Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wieder neue Sorgen.😔 Ich drücke ganz fest die Daumen🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.701
Wieder neue Sorgen.😔

Ich drücke ganz fest die Daumen🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.702
Danke. Ich würde sagen,dass es minimal besser als gestern ist, aber so wenig,dass ich heute auf jeden Fall noch mal mit ihm los muss.
Zumindest sitzt er jetzt vor der Terrassentür und schaut nach draußen. Fressen mag er immer noch nicht, das Nötigste konnte ich ihm aber geben.
Ich weiß, ich sollte dankbar für meine eigene Gesundheit sein und dass es im Großen und Ganzen alles gut läuft, aber gefühlt kommen die kleinen und großen Dramen auch immer gemeinsam, oder?
Ich muss dringend an meiner Resilienz arbeiten...

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.703
Ja, es kommt immer alles zusammen.

Nein, du bist stark. Man darf sich Sorgen um seine Liebsten machen

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.704
Ich bin jetzt mit Bambam beim Tierarzt. Leider nicht bei unserer Stammtierärztin, aber in der Praxis jetzt sind wir auch Patienten.
Meine Tierärztin hat gestern mehrdach betont, dass ich ihr heute schreiben soll, wie es Bambam geht und dass ich ggf. noch mal vorbeikommen kann. Das habe ich heute Morgen direkt getan und bis jetzt keine Antwort erhalten. Wir hatten gestern darüber gesprochen, dass die Praxis, in der ich jetzt bin, heute Vormittag Notdienst hat, aber dass ich lieber zu ihr kommen würde.
Das ist schon das dritte Mal, dass ich versetzt werde. Finde ich irgendwie blöd.

Aber egal. Bambam ist immer noch nicht annähernd gut drauf, Hauptsache, es wird ihm geholfen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.705
Drücke die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.706
Er muss in den OP. Da ist anscheinend ein Fremdkörper im Darm.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.707
Ohje😔

Zumindest gibt es eine Diagnose und nun kann ihm hoffentlich schnell geholfen werden 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.708
Verfl. Mist o_O . Ein Glück dass Duheute noch mal hin bist

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.709
Er muss in den OP. Da ist anscheinend ein Fremdkörper im Darm.
So ein Mist, eine OP muss man nicht haben, schon gar nicht im Notdienst am Wochenende.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Bambam alles gut übersteht und dann ganz schnell wieder gesund wird. 🍀 ❤️ 🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.710
Ich habe gerade den Anruf bekommen, dass die OP soweit gut verlaufen ist. Es war ein Bezoar, der gedrückt hat und zwar so,dass der Darm schon violett verfärbt war.
Außerdem waren seine Lymphknoten auffällig und es wurde eine Probe genommen, um zu gucken, ob er ein Lymphom hat.
Ich bin fix und foxy. Der arme ist erst 3 Jahre alt und viel zu jung für ein Lymphom. Hoffentlich waren die aufgrund des Bezoars angeschwollen, weil sich eine Entzündung entwickelt hat. 😕

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.711
Soweit ich das googeln kann war das ein haarballen? So zumindest die Übersetzung 🤔

Warst Du in einer Klinik dass die so schnell operieren konnten?

Wie lange muss er denn bleiben?

Ich schieb Dir mal nen Tee rüber. So ein bockm...aber auch 🙁

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.712
Ich habe gerade den Anruf bekommen, dass die OP soweit gut verlaufen ist. Es war ein Bezoar, der gedrückt hat und zwar so,dass der Darm schon violett verfärbt war.
Außerdem waren seine Lymphknoten auffällig und es wurde eine Probe genommen, um zu gucken, ob er ein Lymphom hat.
Ich bin fix und foxy. Der arme ist erst 3 Jahre alt und viel zu jung für ein Lymphom. Hoffentlich waren die aufgrund des Bezoars angeschwollen, weil sich eine Entzündung entwickelt hat. 😕
So ein Mist, ach der arme, süsse Bambam 😢
GsD bist du nochmals hin und es konnte ihm schnell geholfen werden. Bezoar musste ich jetzt googeln, das kannte ich noch nicht, ist ja richtig fies 😟
Lymphom darf nicht sein *ganz fest hoff*🍀❤️🫂
Drücke Bambam ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.713
Das ist keine Klinik, sondern es nennt sich Tiergesundheitszentrum. Die haben dort im Grunde eine Klinikausstattung, aber zum Beispiel am Wochenende nur von 10:00-15:00 Notdienst.
Ich kenne das TGZ, weil "meine" Tierärztin da gearbeitet hat und finde dort tatsächlich alle Tierärzte, die ich bisher erleben konnte, sehr kompetent. Und es ist nur 10 Minuten entfernt.

Ja,ein Haarballen. Und das, obwohl ich ihn bürste und ihm Malzpaste sowie Laxativ gebe (allerdings nicht täglich, weil er auch nie so sehr gehaart hat).

Ich habe wirklich Hoffnung für die Lymphknoten, wenn ich an Pommes denke. Die waren ja quasi "explodiert" und der Darm sah furchtbar aus. Heute ist er putzmunter und hat einen stabilen Darm. Da war es ja auch kein Lymphom.

Ach so, wenn alles gut läuft, kann ich ihn morgen holen. Ich habe richtig Angst vor der Nachsorge und Fütterung, aber ich werde sicher Anleitungen bekommen.
Mein armer kleiner Hase...😞

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.714
Aber wie kommen die dann auf ein Lymphom wenn es ein Haarballen war?
Die dicken Lymphknoten sind ja kein Wunder. Armer Bub :(
ein glück, dass es bei Euch noch so gute Versorgung gibt. Hier würde vor Montag sicher weit und breit nichts operiert.

Ich müsste jetzt lügen, bin mir aber fast sicher dass all meine Katzen mit Darmentzündung auch dicke Lymphknoten hatten.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.715
Es waren viele Lymphknoten im Darm verdickt und der gesamte Darm sah "auffällig" aus. Das kann ja für ein Lymphom sprechen.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass der Darm sch... aussieht, wenn er schon violett angelaufen ist und an einer Stelle kaum Aktivität hat.
Meine Tierärztin hat mir auch noch geschrieben, dass die Lymphknoten eben durch eine Entzündung, die sich aufgrund des Bezoars gebildet hat, so aussehen können. Das hoffe ich jetzt mal.

Bei Pommes sah man auf dem Ultraschall ja auch ganz deutlich, der Darm nicht gut aussah. Und da ist ja auch nichts geblieben. ❤️

Aber Bambam hat ansonsten ja keine Symptome einer Darmentzündung oder eines Lymphoms gehabt. Okay, Kot setzt er draußen ab, aber ich habe ihm schon lange nicht mehr den Hintern geschoren und wenn er Durchfall gehabt hätte, hätte ich es bemerkt. Die Hinterteile kontrolliere ich tatsächlich täglich. 🙈 Er ist ansonsten immer munter, gefräßig, hält seine 8,2 Kilo und ist unauffällig.

Aber ich bin ganz froh,dass gleich eine Probe genommen wurde, wenn er eh schon aufgeschnitten wurde.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.716
Ich habe gerade erfahren, dass der Bezoar nicht operativ entfernt werden musste, sondern ausmassiert werden konnte.
Warum zur Hölle hat mir die Tierärztin das nicht gesagt???
Egal, das erleichtert mich so sehr!!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.717
Oh man, wer rechnet damit 😔

Gut das er schnell operiert worden ist. Hoffentlich kommt nichts mehr nach 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.718
Die haben eine große Bauch-OP gemacht um auszumassieren!? o_O

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.719
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.720
Oh man, das tut mir sehr leid.

Ich wünsche Bambam Gute Besserung und Dir, lasse ich eine Umarmung hier.🫂❤️🍀🙏

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten