• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Diskutiere Kater hat sich einmal am Tag übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mir fällt dazu jetzt, ehrlich gesagt, nichts mehr ein. Wenn jede Katze, die sich mal hin und wieder übergibt und mal schmatzt sterben würde, wäre...
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #321
Mir fällt dazu jetzt, ehrlich gesagt, nichts mehr ein.
Wenn jede Katze, die sich mal hin und wieder übergibt und mal schmatzt sterben würde, wäre die Spezies vermutlich in Kürze ausgestorben.
Deine ständige Angst wirkt sich mit Sicherheit negativ auf Findus aus.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #322
Versteh ich.
Es ist aber wirklich so, dass er angefangen hat das mehrmals zu machen. Das bilde ich mir wirklich nicht ein. Bin deswegen so panisch geworden. Ich merke bei ihm, wenn es sich was verändert. Dieses Verhalten war definitiv nicht vorher so viel, wie jetzt 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #323
Achso. Natürlich wegen forl. Darum ging es ja 😉
Entschuldige, wenn ich das so deutlich sage: ein Glück dass Du nicht selbst fahren kannst.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #324
ein Glück dass Du nicht selbst fahren kannst.
Hey. Das sagte meine damalige Betreuerin auch. 😃 wahrscheinlich hast du recht. Mit meiner Panik um findus würde er und ich in den Himmel befördert werden. 🥹 wir wären niemals heile angekommen.
Ach okay. Oh der arme.
Ich habe gelesen, dass man das am besten halbjährlich kontrolliert. Dies macht mir aber Bauchschmerzen. Ungerne möchte ich den jedes halbe Jahr unter die Narkose setzen.
Schon doof, dass man da nichts machen kann, sondern die betroffen Zähne ziehen muss.
Aber besser so als mit schmerzen.
Das war auch sowas von klar, dass es meinen Kater betreffen muss.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #325
Versteh ich.
Es ist aber wirklich so, dass er angefangen hat das mehrmals zu machen. Das bilde ich mir wirklich nicht ein. Bin deswegen so panisch geworden. Ich merke bei ihm, wenn es sich was verändert. Dieses Verhalten war definitiv nicht vorher so viel, wie jetzt 😞
Das glaube ich dir, nur, überleg mal, du hast aktuell auch wieder besondere Panik, die wirkt sich aus.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #327
Das betrifft ja jede zweite Katze, hab ich gelesen. Das tut mir leid, dass Nelly das auch hatte. 😞
Ich muss sagen, dass es gestern besser gewesen ist. Hatte kaum Angst rauszugehen und habe geschafft schön die Wohnung aufzuräumen.
Heute ist das schmatzen vermehrt und ich drehe durch. Wie meine TÄ sagte: wir denken immer positiv!
Wie geht’s du denn bei Nelly vor mit der FORL Erkrankung? Ich nehme an, dass du ohne Anzeichen sie auch nicht jedes Mal unter die Narkose setzen möchtest, um das Röntgen zu machen. Mir wurde empfohlen, dass ich ihm einmal täglich die Zähne putzen soll. Mache ich leider nicht bzw. kann ich nicht. Er wurde mich umbringen. 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #328
Das meine ich. Er macht das oft.

Anhänge

• IMG_6013.mov
    4,2 MB
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #329
Ja, machen meine auch. Das ist vollkommen normales kätzisches verhalten.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #330
Hi,
Ich hab jetzt mal alles durchgelesen und mir die Videos angesehen.
Dein Kater schleckt sich nachm fressen sein Mäulchen und sonst auf den Videos leckt er sich über die Nase. Das was er da tut ist weit entfernt von schmatzen. Es hat mit wirklich Schmatzen überhaupt nichts zu tun.
Ich vermute auch dass das häufige über die Nase schlecken Stress sein könnte vom ständigen unter Beobachtung stehen.
Bitte versuche dir irgendwie klar zu machen dass ihm nicht übel ist und dass das absolut kein geschmatze ist. Das sieht völlig anders aus 😊

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #331
Ich habe irgendwie das Gefühl, bei Dir kommt garnicht mehr an, was die User Dir hier seit Wochen wohlmeinend schreiben.

Katzen hassen es wenn man sie permanent stalkt und beobachtet. So ein Verhalten verunsichert sie zutiefst. Ich hoffe Dir ist klar, dass wenn Du so weiter machst, Dein Tier irgendwann Angst vor Dir bekommt und sich vielleicht zurückzieht. Er ist Dir und Deinem Tun ja hilflos ausgeliefert.
Mir ist klar, dass man gegen die Auswüchse einer Angststörung wenn sie akut auftritt, selber wenig ausrichten kann aber diese ganze "Beratung" hier ist überhaupt nicht zielführend, weil Dein völlig verängstigtes Gehirn überhaupt keine plausiblen Erklärungen zulassen kann. Wo die Angst regiert ist kein Platz für Rationalität.
Dein Hirn gaukelt Dir die ganze Zeit vor, Du befändest Dich in einer akuten Notsituation. Dementsprechend kreisen Deine Gedanken. Aber weißt Du was? Dein Gehirn belügt Dich! In Wirklichkeit ist nämlich alles in Ordnung und es gibt keine Not.

Es tut mir leid, dass Du diese Angststörung hast.
Du hast es aber in der Hand etwas dagegen zu unternehmen.

Vielleicht solltest Du mal über einen längeren stationären Aufenthalt nachdenken, damit Du kognitiv wieder in geordnete Denkweisen hineinkommst. Das ist doch kein Leben so. Man spürt ja förmlich, wie Du Dich kaputt machst mit diesem toxischen Gedankenkreisen.
Für den Kater stelle ich mir das Zusammenleben mit Dir ziemlich schwierig vor. Vielleicht solltest Du erwägen ihn zumindest vorrübergehend in verantwortungsvolle Hände abzugeben, damit er mal seine Ruhe vor Dir hat.

Dann kannst Du auch aufhören all Deine diffusen Ängste auf ihn zu projizieren und Dein eigentliches Problem in Agriff nehmen: Deine Angst.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #332
Wenn ich z.B. das mit der Nachbarskatze vergleiche, dann macht sie das total wenig.
Ich mache mir so sorgen um seine Zähne.

@_hannibal_ ich danke dir. Das ist total lieb, dass du auch schreibst. Vor allem danke für die Zeit, die du/ihr euch nehmt um das alles hier zu lesen und um euch die Videos anzugucken. Ich danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #333
Leider machst Du Dir etwas vor. Man sieht auf jedem Video wie gestresst er von Deinem Verhalten ist. Es wird Euch beiden gut tun, wenn Du in die Klinik gehst.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #334
Mach ich und das schon morgen. ☺

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #335
Das wäre wirklich toll.
Auch wenn es hier vordergründig nur um Findus geht: ich finde es kaum noch auszuhalten, wie Du Dich quälst.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #336
ich weiß, dass eure Ratschläge lieb gemeint sind. ❤️

Nur bitte denkt nicht, dass ich ihn auf schritt und tritt verfolge und ihn filme oder sonst was.
Das mache ich NICHT. Ich muss gerade ein bisschen weinen, weil ich denke, dass ihr denkt ich behandle ihn furchtbar. Das tue ich wirklich nicht.
Im Moment bin ich sehr besorgt. 😔

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #337
Selbstverständlich behandelst Du ihn nicht grundsätzlich schlecht. Das denkt sicher niemand. Aber Katzen sind sehr sensibel und hassen beobachtet werden.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #338
Ja, das hassen sie. 😔
Ich hau auf jeden Fall morgen erst zur Arbeit ab und danach kommt meine Betreuerin. Sie sagte auch, dass sie stationär eher sinnvoll findet und wenn was ist sie mich direkt bringen kann.
Ich sage es ihr, dass es auch am sinnvollsten ist morgen

Darf ich euch noch nach einen Tipp fragen?
Futterumstellung. Wie zum teufel soll ich es hinkriegen? 😒 er mauzt mich den ganzen Tag an, wenn ich in die Küche gehe, weil er fressen möchte.
Ich halte mich an die Angabe, was auf der Verpackung draufsteht und da er fett ist, sagte die TÄ, es wäre für seine Gesundheit gut, wenn er ein normales Gewicht hätte. In der Nacht randaliert er in der Küche, dass ich aufstehen soll und ihm das alte Futter geben soll. Ich darf mittlerweile nicht neben der Küche herlaufen, sonst kommt er direkt hinterher und es geht wieder von vorne los. :/
In der Nacht war er unterwegs, da konnte ich in Ruhe schlafen, aber wenn er wieder da ist, dann randaliert er wieder in der Küche, er möchte das alte Futter und nicht das diätfutter.

Da hilft nur noch wirklich durchzuhalten und seinen Wünschen nicht nachgehen oder?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #339
Ich sehe was du meinst, aber das ist definitiv kein abnormales Verhalten. Unsere machen das oft nach dem Fressen.

Ja, das hassen sie. 😔
Ich hau auf jeden Fall morgen erst zur Arbeit ab und danach kommt meine Betreuerin. Sie sagte auch, dass sie stationär eher sinnvoll findet und wenn was ist sie mich direkt bringen kann.
Ich sage es ihr, dass es auch am sinnvollsten ist morgen

Darf ich euch noch nach einen Tipp fragen?
Futterumstellung. Wie zum teufel soll ich es hinkriegen? 😒 er mauzt mich den ganzen Tag an, wenn ich in die Küche gehe, weil er fressen möchte.
Ich halte mich an die Angabe, was auf der Verpackung draufsteht und da er fett ist, sagte die TÄ, es wäre für seine Gesundheit gut, wenn er ein normales Gewicht hätte. In der Nacht randaliert er in der Küche, dass ich aufstehen soll und ihm das alte Futter geben soll. Ich darf mittlerweile nicht neben der Küche herlaufen, sonst kommt er direkt hinterher und es geht wieder von vorne los. :/
In der Nacht war er unterwegs, da konnte ich in Ruhe schlafen, aber wenn er wieder da ist, dann randaliert er wieder in der Küche, er möchte das alte Futter und nicht das diätfutter.

Da hilft nur noch wirklich durchzuhalten und seinen Wünschen nicht nachgehen oder?
Weshalb musst du eigentlich sein Futter umstellen? Wenn er sich vermehrt über die Nase leckt, könnte es vielleicht an der Futterumstellung liegen?

Gut im Gewicht ist er, aber das bekommt man auch mit für ihn leckerem Futter hin

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #340
vielen dank @goya <3
Unsere machen das oft nach dem Fressen.
Er macht das leider auch, wenn nicht gefressen hat.

Ja, wegen dem Gewicht, soll er das Diätfutter fressen. Dies passt ihm aber nicht, er randaliert dann immer in der Nacht. :D

Thema:

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Kater hat sich einmal am Tag übergeben - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten