hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance.
Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um einen Kater aus dem Tierheim (geb. 21.06.24, Rasse EKH). Ich hatte bereits einen Kater (geb 19.2.24, Rasse Siam-BKH) und wollte einen Spielkameraden für ihn. Nun ist es so, dass der zweite Kater immer Durchfall bekommt und dann überall sein kot hinterlässt. Dabei ist ihm egal, ob es ein Futterplatz oder Spielplatz für ihn darstellt. Es ist oft passiert, dass er in eine Ecke kodiert hat. Auch als er keinen Durchfall mehr hatte. Jedoch hatte er nun heute zum zweiten Mal schrecklichen Durchfall. Dabei wird er ganz verrückt. Er springt auf und rennt dann wie von der Tarantel gestochen durch die ganze Wohnung und hinterlässt überall sein Kot. Das ist im Oktober einmal passiert und er wurde behandelt und anschließend entwurmt (im Tierheim wurde er nur 1 x scheinbar entwurmt was zu wenig war). Nun war er wochenlang normal und heute ging es wieder los. Dabei ist ihm das Katzenklo egal, es steht direkt neben ihm und er macht trotzdem auf den Boden. Er hat heute 6 x Durchfall gehabt und 1 x hat er sogar uriniert.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich dachte gesundheitlich geht’s ihm gut.
Ps: die beiden Kater verstehen sich super und daran kann es nicht liegen. Mein erster Kater ist bereits kastriert und super freundlich zu ihm.
Sie bekommen hochwertiges Futter , Katzenstreu hab ich bereits mich getestet und benutzt eine, die beiden gefällt. Es gibt zwei Katzenklos. Wie gesagt, ich habe alles überprüft und passe auf.
Er kam als stubenreiner Kater und nun macht er was er will. Ich weiß der Durchfall ist keine Absicht, aber ich kann mir die Ursache einfach nicht erklären.
Vielleicht hat eine/r Tipps oder hatte so eine ähnliche Situation schon mal. Ich bin dankbar um jede Hilfe!
Eure Merve