Kleine Katze hat Angst vor uns

Diskutiere Kleine Katze hat Angst vor uns im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Musst aber halt schon auch mögen. Würde ich mir auch nicht antun, wenn ich einfach nur eine Katze zur Gesellschaft wollte. So was ist dann halt...
  • Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #61
Improvisieren kann ich 😂

O.k. hätte ich jetzt mit vier eigentlich schon zugetraut. Wenn nicht mal das möglich wäre seh ich tatsächlich leider keine Chance.
Musst aber halt schon auch mögen.
Würde ich mir auch nicht antun, wenn ich einfach nur eine Katze zur Gesellschaft wollte.
So was ist dann halt ein Projekt und das können nicht alle und nicht zu jeder Zeit.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #62
Das schrieb ich ja bereits mehrfach, dass das ein langfristiges Projekt wäre, für das man auch bereit sein muss. Sonst wird es nur immer schlimmer für alle Beteiligten.
Ich hab einmal ein Kitten entgegen meinem Bauchgefühl zu älteren Kindern vermittelt. Das Kätzchen wollte und hätte es auch geschafft. Dazu braucht es aber einfach viel Verständnis für Katzen. Ich hab sie dann wieder geholt.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #63
Wo wohnst Du denn eigentlich ? Eventuell könnte man mal Taskali zu Hilfe rufen. Vielleicht wüsste sie eine gute Pflegestelle , die sich mit Zähmung solcher scheuen Kitten auskennt.
Könnte mal Jemand bitte Taskali hierher rufen ?

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #65
So unsozialisierte Tierkinder zu zähmen braucht enorm Getüdel und Rücksichtnahme, ich könnte und wollte das nicht leisten und kann mir auch kaum vorstellen, dass Ihr das könnt und wollt.
Das hast du sehr schön gesagt. Ich könnte und wollte es auch nicht. Nicht in dieser Lebensphase.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #66
Danke, Stefkat!

Jetzt müsste sich halt nur mal die Betroffene wieder äußern ...:unsure:

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #67
@Ani1995
Falls du hier nochmal reinschaust: Ich habe vor 2 Jahren einen Wildling mit 12 Wochen bei mir aufgenommen. Nach 6 Tagen hatte ich ihn das erste Mal auf dem Schoß

Wenn du Interesse an dem "wie" hast, melde dich doch bitte hier nochmal :)

Thema:

Kleine Katze hat Angst vor uns

Kleine Katze hat Angst vor uns - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten