• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Diskutiere Kater hat sich einmal am Tag übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke, das hattest du schon geschrieben. Freut mich, dass es dir gefällt. Und ich finde es schön, wenn dein weißer Findus auf deinem Profilbild zu...
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #361
Ich danke dir :love: das ist total lieb. ich glaube, dass ich dir schon mal gesagt habe, wie sehr ich dein kleines bild in der signatur liebe!
Danke, das hattest du schon geschrieben. Freut mich, dass es dir gefällt. Und ich finde es schön, wenn dein weißer Findus auf deinem Profilbild zu sehen ist (egal ob in groß oder wie jetzt draußen im Freien). Das schwarze Katzenfoto hatte mich eher irritiert, da wusste ich gar nicht mehr, ob du da schreibst oder ob ich im falschen Thread gelandet bin. :)

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #362
Das ist super, das es Dir besser geht, alles Gute!!❤️

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #363
tut mir auch sehr leid, dass ich meine angst hier freien lauf gelassen habe. danke, dass ihr da wart. ohne euch hätte ich es auch nicht geschafft und es hat mich in die Ecke der Rationalität langsam geführt. Mit Tabletten geht es mir jetzt besser.
Ich sollte das Leben mit Findus genießen und nicht in Angst verfallen, wenn er mal was hat. Tut uns beiden nicht gut.
Das schwarze Katzenfoto hatte mich eher irritiert, da wusste ich gar nicht mehr, ob du da schreibst oder ob ich im falschen Thread gelandet bin. :)
Och, das tut mir leid :tender: Das war meine Katze Lillu. Sie verstarb leider mit ca. 2 Jahren an Darmkrebs. Deswegen all die starken Ängste, aber ja, Findus ist nicht Lillu und Lillu ist/war nicht Findus.
Schön, dass dir das neue Bild gefällt. <3 Und danke fürs mitlesen. :curtsey:
Das ist super, das es Dir besser geht, alles Gute!!❤️
danke🥰🥰🥰

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #364
Sagt mal: ich weiß es ist jetzt OT, aber Ablenkung tut mir aucht gut. :a022:

Seit Jahren macht das Findus so, wenn er sein Geschäft erledigt, dann geht er aus dem Katzenklo raus und versucht es so zu vergraben. Er gräbt oder bersser gesagt scharrt quasi auf den Fliesen. Ich dachte damals sein Klo ist zu klein, aber er hat mittlerweile ein XXL Klo zu Hause.
Im Internet bin ich nicht wirklich schlau geworden. Weisst einer, warum er das macht? Ist das Katzenklo ihm nicht gut genug? Er hat wirklich ein sehr großes Klo. :LOL:
:k020:

Wenn er das bei den Näpfen macht, dann verstehe ich das. Nur wieso geht er aus dem Klo raus und versucht es erst dann zu verkraben bis er merkt das bringt nichts und geht einfach weg 🥴

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #365
Gute Frage. Weil Katzen alle eine Meise haben?🤔😉

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #366
Jap,sie haben eine Meise ^^
Merle macht das nicht am Boden,aber sie vergräbt erst ihr Geschäft normal mit Streu und dann scharrt sie am Klodeckel weiter ?! Konsequent. Warum,wieso,weshalb ... keine Ahnung ;)
Ich hab Haubenklos,da die Kater Stehpinkler sind bzw. Rufus insbesondere. Der würde mir sonst die ganzen Wände voll pinkeln. Er schafft es auch oben in den Deckel zu pinkeln -.-

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #367
Mögliche Ursachen und Behandlungen für Erbrechen bei einem Kater:

1. Haarballen: Besonders bei Kurzhaarkatzen häufig. 🐾
    • Behandlung: Malzpasten, regelmäßiges Bürsten.
  2. Magenverstimmung: Durch Futterwechsel oder verdorbenes Futter.
    • Behandlung: Schonkost (z. B. gekochtes Hühnchen, Reis), langsame Futterumstellung.
  3. Stress oder Aufregung: Veränderungen im Umfeld.
    • Behandlung: Ruhe schaffen, Routine einhalten.
  4. Fremdkörper oder Krankheit: Möglicherweise ernsthafter (z. B. Vergiftung, Infektion).
    • Behandlung: Tierarztbesuch zur Abklärung.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #368
Zu ergänzen sei nur, dass der Tierarzt Besuch an erster Stelle steht bevor man anfängt rumzudoktern.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #369
Zu ergänzen sei nur, dass der Tierarzt Besuch an erster Stelle steht bevor man anfängt rumzudoktern.
Das sowieso. Ich habe mich am Anfang gefragt, warum im Forum die Anmerkung automatisch kommt, aber ich habe zwei Beiträge durchgelesen ( schon etwas älter) und dort hat die Katze 8-10mal am Tag erbrochen und es fand erst nach paar Tagen ein Tierarztbesuch ab:a025:Da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.

Gute Frage. Weil Katzen alle eine Meise haben?🤔😉
Findus sowieso :a035:
scharrt sie am Klodeckel weiter ?!
Das macht er manchmal auch! :g020:
Da hat der Rufus auch eine besondere Eigenschaft.^^ Ich habe das mal draußen beobachtet, da wir manchmal gemeinsam spazieren gehen. Er scharrt auf der Erde rum, aber gräbt das wirklich nicht ein. Dann guckt er noch einmal nach hinten und geht weg. Im Katzenklo vergräbt er es auch nie richtig. der ist lustig

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #370
Sagt mal: ich weiß es ist jetzt OT, aber Ablenkung tut mir aucht gut. :a022:

Seit Jahren macht das Findus so, wenn er sein Geschäft erledigt, dann geht er aus dem Katzenklo raus und versucht es so zu vergraben. Er gräbt oder bersser gesagt scharrt quasi auf den Fliesen. Ich dachte damals sein Klo ist zu klein, aber er hat mittlerweile ein XXL Klo zu Hause.
Im Internet bin ich nicht wirklich schlau geworden. Weisst einer, warum er das macht? Ist das Katzenklo ihm nicht gut genug? Er hat wirklich ein sehr großes Klo. :LOL:
:k020:

Wenn er das bei den Näpfen macht, dann verstehe ich das. Nur wieso geht er aus dem Klo raus und versucht es erst dann zu verkraben bis er merkt das bringt nichts und geht einfach weg 🥴
Das macht einer von meinen Katern auch UND wenn er doch mal im Klo scharrt, dann an den Wannenrändern der Toilette, nicht in der Katzenstreu. Die Kacke liegt dann immernoch schön stinkig oben auf wenn er das Klo verlassen hat.
Sonst ist er ein cleveres Bürschchen.
Man weiß nicht, warum sie es so machen, wie sie es machen. :a050:

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #371
Ich freue mich für dich, dass dir die Medikamente helfen 👍 sehr gut
Ebenfalls toll dass du dazu stehst 😊 sei stolz auf dich ♥️

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #372
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #373
@M4_Kitz du hast ja geschrieben, dass du eine Transporttasche hast. Sind die denn wirklich so stabil? ich hätte total schiss, dass findus da entwischen könnte

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #374
Die Tasche die ich habe ist super stabil!
Wenn man natürlich einen richtigen Rabauken hat, würde ich da eher von absehen.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #375
okay. hat sich dann erledigt. :c035:

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #376
Das "lustige" ist,Rufus selbst vergräbt sein großes Geschäft immer sehr artig. Samu nicht oder selten. Merle immer.
Nur beim pinkeln hat das Fussel echt eine riesen Meise. Erinner mich noch als mich die Pflegestellenfrau quasie etwas vorsichtig "warnte" (beide Kater saßen recht lange da) "einer der beiden ist aber Stehpinkler" Wo ich nur meinte "kein Problem,ich hatte schon mal einen ... dafür gibt´s Haubenklos" Aber das Rufus so eine Kloakrobatik hinlegen kann,das er quasi über den ganzen Deckel von innen pinkeln kann ....
Hab immer auch schon drauf gewartet,das er mal seinen Hintern verkehrt ins Klo packt. DEN Gedanken hätte ich nicht haben sollen. Das ist dann tatsächlich mal passiert,das der Herr mit dem Poppo zur Öffnung stand und dann losgelegt hat. Das war dezent ungünstig :ROFLMAO:

Angst/Panikgedanken sind auch nicht rational oder nachvollziehbar. Wenn man drin steckt,dann steckt man drin. Ist einfach so. Ich kenn das selbst wenn ich Panikattacken habe. Das Verhalten oder die Gedanken in dem Moment kann ich rückblickend nicht so ganz verstehen. Bzw. im "Normalzustand" würden die mir nicht kommen. Versuch da nachsichtig und verständnisvoll mit mir zu sein. Auch wenn ich gern mal ein wenig streng mit mir selbst bin. Sich selbst drüber fertig oder mürbe machen ist auch verkehrt ;)

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #377
Das ist dann tatsächlich mal passiert,das der Herr mit dem Poppo zur Öffnung stand und dann losgelegt hat. Das war dezent ungünstig :ROFLMAO:
:h020::h020::h020::h020::h020:
Einfach herrlich. Haha! 😃 Rufus scheint ja auch ein Spezialist zu sein. 🥰❤️
Einmal hat Findus auch sich so nah an der Öffnung gestellt, dass er einfach auf den Boden gepinkelt hat, während er im Katzenklo saß. Er drehe sich um und stieg aus. War total verwundert und wusste nicht so recht, was er machen soll. Seine Augen waren so entsetzt. Er scharrte auf den Boden und ist dann weggegangen. Drehte sich einmal noch um und weg war er. 😵‍💫🤣🤣🤣

Tut mir voll leid, dass du auch Panikattacken hast.
Rationales Denken ist bei mir dann komplett ausgestellt. Genau wie du es beschrieben hast.
Findus dachte sich bestimmt auch, was bloß die alte wieder hat😵‍💫 gestern habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass ich gearbeitet habe und mich freute nur mit minimaler Angst nach Hause zu fahren. Ne Angststörung ist schon sehr beschissen. Hat mir wirklich meine Laufbahn total verbaut. Kann es kaum mehr glauben, dass ich irgendwann vollzeit arbeiten gehen kann. 😔

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #378
Ich werde diese Lebensmittelmotten nicht los. Habe wieder 3 Stück gefunden. Die fallen bringen gar nichts. Habe das Futter von Findus natürlich in Dosen. Könnte kotzen. Ich ernähre mich nur noch vom Kühlschrank. 😔 kriege Paranoia 🥸

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #379
Ich werde diese Lebensmittelmotten nicht los. Habe wieder 3 Stück gefunden. Die fallen bringen gar nichts. Habe das Futter von Findus natürlich in Dosen. Könnte kotzen. Ich ernähre mich nur noch vom Kühlschrank. 😔 kriege Paranoia 🥸

Du hattest glaube ich schon mal den Tipp mit den Schlupfwespen - das ist die natürlichste Art, die Lebensmittelmotten zu bekämpfen und hat bei mir gut funktioniert. Wenn du das ausprobierst, brauchst du auch keine Sorge wegen Findus zu haben, und sie verschwinden von selber, wenn sie kein Futter (also keine Mottenlarven) mehr finden. :cool:

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #380
Die kaufe ich direkt am Ende des Monats.
Ich habe die schon so lange. Alles geputzt mit Essig zwischendurch. Glaube 2 Wochen hatte ich mal immer wieder Ruhe bis neue kamen -.-
die Klebestreifen bringen wirklich nichts. Das lockt die zwar an, aber die gehen nicht dran, sondern chillen daneben 😵‍💫
Na gut. Bin froh, dass sein Futter sich im Behälter befindet und den Rest schauen wir mal.

Thema:

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Kater hat sich einmal am Tag übergeben - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten