. Findus hatte im letzten Jahr Zähne, die von FORL betroffen waren.
Dieses Jahr muss ich eine Kontrolle machen lassen.
Habt ihr damit schon Erfahrungen, wie viel das ungefähr kosten wird? o_O

Mit der TÄ telefoniere ich am Montag. Drückt mir die Daumen, dass keine Zähne betroffen sind. :(

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #2
Drückt dir die Daumen......zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen, wir sind GsD von sowas verschont geblieben. Alles Gute.

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #3
Ich danke dir. :) <3

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #4
Ich habe für Dentalröntgen, bei dem zum Glück kein Forl herauskam, 700 Euro bezahlt.

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #5
Woah, krass.

Gott sei dank habe ich ne Versicherung.
Bin echt gespannt was rauskommt

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #6
Alles Gute für die Untersuchung. 🍀

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #7
Danke ❤️❤️❤️

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #8
Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #9
Danke ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #10
Hallo liebe Betty,
da du ja versichert bist, musst du dich zumindest um die Kosten nicht sorgen.
Nelly wurde dental geröntgt und es wurden sieben Zähne extrahiert, Kostenpunkt ca. 1.450€, und ich bin nicht versichert.
Ich drücke für Findus ganz, ganz fest die Daumen, dass die Zähne in Ordnung sind.
Selbst wenn nicht, Nelly mit ihren zwölf Jahren hat den Eingriff mit einer guten Inhalationsnarkose gut überstanden und war sehr schnell wieder fit.

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #11
habe trotzdem ganz dolle angst :( :( :( :(

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #13
Normalerweise zahlt die Versicherung nur, wenn auch was gefunden wird und es tatsächlich zu einer Zahnextraktion kommt. "Einfach mal kucken" zahlen sie nicht.
Vielleicht hast du Glück, weil es einen Vorbefund gibt. Das weiß ich natürlich nicht.

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #14
Ich denke nicht. FORL wurde schon diagnostiziert und einfach so ist das ja auch nicht. das zahnfleisch ist total rot...ich vermute wieder muss ein zahn raus

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #15
Ich rede mit meiner Tierärztin, dass sie ne schreiben soll, es ist notwendig gewesen, da FORL bereits diagnostiziert worden ist und er frisst komisch. Ich war nicht ohne Grund bei meiner TÄ diese Woche.

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #16
Ich denke, wenn das Zahnfleisch rot ist und Forl bereits diagnostiziert wurde, brauchst du dir hinsichtlich der Kostenübernahme keine Gedanken zu machen, wenn du den Zahntarif mit abgedeckt hast.
Selbst rotes Zahnfleisch/Zahnstein macht eine Behandlung erforderlich, auch ohne Forl.
Meine Tierärztin extrahiert auch immer die sogenannten „Wackelkandidaten“, also auch die, die so an der Grenze sind. Das würde ich auf jeden Fall machen lassen, wenn du nicht in ein paar Monaten vor dem gleichen Problem stehen willst. Katzen können sehr gut mit wenigen oder ohne Zähne fressen.
Meine Nelly hat nur noch die Canini und die kleinen dazwischen, hinten sind alle Zähne weg. Sie frisst, schon seit dem zweiten Tag nach der OP, problemlos.
Wann habt Ihr denn den Termin?
Liebe Grüße 🥰

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #17
Ich danke dir liebes! ❤️

Ja, ich bin nochmal die alten Rechnungen durchgegangen, da steht ja auch, dass FORL diagnostiziert worden ist.

Ich habe extra einen vollen Tarif genommen, damit ich nicht vor sowas nochmal stehe. Klar, ich habe bisschen Geld, aber das reicht zur Hölle nicht aus.
Noch wenn alle gezogen werden müssen, dann ist das schnell bestimmt 2000e.

Ich muss morgen anrufen und einen neuen Termin ausmachen. Sage dir Bescheid ❤️

Danke für deine Beruhigung! Es tut mir halt so leid, weil er gerne jagen geht und ich möchte halt nicht, dass alle raus sind :( aber was muss was muss.
Hauptsache keine Schmerzen :(

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #18
Ich drücke die Daumen das alles problemlos übernommen wird 🍀🍀🍀

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #19
Ja, ich bin nochmal die alten Rechnungen durchgegangen, da steht ja auch, dass FORL diagnostiziert worden ist.

Ich habe extra einen vollen Tarif genommen, damit ich nicht vor sowas nochmal stehe.
Heißt das, die Forl Diagnose bestand schon vor Abschluss der Krankenversicherung?

Normalerweise schließen die Versicherungen Vorerkrankungen aus und übernehmen dann auch nicht die Kosten der Behandlung.

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #20
Nein. :) die Diagnose stand fest, nach 4 oder 5 Monaten nach dem Abschluss der Versicherung. :)

Thema:

Dentalröntgen der Zähne

Dentalröntgen der Zähne - Ähnliche Themen

Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Zahn Op trotz Niereninsuffizienz Stadium 3 oder 4: Guten Abend, Meine Katze Bonnie Niereninsuffizienz Stadium 3, fast 4 hat vor ein paar Jahren schon fast alle Zähne gezogen bekommen. 3 Zähne sind...
Dentalröntgen Katze / Trigger ?: Meine Katze hat noch 4 Canini ich würde sie gerne Dentalröntgen lassen weil ein leicht roter Rand ist und Verfärbt etwas /Zahnbelag Nun wurde mir...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Oben Unten