12.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #21 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Super, dann passt es ja. Alles gute für die Untersuchung.
14.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #22 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 ja, habe irgendwie totale sorgen, dass es nicht übernommen wird. das wäre so kacke
14.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #23 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Liebe Betty, du hast den Tarif „Heilbehandlung“ mit Zahnbehandlung abgeschlossen. Findus hat eine Zahnfleischentzündung, vermutlich mit Zahnstein. Es wurde bereits FORL diagnostiziert. So what? Unter den genannten Kriterien müssen die Kosten übernommen werden. Kein normaler Tierarzt macht ein Dentalröntgen unter Vollnarkose nur, weil er mal so gucken möchte. Es liegt dann schon eine begründete Verdachtsdiagnose vor. Wenn sich z.B. Findus häufiger übergibt und der Tierarzt einen Ultraschall macht, würden die Kosten ja auch übernommen, selbst wenn es keinen Befund gäbe. Gleiches gilt m.E. für die Zähne. Habt ihr jetzt einen Termin?
Liebe Betty, du hast den Tarif „Heilbehandlung“ mit Zahnbehandlung abgeschlossen. Findus hat eine Zahnfleischentzündung, vermutlich mit Zahnstein. Es wurde bereits FORL diagnostiziert. So what? Unter den genannten Kriterien müssen die Kosten übernommen werden. Kein normaler Tierarzt macht ein Dentalröntgen unter Vollnarkose nur, weil er mal so gucken möchte. Es liegt dann schon eine begründete Verdachtsdiagnose vor. Wenn sich z.B. Findus häufiger übergibt und der Tierarzt einen Ultraschall macht, würden die Kosten ja auch übernommen, selbst wenn es keinen Befund gäbe. Gleiches gilt m.E. für die Zähne. Habt ihr jetzt einen Termin?
14.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #24 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 Ich danke dir sehr. Ja das habe ich extra abgeschlossen, damit nie wieder Probleme aufkommen. Wir haben am 27. um 12 Uhr den Termin
Ich danke dir sehr. Ja das habe ich extra abgeschlossen, damit nie wieder Probleme aufkommen. Wir haben am 27. um 12 Uhr den Termin
14.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #25 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 bettyauri schrieb: Ich danke dir sehr. Ja das habe ich extra abgeschlossen, damit nie wieder Probleme aufkommen. Wir haben am 27. um 12 Uhr den Termin Zum Vergrößern anklicken.... Da werde ich ganz fest an euch denken. Was Nelly mit mit ihren zwölf Jahren mit links geschafft hat, wird Findus gut schaffen.
bettyauri schrieb: Ich danke dir sehr. Ja das habe ich extra abgeschlossen, damit nie wieder Probleme aufkommen. Wir haben am 27. um 12 Uhr den Termin Zum Vergrößern anklicken.... Da werde ich ganz fest an euch denken. Was Nelly mit mit ihren zwölf Jahren mit links geschafft hat, wird Findus gut schaffen.
14.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #26 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Nelly12 schrieb: Kein normaler Tierarzt macht ein Dentalröntgen unter Vollnarkose nur, weil er mal so gucken möchte. Zum Vergrößern anklicken.... Doch, natürlich. Viele Tierärzte machen keine Zahnreinigung mehr ohne dentales Röntgen. Ganz grundsätzlich und routinemäßig. Vorsichtshalber. Da Katzen ja oft nicht zeigen, wenn sie Zahnschmerzen haben. Und das zahlt die Versicherung nicht. Aber bei einer bestehenden FORL-Diagnose ist das sicher was anderes.
Nelly12 schrieb: Kein normaler Tierarzt macht ein Dentalröntgen unter Vollnarkose nur, weil er mal so gucken möchte. Zum Vergrößern anklicken.... Doch, natürlich. Viele Tierärzte machen keine Zahnreinigung mehr ohne dentales Röntgen. Ganz grundsätzlich und routinemäßig. Vorsichtshalber. Da Katzen ja oft nicht zeigen, wenn sie Zahnschmerzen haben. Und das zahlt die Versicherung nicht. Aber bei einer bestehenden FORL-Diagnose ist das sicher was anderes.
16.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #28 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Bei unserer Versicherung ist es so, es wird alles übernommen, solange eine Diagnose auf der Rechnung steht. Das wird gängig sein. Wenn du die Rechnung bekommst lass dir einfach Zahnfleischentzündung als Diagnose auf die Rechnung schreiben. Ohne Diagnose gibts kein Geld
Bei unserer Versicherung ist es so, es wird alles übernommen, solange eine Diagnose auf der Rechnung steht. Das wird gängig sein. Wenn du die Rechnung bekommst lass dir einfach Zahnfleischentzündung als Diagnose auf die Rechnung schreiben. Ohne Diagnose gibts kein Geld
16.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #29 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 @bettyauri Genau so sehe ich das auch und kenne es von Fällen aus dem Bekanntenkreis. Bei Findus besteht ja nun ein begründeter Forlverdacht. Selbst wenn diesmal kein Zahn extrahiert werden müsste, wäre die Diagnose ja Zahnfleischentzündung, Zahnstein und Verdacht auf FORL. Da bist du allemal auf der sicheren Seite liebe Betty.
@bettyauri Genau so sehe ich das auch und kenne es von Fällen aus dem Bekanntenkreis. Bei Findus besteht ja nun ein begründeter Forlverdacht. Selbst wenn diesmal kein Zahn extrahiert werden müsste, wäre die Diagnose ja Zahnfleischentzündung, Zahnstein und Verdacht auf FORL. Da bist du allemal auf der sicheren Seite liebe Betty.
16.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #30 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Und wenn notwendige Untersuchungen (noch) nicht zu einer Diagnose führen? Bleibt man dann auf der Rechnung sitzen?
Und wenn notwendige Untersuchungen (noch) nicht zu einer Diagnose führen? Bleibt man dann auf der Rechnung sitzen?
17.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #31 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 Drückt mir die Daumen
17.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #32 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Daumen und Pfötchen sind gedrückt
17.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #33 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Skinny-Minnie schrieb: Und wenn notwendige Untersuchungen (noch) nicht zu einer Diagnose führen? Bleibt man dann auf der Rechnung sitzen? Zum Vergrößern anklicken.... Eine notwendige Untersuchung stellt doch eine Diagnose dar. Wenn z.B. das Zahnfleisch entzündet ist, ist das eine Diagnose. @bettyauri Alle Daumen und alle Pfötchen sind für den Eingriff gedrückt!
Skinny-Minnie schrieb: Und wenn notwendige Untersuchungen (noch) nicht zu einer Diagnose führen? Bleibt man dann auf der Rechnung sitzen? Zum Vergrößern anklicken.... Eine notwendige Untersuchung stellt doch eine Diagnose dar. Wenn z.B. das Zahnfleisch entzündet ist, ist das eine Diagnose. @bettyauri Alle Daumen und alle Pfötchen sind für den Eingriff gedrückt!
26.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #34 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 Drückt mir die Daumen für morgen.
26.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #35 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Sind gedrückt
26.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #39 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Alles Gute für den Termin.
27.05.2024 Dentalröntgen der Zähne Beitrag #40 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 Nur ein Zahn musste raus.