Kleine Katze hat Angst vor uns

Diskutiere Kleine Katze hat Angst vor uns im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Definiere nichts getan. Das hat niemand behauptet. Katzen haben unterschiedliche Charatere. Ella ist gut sozialisiert, sie kennt es das man auf...
  • Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #21
Jap aber warum. Wir haben ihr nichts getan. Wir sind zu ihr genau wie zu Ella
Definiere nichts getan. Das hat niemand behauptet.
Katzen haben unterschiedliche Charatere. Ella ist gut sozialisiert, sie kennt es das man auf sie zugeht, sie hochgenommen wird usw.
Bell kommt, wenn ich alles richtig verstanden habe, von einem Bauernhof, ist ein Scheuchen und den engen Kontakt mit Menschen nicht gewöhnt.
Sie hat Angst, das man ihr etwas tut.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #22
Habt ihr mal versucht eine Katzenklo-Armee aufzustellen (ohne Haube), damit sie möglichst immer ein ruhiges Plätzchen hat? Es klingt als würde sie sich in eurer Anwesenheit nicht aufs Klo trauen
Das Klo ist nicht in der nähe wo wir uns über den Tag Aufhalten. Es ist im Hinteren Zimmer wo sie viel Ruhe hat

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #23
  • Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #24
Höm, ich denke du solltest die Aussagen von @Gast54355 nicht überinterpretieren und permanent nur negativ auslegen.
Du hast um Hilfe gebeten und es werden hilfreiche Ratschläge gegeben.
Wenn dir einige Ratschläge nicht passen überlies sie doch einfach.
So war das auch nicht gemeint. Aber gerade das anfassen wenn sie es nicht möchte.
Wie soll ich ihr sonst zeigen wo ihr urin hin soll.
Und ist es da okay ?

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #25
Dann mach mal den Test und stelle da, wo ihr euch aufhaltet und an den Orten wo sie hinpinkelt, noch ein paar Klos hin.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #26
So war das auch nicht gemeint. Aber gerade das anfassen wenn sie es nicht möchte.
Und ist es da okay ?

Aber du schreibst doch, dass sie weiß wo die Klos sind und diese auch benutzt, wenn ihr nicht da seid.
Berührungen lösen aber nach deinen Beschreibungen Ängste aus. Von daher würde ich das in dieser Situation einfach geschehen lassen.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #27
Man merkt mir wahrscheinlich schon so an das ich ziemlich am Ende bin.
Vorallem weil ich mir die ganze Zeit die Schuld geben dabei habe ich ja so nichts direktes getan. Also nichts was ich jetzt wüsste.

Ich finde die Gesamtsituation derzeit echt schrecklich. Vorallem der Urin Geruch. Du setzt dich an den Esstisch und bist wieder in Urin drin dabei hast du es vor 30 Minuten entfernt.

Vorallem darf ich bei der Gesamten Situation nicht die erste Katze vernachlässigen.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #28
Ja, unbedingt mehr Klos aufstellen.

Die Kleine hat panische Angst, traut sich nicht aufs Klo, pullert wo sie ist (was schon kleinen Katzen instinktiv zuwider ist). Dafür wird sie dann bestraft und hat noch viel mehr Angst. Das ist ein Teufelskreis.
Natürlich will man nicht zuschauen. Da hochnehmen das Problem aber immer weiter verstärkt wären mehr Klos noch einen (ich vermute letzten) Versuch wert. Und eben den Kindern sagen, dass sie um dieses Kitten einen bogen machen müssen.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #29
Dann mach mal den Test und stelle da, wo ihr euch aufhaltet und an den Orten wo sie hinpinkelt, noch ein paar Klos hin.
Ich soll ein Klo hinstellen wo wir unsere Mahlzeit einnehmen ? Sorry aber ich finde das gerade etwas mhmmmm nicht böse gemeint

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #30
Und ist es da okay ?
Ich befürchte mit dieser Art Aktion erreichst Du genau das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst, auch wenn ich die Intention dahinter verstehen kann.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #31
Ja, leider muss man schon bei gesunden katzen/Kitten Kompromisse eingehen. Das muss ja nicht auf Dauer so bleiben.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #32
Ist die kleine denn freiwillig immer in eurer Nähe?

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #33
Spielt viel mit ihr mit einem Wedel und versucht sie sachte mit dem Wedel zu streicheln damit sie sich an Berührungen gewöhnt. Und immer viel Blinzeln. Klein machen, also z.B. in die Knie gehen, wenn ihr sie anfassen oder aufheben wollt. Langsame Bewegungen, vorher anblinzeln und ruhig mit ihr sprechen.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #34
Ich beherberge aktuell auch eine kleine Katzenfamilie und die Kitten fanden es eine zeitlang auch schöner nicht ins Klo zu pinkeln 🤷🏼‍♀️😅 ständig musste ich putzen, was irgendwann echt genervt hat. Da bin ich Fan von Inkontinenzunterlagen geworden. Einfach die betroffene Stelle dann rausschneiden und fertig.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #35
Ist die kleine denn freiwillig immer in eurer Nähe?
Wir haben ein 2 Etagen 150qm. Unten sind keine Türen (Außer Bad) sie kann freiwillig überall hin. Denke eher sie bleibt vorne wegen Ella

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #36
Ich soll ein Klo hinstellen wo wir unsere Mahlzeit einnehmen ? Sorry aber ich finde das gerade etwas mhmmmm nicht böse gemeint
Also ich würde jetzt lieber da noch ein Klo hinstellen. Es riecht ja auch ohne Klo wenn sie da pinkelt... muss ja nicht für immer und ewig sein ;)
Auch wenn ich verstehe, dass es nicht toll ist aber Versuch macht klug.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #37
Das mit den Klos wäre ja nur vorübergehend und sicher schöner als wildpinkeln
Kennst du Enzymreiniger? Damit immer sorgfältig alle Stellen behandeln wo sie hinpullert, das hilft auch gegen den Geruch

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #38
Verständlich, dass sie bei Ella bleibt. Sie ist ein scheues, verängstgtes Kind und fühlt sich sicherer in Ellas Nähe.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #39
Verständlich, dass sie bei Ella bleibt. Sie ist ein scheues, verängstgtes Kind und fühlt sich sicherer in Ellas Nähe.
Ja da kommen wir schon zum nächsten Problem. Was ich aber die 2 selber klären lasse. Ella legt sich zu uns aufs Sofa. Bell sucht Ella. Ella interessiert es nicht wirklich wenn sie bei uns liegt. Kommt sie dann aber irgendwann zur Bell. Faucht Bell sie mit dicken Schwanz an und dann geht das gekämpfe los. Mit Fauchen und dicken schwänzen. Bis sie es geklärt haben. Keine Ahnung ob es richtig ist das ich da nicht eingreife.

• Kleine Katze hat Angst vor uns Beitrag #40
Oh, hattest du nicht geschrieben, dass sich die zwei gut verstehen :unsure:
Wenn Sie es miteinander klären und das nur mit Fauchen und dicken Schwänzen würd ich da auch nichts machen.

Thema:

Kleine Katze hat Angst vor uns

Kleine Katze hat Angst vor uns - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten