Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, ich bin dann mal wach.😀 Das kleine Monster hat so laut randaliert, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Zum GlĂŒck habe ich...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #301
Guten Morgen,
ich bin dann mal wach.😀 Das kleine Monster hat so laut randaliert, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Zum GlĂŒck habe ich heute frei.
Leider ist der Durchfall wieder/immer noch da. Ich werde eine Kotprobe abgeben. WĂŒrmer habe ich leider keine gefunden.

Was mir auffĂ€llt, ist, dass Pommes nachts und am frĂŒhen Morgen deutlich aggressiver ist. Da betrete ich nur das Zimmer und werde angefaucht und besungen.

Gestern Abend bin ich einfach auf dem Fußboden im Zimmer eingeschlafen. War kein Problem, sie hat sich zwar nicht rausgetraut, aber war auch null aggressiv.

Aber ich lasse ja nicht locker und konnte sie trotzdem eben mit dem Handschuh fĂŒttern. Es hat nur lĂ€nger gedauert und der Handschuh musste ein paar SchlĂ€ge einstecken. 😀 Und ganz kurz konnte mein einer Finger sie dabei berĂŒhren.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #302
Prima dass du dich kĂŒmmerst und nicht aufgibst.
Ich hoffe Pommes erkennt bald dass du sie nicht essen willst.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #303
Ja, es wirkt ein bisschen als wĂŒrde sie sagen, danke, das Hotel war echt nett aber jetzt wĂŒrde ich gerne wieder auschecken

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #304
Scheint ein aktives und charakterstarkes Tier zu sein...

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #305
Sie kann auch friedlich sein.đŸ„° Ich kann bei jeder FĂŒtterung etwas nĂ€her an sie heran und eben hat sie 2 Stunden auf der Fensterbank geschlafen.
Ich habe auch ein Video von ihr machen können, auf dem der Bauch zumindest etwas zu sehen ist. Ich sehe da (noch) keine Bewegung, aber die Perspektive ist auch nicht optimal.

Frage: Man sieht recht hĂ€ufig (nicht immer) einen Teil ihrer Nickhaut. Das könnte ja auch fĂŒr massive WĂŒrmer sprechen. Aber hĂ€tte ich dann nicht schon tote im Kot gefunden? Am Sonntag hat sie eine halbe Milbemax bekommen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #306
Hier mal ein Video von eben.
Ich hoffe, die ganzen Berichte nerven euch nicht, ich nutze den Thread auch ein bisschen fĂŒr mich zur Dokumentation.

AnhÀnge

• 20240925_095432_1.mp4
    4,1 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #307
Nach Wurmkuren findet man meistens keine toten WĂŒrmer. Die werden verdaut. Bauch in Seitenlage wĂ€re gut.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #308
Ahhh, gut zu wissen! Sobald sie irgendwann mal in Seitenlage liegt, versuche ich Aufnahmen zu machen. Bisher lag sie noch nicht seitlich.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #309
Sooo Leute, ich hatte gerade Einblicke ....
Pommes hat sich zum ersten Mal in meiner Anwesenheit in den Raum und direkt aufs Klo getraut. Und was sah ich?
Ein hĂŒbsches Paar kleiner Kugeln unter dem Schwanz.đŸ€Ł
Ich muss also den Bauch nicht mehr untersuchen.đŸ€Ł

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #311
Gewonnen :ROFLMAO::e040::e040:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #312
Sooo Leute, ich hatte gerade Einblicke ....
Pommes hat sich zum ersten Mal in meiner Anwesenheit in den Raum und direkt aufs Klo getraut. Und was sah ich?
Ein hĂŒbsches Paar kleiner Kugeln unter dem Schwanz.đŸ€Ł
Ich muss also den Bauch nicht mehr untersuchen.đŸ€Ł
OK. Dann sind es WĂŒrmer und er ist ordentlich geblĂ€ht. Adieu Burito, Whopper, Mayo und Nugget..đŸ„Č

Tja Digga, die Klöten gehen dann wohl bald flöten. Wahrscheinlich steht er schon richtig im Saft.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #313
Hoffentlich WĂŒrmer und kein GeschwĂŒr oder Wasseransammlungen..🙏
Bin gespannt, ob die Bommel auch leer sind.
Oh Gott, stellt euch mal vor, der ist kastriert und gechippt und ich sperre ihn ein!
Aber das glaube ich alles tatsĂ€chlich nicht, er war so unfassbar scheu und ist so dĂŒnn. Selbst wenn er ein Zuhause hat, kĂŒmmert der Besitzer sich anscheinend nicht.
Aber gesucht wird er bei Tasso und Facebook auch nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #314
Wenn Du die Bommel so deutlich sehen konntest denke ich nicht, dass er kastriert ist. Jetzt sollte er so bald wie möglich zur grĂŒndlichen Untersuchung zum Tierarzt .

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #315
Zumindest kein Nachwuchs.đŸ€Ș

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #316
Was wÀre denn jetzt eigentlich der Plan bei euch? Willst du noch warten bis er hÀndelbarer wird und dann zum Tierarzt?
Einen Besuch dort + Kastra falls noch notwendig wĂŒrde ich zeitnah ins Auge fassen.
Es gibt immer auch WildfĂ€nge, die werden nicht zahm. Ich wĂŒrde mir da ein Limit setzen.
Man könnte ihn dann zumindest untersuchen, kastrieren und wenn es nicht anders geht wieder in Freiheit entlassen. Es soll ja fĂŒr ihn keine totale QuĂ€lerei werden.
Hattest Du Dich mal z.B. mit @Taskali ausgetauscht, was sie in Deinem Fall rÀt? Was sagt die Dame vom Tierschutz?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #317
Also wird das bald Pommes ohne FleischbÀllchen sein

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #318
Ich telefoniere heute Abend mit der Frau vom Tierschutz und bespreche alles.
Ich denke, dass er sehr zeitnah zum Tierarzt kommt, auch wenn es mir sehr leid tut, das kleine Vertrauen wieder zu zerstören.

Ich muss mal abklÀren, ob ich zum Tierarzt vom Tierschutz muss, oder auf eigene Kosten zu meiner TierÀrztin kann.
Der Tierschutz testet die ganzen Sachen wie FIV und Co nicht und das wĂŒrde ich schon gerne abgeklĂ€rt haben.

Tja, ich glaube nicht, dass er so wild ist. Seit vorgestern macht er riesen Fortschritte und ich kann ihn nun super aus der Hand fĂŒttern und dabei ab und zu mit dem Daumen berĂŒhren.

Ich habe Taskali nicht angeschrieben. Ich wollte niemandem auf die Nerven gehen und weiß auch gar nicht, ob sie hier ĂŒberhaupt mitliest.🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #319
Tja, ich glaube nicht, dass er so wild ist. Seit vorgestern macht er riesen Fortschritte und ich kann ihn nun super aus der Hand fĂŒttern und dabei ab und zu mit dem Daumen berĂŒhren.
Du kannst das am besten beurteilen.
Ich drĂŒcke die Daumen, dass er weiter so gute Fortschrite macht und vor allem dass er gesund ist.
So wie er in der Bude rumturnt, schÀtze ich schon, dass er nichts ernsthaftes hat. Ich denke er ist noch sehr jung. Ein junger Wilder mit Potenzial ;)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #320
Vielleicht wĂ€re es gut wenn jemand anderes ihn fĂŒr den Tierarzt einfĂ€ngt, dann wĂ€re das Vertrauen zu dir nicht sofort zerstört.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten