(un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten?

Diskutiere (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicht jeder, der eine Katze haben möchte, will mit ihr Geld verdienen. Das wäre meistens auch ein Flop.
  • (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #21
Ihr meint echt nach 7 Jahren Zucht"karriere" bei mehreren "Züchtern" würde jemand kommen der kein Geld mit ihm machen wollen würde , obwohl er unkastriert verkauft wird? Eher unwahrscheinlich. Vermutlich sehe ich ihn dann wieder in ein /zwei Jahren inseriert. Dann wäre mein letzter Ausweg echt asozial sein und ihn direkt bei irgend einem Tierschutzverein abzuladen. Das er von da aus versorgt und vermittelt wird und nicht wieder zum Geld machen benutz wird.:cry:
Nicht jeder, der eine Katze haben möchte, will mit ihr Geld verdienen. Das wäre meistens auch ein Flop.

• (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #22
Ich will das der Kater endlich ein normales Leben führen kann. Aber scheint nicht so einfach zu sein einen unkastrierten Buben einfach so Zuhause aufzunehmen :( . Der Plan ist nicht ausgereift. Was man merkt... Ich habe jetzt die Originale Züchterin angeschrieben. Vileicht passiert ja ein Wunder und er wurde ohne ihr wissen weiterverkauft und Jahre lang von Vermehrern genuzt und sie will ihn wieder haben. Eigentlich wollte ich ihn nach der Abholung gleich Kastrieren lassen und dann mit dem Tierarzt ein Zuhause für ihn finden aber der meinte hier wollen alle nur Babys und darum wird es schwer und ich muss überlegen wie ich in meiner Bude mit einem ,im schlimmsten Fall, markierendem Kater umgehe. Wir sind erst vor kurzem umgezogen, aber mein Alter Tierarzt hat immer schnell ein neues Zuhause für Tiere gefunden. Die blieben dann übergangsweise bei ihm, aber mehr als ein paar Tage hatte es nie gedauert.
Also erst bei dir, dann bei dem Tierarzt, und dann wo? Und da willst du sagen, dass er kein Wanderpokal sein soll? Du stellst selbst viele Bedingungen, wie er sein soll und was er nicht tun soll, was erwartest du von anderen?
Weißt du was, lass ihn da, wo er ist. Seine Chancen, einen guten neuen Besitzer zu finden, sind da auch nicht schlechter als bei dir.

• (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #23
Danke,habe die Originale Züchterin kontaktiert. Es tut ihr Leid was aus ihm wurde aber sie kann ihn auch nicht nehmen. Bin jetzt mit einem Tierschutzverein im Kontakt. Wollte eigentlich nur Tips wie man das mit dem markieren in den Griff bekommt.

• (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #24
Und der Originale Züchter meinte er war früher ganz lieb und das er wohl irgendwann misshandelt wurde das er jetzt so agressiv ist scheu ist.

• (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #25
Und der Originale Züchter meinte er war früher ganz lieb und das er wohl irgendwann misshandelt wurde das er jetzt so agressiv ist scheu ist.
Und auch das stört ihn nicht weiter? Zurücknehmen - nein danke. Was für ein A.....

• (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #26
die begründung war unkastrierte Zuchtkatzen, Kleine Kinder und keine Unterbringungsmöglichkeit. Also sie findet es schon traurig aber sie meint halt sie kann nichts machen. Habe ums Eck von mir einen Verein für Streunerkatzen gefunden. Vielleicht können die mir helfen. Hab ihnen natürlich auch Geld als Entschädigung für den Aufwand angeboten. Ich hoffe ich bekomme morgen eine Antwort. Wenn den Kater niemand will nachdem die Hormone weg sind darf er bei uns einziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #27
"Also erst bei dir, dann bei dem Tierarzt, und dann wo?" Ne der Plan war ihn abzuholen und direkt zum Tierarzt zu bringen. Das er dann da kastriert wird und von dort einen Platz findet. Aber wenn ihn keiner will müsste er zu uns. Jetzt ist der Plan die Antwort des Vereins abzuwarten. Und selbes : direkt dorthin und nicht zu uns. Würde ja nichts bringen wenn er sich hier bei uns von der Fahrt erholt nur um dann zum Arzt gebracht zu werden wo er noch verstört und neu ist.

• (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #28
Update falls es jemand interessiert.

Der Kater ist seit ca.2 Wochen bei uns. Wir behalten ihn. Als er kastriert wurde stellte die Tierärztin fest das er mit Flöhen übersäht war. Jetzt mussten wir alle Tiere behandeln. Die Originale Züchterin postet fleißig Bilder ihrer unkastrierten Kater obwohl sie meinte sie hätte keine .:mad:

Naja und was soll ich sonnst noch sagen? Er ist nicht aggressiv, nur verängstigt und will nix mit Leuten zutun haben. Mittlerweile rennt er zwar noch weg wenn ich und mein Freund kommen aber sobald ich Leckerlies habe ist er jetzt schnell wieder da. Anfangs hat er uns angefaucht aber das tut er auch nicht mehr. Vileicht will er bald mal Kontakt mit uns Menschen aufnehmen, vileicht auch nicht. Wer weiß. Aber mit Abstand kann ich ab und zu mit ihm spielen bevor die Unsicherheit von ihm wieder überhand nimmt und er in sein Versteck geht. Aber er erinnert mich beim spielen echt an ein Katzenbaby, seine Augen leuchten und er ist so enthusiastisch dabei. Es wirkt so als ob er viel aus seiner Jugend aufzuholen hat. Und er sehnt sich so sehr nach Kontakt zu anderen Katzen. Aber das geht leider nicht so schnell. Unsere Katzen sind noch skeptisch. Zumindest waren der Aids und Leukose Test negativ. Es kann nurnoch bergauf gehen :) und sein Pipi stinkt zwar noch aber gottseidank markiert er nicht wie befürchtet sondern benutzt die Katzenklos.

• (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #29
Das hört sich doch alles gut an, mit Geduld und viel Liebe schafft ihr das. 🍀

• (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #30
Das hört sich für den Anfang doch sehr gut an.

• (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #31
Danke :) ich hatte Anfangs viel Angst und Zweifel weil man online und auch von Seiten der Tierärztin soviel negatives über intakte Kater gehört hat. Ich wusste nur ich will irgendwie helfen aber war mir nicht sicher wie. Auch das er angeblich Leute beißt war etwas gruselig. Weil davon gibt es wohl ein Video meinte die Originale Züchterin. Aber denke da sind die Leute selber Schuld und haben ihn bedrängt. Weil er vermeidet Kontakt und auch Konflikt. Er wirkt ganz schüchtern und unsicher, im Kern aber sensibel und lieb. Als ich ihn das erste mal sah war aber klar er bleibt. Es wirkte so als würde ein verschollenes Familienmitglied heimkommen. Er ist 1 zu 1 wie sein Sohn vom Blick und der Ausstrahlung.

Anfangs hatte ich fast einen Nervenzusammenbruch weil wir ihn nicht sofort zum Arzt bringen konnten. Das heißt er war ein paar Tage bei uns in der Abstellkammer mit Fliegengittertür und Blick in den Garten (unsere Notunterkunft für ihn). Und wir mussten ihn für den Arzttermin einpacken. Dachte er geht von alleine in die Box weil Höhle aber ne. Mein Freund hat zuerst meine Ideen versucht ihn mit einem Besen sanft reinzustupsen aber der Kater ist mega in Panik geraten wie eine verwilderte Katze und auch durch die Fliegengittertür durchgebrochen. Dann vom Vorzimmer wieder zurück in die Kammer und Ende der Jagdt war als mein Freund die Schnauze voll hatte (er ist kein geduldiger Mensch und eher ein Macher) und ihn mit einem Handtuch gepackt und in die Box befördert hat. Der Kater hatte weder versucht zu Kratzen noch zu beißen...also war nicht schön für en Kater aber da Frage ich mich echt warum 2 Leute meinen er sei Aggressiv. Sogar in Angstsituationen hat er sich dem Schicksal ergeben. Die Ärztin blieb auch unverlezt.

Naja zum Schluss noch was Positives : er war gestern Nacht dank Leckerlies an meiner Hand dran und Heute Morgen hat er an der Tür von der Kammer meinen Freund beobachtet und mit den Spielsachen die wir ihm hingetan haben gespielt ohne wegzulaufen wenn mein Freund aufgestanden ist. Wir lassen ihn jetzt auch öfter aus der Kammer raus Nachts damit er erkunden kann da unsere Katzen nurnoch bisschen motzen aber ihn nicht mehr komplett als Fremden sehen. Also unsere Katzen haben ihn gestern aus der Küche beobachtet da das der einzige Raum ist wo er sich wegen uns noch nicht ganz reingetraut hat. Wenn man am Boden sizt oder liegt findet er Menschen nicht so bedrohlich aber wenn man steht oder auf dem Stuhl sizt ist es noch etwas gruselig für ihn. Unser Ziel ist nicht das wir ihn streicheln können sondern das er sich einlebt und Wohlfühlt und mit den anderen Katzen auskommt so das er später nicht vor Panik wegläuft. Der Knaller wäre wenn er mal wie die anderen Katzen kommt wenn man seinen Namen ruft. Weil unsere Katzen Stundenweise im Garten und Umgebung sind. Aber wenn ich sie rufe kommen sie wieder. Mein Freund wird ignoriert wenn er sie ruft 😆

• (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #32
Lasst ihn einfach Zeit. Ich hab bei meinem wilden Kater 1/2 Jahr gebraucht bis ich ihn berühren durfte und Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke.

• (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #33
Wir lassen ihn die meiste Zeit in Ruhe <3 ❤️er darf alles in seinem Tempo machen. Heute läuft er schon in der Küche vor unseren Füßen vorbei 😁 Ich finde er sieht dünn aus , aber die Ärztin meinte das seien Muskeln 😅. Kenne Briten dennoch irgendwie anders.🤭 Mal schauen ob sich das noch ändert, genug Futter hat er jetzt ja 🤪

Anhänge

• 20240818_221226.jpg
    20240818_221226.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 20
  • (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #34
Gerade dick sieht er wirklich nicht aus. Das gibt sich aber wahrscheinlich, wenn er mehr zur Ruhe kommt.

• (un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? Beitrag #35
Ich finde ihn auch dünn, muss sich aber nicht ändern, meine beiden Coonies sind auch die reinsten Hungerhaken und haben nur gehungert nur gemäkelt.

Thema:

(un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten?

(un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Kleine Kitties machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, ich bin Neuling hier und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Es geht um meine kleinen Babys (zwei...
Oben Unten