• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien nur eine Katze behandeln??????

Diskutiere Giardien nur eine Katze behandeln?????? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja und die Dosierung wurde mit vom TA genannt.
  • Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #41
Panacur ist NICHT bitter! Was meinst Du mit 4mg? Eine normal große Katze bekommt 250 mg. Bist Du sicher dass wir vom selben Medikament sprechen?
Ja und die Dosierung wurde mit vom Tierarzt genannt.

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #42
Wie hast Du denn ein fünfzigstel einer Tablette dosiert? Das ist ja nur noch ein Stäubchen. Und ohne jede Wirkung wenn mindestens eine ganze Tablette gegeben werden muss :unsure:

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #43
Das Panacur, das muß sehr bitter sein, so die Aussage der TÄ und Eric mußte davon 4 mg bekommen, das ging gar nicht.
Die Tabletten sind eigentlich nicht bitter.
Hattest du nicht zuerst auch die Suspension? Daher mMn die Dosis für Eric, nämlich 4 ml. Ist er etwas schwerer?

Manitou hat damals alles verweigert: Tabletten, Suspension, Paste. Krümel hat die Tabletten zum Glück gleich ohne Probleme genommen. Nach 2 Runden Panacur brauchte er trotzdem Metro und er war doch noch ein Kitten 😞

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #44
Die Tabletten sind eigentlich nicht bitter.
Hattest du nicht zuerst auch die Suspension? Daher mMn die Dosis für Eric, nämlich 4 ml. Ist er etwas schwerer?

Ja, hatte ich, die ging aber gar nicht und das die Tabletten genau so schmecken wie der Saft, ist auch eine Aussage vom Tierarzt. Erik hatte damals über 8 kg gewogen.

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #45
Panacur Tabletten sind geschmacksneutral.
Des Weiteren gibt es noch Panacur Suspension und Paste. Die Suspension ist auch geschmacksneutral.

Dosis Tablette: 50 mg/kg Körpergewicht
Dosis Suspension: 0,5 ml/kg Körpergewicht

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #46
Panacur Tabletten sind geschmacksneutral.
Des Weiteren gibt es noch Panacur Suspension und Paste. Die Suspension ist auch geschmacksneutral.

Dosis Tablette: 50 mg/kg Körpergewicht
Dosis Suspension: 0,5 ml/kg Körpergewicht

Hast du mal gekostet ;) auf alle Fälle war es nicht in die Miezen hinein zu bekommen.

• Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #47
Hast du mal gekostet
Ja, habe ich.
Liegt halt einfach manchmal an der Katze.
In Manitou bekommen wir nichts, in Krümel alles, hinein :)

Und mal ganz ehrlich, auch geschmacksneutral kann für eine Katze "fremd" schmecken.
Aber viel ausschlaggebender ist mMn der Punkt, dass/wenn die Katze registriert, sie soll etwas zwangsläufig bekommen, ob sie will oder nicht. Da ist der Geschmack dann auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien nur eine Katze behandeln?????? Beitrag #48
Danke, ich habs ja auch mit den Kräutertabletten weg bekommen und die hat Emma verschlungen :)

Thema:

Giardien nur eine Katze behandeln??????

Giardien nur eine Katze behandeln?????? - Ähnliche Themen

Metro oder Panacur: Ich mache jetzt nochmal ein Thread auf .Bitte entschuldigt !In meinem ersten Thema ging es darum ob ich nur eine oder beide meiner Katzen behandel...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten