• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Diskutiere Kater hat sich einmal am Tag übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Er guckt mich gerade an, dass er raus will… Aber er bettelt sehr nach seinem alten Futter. Das tut mir wirklich sehr leid 😞 aber ich muss es...
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #221
Er guckt mich gerade an, dass er raus will…

Aber er bettelt sehr nach seinem alten Futter. Das tut mir wirklich sehr leid 😞 aber ich muss es durchziehen

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #222
Unsere würden das Diätfutter wahrscheinlich nicht fressen. Sie würden es bestimmt für giftig halten

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #223
Und weg ist er.

Haha, das kann ich verstehen 😃❤️
Danke, dass du noch da bist.

Ich mache mir so vorwürfe. Ich hätte zuhause bleiben sollen 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #224
Ja, er frisst gerade wieder sein Diätfutter.
Er erbricht nicht und er futtert! Beste Zeichen für "Alles in Ordnung".
Bewerte das Schmatzen allein nicht über, das nimmt dir und Findus die nötige Ruhe, die ihr beide nun braucht.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #225
Ich kann es wirklich nicht sagen, ob er erbrochen hat. Ich schätze schon.

Ich bin froh, dass er frisst. Mit den Tabletten wird es langsam viel schwieriger, aber die gebe ich nur noch bis Samstag und dann ist Schluss eh.

Ich liebe diesen kleinen Kerl

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #226
Ein Herzchen für euch

Anhänge

• IMG_4063.jpeg
    IMG_4063.jpeg
    298,1 KB · Aufrufe: 6
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #227
Und weg ist er.

Haha, das kann ich verstehen 😃❤️
Danke, dass du noch da bist.

Ich mache mir so vorwürfe. Ich hätte zuhause bleiben sollen 😞
Jetzt ruft auch das Bett.

Vorwürfe brauchst du dir überhaupt keine machen. Es ist nichts anderes, als wenn du zu Hause geblieben wärst. Findus hätte genauso sein Leben genossen wie er es jetzt macht.

Ein Herzchen für euch
♥️😍😍😍😍😍😍

So sieht definitiv eine Katze aus, der es gut geht.
Eine Katze der es schlecht geht, liegt nicht so entspannt da.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #228
Schlaf schön ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #229
Ich habe deinen Thread still mitverfolgt dass alles erinnert mich so sehr an mich und Mitzi. Ich habe damals durch ihre Krankheit leider auch eine Angststörung entwickelt die leider bis heute noch da ist.

Letztendlich war ich am ende fast jeden Tag in der TK. Wir versuchen mit unserer Angst das leben unter Kontrolle zu haben was manchmal leider auch negative Seiten mit sich bringt. Leider kann ich nichts sinnvolles schreiben außer das ich das gleiche durchgemacht habe durch meine Panik habe ich Mitzis letzten Monate/Wochen leider zur Hölle gestaltet, da sie durchgehend nur beim Tierarzt TK war. Auch meine Angst und meine Kontrolle konnte nicht ihr Leben verlängern. Manchmal ist dass leider so. Sie hat 19 tolle Jahre gelebt und das ist was zählt.

Dein Schatz ist ja noch weit entfernt von irgendwelchen Vermutungen über größere Krankheiten. Also wenn ich mal Kotze vermute ich nicht dass ich Magenkrebs habe. Und so ist es mit den kleinen auch.
Solange er spielt, frisst und lebhaft aussieht tut ihm dass bisschen Kotzen nichts.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #230
@Kalli383
Ich finde es großartig, dass du deine Geschichte mit Mitzi hier geteilt hast! 🌺

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #231
Danke für deine Mitteilung.
Darf ich fragen, was die Mitzi hatte? Das freut mich sehr, dass sie stolze 19 Jahre alt geworden ist.
Ich kann dich wirklich verstehen. Manchmal bin ich auch zum Tierarzt gefahren, obwohl es nicht wirklich notwendig war und ich abwarten könnte.
Gott sei dank ist dies besser geworden, nur wenn er Symptome hat, wie meine damalige Katze, dann ist es schwierig für das zu kontrollieren.
Ich habe mir fest vorgenommen diese Woche nicht zum Tierarzt zu fahren, klar außer es wird schlimmer oder so, aber nicht, damit ich ins Wochenende beruhigter gehen kann. Erstmal wird er in Ruhe gelassen und ab Montag kann man dann gucken, wie man weiterhin vorgeht.
Heute hat er leider sein Medikament nicht vollständig gefressen. 😒 die Nachbarskatze hat er schon mal heute gejagt. 🫠
Diese Angststörung ist wirklich wie ein Teufelskreis.
Ich steigere mich oft ständig rein. Das kommt wie eine riesige welle und ich verfalle in Verzweiflung. 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #232
Mitzi hatte Pankreatitis die sehr sehr sehr spät gefunden wurde auch durch viele falsche TÄ. Aber keine Sorge durch den fPLI test kann man sowas schnell herausfinden.
Symptome waren auch erbrechen dann hat sie aufgehört zu essen und der Kot war total komisch.
Und glaub mir ich habe Mitzi nie in ruhe gelassen hab sie immer gestalked sogar sofort nachgeschaut wie der Kot aussieht und das JEDES MAL auch Nachts!

Das war wirklich ein Tiefpunkt und ich bereue es ich wünschte ich hätte ihr ein ruhiges Gefühl gegeben und keine Panik.

Als sie in der TK war hab ich da so oft angerufen dass der Tierarzt irgendwann sagte dass ich aufhören soll die Mitarbeiter zu nerven, also eine Angststörung ist wirklich nicht ohne.
Vergiss einfach nie dass wir nicht alles kontrollieren können. Vertrau dir und deinem Bauchgefühl lass dich aber nicht von deinem Kopf tricksen.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #233
Oh nein. Hatte sie am Anfang wie Findus nur einmal erbrochen und irgendwann öfters?
Du arme. Es tut mir so sehr leid.
Das hätte der Tierarzt netter formulieren sollen/können.
Das habe ich Gott sei dank nicht. Ich nutze die Nummer eigentlich so gut wie nie und vereinbare die Termine online. Ich habe auch manchmal Angst, dass ich mit meinen Emotionen den Termin noch schwieriger mache, aber die TÄ in der Praxis sind sehr professionell. Sie wiederholt dann, was sie rausgehört hat aus meinem Geheule und entweder stimme ich zu oder versuche es erneut zu formulieren. Wenn meine Betreuerin da ist, dann ist es am besten. Die wissen ja, also 100 prozentig, dass ich nicht gesund sein kann, wenn ich so sehr weine und meine Welt direkt zusammenbricht, sogar wenn er was kleines hat. Wie oft war ich damals beim Tierarzt, weil ich dachte, er kriegt einen Darmverschluss… 😫 gut, er hatte auch Angst vor dem Katzenklo entwickelt und er sprang sofort raus, als er drinne war. Manchmal hat er angesetzt und direkt ist er rausgesprungen vor Angst.
Ich bin auch wie ne irre hinterher gelaufen und direkt geguckt, ob er Verstopfung hatte.
Die Angst hat sich stark von mir auf ihn übertragen.
Das tut mir sehr leid. Ich habe damals auch den Entschluss gefasst ihn nicht mehr zum Tierarzt zu schleppen, weil ich weiß, wie gründlich meine TÄ ist und ich ihr vertrauen kann, wenn sie sagt, es ist alles ok. Findus ging dann auch besser, als ich mich beruhigt hatte. Ich habe mir der Praxis auch einfach ein riesiges Glück, weil ich die seit 2015 kenne und die haben wirklich einen sehr guten Ruf.
Sie sind auf alles spezialisiert und ich werde nicht von a nach b geschickt. Die sind da sehr lieb und sehr professionell.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #234
Mitzi hatte trotzdem ein schönes Leben bei dir. Da bin ich mir sicher, auch wenn wir manchmal durchdrehen, weil die Angst wirklich sehr schlimm sein kann. Angststörung ist eine sehr fiese Krankheit, sagt mein Psychiater immer wieder.
Ich habe deswegen auch fest entschlossen nie wieder sich neue Tiere anzuschaffen. Nach Findus ist Schluss. Keine Tiere. Vlt. wenn ich nicht so von anderen abhängig wäre, wäre es für mich ein bisschen besser vom Gefühl her. Hab leider kein Auto, kein Führerschein und somit jedes Mal ne Abhängigkeit und Gebettel. Hier vertraue ich leider keinen Tierärzten und Gott sei dank fand meine Betreuerin die Praxis auch so toll, dass sie es versteht, warum ich diese Praxis besuche und keine andere

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #235
Das meine ich 😞

Anhänge

• IMG_5926.mov
    1,7 MB
  • IMG_5926.mov
    1,7 MB
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #236
Mal ganz blöd gefragt:
Hat er kleine Kratzer auf der Nase?
Das könnte auch der Grund für das Schlecken sein.
Schmatzen aufgrund von Übelkeit sieht anders aus.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #237
Ja, das kam von der transportbox. Er rastet drinne immer aus 😢

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #238
Hast du so eine HartPlastik TransportBox?
Kleb die Kanten der LüftungsSchlitze mal mit Leukosilk ab, die nicht ganz sooo teuren/hochwertigen sind manchmal etwas scharfkantig.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #239
Habt ihr bei Amazon eine Box, die ich kaufen kann? Ich finde diese Box total für die Tonne

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #240
Ich verwende überwiegend nur noch Transporttaschen.
Das ist aber nicht möglich, wenn man so einen kleinen Rabauken hat.
Meine Transportbox ist von AniOne.

Thema:

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Kater hat sich einmal am Tag übergeben - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten