31.08.2024 floh trotz Behandlung Beitrag #1 P Paula1188 Beiträge 35 Reaktionspunkte 4 Wie alt ist deine Katze 15 Jahre Vor 1 1/2 Tagen habe ich meiner Katze ein Spot on von Frontline Combo in den Nacken gegeben. Man soll das Fell scheiteln, damit es direkt auf die Haut kommt. Leider habe ich nicht gescheitelt, so dass möglicherweise Fell dazwischen war. Wirkt es trotzdem? Es sollten ja bei richtiger Anwendung binnen 24 Stunden die Flöhe absterben. Die sind vorbei. Dennoch bin ich heute von einem Floh gebissen worden, als ich die Katze im Arm hatte. Ich habe schon alles gewaschen, gesaugt und gewischt und bin jetzt am Verzweifeln....
Vor 1 1/2 Tagen habe ich meiner Katze ein Spot on von Frontline Combo in den Nacken gegeben. Man soll das Fell scheiteln, damit es direkt auf die Haut kommt. Leider habe ich nicht gescheitelt, so dass möglicherweise Fell dazwischen war. Wirkt es trotzdem? Es sollten ja bei richtiger Anwendung binnen 24 Stunden die Flöhe absterben. Die sind vorbei. Dennoch bin ich heute von einem Floh gebissen worden, als ich die Katze im Arm hatte. Ich habe schon alles gewaschen, gesaugt und gewischt und bin jetzt am Verzweifeln....
31.08.2024 floh trotz Behandlung Beitrag #2 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ist deine Katze Freigänger? Die neusten Spot Ons wirken wenn die Flöhe beißen. D.h. es kann schon mal noch ein lebender Floh auftauchen der noch nicht die Katze angezapft hat
Ist deine Katze Freigänger? Die neusten Spot Ons wirken wenn die Flöhe beißen. D.h. es kann schon mal noch ein lebender Floh auftauchen der noch nicht die Katze angezapft hat
01.09.2024 floh trotz Behandlung Beitrag #3 sparkie Beiträge 672 Reaktionspunkte 368 Naja,die Wirkung von Frontline ist umstritten. Mein Kater hatte letztes Jahr massiven Flohbefall und hat sich 10 Tage nach der Behandlung wieder gekratzt wie zuvor. Habe dann Ardap geholt, Wirkstoff Chryrsanthemicum und alle drei Anwendungen durch geführt und er hatte Ruhe. Als Umgebungsspray habe ich das von Shield verwendet,half bei mir super. Und ja Flohstiche sind fies - ich hatte so einige an einer typisch Stelle zwischen Knöchel und Wade,hat gejuckt wie blöd.
Naja,die Wirkung von Frontline ist umstritten. Mein Kater hatte letztes Jahr massiven Flohbefall und hat sich 10 Tage nach der Behandlung wieder gekratzt wie zuvor. Habe dann Ardap geholt, Wirkstoff Chryrsanthemicum und alle drei Anwendungen durch geführt und er hatte Ruhe. Als Umgebungsspray habe ich das von Shield verwendet,half bei mir super. Und ja Flohstiche sind fies - ich hatte so einige an einer typisch Stelle zwischen Knöchel und Wade,hat gejuckt wie blöd.
01.09.2024 floh trotz Behandlung Beitrag #4 P Paula1188 Beiträge 35 Reaktionspunkte 4 Danke für die ausführliche Nachricht.