Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, die mussten den Darm schon in die Hand nehmen und dann den Bezoar ausmassieren. Nicht die Bauchdecke massieren, den Darm. Aber ich bin froh...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.721
Die haben eine große Bauch-OP gemacht um auszumassieren!? o_O
Naja, die mussten den Darm schon in die Hand nehmen und dann den Bezoar ausmassieren. Nicht die Bauchdecke massieren, den Darm.
Aber ich bin froh, dass der nicht aufgeschnitten werden musste!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.722
O.k. nu hab ichs auch schon kapiert :h055:
Ja, das ist natürlich eine große Erleicherung, dass der Darm unverletzt geblieben ist!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.723
Mal etwas Cooles: Wir haben gestern einen Kostenvoranschlag für den Umbau unserer Seitentür unterschrieben und ab Februar haben wir dann endlich eine Katzenklappe! Ich freue mich tierisch. Bis dahin recherchiere ich fleißig, welche KI am besten ist, weil ich die unbedingt mit einer Mauserkennung nachrüsten möchte.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.724
Jetzt verstehe ich nicht mehr, also doch OP aber ohne Darm aufschneiden :unsure:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.725
Genau. Es stand im Raum, dass es ein Fremdkörper ist, den man hätte herausschneiden müssen. Da es aber "nur" ein Fellklumpen war, konnte man den Darm mit den Händen stimulieren und das Fell hinten raus befördern.
Aber dafür war trotzdem ein Bauchschnitt notwendig. Also ja, eine Op, aber nicht ganz so gefährlich.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.726
Meine Tierärztin hat mir auch noch geschrieben, dass die Lymphknoten eben durch eine Entzündung, die sich aufgrund des Bezoars gebildet hat, so aussehen können. Das hoffe ich jetzt mal.

Bei Pommes sah man auf dem Ultraschall ja auch ganz deutlich, der Darm nicht gut aussah. Und da ist ja auch nichts geblieben. ❤️
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die verdickten Lymphknoten nur von dem Fellknoten im Darm kamen und dass bei Bambam genau so wie bei Pommes nichts Schlimmeres gefunden wird. 🍀

Gut, dass die OP nicht ganz so schlimm war, dass also der Darm intakt geblieben ist. Gute Besserung für den Süßen. 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.727
Ich warte verzweifelt auf den Rückruf des TGZ. Heute Morgen ging es Bambam soweit gut, er hat gefressen und getrunken, die Wunde sah gut aus. Aber leider hatte er erhöhte Temperatur und die Ärztin wollte gegen 11:30 noch mal messen.
Hoffentlich ist sie gesunken.😪

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.728
Ich drücke alle Daumen und Pfoten.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.729
Danke. Mein Gefühl sagt,dass ich ihn heute noch nicht holen kann.

Ich kann ihn heute nicht holen..
😪

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.730
Ach nein, es tut mir leid, dass Bambam nun auch noch Fieber bekommen hat und noch nicht nach Hause kommen kann. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für ihn, dass das Fieber weg geht und er schnell wieder gesund wird. ❤️ 🍀 ❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.731
Danke. Er hat leider noch Durchfall bekommen, was wohl nicht ungewöhnlich ist, aber das TGZ möchte ihn vorsichtshalber da behalten. Finde ich auch richtig.
Ich hätte ihn besuchen können, aber mir wurde davon abgeraten, weil es für Katzen wohl oft richtig verstörend ist,wenn die Besitzer dann wieder gehen. Und da ich eh so emotional bin, erspare ich Bambam das lieber..😞

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.732
Ich denke auch, dass er jetzt besser in der TGZ aufgehoben ist, weil sie ihn gut im Blick haben und sofort auf Probleme reagieren können.

Ihn zu besuchen, würde ihn wahrscheinlich eher stressen, weil er nicht verstehen würde, dass du ihn dann nicht mitnimmst. Hoffentlich ist er schnell wieder zuhause. ❤️🍀❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.733
Armer Bambam, drücke fest die Daumen, dass es ihm schnell besser geht und er nach Hause darf 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.734
Ach Mensch, kein Wunder mit dem DF. Hätte es trotzdem nicht auch noch gebraucht.
Ist das Fieber runter?
Da es ihn offensichtlich nicht stresst ist er dort sicher am besten aufgehoben. Und mit dem Besuch seh ich ähnlich. Bei Katzen die dort tagelang nicht fressen sähe es anders aus.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.735
Die Temperatur ist wohl noch etwas grenzwertig, was auch immer das genau heißen mag.
Hach ja, von den 5 Katzen ist Bambam tatsächlich der einfachste. :d034: Entspannte Grundhaltung, immer Appetit und zutraulich. Bei den anderen 4 sähe das wohl anders aus.:LOL:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.736
Gsd! Das ist ein kleiner großer Trost.
Meine TÄ hat mir bestätigt dass Pongo die Nacht in der TK vermutlich nicht überlebt hätte.

🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.737
Morgen kann er ganz bestimmt nach Hause🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.738
Bambam verpasst den ersten Schnee. :(
Aber zumindest Pommes freut sich. :love:

Anhänge

• 20251123_195020.mp4
    3 MB
  • 20251123_194825_2.mp4
    4,5 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.739
Der Kerl freut sich einfach über alles 🤣🤣🤣🤣🤣

Und Bambam holt das nach.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.740
Echt, er ist so ein Spielkalb. :LOL:
Ich habe gerade ein kurzes Video angeschaut, das eine Minute, bevor ich gestern im TGZ angerufen habe, entstand.
Ich bin so froh, auf mein Gefühl gehört zu haben. Anhand der Schlafposition würde vermutlich niemand ahnen, dass etwas gar nicht stimmt. Und ich weiß auch, dass die Stärke der Symptome wirklich nichts über den Schweregrad der Erkrankung aussagen muss.:a015:

Anhänge

• 20251122_094033.mp4
    826,2 KB
Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten