Ja ich weiß das Clostridien dauern. Und anbehandelt wurd jetzt erst gut 1 Woche bzw. vor 2 Wochen hab ich schon mal die Magenmedis ohne Diagnose bekommen. Hat sich jetzt nur gezogen,weil ich erst versucht hatte das Omeprazol in ihn rein zu bekommen,dann musste die Apotheke das Sucrabest bestellen etc

Das Pulver bekommt er mit der Spritze rein. Vllt geb ich ihm da aber auch zu wenig. Ich weiß es nicht. Dosierung hat die Ärztin nix zu gesagt.
Weil er halt so empfindlich ist und das Zeug als Nebenwirkung Übelkeit und Durchfall hat,hab ich mit eher weniger angefangen. Das sind so kleine 1g Beutelchen. Löse ich ihm etwas von mit Wasser auf und ab in die Schnut. Gefällt ihm überhaupt nicht,aber muss.
Ist eigentlich völlig bescheuert,wieso stellt man Magenschutzmedikamente her,die gegen Übelkeit etc. helfen sollen,die als Nebenwirkung genau das verursachen können Oo
Sonst ist das Munkelchen fit. Glaub wenn´s anders wäre,wär ich schon längst eingegangen. Random kotzenden Katzen sind echt nichts für mich. Vorallem nicht über den Zeitraum.
Beruhigt mich auch zum Teil. Auch das es nicht nur Samu war,der Symptome zeigte bzw. alle drei Monster schäbiges Fell haben und in irgendeiner Weise reagieren.
Leider nur zum Teil,weil wenn ich dem Sorgengedanken nachhänge "da könnt doch mehr hinter stecken" meine beiden ersten die an Krebs verstorben sind und auch so losgelegt haben,die waren auch zunächst genauso fit. Und das zog sich bei meinem Kater damals auch gut 1 Jahr so.
Gestern Abend war´s dann echt zuviel. Versuch immer den Kopf zu behalten und immer objektiv zu bleiben,abzuwägen,nicht unnötig alarmiert zu sein. Aber momentan ist das schwer. Hab nebenher leider blöde persönliche unschöne Dinge die mir arg zu schaffen machen. Das ist super perfektes Timing. Obendrauf hatten meine zwei Axolotl auch noch "Ärger" Mit denen hatte ich mir einen für sie potentiell tödlichen Pilz eingefangen. Sie mussten behandelt werden,das Aquarium komplett geräumt und desinfiziert etc. Mein schwarzer hatte dann auch noch Nebenwirkungen im Nachgang von dem Medikament. Er krampfte,schwamm mit dem Bauch nach oben,hatte Ausfälle. Da musst um 21 Uhr am Abend auch noch ein kleines Lotl-Leben in Sicherheit bringen.
Siehst du,genau das was du schreibst,wenn es was ernstes wäre,hätte sich das verschlechtert o.ä Denk ich mir auch

Gerad funktioniert mein Kopf auch wieder völlig normal,auch wenn ich noch im Tiefschlaf bin
Uh ok,das ist sehr unschön für die Maus gewesen -.- Kenn ich selbst,3 Mal gehabt ... muss nicht so schnell wieder *seufz*
Glaub ich warte mal noch etwas,erhöhe die Dosis von dem Sucrabest ein wenig ... er hat da so jetzt erst einmal keine Probleme mit. Reagiert nicht mit Durchfall o.ä Ich muss eh nochmal in der Praxis anrufen,wegen dem PlantaVet-Medikament ob sie das zurück nehmen würden. Weil das Durchfall bei ihm und bei Merle gemacht hat. Und werd dann mal fragen ob meine TÄ mich,wenn sie Zeit hat,mal zurückrufen könnte. Und frag sie nach ihrer Meinung.
Nein nich Magen bei ihm,er neigt zu Durchfall/Dünnpups. Reagiert also meist mit dem anderen "Ende"

Der Kater ist eine Katastrophe ! Er brauch oft nur Dinge angucken und er hat Breikot oder Stinkekot oder direkt Durchfall *g* Sein Bruder ist nicht ganz so wild,aber ähnlich empfindlich mit dem Darm. Sind beides Montagsmodelle mit der Verdauung

Das hat mir schon mal ein Giardientest umsonst eingebracht mit den beiden. Hab ca. 1 Jahr gebraucht ein Futter zu finden was sie fressen und keine Darmkapriolen von bekamen. Von einem Futter hat es original so gestunken als hätten wir uns nochmal
Giardien eingefangen ?! Vorallem ging das nicht weg. Hatte relativ zügig das Futter wieder abgesetzt,aber in den Klos stank es noch 2-3 Wochen so erbärmlich. Da hab ich dann Kot gesammelt und testen lassen *g*
Er hatte zunächst -als das alles anfing- immer so eine Woche täglich spucken und dann war 2-3 Wochen Ruhe oder auch mal länger. Deshalb dachte ich erst an irgendwas "selbstgemachtes" wie Futter oder keine Ahnung,irgendwas anderes. Und hab erst sämtliches durchprobiert bevor ich gesagt hab "ne,jetzt muss doch mal Arzt sein" Letztendlich will man auch nicht umsonst Pferde scheu machen. Und es ist auch völlig normal das beide Kater öfters Fellwurst ausspucken. Gerad im Frühjahr,trotz täglichem bürsten etc. Aber das überstieg dann doch das normale Maß.
Momentan fressen auch beide nicht ihr normales Futter (ansich bekamen sie immer Leonardo getreidefrei Huhn
Trockenfutter) sondern nur Schrott (Purina *seufz*) Das ist bei Clostridien natürlich auch ungünstig. Hatte bei der letzten Futterbestellung von Zooplus Purizon zwei Testtütchen Kekse mitgenommen von 2 neuen Sorten. Die normalen "alten" Sorten hatten irgendwann auch mal zu wilden Darmsachen geführt bei beiden. Aber ansich mögen sie Purizon.
Leonardo hat zuletzt bei Samu oft auch komische Verdauung gemacht. Also ich vermute da wurde tatsächlich was an der Rezeptur verändert.
Das Phänomen kenn ich *lach* Man kann bei den Tieren anderer oft objektiver sein als bei seinen eigenen

Ist völlig normal.
Mein Gedanke ist halt,ich will ihn ansich nicht noch ein 5tes Mal evtl. unnötig in die Praxis schlüren,nur damit ich für mich meinen Kopf zur Ruhe bringe. Wenn´s tatsächlich "nur" die Clostridien sind,dauert das.Plus seine Magenschleimhaut wird zusätzlich inzwischen gereizt sein durch die Häufigkeit des spuckens.
Für einen Ultraschall müsste wahrscheinlich eine
Sedierung sein,weil er sich das definitiv nicht gefallen lassen wird. Er ist panisch bei fremden ausserhalb der Wohnung. Sein Bruder ähnlich (sind halt griechische Straßenkatzen ... ) bzw. noch schlimmer.
Selbst Merle brauchte letzte Jahr eine
Sedierung für den Bauchspeicheldrüsenultraschall und sie ist bei weitem nicht so "wild" wie die Jungs.
Wenn am Ende nix bei rauskommt bzw. Bauch alles gut,hab ich den armen Munkel völlig umsonst gestresst. Ihm waren in der einen Woche 2 Termine schon zuviel. Aber die mussten. Weil erst Blut und dann nochmal wegen dem entgleisten Zuckerwert. Da hat er dann gestreikt und nicht mehr gefressen. DAS war eine Stressreaktion.
Danke dir

Und werd ich machen,wenn er gleich nach dem Sucrabest wieder mit mir "redet"