Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Schönwetter-Fritte hat sich aber gut rausgemacht. Pommes Fell glänzt ja wie eine Speckschwarte. ;)
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.481
Die Schönwetter-Fritte hat sich aber gut rausgemacht. Pommes Fell glänzt ja wie eine Speckschwarte. ;)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.482
Tja,der Impftermin wurde auf morgen verschoben. Pommes ließ sich nicht einfangen und hat meinen Freund gebissen.
Ich hatte sogar bei der Terminvergabe gefragt, ob ich Gaba haben könnte, das wurde verneint.
Tja, jetzt sitzt der total verstörte Kater unter dem Waschbeckenschrank und knurrt.
Morgen ist ein neuer Termin und ich kann mir plötzlich doch heute Gaba abholen.😒

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.483
Katzenbisse sind sehr gefährlich, war dein Freund beim Arzt?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.484
Nein, und das finde ich richtig schlimm. Er hat die Wunde lediglich desinfiziert und spielt alle meine Hinweise darauf, wie gefährlich die Bisse sind, herunter.
Ich könnte ihn...😠
Pommes hat zumindest kein großes Trauma und ist wieder relativ anhänglich.

Drückt mir die Daumen, dass sich der Biss nicht entzündet. Aber mehr als reden kann ich nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.485
Also bei fast allen Leuten die ich kenne, endete der Katzenbiss im Krankenhaus oder beim Arzt.

Desinfizieren nützt meistens nichts, da sich die winzigen Löcher, die die Katzenzähne hinterlassen sofort schließen und dann können sich die Bakterien so richtig vermehren.
Mein Mann hat 5 Tage nach dem Biss unseres Katers im Krankenhus verbracht.
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch gut geht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.486
Weiß ich. Und durfte mir anhören, dass ich vollkommen übertreibe.🙄🙄🙄

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.487
Ein Katzenbiss ist immer ein Notfall, der medizinisch behandelt werden muss.
Ist der Tetanusschutz noch gülitg? Wenn nicht droht Wundstarrkrampf.
Bakterielle Entzündungen durch Katzenbisse sind an der Tagesordnung. Ich sehe sowas sehr häufig auf meiner Arbeit. Leider warten die Leute zu lange, ehe sie einen Arzt aufsuchen. Mit jedem Tag der zugewartet wird, verlängert sich die Heilungsdauer.
Im schlimmsten Fall kommt es zu einer Sepsis.
Das ist kein Spaß!

Ärzte, Tierärzte, Tiergroomer, Tierpfleger; keiner würde nach dem Biss einer Katze untätig bleiben. Wenn Dein Partner meint, er bräuchte da nicht aktiv werden, ist er auf dem völlig falschen Dampfer.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.488
Ich habe gerade seinen Arzt erreicht und der sagte auch, dass wir kommen sollten. Jetzt ist mein Freund böse auf mich, aber wir fahren. 🙏

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.489
Tatsächlich kenne ich nur 2 Katzenbisse und die haben sich beide nicht entzündet, aber ich glaube, da war mehr Glück als Verstand im Spiel.🙄

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.490
Ich hatte im Leben zwei Katzenbisse, der eine hat sich Richtung Daumensehne entzündet und ich musste ein Antibiotikum nehmen, das ich gut vertragen habe und das auch gegen Zahnfleischentzündung gewirkt hat. (y)
Der andere, diesen April, ist ohne irgendwas innerhalb von ein paar Tagen abgeheilt. Hat mich auch gewundert.
Muss also nicht zwingend ein Drama sein.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.491
Der Arzt meinte auch,dass eine Wundreinigung nicht nötig sei,weil die Bissstelle so klein ist.
Naja,es gibt aber eine Tetanusspritze und für den Notfall ein Antibiotikum.
Ich darf mir bestimmt den ganzen Abend anhören, dass ich übertrieben habe. Egal.😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.493
Dann hoffen wir mal mit. Ich hatte auch schon " Bisse" mit denen ich nicht zum Arzt bin. Und zwei, bei denen ich in der Notaufnahme war. einmal obwohl ich das erste AB vom HA in weniger als einer Stunde intus hatte. Das waren allerdings viele Zähne, die in den Knochen gingen.
Das zweite war ein Kitten und trotzdem hat es AB gebraucht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.494
Wir haben ja jetzt zum Glück ein Rezept. 🙏

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.495
Ja, ich denke Du kennst Dich aus und hast ihn im Blick. Sturschädel, der.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.496
Zum Glück ist Dein Freund doch noch vernünftig geworden ( na ja, wohl eher gezwungen worden :ROFLMAO: ) Ich weiß hier sogar von einem Todesfall durch Katzenbiss und das bei einer Tierheimleiterin ein paar Orte weiter, die es eigentlch besser gewusst haben müsste. Sie war eine gute Freundin unserer Nachbarin ( ebenfalls ehemalige Tierheimleiterin ) Todesursache Blutvergiftung durch den Biss. Auch den Göga meiner Freundin hat es 2-mal erwischt. Beim ersten Mal durch seinen eigenen und absolut friedlichen Kater, der vom Balkon gestürzt war . Er hat genau zwischen Daumen und Zeigefinger zugeschnappt, als unser Freund ihn unten aufgesammelt hat. Kleine Wunde, gesäubert und desinfiziert. Mitten in der Nacht aufgewacht, meine Freundin wachgerüttelt und sich von ihr ins Krankenhaus fahren lassen. Selbst fahren ging nicht, da sein Arm vom Handgelenk bis fast zur Schulter schwarz und auf die doppelte Größe angeschwollen war. Eingebracht hat ihm das dann sechs Wochen Gips ( oder Schiene ) und längere Arbeitsunfähigkeit. Kurze Zeit später passierte ihm dann mit dem Firmenkater, der gerne mal in Werkzeugkisten schlief das gleiche. Er hat in die Kiste gelangt um ein Werkzeug rauszunehmen und zog den Arm mit an der Hand festgebissenen Kater ( trotz dicker Arbeitshandschuhe ) wieder aus der Kiste. Kollegen mussten ihm helfen und ihn von dem Kater befreien. Was meinst Du, wie schnell er diesmal beim Arzt war ? :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.497
Uahh,das klingt gruselig!
Die Bissstelle ist wirklich sehr klein, auch wenn das natürlich nichts sagt.
Er hat auf dem Rückweg sogar mein Auto vollgetankt.🥰
Mhhh...Ob er ein schlechtes Gewissen hatte, weil er heute Pommes und Lillie unbeaufsichtigt zusammen gelassen hat, worauf Lillie wieder auf Pommes losgegangen ist? 🤔
(Es kam aber zu keiner Prügelei, trotzdem war sie aggressiv und hat ihn gejagt). Zumindest hat er mir gegenüber zugegeben, die vermeintlich friedliche Lage falsch eingeschätzt zu haben.🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.498
Mist.

Mehr lässt sich dazu nicht wirklich sagen.

Gute Besserung für die Verletzung. Es ist schon besser das ihr beim Arzt wart und AB geholt habt. Ich kenne eine Person die durch einen Katzenbiss fast verstorben wäre.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.499
Weiß ich. Und durfte mir anhören, dass ich vollkommen übertreibe.🙄🙄🙄

Uahh,das klingt gruselig!
Die Bissstelle ist wirklich sehr klein, auch wenn das natürlich nichts sagt.
Er hat auf dem Rückweg sogar mein Auto vollgetankt.🥰
Mhhh...Ob er ein schlechtes Gewissen hatte, weil er heute Pommes und Lillie unbeaufsichtigt zusammen gelassen hat, worauf Lillie wieder auf Pommes losgegangen ist? 🤔
(Es kam aber zu keiner Prügelei, trotzdem war sie aggressiv und hat ihn gejagt). Zumindest hat er mir gegenüber zugegeben, die vermeintlich friedliche Lage falsch eingeschätzt zu haben.🙈
Männer halt.....................:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.500
Ich hatte im Leben zwei Katzenbisse, der eine hat sich Richtung Daumensehne entzündet und ich musste ein Antibiotikum nehmen, das ich gut vertragen habe und das auch gegen Zahnfleischentzündung gewirkt hat. (y)
Der andere, diesen April, ist ohne irgendwas innerhalb von ein paar Tagen abgeheilt. Hat mich auch gewundert.
Muss also nicht zwingend ein Drama sein.
Man sollte es aber nicht verharmlosen. Es gibt vielleicht Leute, die sich durch solche Aussagen nach einem Biss falsch entscheiden.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten