20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #61 C Cosima2 Beiträge 254 Reaktionspunkte 158 Patentante schrieb: Improvisieren kann ich O.k. hätte ich jetzt mit vier eigentlich schon zugetraut. Wenn nicht mal das möglich wäre seh ich tatsächlich leider keine Chance. Zum Vergrößern anklicken.... Musst aber halt schon auch mögen. Würde ich mir auch nicht antun, wenn ich einfach nur eine Katze zur Gesellschaft wollte. So was ist dann halt ein Projekt und das können nicht alle und nicht zu jeder Zeit.
Patentante schrieb: Improvisieren kann ich O.k. hätte ich jetzt mit vier eigentlich schon zugetraut. Wenn nicht mal das möglich wäre seh ich tatsächlich leider keine Chance. Zum Vergrößern anklicken.... Musst aber halt schon auch mögen. Würde ich mir auch nicht antun, wenn ich einfach nur eine Katze zur Gesellschaft wollte. So was ist dann halt ein Projekt und das können nicht alle und nicht zu jeder Zeit.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #62 Patentante Beiträge 54.453 Reaktionspunkte 18.368 Das schrieb ich ja bereits mehrfach, dass das ein langfristiges Projekt wäre, für das man auch bereit sein muss. Sonst wird es nur immer schlimmer für alle Beteiligten. Ich hab einmal ein Kitten entgegen meinem Bauchgefühl zu älteren Kindern vermittelt. Das Kätzchen wollte und hätte es auch geschafft. Dazu braucht es aber einfach viel Verständnis für Katzen. Ich hab sie dann wieder geholt.
Das schrieb ich ja bereits mehrfach, dass das ein langfristiges Projekt wäre, für das man auch bereit sein muss. Sonst wird es nur immer schlimmer für alle Beteiligten. Ich hab einmal ein Kitten entgegen meinem Bauchgefühl zu älteren Kindern vermittelt. Das Kätzchen wollte und hätte es auch geschafft. Dazu braucht es aber einfach viel Verständnis für Katzen. Ich hab sie dann wieder geholt.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #63 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Wo wohnst Du denn eigentlich ? Eventuell könnte man mal Taskali zu Hilfe rufen. Vielleicht wüsste sie eine gute Pflegestelle , die sich mit Zähmung solcher scheuen Kitten auskennt. Könnte mal Jemand bitte Taskali hierher rufen ?
Wo wohnst Du denn eigentlich ? Eventuell könnte man mal Taskali zu Hilfe rufen. Vielleicht wüsste sie eine gute Pflegestelle , die sich mit Zähmung solcher scheuen Kitten auskennt. Könnte mal Jemand bitte Taskali hierher rufen ?
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #64 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ani, vielleicht schaust Du mal in Taskalis Thread . Wenn sich jemand mit Scheuchen auskennt dann sie. https://www.katzen-forum.de/threads/57605/page-339#post-2831145
Ani, vielleicht schaust Du mal in Taskalis Thread . Wenn sich jemand mit Scheuchen auskennt dann sie. https://www.katzen-forum.de/threads/57605/page-339#post-2831145
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #65 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Cosima2 schrieb: So unsozialisierte Tierkinder zu zähmen braucht enorm Getüdel und Rücksichtnahme, ich könnte und wollte das nicht leisten und kann mir auch kaum vorstellen, dass Ihr das könnt und wollt. Zum Vergrößern anklicken.... Das hast du sehr schön gesagt. Ich könnte und wollte es auch nicht. Nicht in dieser Lebensphase.
Cosima2 schrieb: So unsozialisierte Tierkinder zu zähmen braucht enorm Getüdel und Rücksichtnahme, ich könnte und wollte das nicht leisten und kann mir auch kaum vorstellen, dass Ihr das könnt und wollt. Zum Vergrößern anklicken.... Das hast du sehr schön gesagt. Ich könnte und wollte es auch nicht. Nicht in dieser Lebensphase.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #66 C Cosima2 Beiträge 254 Reaktionspunkte 158 Danke, Stefkat! Jetzt müsste sich halt nur mal die Betroffene wieder äußern ...
22.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #67 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 @Ani1995 Falls du hier nochmal reinschaust: Ich habe vor 2 Jahren einen Wildling mit 12 Wochen bei mir aufgenommen. Nach 6 Tagen hatte ich ihn das erste Mal auf dem Schoß Wenn du Interesse an dem "wie" hast, melde dich doch bitte hier nochmal
@Ani1995 Falls du hier nochmal reinschaust: Ich habe vor 2 Jahren einen Wildling mit 12 Wochen bei mir aufgenommen. Nach 6 Tagen hatte ich ihn das erste Mal auf dem Schoß Wenn du Interesse an dem "wie" hast, melde dich doch bitte hier nochmal