20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #21 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ani1995 schrieb: Jap aber warum. Wir haben ihr nichts getan. Wir sind zu ihr genau wie zu Ella Zum Vergrößern anklicken.... Definiere nichts getan. Das hat niemand behauptet. Katzen haben unterschiedliche Charatere. Ella ist gut sozialisiert, sie kennt es das man auf sie zugeht, sie hochgenommen wird usw. Bell kommt, wenn ich alles richtig verstanden habe, von einem Bauernhof, ist ein Scheuchen und den engen Kontakt mit Menschen nicht gewöhnt. Sie hat Angst, das man ihr etwas tut.
Ani1995 schrieb: Jap aber warum. Wir haben ihr nichts getan. Wir sind zu ihr genau wie zu Ella Zum Vergrößern anklicken.... Definiere nichts getan. Das hat niemand behauptet. Katzen haben unterschiedliche Charatere. Ella ist gut sozialisiert, sie kennt es das man auf sie zugeht, sie hochgenommen wird usw. Bell kommt, wenn ich alles richtig verstanden habe, von einem Bauernhof, ist ein Scheuchen und den engen Kontakt mit Menschen nicht gewöhnt. Sie hat Angst, das man ihr etwas tut.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #22 A Ani1995 Beiträge 22 Reaktionspunkte 2 Dextro schrieb: Habt ihr mal versucht eine Katzenklo-Armee aufzustellen (ohne Haube), damit sie möglichst immer ein ruhiges Plätzchen hat? Es klingt als würde sie sich in eurer Anwesenheit nicht aufs Klo trauen Zum Vergrößern anklicken.... Das Klo ist nicht in der nähe wo wir uns über den Tag Aufhalten. Es ist im Hinteren Zimmer wo sie viel Ruhe hat
Dextro schrieb: Habt ihr mal versucht eine Katzenklo-Armee aufzustellen (ohne Haube), damit sie möglichst immer ein ruhiges Plätzchen hat? Es klingt als würde sie sich in eurer Anwesenheit nicht aufs Klo trauen Zum Vergrößern anklicken.... Das Klo ist nicht in der nähe wo wir uns über den Tag Aufhalten. Es ist im Hinteren Zimmer wo sie viel Ruhe hat
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #23 A Ani1995 Beiträge 22 Reaktionspunkte 2 Ani1995 schrieb: Das Klo ist nicht in der nähe wo wir uns über den Tag Aufhalten. Es ist im Hinteren Zimmer wo sie viel Ruhe hat Zum Vergrößern anklicken.... Ich korrigiere die Klos sorry
Ani1995 schrieb: Das Klo ist nicht in der nähe wo wir uns über den Tag Aufhalten. Es ist im Hinteren Zimmer wo sie viel Ruhe hat Zum Vergrößern anklicken.... Ich korrigiere die Klos sorry
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #24 A Ani1995 Beiträge 22 Reaktionspunkte 2 Tinaho schrieb: Höm, ich denke du solltest die Aussagen von @Gast54355 nicht überinterpretieren und permanent nur negativ auslegen. Du hast um Hilfe gebeten und es werden hilfreiche Ratschläge gegeben. Wenn dir einige Ratschläge nicht passen überlies sie doch einfach. Zum Vergrößern anklicken.... So war das auch nicht gemeint. Aber gerade das anfassen wenn sie es nicht möchte. Wie soll ich ihr sonst zeigen wo ihr urin hin soll. Und ist es da okay ?
Tinaho schrieb: Höm, ich denke du solltest die Aussagen von @Gast54355 nicht überinterpretieren und permanent nur negativ auslegen. Du hast um Hilfe gebeten und es werden hilfreiche Ratschläge gegeben. Wenn dir einige Ratschläge nicht passen überlies sie doch einfach. Zum Vergrößern anklicken.... So war das auch nicht gemeint. Aber gerade das anfassen wenn sie es nicht möchte. Wie soll ich ihr sonst zeigen wo ihr urin hin soll. Und ist es da okay ?
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #25 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Dann mach mal den Test und stelle da, wo ihr euch aufhaltet und an den Orten wo sie hinpinkelt, noch ein paar Klos hin.
Dann mach mal den Test und stelle da, wo ihr euch aufhaltet und an den Orten wo sie hinpinkelt, noch ein paar Klos hin.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #26 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Ani1995 schrieb: So war das auch nicht gemeint. Aber gerade das anfassen wenn sie es nicht möchte. Wie soll ich ihr sonst zeigen wo ihr urin hin soll. Und ist es da okay ? Zum Vergrößern anklicken.... Aber du schreibst doch, dass sie weiß wo die Klos sind und diese auch benutzt, wenn ihr nicht da seid. Berührungen lösen aber nach deinen Beschreibungen Ängste aus. Von daher würde ich das in dieser Situation einfach geschehen lassen.
Ani1995 schrieb: So war das auch nicht gemeint. Aber gerade das anfassen wenn sie es nicht möchte. Wie soll ich ihr sonst zeigen wo ihr urin hin soll. Und ist es da okay ? Zum Vergrößern anklicken.... Aber du schreibst doch, dass sie weiß wo die Klos sind und diese auch benutzt, wenn ihr nicht da seid. Berührungen lösen aber nach deinen Beschreibungen Ängste aus. Von daher würde ich das in dieser Situation einfach geschehen lassen.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #27 A Ani1995 Beiträge 22 Reaktionspunkte 2 Man merkt mir wahrscheinlich schon so an das ich ziemlich am Ende bin. Vorallem weil ich mir die ganze Zeit die Schuld geben dabei habe ich ja so nichts direktes getan. Also nichts was ich jetzt wüsste. Ich finde die Gesamtsituation derzeit echt schrecklich. Vorallem der Urin Geruch. Du setzt dich an den Esstisch und bist wieder in Urin drin dabei hast du es vor 30 Minuten entfernt. Vorallem darf ich bei der Gesamten Situation nicht die erste Katze vernachlässigen.
Man merkt mir wahrscheinlich schon so an das ich ziemlich am Ende bin. Vorallem weil ich mir die ganze Zeit die Schuld geben dabei habe ich ja so nichts direktes getan. Also nichts was ich jetzt wüsste. Ich finde die Gesamtsituation derzeit echt schrecklich. Vorallem der Urin Geruch. Du setzt dich an den Esstisch und bist wieder in Urin drin dabei hast du es vor 30 Minuten entfernt. Vorallem darf ich bei der Gesamten Situation nicht die erste Katze vernachlässigen.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #28 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Ja, unbedingt mehr Klos aufstellen. Die Kleine hat panische Angst, traut sich nicht aufs Klo, pullert wo sie ist (was schon kleinen Katzen instinktiv zuwider ist). Dafür wird sie dann bestraft und hat noch viel mehr Angst. Das ist ein Teufelskreis. Natürlich will man nicht zuschauen. Da hochnehmen das Problem aber immer weiter verstärkt wären mehr Klos noch einen (ich vermute letzten) Versuch wert. Und eben den Kindern sagen, dass sie um dieses Kitten einen bogen machen müssen.
Ja, unbedingt mehr Klos aufstellen. Die Kleine hat panische Angst, traut sich nicht aufs Klo, pullert wo sie ist (was schon kleinen Katzen instinktiv zuwider ist). Dafür wird sie dann bestraft und hat noch viel mehr Angst. Das ist ein Teufelskreis. Natürlich will man nicht zuschauen. Da hochnehmen das Problem aber immer weiter verstärkt wären mehr Klos noch einen (ich vermute letzten) Versuch wert. Und eben den Kindern sagen, dass sie um dieses Kitten einen bogen machen müssen.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #29 A Ani1995 Beiträge 22 Reaktionspunkte 2 Momo_Lumpi schrieb: Dann mach mal den Test und stelle da, wo ihr euch aufhaltet und an den Orten wo sie hinpinkelt, noch ein paar Klos hin. Zum Vergrößern anklicken.... Ich soll ein Klo hinstellen wo wir unsere Mahlzeit einnehmen ? Sorry aber ich finde das gerade etwas mhmmmm nicht böse gemeint
Momo_Lumpi schrieb: Dann mach mal den Test und stelle da, wo ihr euch aufhaltet und an den Orten wo sie hinpinkelt, noch ein paar Klos hin. Zum Vergrößern anklicken.... Ich soll ein Klo hinstellen wo wir unsere Mahlzeit einnehmen ? Sorry aber ich finde das gerade etwas mhmmmm nicht böse gemeint
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #30 G Gast54355 Gast Ani1995 schrieb: So war das auch nicht gemeint. Aber gerade das anfassen wenn sie es nicht möchte. Wie soll ich ihr sonst zeigen wo ihr urin hin soll. Und ist es da okay ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich befürchte mit dieser Art Aktion erreichst Du genau das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst, auch wenn ich die Intention dahinter verstehen kann.
Ani1995 schrieb: So war das auch nicht gemeint. Aber gerade das anfassen wenn sie es nicht möchte. Wie soll ich ihr sonst zeigen wo ihr urin hin soll. Und ist es da okay ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich befürchte mit dieser Art Aktion erreichst Du genau das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst, auch wenn ich die Intention dahinter verstehen kann.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #31 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Ja, leider muss man schon bei gesunden katzen/Kitten Kompromisse eingehen. Das muss ja nicht auf Dauer so bleiben.
Ja, leider muss man schon bei gesunden katzen/Kitten Kompromisse eingehen. Das muss ja nicht auf Dauer so bleiben.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #32 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Ist die kleine denn freiwillig immer in eurer Nähe?
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #33 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Spielt viel mit ihr mit einem Wedel und versucht sie sachte mit dem Wedel zu streicheln damit sie sich an Berührungen gewöhnt. Und immer viel Blinzeln. Klein machen, also z.B. in die Knie gehen, wenn ihr sie anfassen oder aufheben wollt. Langsame Bewegungen, vorher anblinzeln und ruhig mit ihr sprechen.
Spielt viel mit ihr mit einem Wedel und versucht sie sachte mit dem Wedel zu streicheln damit sie sich an Berührungen gewöhnt. Und immer viel Blinzeln. Klein machen, also z.B. in die Knie gehen, wenn ihr sie anfassen oder aufheben wollt. Langsame Bewegungen, vorher anblinzeln und ruhig mit ihr sprechen.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #34 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Ich beherberge aktuell auch eine kleine Katzenfamilie und die Kitten fanden es eine zeitlang auch schöner nicht ins Klo zu pinkeln ständig musste ich putzen, was irgendwann echt genervt hat. Da bin ich Fan von Inkontinenzunterlagen geworden. Einfach die betroffene Stelle dann rausschneiden und fertig.
Ich beherberge aktuell auch eine kleine Katzenfamilie und die Kitten fanden es eine zeitlang auch schöner nicht ins Klo zu pinkeln ständig musste ich putzen, was irgendwann echt genervt hat. Da bin ich Fan von Inkontinenzunterlagen geworden. Einfach die betroffene Stelle dann rausschneiden und fertig.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #35 A Ani1995 Beiträge 22 Reaktionspunkte 2 Patentante schrieb: Ist die kleine denn freiwillig immer in eurer Nähe? Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben ein 2 Etagen 150qm. Unten sind keine Türen (Außer Bad) sie kann freiwillig überall hin. Denke eher sie bleibt vorne wegen Ella
Patentante schrieb: Ist die kleine denn freiwillig immer in eurer Nähe? Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben ein 2 Etagen 150qm. Unten sind keine Türen (Außer Bad) sie kann freiwillig überall hin. Denke eher sie bleibt vorne wegen Ella
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #36 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Ani1995 schrieb: Ich soll ein Klo hinstellen wo wir unsere Mahlzeit einnehmen ? Sorry aber ich finde das gerade etwas mhmmmm nicht böse gemeint Zum Vergrößern anklicken.... Also ich würde jetzt lieber da noch ein Klo hinstellen. Es riecht ja auch ohne Klo wenn sie da pinkelt... muss ja nicht für immer und ewig sein Auch wenn ich verstehe, dass es nicht toll ist aber Versuch macht klug.
Ani1995 schrieb: Ich soll ein Klo hinstellen wo wir unsere Mahlzeit einnehmen ? Sorry aber ich finde das gerade etwas mhmmmm nicht böse gemeint Zum Vergrößern anklicken.... Also ich würde jetzt lieber da noch ein Klo hinstellen. Es riecht ja auch ohne Klo wenn sie da pinkelt... muss ja nicht für immer und ewig sein Auch wenn ich verstehe, dass es nicht toll ist aber Versuch macht klug.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #37 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Das mit den Klos wäre ja nur vorübergehend und sicher schöner als wildpinkeln Kennst du Enzymreiniger? Damit immer sorgfältig alle Stellen behandeln wo sie hinpullert, das hilft auch gegen den Geruch
Das mit den Klos wäre ja nur vorübergehend und sicher schöner als wildpinkeln Kennst du Enzymreiniger? Damit immer sorgfältig alle Stellen behandeln wo sie hinpullert, das hilft auch gegen den Geruch
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #38 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Verständlich, dass sie bei Ella bleibt. Sie ist ein scheues, verängstgtes Kind und fühlt sich sicherer in Ellas Nähe.
Verständlich, dass sie bei Ella bleibt. Sie ist ein scheues, verängstgtes Kind und fühlt sich sicherer in Ellas Nähe.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #39 A Ani1995 Beiträge 22 Reaktionspunkte 2 Momo_Lumpi schrieb: Verständlich, dass sie bei Ella bleibt. Sie ist ein scheues, verängstgtes Kind und fühlt sich sicherer in Ellas Nähe. Zum Vergrößern anklicken.... Ja da kommen wir schon zum nächsten Problem. Was ich aber die 2 selber klären lasse. Ella legt sich zu uns aufs Sofa. Bell sucht Ella. Ella interessiert es nicht wirklich wenn sie bei uns liegt. Kommt sie dann aber irgendwann zur Bell. Faucht Bell sie mit dicken Schwanz an und dann geht das gekämpfe los. Mit Fauchen und dicken schwänzen. Bis sie es geklärt haben. Keine Ahnung ob es richtig ist das ich da nicht eingreife.
Momo_Lumpi schrieb: Verständlich, dass sie bei Ella bleibt. Sie ist ein scheues, verängstgtes Kind und fühlt sich sicherer in Ellas Nähe. Zum Vergrößern anklicken.... Ja da kommen wir schon zum nächsten Problem. Was ich aber die 2 selber klären lasse. Ella legt sich zu uns aufs Sofa. Bell sucht Ella. Ella interessiert es nicht wirklich wenn sie bei uns liegt. Kommt sie dann aber irgendwann zur Bell. Faucht Bell sie mit dicken Schwanz an und dann geht das gekämpfe los. Mit Fauchen und dicken schwänzen. Bis sie es geklärt haben. Keine Ahnung ob es richtig ist das ich da nicht eingreife.
20.10.2024 Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #40 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Oh, hattest du nicht geschrieben, dass sich die zwei gut verstehen Wenn Sie es miteinander klären und das nur mit Fauchen und dicken Schwänzen würd ich da auch nichts machen.
Oh, hattest du nicht geschrieben, dass sich die zwei gut verstehen Wenn Sie es miteinander klären und das nur mit Fauchen und dicken Schwänzen würd ich da auch nichts machen.