Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen

Diskutiere Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo & guten Mittwoch, heutzutage gibt es verschiedene Wege sich ein eigenes Haustier anzuschaffen. Die 4 gängigsten beziehungsweise...
  • Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen Beitrag #1
D

Daniel8

Hallo & guten Mittwoch,
heutzutage gibt es verschiedene Wege sich ein eigenes Haustier anzuschaffen.
Die 4 gängigsten beziehungsweise weitverbreitetsten sind

• das regionale/nächstgelegene Tierheim bzw Tierschutz
&
• regionale Züchter*Innen
sowie
für manche über das Internet bspw Ebay Kleinanzeigen - was ich aber nicht empfehlen würde.

Meine Frage, an alle die in der Vergangenheit bereits mit Tierheimen & Tierschutz hatten, ob Ihr bereits schlechte/negative Erfahrungen mit diesen beiden gemacht habt und ob Ihr Eure Geschichte erzählen möchtet.

• Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen Beitrag #2
Hallo @Daniel8 :)
Wie kommst du auf die Frage, möchtest du FamilienZuwachs? :)

Mit meinem ansässigen Tierheim habe ich leider sehr schlechte Erfahrung.
Nachdem eins unserer Meerschweinchen verstorben ist, mussten wir unser Rudel ergänzen.
Sie hatten zwei entzückende Meeris da, diese ich beide (laut Tierheim gesund und durchgecheckt) abholen wollte.
Vorort war die Haltung alles andere als artgerecht.
Trotzdem (oder genau deswegen) habe ich die zwei Hübschen mitgenommen.
Beim ersten Tierarzt Check einen Tag später stellte sich dann heraus das beide nicht gesund waren.
Ich konnte Ihnen noch ca. ein halbes und ein gutes Jahr schenken, bis ich erlösen musste. :cry:
Beim nächsten Mal würde ich es wohl anders machen und eine private Pflegestelle kontaktieren.

Meine SiamKatze Cilia habe ich aus dem spanischen Tierschutz adoptiert.
Die kleine Süßmaus war das beste was mir passieren konnte.
Kern gesund und charakterlich zu 100% wie beschrieben.

An Ebay Kleinanzeigen und Co, never! Hobby Züchter/Vermehrer würde ich persönlich niemals unterstützen.

• Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen Beitrag #3
Hast du nicht dasselbe hier schon mal gefragt?

• Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen Beitrag #4
Scheint 'ne Art Fetisch zu sein...:girl-devil:
Sorry 🤭

• Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen Beitrag #6
@Daniel8
Hast du inzwischen eigene Katzen?
Betätigst du dich noch ehrenamtlich im Tierschutz?

Worum geht es dir denn genau?
Wenn ich an meine eigenen Tierheim Erfahrungen denke, kann ich meine Geschichte in beide Richtungen erzählen, je nach Sichtweise.

• Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen Beitrag #7
Hat er. Das kam mir vorhin gleich bekannt vor.

• Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen Beitrag #8
  • Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen Beitrag #9
Scheint 'ne Art Fetisch zu sein...:girl-devil:
Sorry 🤭
Das man gleich als komisch oder sonderbar wahrgenommen wird wenn man andere Erfahrungen hören will + die vorherige Frage die zu der jetzigen nicht mehr auf den Schirm hatte und vom Inhalt identisch ist - find ich ein bisschen übertrieben.
Aber jeder wie er mag
Hätte es nachvollziehen können wenn es mehr als 3-4 sind ,aber das ist nicht der Fall

Thema:

Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen

Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen - Ähnliche Themen

überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung?: Hallo ihr Lieben, ich erzähle euch kurz unsere Geschichte: Fiete wohnt nun seit ca. einem halben Jahr bei uns. Er wurde vernachlässigt und mit...
Oben Unten