• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

floh trotz Behandlung

Diskutiere floh trotz Behandlung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vor 1 1/2 Tagen habe ich meiner Katze ein Spot on von Frontline Combo in den Nacken gegeben. Man soll das Fell scheiteln, damit es direkt auf die...
  • floh trotz Behandlung Beitrag #1
P

Paula1188

Wie alt ist deine Katze
15 Jahre
Vor 1 1/2 Tagen habe ich meiner Katze ein Spot on von Frontline Combo in den Nacken gegeben. Man soll das Fell scheiteln, damit es direkt auf die Haut kommt. Leider habe ich nicht gescheitelt, so dass möglicherweise Fell dazwischen war. Wirkt es trotzdem? Es sollten ja bei richtiger Anwendung binnen 24 Stunden die Flöhe absterben. Die sind vorbei. Dennoch bin ich heute von einem Floh gebissen worden, als ich die Katze im Arm hatte. Ich habe schon alles gewaschen, gesaugt und gewischt und bin jetzt am Verzweifeln....

• floh trotz Behandlung Beitrag #2
Ist deine Katze Freigänger?
Die neusten Spot Ons wirken wenn die Flöhe beißen. D.h. es kann schon mal noch ein lebender Floh auftauchen der noch nicht die Katze angezapft hat

• floh trotz Behandlung Beitrag #3
Naja,die Wirkung von Frontline ist umstritten.
Mein Kater hatte letztes Jahr massiven Flohbefall und hat sich 10 Tage nach der Behandlung wieder gekratzt wie zuvor.

Habe dann Ardap geholt, Wirkstoff Chryrsanthemicum und alle drei Anwendungen durch geführt und er hatte Ruhe.
Als Umgebungsspray habe ich das von Shield verwendet,half bei mir super.
Und ja Flohstiche sind fies - ich hatte so einige an einer typisch Stelle zwischen Knöchel und Wade,hat gejuckt wie blöd.

• floh trotz Behandlung Beitrag #4
Danke für die ausführliche Nachricht. (y)

Thema:

floh trotz Behandlung

floh trotz Behandlung - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Flohzeit fängt an: Hallo Leute, ich war lange abwesend hier im Forum, war viel los in der realen Welt. Jetzt fängt, wie jedes Jahr, wieder der Kampf gegen die...
Flöhe! Tierarzt hat aber entwurmt: Hallo an alle! Ich war eben mit meinem Kater beim Tierarzt weil ich Flohkot bei ihm gefunden habe. Ich kontrolliere jede Woche mit einem Flohkamm...
Flöhe Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin total am verzweifeln 😩 Ich habe 2 Katzen beide Wohnungskatzen. Nun hab ich vorgestern entdeckt, dass Sie Flöhe haben...
Sind das Flöhe????: Guten Abend, nach langen hin und her wende ich mich mal an euch vielleicht hat ja einer von euch Tipps. Ich fange mal ganz von vorne an. Im...
Oben Unten