• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze

Diskutiere Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze im Tumore und GeschwĂŒrerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bei meiner Katze Yuma ist nach 7 Jahren wohl der Krebs zurĂŒck. Ihre Prognose war damals ca 2 Jahre daraus sind 7 geworden đŸ„° Wir hatten 2...
  • Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #1
M

Manuh75

BeitrÀge
35
Wie alt ist deine Katze
18 Jahre
Ist sie kastriert
Nein
Lebt sie alleine
Ja
Ist sie FreigÀnger
Nein
Hallo,

bei meiner Katze Yuma ist nach 7 Jahren wohl der Krebs zurĂŒck. Ihre Prognose war damals ca 2 Jahre daraus sind 7 geworden đŸ„°
Wir hatten 2 halbe Milchleisten entfernen lassen die Biopsie ergab bösartig.
Seit einem halben Jahr hat sie erhöhte BauchspeicheldrĂŒsen Werte wird mit Cortison und Antibiotika behandelt, ihre Niere sieht lt Ultraschall alt aus und jetzt haben wir wieder Knoten entzĂŒndete Brustwarze gefunden.
Vor 2 Jahren wurde ihr noch eine Zyste entfernt die dort war, wo frĂŒher die Milchleisten waren.

Eine op kommt nicht mehr in Frage sondern Palliative Hilfe und Pflege bis zum letzten Atemzug.

Meine Frage: hat jemand seine Katze schon mal Palliativ begleitet? Und was kann man noch schönes Gutes tun?

NatĂŒrlich wird sie engmaschig vom Tierarzt behandelt ansonsten verbringe ich soviel Zeit wie möglich mit ihr.

Meine Yuma von der spanischen Steaßenkatze zu meiner Seelenkatze geworden â€ïžđŸ„°

Liebe GrĂŒĂŸe

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze

Anzeige

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #2
Das tut mir leid. Krebs ist ein A****.

Ich wĂŒrde weiterhin so den Alltag gestalten wie sie ihn kennt und mag.
Keine zu großen VerĂ€nderungen die Stress fĂŒr die Katze bedeuten könnte.

Insbesondere zur kalten Jahreszeit hin jetzt auf kuschelig, warme PlÀtze achten und evtl. Aufstiegshilfen.

Bei meinem Rentner schaue ich nicht mehr all zu genau auf das Futter.
Das was er mag und möchte bekommt er,... Hauptsache er frisst gut.

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #3
Das tut mir leid. Krebs ist ein A****.

Ich wĂŒrde weiterhin so den Alltag gestalten wie sie ihn kennt und mag.
Keine zu großen VerĂ€nderungen die Stress fĂŒr die Katze bedeuten könnte.

Insbesondere zur kalten Jahreszeit hin jetzt auf kuschelig, warme PlÀtze achten und evtl. Aufstiegshilfen.

Bei meinem Rentner schaue ich nicht mehr all zu genau auf das Futter.
Das was er mag und möchte bekommt er,... Hauptsache er frisst gut.
Danke fĂŒr deine Antwort, ja das liebe Futter 🙈gilt bei uns jetzt auch was Hauptsache das

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #4
Wenn bei uns gemÀkelt wird,...Tigiria Smoothies gehen immer. Da kann man auch super Medis vestecken. ;)

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #5
Wenn bei uns gemÀkelt wird,...Tigiria Smoothies gehen immer. Da kann man auch super Medis vestecken. ;)
Sorry 🙈was ist das und wo bekommt man das?
Bei Yuma wird es dann schwierig wenn das cortison 2 Wochen her ist und die BauchspeicheldrĂŒse sich bemerkbar macht.
Ich persönlich glaube ja an einen Zusammenhang zwischen den Krebs und den Organen, von der Tierklinik bin ich enttÀuscht denn sie hÀtten es sehen können, das war vor 4 Wochen.
Aber gut jetzt ist es so und meine Seele wird verwöhnt bzw. solange versorgt bis sie mir hoffentlich ein Zeichen gibt .

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #6
Die gibt es im TierfachgeschÀft

AnhÀnge

• smoothie.jpg
    smoothie.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 0
  • Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #8
Schei* Krebs....
Ich finde es sehr vernĂŒnftig das ihr in dem Alter keine OP mehr zumuten wollt.

Der Katze einer Freundin hat die Mammatumor- OP in jungen Jahren nur schwer verkraftet. Ihr wurde in zwei OPs jeweils eine komplette Leiste entfernt.

Kranke Katze dĂŒrfen bei mir alles. Dann wird auch mal das Futter auf dem Sofa serviert, damit sich Miez nicht bewegen muss. Und sie dĂŒrfen auch (fast) alles fressen worauf sie Lust haben. Und wenn es Wiener sind, Hauptsache es ist etwas im Magen.

NatĂŒrlich gibt es auch die notwendigen Medikamente, damit sie keine Schmerzen haben.

Ich wĂŒnsche euch noch viel schöne Zeit zusammen

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #9
Schei* Krebs....
Ich finde es sehr vernĂŒnftig das ihr in dem Alter keine OP mehr zumuten wollt.

Der Katze einer Freundin hat die Mammatumor- OP in jungen Jahren nur schwer verkraftet. Ihr wurde in zwei OPs jeweils eine komplette Leiste entfernt.

Kranke Katze dĂŒrfen bei mir alles. Dann wird auch mal das Futter auf dem Sofa serviert, damit sich Miez nicht bewegen muss. Und sie dĂŒrfen auch (fast) alles fressen worauf sie Lust haben. Und wenn es Wiener sind, Hauptsache es ist etwas im Magen.

NatĂŒrlich gibt es auch die notwendigen Medikamente, damit sie keine Schmerzen haben.

Ich wĂŒnsche euch noch viel schöne Zeit zusammen
Dankeschön fĂŒr die lieben Worte.
Sie hatte schon Operationen und sie ist weit ĂŒber ihre Prognose gegangen und wie mein Tierarzt sagte: selbst gesunde Katzen werden nicht unbedingt 18 also schmerzen lindern und verwöhnen.
Ach das Futter auf der Couch servieren hab ich auch schon gemacht đŸ„°
Eine Rampe fĂŒr die Couch haben wir eh schon lange.
Ich werde ihr noch ein paar decken zum einkuscheln auf die Couch legen (damit sie es auch kuschelig hat wenn wir arbeiten) und versuchen mehr Zeit fĂŒr sie zu haben.

Yuma ist halt wirklich meine beste Freundin đŸ„°

Liebe GrĂŒĂŸe

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #10
Sie lebtim Paradies 😍😍😍

Und es stimmt, viele Katzen werden gar nicht so alt.

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #11
  • Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #12
Und Yuma spĂŒrt das und ist dankbar fĂŒr die UnterstĂŒtzung

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #13
Heute nach 10 Tagen gab es nochmal cortison fĂŒr yuma (in der Hoffnung das sich die BauchspeicheldrĂŒse besser erholt bzw. die EntzĂŒndung evtl. lĂ€nger verdrĂ€ngt wird). Der Tierarzt guckte sich auch die Knoten nochmal an und meinte, es kann muss aber nicht mit ihrer Geschichte der Mamatumore zu tun haben.
Man könnte es nur chirurgisch feststellen aber er hat Katzen schon gehabt bei denen es wieder kam und es trotzdem kein eindeutigen Befund gab.

Mein Tierarzt und ich sind uns ja einig das nichts mehr operiert wird denn Yuma macht trotz ihrem Alters und ihren Problemen einen guten aufgeweckten Eindruck đŸ„° und dann gabs noch ne PedikĂŒre fĂŒr Yuma 🙈

Liebe GrĂŒĂŸe

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #14
Das ist eine gute Entscheidung. Ich wĂŒrde das in dem Alter auch nicht mehr machen lassen.

Schön dass sie einen guten Eindruck macht. Dann scheint sie sich rundum wohlzufĂŒhlen. :love:

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #15
Ja ich glaube auch das sie sich noch wohl fĂŒhlt, fĂŒr mich ist es schwierig weil das die erste Katze ist die so alt wurde (alle anderen Katzen musste ich meist nach 3-5 Jahren erlösen Nieren, Atemnot etc.) alle meine Katzen kamen aus dem Tierschutz!

Ich bin immer froh wenn Außenstehende wie Tierarzt das beurteilen denn ich finde sie schon dĂŒnn und manchmal erschrecke ich mich wenn ich ihre WirbelsĂ€ule und HĂŒftknochen spĂŒre đŸ„Č
Wahrscheinlich macht mir das die eigene VergĂ€nglichkeit bewusst, dann reiße ich mich wieder zusammen und versuche unsere Zeit einfach noch zu genießen 😌

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #16
Ach ja so sieht sie aktuell aus đŸ„°

AnhÀnge

• IMG_0529.jpeg
    IMG_0529.jpeg
    189,9 KB · Aufrufe: 19
  • Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #17
Ich wĂŒnsche euch noch eine wunderschöne Zeit zusammen, Yumas Blick sagt danke fĂŒr die gute Pflege all die Jahre :love: 💞💗 🍀🍀🍀🍀🍀
Sie wird dir zeigen, wenn es soweit ist 💗💗

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #18
  • Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #19
Danke euch beiden fĂŒr die lieben Worte ❀
Jetzt hab ich pipi in den Augen muss aber zur Arbeit, Dankeschön 🙏

• Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze Beitrag #20
Die SĂŒĂŸmaus sieht noch komplett aufgeweckt aus. Ich finde dass ist das wichtigste.

Das sie etwas dĂŒnn ist, wĂŒrde ich auch einfach mal ihrem Alter zuschreiben. So lange sie am Leben teilnimmt, ist alles in Ordnung. Und sie wird jede Sekunde mit euch genießen

Thema:

Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze

Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu frĂŒh gehen. Ich mache mir VorwĂŒrfe, habe ich etwas ĂŒbersehen, habe ich zu spĂ€t reagiert? Ich kenne das...
Katze starb nach Amoxicillin mit ClavulansÀure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner sĂŒĂŸen absehbar war. kurz was...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich RatschlÀge bzw. Tipps gebraucht...
Ältere Katze verhĂ€lt sich nachts komisch: Hallo. Ich bin neu im Forum. Meine Katze ist ca 12 Jahre alt. Steht nicht ganz fest da sie verwildert war. Sie lebt jetzt 5 Jahre bei mir...
Oben Unten