• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Diskutiere Kater hat sich einmal am Tag übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eine Transporttasche würde ich gerne kaufen. Nur leider hab ich mich dagegen entschieden da er sie zerfleischen würde bis er in Freiheit ist
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #241
Eine Transporttasche würde ich gerne kaufen.
Nur leider hab ich mich dagegen entschieden da er sie zerfleischen würde bis er in Freiheit ist

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #242
Es hat mit mehrmals tägliches Erbrechen angefangen dann wollte sie nicht mehr essen und eben ganz komischer Kot. Ansonsten hatte Mitzi keine Symptome.

Aber wie gesagt wenn er spielt isst usw dann wird dass mit Sicherheit nichts tragisches sein.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #243
😫😫😫 wie bei meiner damaligen Katze

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #244
Ich habe ihr aber wirklich gesagt, dass er schmatzt und sie meinte das kann dauern und ich solle beobachten und abwarten. 😢😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #245
Ich habe mir die Videos mehrfach gründlich angeschaut. Ich sehe was du meinst. Ich sehe aber kein Schmatzen wie bei einer Übelkeit.

Ich gebe zu, ich kann nicht eindeutig zuordnen was er da macht. Für mich sieht es am ehesten nach einem Tick aus.
Schmatzen bei Übelkeit ist es definitiv nicht.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #246
GOYA ❤️❤️❤️❤️

Ich danke dir. Aber wie sieht denn ein schmatzen aus; wenn es einer Katze übel ist? Ich verstehe das unter schmatzen. 😢

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #247
Es gibt verschiedene Arten von Schmatzen. Ich finde es schwer das Schmatzen bei Übelkeit zu beschreiben, ich versuche es aber mal.

Die Katze kauert sich dann verspannt hin. Der Kopf wird gesenkt, der Gesichtsausdruck ist leidend, die Ohren zur Seite gelegt. Mit viel Speichel werden hektische Bewegungen, ähnlich dem Kauen gemacht. Eventuell begleitet von hartem Schlucken.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #248
Für mich sieht das auf den Videos nach totalem Stress aus. Er will nicht angefasst werden. Das kenne ich von meinen dass die sich zoffen oder sonstwas und dann so über die NAse lecken. Schmatzen ist das wirklich absolut nicht.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #249
Ich hätte das Video meiner TÄ zeigen sollen.
Er macht das auch, wenn er schläft und schnurrt 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #250
Was sollte denn die Ärztin sagen?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #251
Also sie sagte ja nicht, dass ich sofort wiederkommen soll. Deswegen will ich diese Woche abwarten

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #252
Das stimmt. Aber was meinst du sollte die Ärztin zum Video sagen?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #253
Ob es Übelkeit ist 😢

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #254
Ist es nicht. Definitiv ganz und gar nicht. Er liegt viel zu entspannt da, macht keine kauähnlichen Bewegungen, zeigt keinen ungewöhnlichen Speichelfluss, hat die Ohren vorne, um Beispiele zu nennen.

Und er hat viel zu guten Appetit. Hat Lillu gefressen?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #255
ich habe mir gerade die leckerlis angeschaut, die ich ihm geben wollte, die gebe ich JEDEN TAG mit der Medizin zusammen.
Als ich gerade einen rausgeholt habe, waren Eier dran, Eier von den Lebensmittelmotten. Verdammt, ich war mir sicher, dass ich die losgeworden bin. ich habe meine wohnung auf den kopf gestellt und alles sauber gemacht, bis ich heute wieder eine motte sah und habe mich schon gewundert, wo zur hölle die herkommen. nun ja, super. vlt hat findus deswegen magenprobleme, weil ich ihn jeden tag auf s neue mit der scheiße schade.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #256
Hallo,
ich hab das jetzt hier alles gelesen....er liegt doch da und ist fit wie ein Turnschuh, das ist doch kein Schmatzen? Unsere Katze hat sich zuletzt das Maul geleckt, und hat geschmatzt, das sah aber ganz anders aus. Ihr war dann übel weil sie CNI hatte. Sie hat zuletzt so gut wie gar nicht gefressen und auch nichts getrunken und nur noch gekotzt . Gut, sie war 18,5 Jahre alt und auch noch dement und taub. Dein Kater sieht für mich aus wie das blühende Leben. Mach dir nicht so einen Kopf, denk mal an was anderes, bastele was oder mach irgendwas um dich abzulenken. Du musst mal andere Gedanken in den Kopf kriegen. Vielleicht ist er durch deine Panik so gestresst. Wie sagt man so schön, abwarten und Tee trinken, hilft vielleicht auch. Jedenfalls drück ich die Daumen, das es dem Kater und dir wieder besser geht🙂

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #257
Von sowas haben Katzen keine Magenproblemen. Was glaubst du, was die draußen alles aufnehmen, ohne krank zu werden?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #258
Ich mache mir so große Vorwürfe ich kann einfach nicht mehr ich habe nicht gesehen, dass sie dort eier gelegt haben.
Ich hasse diese verdammten viecher.

@Paula16 ich danke dir von ganzem Herzen. wirklich danke. ich kann einfach nicht mehr. das alles macht mich so fertig.
tut mir leid, dass deine katze cni hatte.

nun habe ich höllische angst ihm das trockenfutter zu geben. ich sehe nichts drinnen, aber was ist, wenn die da und hier doch eier gelegt haben.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #259
Also das Futter würde ich ihm glaube ich auch nicht mehr geben. Wir hatten diese Motten auch mal in der Küche, hab dann alle befallenen Lebensmittel (Reis, Mehl usw) vernichtet. Alles Übrige in verschlossene Tüten gepackt und so Klebefallen gegen Lebensmittelmotten in den Schrank gehängt. Seitdem ist Ruhe.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #260
die frage ist wo bekomme ich das futter her. :( es kommt durch amazon erst am samstag an. ich muss jetzt wieder zum nassfutter greifen, anders geht es nicht. :(

Thema:

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Kater hat sich einmal am Tag übergeben - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten