• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dentalröntgen der Zähne

Diskutiere Dentalröntgen der Zähne im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Super, dann passt es ja.👍🏻 Alles gute für die Untersuchung. 🍀🍀🍀
  • Dentalröntgen der Zähne Beitrag #21
Super, dann passt es ja.👍🏻

Alles gute für die Untersuchung. 🍀🍀🍀

• Dentalröntgen der Zähne

Anzeige

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #22
ja, habe irgendwie totale sorgen, dass es nicht übernommen wird. das wäre so kacke :(

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #23
Liebe Betty,
du hast den Tarif „Heilbehandlung“ mit Zahnbehandlung abgeschlossen.
Findus hat eine Zahnfleischentzündung, vermutlich mit Zahnstein. Es wurde bereits FORL diagnostiziert.
So what? Unter den genannten Kriterien müssen die Kosten übernommen werden.
Kein normaler Tierarzt macht ein Dentalröntgen unter Vollnarkose nur, weil er mal so gucken möchte.
Es liegt dann schon eine begründete Verdachtsdiagnose vor.
Wenn sich z.B. Findus häufiger übergibt und der Tierarzt einen Ultraschall macht, würden die Kosten ja auch übernommen, selbst wenn es keinen Befund gäbe.
Gleiches gilt m.E. für die Zähne.
Habt ihr jetzt einen Termin?

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #24
Ich danke dir sehr. Ja das habe ich extra abgeschlossen, damit nie wieder Probleme aufkommen. :(

Wir haben am 27. um 12 Uhr den Termin 😔😔😔

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #25
Ich danke dir sehr. Ja das habe ich extra abgeschlossen, damit nie wieder Probleme aufkommen. :(

Wir haben am 27. um 12 Uhr den Termin 😔😔😔
Da werde ich ganz fest an euch denken. Was Nelly mit mit ihren zwölf Jahren mit links geschafft hat, wird Findus gut schaffen. 🥰

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #26
Kein normaler Tierarzt macht ein Dentalröntgen unter Vollnarkose nur, weil er mal so gucken möchte.
Doch, natürlich. Viele Tierärzte machen keine Zahnreinigung mehr ohne dentales Röntgen. Ganz grundsätzlich und routinemäßig. Vorsichtshalber. Da Katzen ja oft nicht zeigen, wenn sie Zahnschmerzen haben.

Und das zahlt die Versicherung nicht.

Aber bei einer bestehenden FORL-Diagnose ist das sicher was anderes.

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #27
  • Dentalröntgen der Zähne Beitrag #28
Bei unserer Versicherung ist es so, es wird alles übernommen, solange eine Diagnose auf der Rechnung steht. Das wird gängig sein. Wenn du die Rechnung bekommst lass dir einfach Zahnfleischentzündung als Diagnose auf die Rechnung schreiben.
Ohne Diagnose gibts kein Geld

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #29
@bettyauri

Genau so sehe ich das auch und kenne es von Fällen aus dem Bekanntenkreis.
Bei Findus besteht ja nun ein begründeter Forlverdacht.
Selbst wenn diesmal kein Zahn extrahiert werden müsste, wäre die Diagnose ja Zahnfleischentzündung, Zahnstein und Verdacht auf FORL. Da bist du allemal auf der sicheren Seite liebe Betty.

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #30
Und wenn notwendige Untersuchungen (noch) nicht zu einer Diagnose führen? Bleibt man dann auf der Rechnung sitzen?

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #31
Drückt mir die Daumen :(

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #32
Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🍀 🍀 🍀

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #33
Und wenn notwendige Untersuchungen (noch) nicht zu einer Diagnose führen? Bleibt man dann auf der Rechnung sitzen?
Eine notwendige Untersuchung stellt doch eine Diagnose dar. Wenn z.B. das Zahnfleisch entzündet ist, ist das eine Diagnose.
@bettyauri
Alle Daumen und alle Pfötchen sind für den Eingriff gedrückt! 🥰

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #34
Drückt mir die Daumen für morgen. :(

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #35
Sind gedrückt 🍀 🍀 🍀

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #36
Danke <3

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #37
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #38
🍀 🍀 🍀 😽

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #39
Alles Gute für den Termin. 🍀

• Dentalröntgen der Zähne Beitrag #40
Nur ein Zahn musste raus. :)

Thema:

Dentalröntgen der Zähne

Dentalröntgen der Zähne - Ähnliche Themen

Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Zahn Op trotz Niereninsuffizienz Stadium 3 oder 4: Guten Abend, Meine Katze Bonnie Niereninsuffizienz Stadium 3, fast 4 hat vor ein paar Jahren schon fast alle Zähne gezogen bekommen. 3 Zähne sind...
Dentalröntgen Katze / Trigger ?: Meine Katze hat noch 4 Canini ich würde sie gerne Dentalröntgen lassen weil ein leicht roter Rand ist und Verfärbt etwas /Zahnbelag Nun wurde mir...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Oben Unten