Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai Fun ( 14 Jahre alt) nicht gut. Es fing an mit Futterverweigerung. Einen Tag später gleich zum Tierarzt der ein großes Blutbild machte. Heraus kam eine SDÜ. Ich sollte bzw. habe Mirataz ins Ohr gegeben, doch der Appetit wurde nicht besser. Er bekommt das Medikament Tyronorm ( 1 x täglich 3,76 mg) flüssig. Das Problem ist der Durchfall seit Beginn der Erkrankung.Es ist Blut im Stuhl ,meistens nicht direkt im Stuhl sondern obendrauf. Die Anfrage ob das Medikamet schuld sei wurde verneint. Erbrechen ist nur ganz selten ( 2 x in dieser Zeit). Jetzt wieder zum Tierarzt, weil Thai Fun immer mehr abnimmt, der Ultraschall zeigte geschwollene Lymphknoten, der Tierarzt geht von einem Darmkrebs aus, plötzlich obwohl das Blutbild vor ca. 3 Wochen keine weiteren Auffälligkeiten zeigte. Jetzt bekommt er täglich 0,5 ml Cortison (flüssig, weil Tabletten nicht in ihn reinzubekommen sind) .Obwohl Cortison wie man sagt den Appetit anregen soll, ist es bei ihm nicht der Fall. Er frisst eigentlich nur flüssige Leberwurstcreme ab und zu Trocken Leckerlis und ganz selten Katzenfutter und dann immer nur sehr wenig, meistens nur die Soße. Ich biete ihm stündlich neues an,aber er will nicht, er baut immer mehr ab. Der Tierarzt will eine Probe entnehmen, aber bei dem Allgemeinzustand würde er das sicher nicht überleben, er wiegt nur noch 2,7 kg. Es zerreißt mir das Herz, wie kann ich ihm helfen? Muss Blut im Stuhl immer gleich ein Tumor sein ? Kann mir jemand ein Tipp geben ? Ich will ihn noch nicht aufgeben.