• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Samu spuckt seit Mai

Diskutiere Samu spuckt seit Mai im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja klar,also so nen bissiiii anschubsen hier und da,ist normal. Bin nicht umsonst ein halbes Lexikon 😁😁 Aber die Ärztin ist jetzt echt sehr...
  • Samu spuckt seit Mai Beitrag #41
Ja klar,also so nen bissiiii anschubsen hier und da,ist normal. Bin nicht umsonst ein halbes Lexikon 😁😁 Aber die Ärztin ist jetzt echt sehr grenzwertig. Bzw der Arzt vorher auch.

Ärgern hilft jetzt auch nicht,auch wenn es mich echt wurmt,weil Samu Stress haben musste.
Und schau wieviel Glück ich hab..Ob das Mittwoch gleich mit dem Telefonat klappt oder doch 1-2 Tage dauert.

Samu mit Gesicht ? Kein Problem 😁 Der junge Mann will Werbeposter für den Axolotlshop werden ^^
20241130_111127.jpg
Eigentlich sollte er nur dem Staubsauger etwas aus dem Weg gehen (er bleibt nämlich eiskalt sitzen wenn ich sauge *g*)

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #42
Ganz ehrlich: bei ihm würde ich alles kaufen! Wie niedlich er ist!! Ich liebe rote Katzen. Habe gehört, die sollen besonders lustig sein. :love:

Ich drücke dir die daumen für Mittwoch!

Wie geht es denn Samu? und dir?

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #43
Sagen wir mal so,rote Katzen sind schon eeeetwas speziell 🤣 Lustig u.a ja. Kommt natürlich immer auf das Tierchen selbst an,aber rote sind immer "Extra" Die zwei sind meine vierten roten Kater (davor gab es Sam .. mein erster Kater und dem folgte Ian) Ohne rot geht bei mir nicht mehr ... so bekloppt sie sind .. ohne fehlt was 😁

Samu geht es gut soweit. Futtert,kuschelt,macht Blödsinn,treibt mich in den Wahnsinn .. also alles was er sonst auch macht *g*

Ich bräucht etwas Luft *lach* Aber wenigstens bei den Axolotln ist jetzt wohl hoffentlich Entwarnung. Beobachte den Patienten mal noch,aber er scheint wieder in Ordnung. Wäre eine Sorge weniger ;)

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #44
Vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht gelesen, dass jemand 2 Axolotl in einem Teich ausgesetzt hat. Bei der Kälte! Zum Glück sind sie gefunden worden und befinden sich jetzt bei Tierschützern. Wie kann man nur so gemein und ekelhaft sein?

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #45
Den hab ich auch gesehen ... glaub vom WDR war der. Mir ist ein wenig die Galle übergelaufen -.-

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #46
Ja, mir auch. Die armen Tierchen.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #47
Freut mich, dass es ihm gut geht soweit. Juhuuu super, wenn es denen auch gut geht! Super süße Tierchen!

Ja, das mit dem speziell habe ich ja oft gelesen, haha. Finde rote Katzen sind wirklich sehr schön! <3

Bei mir ist es umgekehrt...Findus geht es gut und mir körperlich total schlecht.
Nun ja, ich bereue es ein bisschen, dass ich nur regelmäßige Termine für Findus beim Tierarzt mache, aber mich selber total vernachlässige, obwohl meine Gesundheit auch wichtig ist...:a018:

Ich drücke dir die Daumen für dein morgiges Telefonat!

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #48
Eben musste er wieder spucken. Mir tut´s leid -.- Daneben stehen und abwarten ist echt nicht meines.
Aber Allgemeinbefinden bei ihm ist gut,soweit ich das einschätzen kann.
Ist Mittwoch,also schauen ob meine Ärztin es schafft sich heute schon zu melden. Wäre in jedem Fall super.

Samu und Rufus sind das absolute Spezialextradoppelpack *g* Aber,würd ich jeder Zeit wieder machen. Hatte bis dato keine Geschwisterkatzen. Immer "nur" zusammengewürfelt. Die haben sich zwar auch immer gut verstanden,aber Geschwister oder im Nachgang zusammengeführt ist doch ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Naaa das ist doof -.-
Aber vielleicht den Gedanken zum Anlass nehmen das nach und nach zu ändern bzw. dran zu arbeiten :)
Berauschend geht´s mir auch nicht ... bei den ganzen Stress der letzten Monate sind mir einige Kilos flöten gegangen. Momentan hab ich viel mit Panikattacken zutun,die einfach so out of the blue zuschlagen und nur noch nerven. Stehst in der Küche,willst dir noch einen Happen Brötchen machen,wums,Panikattacke.
Das legt sich aber auch wieder,sobald ich aus dieser blöden Stresssituation rauskomm. Momentan muss ich da durch ... war einfach ein wenig zuviel die letzte Zeit und da "läuft es etwas über" bei mir wenn man so will ;)

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #49
Mir tut es sehr leid. Ich weiß wie es ist an Panikattacken zu leiden und kein Hungergefühl mehr zu haben, weil man sich so sehr Sorgen um seine Lieblinge macht.
So oft habe ich schon Tavor genommen, dass es bei meiner Angst nicht mehr wirkt..

Ach der süße Samu :d038:
Hast du heute telefonisch was erreichen können?
. Momentan muss ich da durch ...
Und das werdet ihr auch auf jeden Fall schaffen!!

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #50
Nein,die Ärztin hat sich leider nicht gemeldet. War mir aber schon klar. Sie hat nen Stapel durchzuarbeiten der liegen geblieben ist und die Bilder von Samu auszuwerten,das sind nicht wenig. Ich hab sie hier auch liegen. Das sind 200 Stück ;) Also Geduld,auch wenn´s schwerfällt.

Tavor hab ich erst 2 Mal genommen,das war bei Umzügen :D Die absolute Stressausnahme,wo ich sonst wirklich nicht mehr zurecht gekommen wäre bzw. es schlichtweg angenehmer war,ein bisschen ruhiger zu sein und das die Panikattacken für einen Moment die Klappe halten ;)
So nehm ich nichts. Komm in der Regel auch gut ohne alles zurecht. Was ich wohl immer in der Tasche habe,um mich etwas dran festzuhalten sind Bachblüten,Rescuetropfen. Ob sie helfen oder nicht,mir egal. Ich bin beruhigter wenn ich sie in der Hosentasche hab.
Für gewöhnlich würd ich auch weiter Sport machen,um etwas ausgeglichner zu sein,aber ich will nicht noch mehr abnehmen *g* Daher fällt das gerad raus.
Bei so einem Pegel an Stress führen die PA bei mir dann echt ein Eigenleben was mich extremst nervt obendrauf :D Ich war mal etwas resistenter,was mich noch mehr ärgert.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #51
Ach das ist doch scheiße. :/
gibt es jetzt was neues?
Haha, beim meinem Umzug war ich fix und fertig, obwohl ich echt nur ein Zimmer Wohnung habe. Waren auf einmal doch mehr sachen, als ich gedacht habe.
Das wichtigste war Findus und seine Kratzbäume.
Ich kann mich noch erinnern, als mein bestelltes Sofa erst in 9 Wochen ca. liefbar war und ich habe auf einer kaputten luftmatraze geschlafen, weil Findus sie ausversehen kaputt gemacht hat. Ich hatte so Rückenschmerzen, haha. Seine Kletterwand usw war alles längst fertig nur meine möbel standen im weg. :a045::a080:
War auch echt ne spannende Zeit. Gott sei Dank fand ich die Wohnung hier. Es war nicht geplannt, aber Findus kann hier rausgehen und jetzt kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass er die ganze Zeit drinne ist. :D

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #52
Ich hab jetzt 4 Stunden versucht in der Praxis anzurufen. Die Ärztin ist noch krank -.-
Geh jetzt einfach schreiend die Wände hoch,weil ich völlig weg mit den Nerven. Der Kater plärrt den ganzen Tag weil hunger,ich kann ihn nicht ausreichend füttern,weil sonst liegt es mir irgendwo (wasch gerad das Sofa -.-) Bauchschmerzen hat er auch,er kauert viel.
Ab Montag SOLLTE sie wieder da sein. Hab einen Rückruf aufschreiben lassen,ob das dann Montag direkt klappt,fraglich.
Ich kann gerad die Flüche hier nicht aufschreiben die mir auf der Zunge liegen,dann würd ich aus dem Forum geschmissen werden -.-

*lach* DAS kenn ich. Bei mir war´s ähnlich. Hauptsache die Katzen haben ihre Sachen,ich hab ein gutes halbes Jahr auf gestapelten Matratzen geschlafen (vor und nach dem Umzug zusammengenommen die Zeit)
Wobei,zweit wichtigestes war mein Kaffeezeug. Das musste griffbereit sein,sonst wär ich eingegangen.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #53
Ach, was für ein Mist. Sie kann ja nichts dafür dass sie krank ist. Aber Montag würde ich da Amok laufen. Liste hin oder her. Das ist ja inzw. dringend. Armer Bub. Armes Dosi.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #54
Ist auch mein Plan. Ggf versuch ich die Chefin selbst zu erreichen wenn sich nix tut.
Nein klar krank passiert,auch mal länger,kein Problem. Aber dann muss doch jemand f***ng kompetentes da sein und nicht nur zwei die Schultern zucken -.-
Ist ja nicht so das es kein lösbares Problem wäre -.-

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #55
Da hast Du leider recht. Ich würde auch das Rumpelstilzchen geben. Geht so eigentlich gar nicht. Geht ja nu nicht um ne abgebrochene Kralle :rolleyes:

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #56
ach man. das ist so ärgerlich in der situtation :(
Ich kann gerad die Flüche hier nicht aufschreiben die mir auf der Zunge liegen,dann würd ich aus dem Forum geschmissen werden -.-
ich fluche mit dir vor dem pc.
das ist ultra scheiße. Warum gibt es nur einer kompetente TÄ in dieser scheiß praxis...
samu braucht hilfe und dich macht das auch total fix und fertig :(

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #57
  • Samu spuckt seit Mai Beitrag #58
Die Zahnärztin kann da leider nicht helfen,ist nicht ihr Bereich ;) Der würde ich Samu ebenfalls blind geben wenn nötig/möglich. Und die andere Ärztin die sonst noch da war und quasi die leitende Chefärztin war,arbeitet da nicht mehr -.- Das fiel mir ja erst die Tage auf als ich auf die Seite schaute,da mir ihr Name nicht einfallen wollte.
Heute waren leider nur diese eher fragwürdige Ultraschall-Tante da und der Malzpastendoktor. Was willst da machen ? Ausser die Praxis in die Luft jagen.

Eben. Ich guck was ich Montag erwischen kann. Unter keinen Umständen noch einmal besagte Ärztin. Dann hab ich nämlich eine Anzeige am Hals und das wäre nicht schön. Ich hätte selbige ja noch einmal anrufen können nach dem Ultraschall. Habe aber abgelehnt aus eben diesen Gründen. Weil ich für nichts mehr hätte garantieren können was meine Freundlichkeit angeht *hüstel*

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #59
Ach verstehe.

Ich drücke euch die Daumen für Montag.
Wie geht es Samu denn jetzt?

Hoffe dir geht es etwas besser :(

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #60
Sooooo zum 10ten. Meine Ärztin meldet sich nachher. Hab jetzt einmal dezent Rabatz gemacht ^^ Bzw. sie ist seit gestern auch erst wieder da. Montag war eh unwahrscheinlich,wenn sie massig Zeug zum nacharbeiten hat.
Bin ich mal gespannt was sie sagt.

Thema:

Samu spuckt seit Mai

Samu spuckt seit Mai - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Bauchspeicheldrüse oder doch was anderes?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier (aus Zeitgründen), dachte aber heute das ich mal hier noch nachfragen kann. Meine ältere...
Oben Unten