• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Samu spuckt seit Mai

Diskutiere Samu spuckt seit Mai im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hast Du Ihn mal auf den Magenkeim Helicopacter testen lassen. Mein verstorbenener Senior hatte auch immer wieder Übelkeit mit erbrechen. Man nach...
  • Samu spuckt seit Mai Beitrag #21
Hast Du Ihn mal auf den Magenkeim Helicopacter testen lassen. Mein verstorbenener Senior hatte auch immer wieder Übelkeit mit erbrechen. Man nach langen hin und her Blut abgenommen und er war tatsächlich positiv. Wurde dagegen behandelt und nach getestet. Danach war alles gut...Es gibt Dinge an die man nicht oder nicht sofort denkt. Ich hoffe es kann Euch bald geholfen werden.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #22
Ne Helicobacter wurd nicht geguckt (hatte ich aber auch schon im HInterkopf gehabt) es wurd eine Magenausgangverlegung festgestellt.Fremdkörper oder Haarballen. Was genau sehe ich Mittwoch beim Ultraschall.
Leider war die vorher behandelnde Ärztin nicht gerad sehr gründlich/gewissenhaft und hat ihn sofort als Stresstierchen abgestempelt.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #23
Viel Glück für Mittwoch, hoffentlich geht's ohne OP 🍀 🍀 🍀 🍀

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #24
Wie gehts ihm denn zur Zeit. Meine Daumen sind nat. auch gedrückt.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #25
Gefühlt besser. Das Emeprid is eklig,verträgt er aber und ich geb ihm was von Wala gegen die Entzündung/Reizung,was aber nicht auf die Verdauung wirkt.
Er hatte die Tage recht verhalten gefressen für seine Verhältnisse. Selbst die kleinen Portionen die ich anbot,hat er nicht aufgefuttert (sonst ist er Staubsauger ^^) Seit gestern steigert sich das langsam,gespuckt hat er nicht mehr gestern oder heute. Spielen tut er wie angestochen ;)
Also ich hoffe das sein Allgemeinbefinden etwas besser ist :)

Ich hab X Augen auf dem Kerlchen. Kot ist schwankend weiter. War klar. Mal normal,mal was matschig. Aber Menge is normal,Pippi auch.

Gucken wir mal. Mir ist das ehrlich gesagt inzwischen völlig egal ob OP oder nicht. So lang die Ursache behoben werden kann und der Zirkus für das Kerlchen endlich aufhört.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #26
Das ist jetzt nicht wahr -.- Die Praxis hat gerad angerufen,die Ärztin ist krank. Die wollten den Termin auf NÄCHSTE WOCHE schieben. Hab ich gesagt,nope nicht mit dem Verdacht im Raum. Ist mir auch völlig egal wer jetzt den Ultraschall macht. Er hat den Termin jetzt am Freitag. Also falls er in den OP muss,wird das diese Woche wieder nix -.-
Dieser "Pröbbel" muss sich ja nur ganz vor den Darmausgang setzen und ich hab den Salat mit ihm -.- Das geht überhaupt nicht.

An manchen Tagen möchte man doch lieber im Bett bleiben.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #27
Das ist ja Mist. Die Ultraschall-Untersuchung nicht zu verschieben ist sicherlich richtig. Hoffentlich geht es auch ohne OP. Meine Daumen sind gedrückt. 🍀

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #28
Sowas Blödes! Ich wünsche euch, dass es ihm bald wieder richtig gut geht.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #29
das tut mir so leid. heute hat mein tag mit findus auch scheiße angefangen.
Schön, dass du aber am Freitag einen Termin gemacht hast und nicht für nächste Woche.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #30
Ja ne die zwei Tage ok. Mir geht es auch darum,wie lange kann er das Emeprid bekommen. Muss ich Freitag nachhaken.
Ewig geben kann ich ihm das auch nicht.

Och nee kein doofer Taganfang .. aber kenn ich. Manchmal ...
Hab jetzt auch noch passend Ärger mit meinem einen Axolotl obendrauf.
Da möchte man gern mal laut schreien.
Ne ne nächste Woche wär nicht gegangen. Das nope,nein ;)

Gut wenn OP nötig,dann wäre die wohl definitiv nächste Woche,da ich ehrlich gesagt meine Ärztin dafür gern hätte oder die beiden anderen. Wenn ich da die Wahl hab. Sonst müsst ich mir Windeln und Herztabletten kaufen.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #31
Was hat dein axolotl? :(

Na davon kann ich ein Lied singen. :( habe mir heute Tavor besorgt, weil die Angst heute so groß war und die Windeln brauche ich auch noch für Freitag. 😥
Vlt braucht er am Ende keine op 😰

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #32
Und nach dem Termin folgt die Ernüchterung und die Frage,wozu das Ganze jetzt ?!
Das war leider die "Stümper"ärztin die den Ultraschall gemacht hat. Also,ich bin genauso schlau wie vorher auch -.- Einzig gute,Samu war sooooo tapfer das er keine Sedierung brauchte. Nur´s rasierte Bäuchlein,das musste ;)

Sie hat NICHTS weiter erkannt,ausser das Magen&Darm entzündet ist durch diesen "Engpass" vermutlich. Ob dieser "Engpass" durch einen Gegenstand,ein Fellknäul what ever entstanden ist konnte sie nicht sagen. Tumor hält sie auch für unwahrscheinlich. Das glaub ich ihr allerdings auch nur im Ansatz,weil meine Ärztin dies bereits sagte,das das wenig wahrscheinlich ist.
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt.
Ihre Aussage,weiter beobachten,versuchen,abwarten .WTF ?! Er ist kein Versuchskanickel und abgewartet wurd lang genug.

Meine Ärztin ist jetzt ab Mittwoch wieder da. Die bekommt die "Ergebnisse" vom Sono und ich werd versuchen sie so fix wie geht ans Telefon zu bekommen. Wird aber denke ich leider Donnerstag/Freitag,da sie nach der Krankwoche wohl ein paar Anrufe auf der Liste haben wird.

Das Emeprid soll ich eine Woche pausieren. Wird gemacht. Er bekommt das Zeuch von Wala gegen Magen&Darm-Entzündung weiter,das ist das einzigste was ich momentan für ihn habe,was etwas zu helfen scheint.

Armes Kerlche quasi umsonst gestresst -.-

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #33
was soll man da bitte abwarten?!!?!?!?!

wenn sie es doch nicht am ultraschall sehen können, muss er doch aufgemacht werden und ggf. wird es dann direkt rausgholt oder bin ich völlig dumm??

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #34
Ja du ... ich hab 10 Fragezeichen in den Augen. Werd meiner Ärztin nächste Woche ein paar Takte dazu sagen (freundlich natürlich ... sie kann da nix für)
Ich habe meiner Ärztin das so verstanden,das man auf dem Ultraschall mehr sieht was da ist/sein können und deshalb soll das gemacht werden. Ob da etwas verstopft,ob der Engpass durch die Entzündung entstanden ist (kann auch sein) oder ob das angeboren ist. Sonst hätte ich ihn doch nicht extra dahin geschlürt und extra zugesehen das er noch die Woche dran kommt.

Ich kann den Kater jetzt nur nicht weiter so rumlaufen lassen. Das ist doch kein Zustand im blödesten Fall jeden Tag zu spucken und die Entzündung MUSS schmerzhaft sein usw.
Wenn mir jetzt klar gesagt worden werden,da ist NICHTS,die Schwellung durch die Entzündung ist ursächlich,das behandeln wir so und so ... völlig in Ordnung. Oder eben,da sitzt was,wir müssen das rausholen bzw. angeborenes Problem korrigiert man ... auch in Ordnung.
Aber bitte nicht,ja das ist entzündet,keine Ahnung warum ... müssen wir abwarten,probieren,weiter beobachten. Bitte danke aber auch -.-

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #35
Das ist ja wirklich blöd, dass die Ultraschall-Untersuchung eigentlich nicht gebracht hat außer die Bestätigung, dass es eine Entzündung und einen Engpass gibt. Da hättest du dir diesen Termin wirklich schenken können. Schade, dass deine gute Tierärztin krank geworden ist, sie hätte bestimmt genauer hingeschaut oder dir sagen können, wie man jetzt weiter vorgehen kann. Hoffentlich kann sie nach der Auswertung der Ergebnisse wenigstens mit dir überlegen, was Samu jetzt helfen kann. 🍀

Gut ist dabei wenigstens gewesen, dass die Untersuchung ohne Narkose durchgeführt werden konnte. Brav gemacht, lieber Samu. :) (y)

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #36
Ach man, das ärgert mich mit. Es ist so scheiße, dass die TÄ krank geworden ist. :confused:

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #37
Ja ruf da auf jeden fall mittwoch direkt an. Eine ander alternative gibt es ja nicht. :(

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #38
Ich weiß halt nicht ob eine Endoskopie helfen würde bei der Feststellung. Das wäre sonst noch eine Option. Hatte 3 Minuten hinterher gelesen um zu gucken was noch als Möglichkeiten in Frage kämen.
Wo auch zu lesen war,das wenn er eine angeborene Variante der Verlegung hätte,er schon viel eher Symptome hätte zeigen müssen. Die meisten werden im Kitten oder bei Hunden,im Welpenalter auffällig. Und das fällt völlig raus bei ihm.
Auch das eine konservative Therapie mit Medikamenten,Futterumstellung etc. selten bis nie hilft (also je nach Ursache halt)
Sowas SOLLTE die Ärztin wissen ?!
Das Argument,er läuft ja schon so lang damit rum,macht´s für mich nicht wirklich besser.

Ich hab zumindest meine Ärztin letzte Woche so verstanden,das sie sich von dem Ultraschall was versprochen hat. Das man dabei mehr sehen kann als auf dem Röntgen. Sonst hätte der ganze Zirkus ja auch irgendwie nicht sein müssen.
Bin jetzt selber nicht sooo toll was erkennen auf Röntgen oder Ultraschall angeht. Muss ich aber auch nicht. BIn kein Arzt *g*

Er bekommt seit 4 Wochen Medikamente die nicht wirklich anschlagen. Sagt mir persönlich,entweder hat man die falschen Medis oder die Entzündung hat halt eine Ursache und ist nicht vllt "einfach so" entstanden. Kann durchaus sein,durch das anfänglich vermehrte Fell auskötzeln,gereizt,hat sich verselbstständigt.

Ich hoffe/denke schon das ich da irgendwie was mit meiner Ärztin da für ihn bei rumbekomme. Das geht ja so nicht. Und ganz ehrlich,ich trag jetzt auch keiner komischen Ärztin mehr irgendwelche Diagnoseverfahren hinterher und serviere ihr die auf nem Tablett.
Im beklopptesten Fall muss er nochmal zum Ultraschall,weil meine Ärztin sich das selbst noch einmal angucken will. Die Untersuchung geht dann bitte aber auf´s Haus *seufz*

Jap,da bin ich auch ganz stolz auf das Kerlchen das er soo tapfer war ohne Sedierung *g* Gut,die Bauchfrisur könnte schöner sein,aber wächst ja nach :sneaky:
Zu Hause ginge Ultraschall IMMER ohne alles :p
20241130_141811.jpg

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #39
Selbst mit der Rasur sieht er süß aus.

Ja, ich würde auch nochmal nen Ultraschall machen lassen bei deiner Ärztin und wenn sie wieder zu einer anderen Diagnose kommt und sie genau sieht woran das liegt, dann soll das mal wirklich aufs Haus gehen. Was soll das denn dann…
Diese eine Ärztin ist wirklich total komisch.😐
Ich meine, keine Ahnung, sie muss es doch in ihrem Job wissen. Es kann nicht sein, dass du nachlesen muss, welche Möglichkeiten vorhanden sind. Das sollte sie in den Raum werfen und besprechen was am sinnvollsten ist.
Aber ja, solche TÄ kenne ich. In meiner Stadt genau das gleiche und das bei zig verschiedenen Ärzten. Ich weiß nicht, keine Ahnung, vlt ist es das, nein lass lieber ne op machen und ja dann fuhr ich zu meiner TÄ und nach einer Behandlung war alles klar. Die sind auch Menschen keine Frage, aber manche TÄ sollten einfach keine tä sein, besonders wenn es am meisten um das Geld geht und unnötige Untersuchungen gemacht werden. -.-

Also neues Ziel: am Mittwoch sofort anrufen und abwarten was deine TÄ sagt❤️
Das wird schon alles ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Sei bitte stark für Samu ❤️❤️❤️❤️
Kannst du von samu noch ein Bild posten wo man sein schönes Gesicht sieht? 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Samu spuckt seit Mai Beitrag #40
ich trag jetzt auch keiner komischen Ärztin mehr irgendwelche Diagnoseverfahren hinterher und serviere ihr die auf nem Tablett.
Das ist für mich ganz normal. Also nicht unbedingt komische Ärzte (die auch🤣), aber wenn ich etwas weiß und recherchiert habe, halte ich damit nicht hinterm Berg. Warum darauf warten, dass der Tierarzt das sagt? Vielleicht sagt er es nie, und dann?

Thema:

Samu spuckt seit Mai

Samu spuckt seit Mai - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Bauchspeicheldrüse oder doch was anderes?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier (aus Zeitgründen), dachte aber heute das ich mal hier noch nachfragen kann. Meine ältere...
Oben Unten