• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien nur eine Katze behandeln??????

Diskutiere Giardien nur eine Katze behandeln?????? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das Alter ist nicht ungewöhnlich. Wo liest Du das? Er ist nur noch nicht erwachsen
  • Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #21
Das Alter ist nicht ungewöhnlich. Wo liest Du das? Er ist nur noch nicht erwachsen

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #22
Ok gucke nach geeigneten Reiniger.
Weiss nicht ob Schnellteste da was bringen .Wenn der Labor Test negativ war.Weiss nicht ob ich jetzt so machen soll wie der Tierarzt es will .Oder wie es auf unzähligen Websites geschrieben wird.Das in Mehrkatzenhaushalten alle Tiere behandelt werden .Damit man nicht immer wieder von vorn beginnt.

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #23
Ach nein ich meinte wegen dem Alter.Weil du geschrieben hast er ist aber noch sehr jung.

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #24
Habe auch gefragt beim Arzt bzw.Sprechstundenhilfe.Wegen gabe von probiotika wollte ihm welche geben .Mir wurde gesagt ich soll warten bis die Einnahme zuende ist und dann erst beginnen.......

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #25
Bei mir hatte zwar nur Emma Giardien, aber ich habe anfangs auch beide behandelt, mit Panacur, das war stress pur für die Miezen und auch mich. Ich habe sie zwar in eine Decke gepackt, trotzdem sahen meine Beine und Arme aus, wie wenn mich ne Splitterbombe getroffen hat. Meine Küche hatte jede Menge weiße Sommersprossen vom Panacur :rolleyes: Ich habs 3 Tage versucht und die Miezen haben schon das Weite gesucht, wenn sie mich nur gesehen haben. Ich hab dann vom Saft auf Tabletten umgestellt, die haben aber auch so scheußlich geschmeckt, da hab ich auf chinesische Heilkräuter umgestellt, es hat zwar länger gedauert aber die Biester sind weg. Erik habe ich dann nicht mit behandelt, er hatte keinerlei Anszeichen gehabt.

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #26
Danke für deine Antwort .Es scheint mir so das die meisten Panacur bekommen .......

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #27
HAb jetzt noch mal in Ruhe nachgelesen. 10 Tage Metro ist arg lang bei Giardien denk ich.
Da das Panacur aber sehr viel länger gegeben werden muss macht es für mich alles nicht wirklich Sinn.
Ich würde entweder dem Tierarzt vertrauen und nur den KAter behandeln.
Oder ihm nicht vertrauen und eine Zweitmeinung einholen.

Das Metro haut ja auf alles drauf. So dass Probiotika quasi "rausgeschmissenes" Geld wäre. Auf manchen Seiten wird gesagt, es könne evtl. die Nebenwirkungen etwas abmildern wenn man es zeitgleich anfängt. Aber das kannst Du ja selbst entscheiden. Sowas würde ich ohnehin nicht beim Tierarzt kaufen.

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #28
Ja, Panacur ist das erste Mittel der Wahl. Und die Tabletten sind komplett geschmacksneutral (im Gegensatz zur Paste, die hab ich schon von Wänden gekratzt weil Katz sie so widerlich fand). Das "schöne" am Panacur ist, dass man es zerteilt in Leckerlis geben kann oder gemörsert in Liquidsnack. Und ja, natürlich gibt es einige wenige Katzen die einfach aus Prinzip keine Tabletten nehmen. Dann ist guter Rat teuer.

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #29
Also sollte ich den Tierarzt fragen ob er mir Panacur erstmal verschreibt für beide Katzen?Bin mega verunsichert. Möchte meinen Tieren nicht unnötig so starke Medikamente geben wie dieses Metro

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #30
Möchte meinen Tieren nicht unnötig so starke Medikamente geben wie dieses Metro
Du hast das Metro nur für den Kater, der Symptome zeigt, bekommen.
Wenn du es ihm nicht geben willst und deine Katze auf jeden Fall mitbehandeln möchtest, halte Rücksprache mit dem Tierarzt, frage ihn nach Panacur.

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #31
Ja werde die Woche nochmal in der Praxis vorbei schauen. Danke

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #32
Den Behandlungsbeginn weiter in die Zukunft schieben, macht es auf jeden Fall nicht besser :)
Ruf bei deinem Tierarzt morgen doch einfach mal an.

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #33
Das sehe ich auch so. Metro ist ein gutes, relativ schonendes Medikament. Auch wenn ich bei meinen das panacur als erste Wahl sehe. Abwarten verschlimmert die situation auf jeden fall.

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #34
Danke für eure lieben Antworten ja werd ich machen .

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #35
Danke für deine Antwort .Es scheint mir so das die meisten Panacur bekommen .......
Das hatten wir ja auch zuerst, es war aber nicht in die Katzen reinzukriegen, sie hatten zuviel Stress bei der Eingabe.

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #36
Meinst du das panacur war nicht rein zubekommen oder das Metro ?

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #37
Das Metro soll schwierig sein,da bitter. Wurd mir auch von der Praxis von abgeraten das zu geben bzw. es zunächst mit Panacur zu probieren.
Ich hatte zwei Mal Giardien mit meinen ;) Beide Male Panacur und beide Male 2 Touren 5 Tage Gabe,3 Tage Pause,5 Tage Gabe.
Danach waren sie weg.

Das Panacur ging aber zumindest bei meinen super. Ich weiß nicht ob´s schlichtweg gut schmeckt oder nach nichts. Ich hab die Tabletten zerkleinert und mit etwas Thunfisch gegeben (also den Katzenthuna von Miamor im eigenen Saft) Oder etwas Whiskas-Sauce damit´s nicht langweilig wird.

Hatte allerdings auch beim zweiten Befall das Problem,das mir die damalige Praxis nur Tabletten für 3 Tage gegeben hatte. Die TÄ war der Meinung das reicht. Lies sich auch nicht auf Diskussionen ein,das ich der Meinung war,das da ein ausführlicheres Behandlungsschema her muss.
Hab kurzerhand die Praxis danach gewechselt. Bzw. meine jetzige Praxis angefragt,denen den Fall geschildert und die waren so lieb und haben mir ausreichend Tabletten für alle drei gegeben. War damals kurz vor Weihnachten und Feiertage.
Beim zweiten Befall haben auch nur 2 von 3 Symptome gezeigt. Beim ersten lagen zwei von 3 völlige flach. Die beiden Kater hatte es am wildesten erwischt. Die lagen buchstäblich eine Woche in der Ecke -.- Beim zweiten Mal zum Glück nicht ganz so schlimm. "Nur" auffälliger Kot,sprich es stank wie in der Hölle so das ICH quasi jedes Mal in der Ecke lag beim Klo säubern ;)

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #38
Meinst du das panacur war nicht rein zubekommen oder das Metro ?

Das Panacur, das muß sehr bitter sein, so die Aussage der TÄ und Eric mußte davon 4 mg bekommen, das ging gar nicht. Mit den Chinesischen Heilkräutern gabs gar kein Theater, Emma war ganz wild drauf, ich hab sie gemörsert und in bissel Quark verrührt. Da Erik eh keine Symptome hatte und es ihm gut ging, hab ich da nicht weiter behandelt und Emma ist die Teile auch los.

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #39
Panacur ist NICHT bitter! Was meinst Du mit 4mg? Eine normal große Katze bekommt 250 mg. Bist Du sicher dass wir vom selben Medikament sprechen?

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #40
Steht sogar extra im Beipackzettel:
Das Metro ist bitter. Bei Weitem nicht mehr so schlimm wie das Originalmedikament weil wohl irgendein Leberwurstgeschmack beigemischt wurde. Muss man ausprobieren. Manche Katzen nehmen es problemlos, bei manchen gehts nur mit Gewalt.

Was hat der Tierarzt denn heute gesagt?

Thema:

Giardien nur eine Katze behandeln??????

Giardien nur eine Katze behandeln?????? - Ähnliche Themen

Metro oder Panacur: Ich mache jetzt nochmal ein Thread auf .Bitte entschuldigt !In meinem ersten Thema ging es darum ob ich nur eine oder beide meiner Katzen behandel...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten