• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Diskutiere Kater hat sich einmal am Tag übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eier von Lebensmittelmotten KÖNNEN nicht müssen bei Menschen, bei Verzehr Magenprobleme auslösen (laut google). Katzen fressen aber Insekten und...
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #261
Eier von Lebensmittelmotten KÖNNEN nicht müssen bei Menschen, bei Verzehr Magenprobleme auslösen (laut google).
Katzen fressen aber Insekten und deren Eier ohne Schäden davonzutragen, im Gegenteil, Insekten sind ein guter Eiweißlieferant.
Das Futter würde ich Findus dennoch nicht mehr geben, aber wohl eher, weil ich es irgendwie fies fände.
Ich würde genau so verfahren, wie @Paula16 geschrieben hat.
Bis Samstag würde ich dann in der Tat Nassfutter geben.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #262
ich habe mir gerade die leckerlis angeschaut, die ich ihm geben wollte, die gebe ich JEDEN TAG mit der Medizin zusammen.
Als ich gerade einen rausgeholt habe, waren Eier dran, Eier von den Lebensmittelmotten. Verdammt, ich war mir sicher, dass ich die losgeworden bin. ich habe meine wohnung auf den kopf gestellt und alles sauber gemacht, bis ich heute wieder eine motte sah und habe mich schon gewundert, wo zur hölle die herkommen. nun ja, super. vlt hat findus deswegen magenprobleme, weil ich ihn jeden tag auf s neue mit der scheiße schade.
Das stört einen Katzenmagen nicht. Was denkst du wie oft unsere Katzen Fliegen, Spinnen und fast alles was fliegt und kriecht fangen und fressen.
Es gibt direkt Katzenfutter aus Insekten. Das sind gute Proteine.

UND FINDUS HAT KEINE MAGENPROBLEME.
Ihm ist nicht schlecht. Das spielt dir nur deine Angst vor.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #263
Das stört einen Katzenmagen nicht. Was denkst du wie oft unsere Katzen Fliegen, Spinnen und fast alles was fliegt und kriecht fangen und fressen.
Es gibt direkt Katzenfutter aus Insekten. Das sind gute Proteine.

UND FINDUS HAT KEINE MAGENPROBLEME.
Ihm ist nicht schlecht. Das spielt dir nur deine Angst vor.
Ganz genauso ist es.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #264
ich hab meine eigene katze vergiftet weil ich es nicht gesehen habe ich kann einfach nicht mehr
ich weiss nicht ob ich das futter auch bei fressnapf kriege. online kommt es am montag

ich habe schon alles sauber gemacht und alle lebensmittel weggeschmissen, schon länger her.
dann war ruhe und jetzt schon wieder bis eine aufgetaucht ist. -.- in der küche sind die nicht, dort habe ich ALLES sauber gemacht. jetzt haben die eier in seinen leckerlis gelegt, einfach toll

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #265
ich krief einfach keine luft mehr das ist allesmeine schuld

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #266
Betty jetzt komm mal runter und spinn nicht rum.
So ein Quatsch, du hast deine Katze nicht vergiftet, sie hat etwas gegessen, was für freilebende Katzen tägliche Nahrungsmittel sind, nämlich Insekten, Larven und Eier.
Also es ist jetzt mal gut, mach nicht noch eine völlig unnötige, weil unsinnige Baustelle auf.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #267
@bettyauri Atme tief ein und aus und telefoniere mal mit deiner Familie oder vertrauten Freunden.

Meinen Katzen würde unglaublich was fehlen im Leben, wenn sie keine Insekten mehr fressen könnten :)

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #268
Ich hätte es sehen müssen, aber ich habe diese Viecher schon lange gehabt und es war bis jetzt nie was gewesen 😢

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #270
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #271
Oh man ich habe mich erkundigt und man kann das futter nicht im laden kaufen. ach man.
da muss er bis samstag warten. ich kaufe morgen vernünfitge behälter, wo es drinne sein wird

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #272
er freut sich , dass er gerade whiskas essen darf- und wie :D

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #273
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #274
Ich hab auf jeden Fall jetzt alles geholt und morgen mache ich alles sauber.

Ich habe so höllische Angst vor dem Wochenende. 😢

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #275
Ich hab auf jeden Fall jetzt alles geholt und morgen mache ich alles sauber.

Ich habe so höllische Angst vor dem Wochenende. 😢
Wieso denn das schon wieder? Es ist doch alles im grünen Bereich…. Zumindest bei Findus.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #276
hab ich immer einfach. 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #277
Ich gehe heute auf jeden Fall arbeiten, dann einkaufen und dann mache ich die Bude komplett sauber. Vlt hilft die Ablenkung.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #278
Ich hatte vor drei Jahren Lebensmittelmotten oder so ? Ganz furchbar die Biester ... also anhänglich.
Ich hab Schlupfwespen gekauft und ausgelegt,ALLES weggeschmissen was Vorrat und in Tüten war. Egal ob offen oder geschlossen. Das tat besonders weh,weil ich dank Zöliakie glutenfrei essen muss und die Sachen mistig teuer sind. Hab mit Sicherheit 500 Euro in die Tonne gekloppt.
Seither hab ich ALLES,aber wirklich ausnahmslos alles,in luftdichten Vorratsgläsern/behältern. Füll es nach dem Kauf sofort um und fertig.
Katzentrockenfutter ist in einer Tonne mit geschlossenem Deckel.

Es schwirren hier mal noch vereinzelnd welche rum,aber die kommen zum Glück nirgends mehr dran.

Also falls was am Katzenfutter war,meine haben es schadlos überstanden ;) Weiß nicht womit ich mir die Biester damals eingehandelt hab. Ich vermute mal mit einer Backzutat .. Mehl,Nüsse o.ä

Und auch von mir noch zu dem über die Nase schleck Video,das ist definitiv keine Übelkeit. Er sieht ein wenig genervt aus *g* aber das ist auch schon alles. Wenn Katzen angespannt oder genervt sind,schlabbern sie sich auch öfters mal über die Nase. Das ist normal.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #279
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #280
Ich kann dir auchLebensmittelmotten empfehlen. Alle Jahre wieder, hab ich das. Du kaufst die leider schon mit. Ich hatte sie kürzlich auch wieder mit Leckerli eingeschleppt.
Für mich sieht das über die Nase lecken auch nach genervt aus. Macht Smoky auch. Du hast dann genau
3 Sekunden deine Finger in Sicherheit zu bringen.

Thema:

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Kater hat sich einmal am Tag übergeben - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten