Vergesellschaftung Katze, Kater

Diskutiere Vergesellschaftung Katze, Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Haha ja😂 verstehe schon nur mir würds so gesagt deswegen. Naja zumindest in zwei Tagen ist es soweit momentan siehts immernoch gleich aus...
  • Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #41
Wie kann man sich zu 99 % sicher sein, ob ein Kater kastriert ist? Ist das sowas wie ein bisschen schwanger?
Haha ja😂 verstehe schon nur mir würds so gesagt deswegen.

Naja zumindest in zwei Tagen ist es soweit momentan siehts immernoch gleich aus:

Falls es jemanden interessiert ☺️
Sobald ekko verheilt ist gebe ich hier einmal Rückmeldung. Am Mittwoch wird er kastriert und denke mal darauf die woche starte ich den Anlauf je nach dem ob alles gut verheilt ist und er munter ist 🙂

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #42
Lass dir und den zwei zeit die Hormone sollten noch etwas runterfahren das dauert gib ihnen lieber mehr zeit an der Gittertüre mit Geduld können die zwei gute freunde werden

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #43
Ja also heute wurde Ekko kastriert und wie vermutet knurrt und faucht yuka wie am anfang aber nicht so krass wie beim ersten Blick kontakt sondern eher das knurren was dannach ganze zeit war. So ein knurren im 2-sekunden takt.
Hoffe das ist soweit normal da er ja jetzt kastriert ist und nach tierartz riecht. :/ schade wie der efolg sich zurückgesetzt hat

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #44

Kann da jemand reinschauen? Ekko ist durchs gitter spaziert jedoch wars anfangs so bevor er spielen wollte war yuka eher anscheinend neugierig und verwirrt jedoch als er spielen wollte hat sie das glaube ich total als Angriff gesehen. Meine Vermutung ist wie gesagt als sie im freigang ja war hat sie ja oft negative Erfahrungen gemacht damit. Nur beim spielen hatte sie so reagiert sonder eher neutral ist hinterher gelaufen und ohne beißen usw.

Bitte gerne eine Rückmeldung erstmal wieder getrennt ist ja auch stressig für meine Yuka.
:)

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #45
Hi,
das sieht doch super toll und komplett normal aus.
Bau die Gitter ab und gut ist.

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #46
Hi,
das sieht doch super toll und komplett normal aus.
Bau die Gitter ab und gut ist.
Hm okay. Auch das Ende gesehen? Wirkt so als wenn yuka damit nicht so klar kommt mit diesem spielen von ihm. Der flitze auch hinterher da hatte sie genauso reagiert 😵‍💫 aber wenn du das auch gesehen hast . okay ich probiere es einfach nochmal und schaue einfach das es nicht eskaliert mit der stressigen Situation.

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #47
Gott sind die niedlich miteinander. Beide super sozialisiert. Ich würde weniger moderieren.
Wenn einer dem anderen sagt, das war grad zu viel und der geht einfach ist das traumhaft.

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #48
Gott sind die niedlich miteinander. Beide super sozialisiert. Ich würde weniger moderieren.
Wenn einer dem anderen sagt, das war grad zu viel und der geht einfach ist das traumhaft.
Ja das ding ist in dem Video ist er gegangen aber teilweise war es ihm egal und ist ihr hinter her gerannt und es schon so das sie eher Stress damit hat und wie im Video ^geschrien^ (?)hat. Ist das trotzdem legitim? Ich würde erstmal versuchen das jeden Tag mit gitter tür zu minimieren.

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #49
O.k. hatte es erst nur am Handy ohne Ton geschaut. Der Ton zum Schluss ist schon Panik denk ich. Da würde ich eingreifen wenn er nicht sofort geht. Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit dem Freigang zu tun hat. Der bedeutet immer Kämpfe. Das übertragen sie eher selten auf drin. Ihr habt halt die Kater-Katze Problematik.
Unbedingt aufpassen dass Du sie nicht tröstest. Und ihm freundlich aber deutlich sagst dass er sie in Ruhe lassen muss wenn sie zickt. Oder so ähnlich. Und natürlich loben, loben wo möglich. So dicht nebeneinander fressen können ist schon ungewöhnlich. Da ginge hier die Post ab.

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #50
O.k. hatte es erst nur am Handy ohne Ton geschaut. Der Ton zum Schluss ist schon Panik denk ich. Da würde ich eingreifen wenn er nicht sofort geht. Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit dem Freigang zu tun hat. Der bedeutet immer Kämpfe. Das übertragen sie eher selten auf drin. Ihr habt halt die Kater-Katze Problematik.
Unbedingt aufpassen dass Du sie nicht tröstest. Und ihm freundlich aber deutlich sagst dass er sie in Ruhe lassen muss wenn sie zickt. Oder so ähnlich. Und natürlich loben, loben wo möglich. So dicht nebeneinander fressen können ist schon ungewöhnlich. Da ginge hier die Post ab.
Ja okay das habe ich mir fast gedacht. War eher verwundert 😂 hm okay dann probiere ich das so vielleicht versteht der das ja dann auch wenn ich ihn zurückweise.. Ich hoffe einfacg mal das diese hormone ablassen der ist ja total verspielt. Es scheitert ja wie gesagt von dir daran das er viel zu grob ist momentan und ich denke das es einfach zu viel ist. Wie würdest du das jetzt Hand haben? Ist das schon gescheitert oder gibt es noch klare Hoffnung für die beiden? Ich finde halt als Katzen Kollegen verstehen die sich ja schon langsam aber das spielen ist halt too much 🥲

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #51
Mit einem Jahr kann das noch sehr lange dauern. Oder auch nie passieren dass er nicht mehr raufen will. Wie lastest Du ihn aus? Welche Raufspielzeuge hat er? Kong, Riesenmaus, Handtuch...... es ist ja vollkommen natürliches Verhalten. Unabhängig von Hormonen dass Kater raufen wollen. Wenn die zwei nicht raus dürfen bleibt nur, das anders zu kanalisieren. Kann funktionieren, muss nicht. Die Gittertür hast Du ja gerade erst aufgemacht? Jetzt würde ich es vermutlich noch etwas versuchen.

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #52
Ich hab hier einen (zugegeben ziemlich besonderen) 2,5 Jährigen. Inzw. wird nur noch geknurrt wenn er auch nur den Raum betritt. Weil er anderen Katzen gegenüber total grob ist. Wenn er mit mir schmust fährt er auch sofort schmerzhaft Krallen und Zähne aus. Versteht aber, wenn ich au sage und wird dann teilweise richtiggehend zärtlich. Was ich sagen will: nicht völlig ausgeschlossen, dass er lernen kann zu spielen wie ein Mädchen.

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #53
Mit einem Jahr kann das noch sehr lange dauern. Oder auch nie passieren dass er nicht mehr raufen will. Wie lastest Du ihn aus? Welche Raufspielzeuge hat er? Kong, Riesenmaus, Handtuch...... es ist ja vollkommen natürliches Verhalten. Unabhängig von Hormonen dass Kater raufen wollen. Wenn die zwei nicht raus dürfen bleibt nur, das anders zu kanalisieren. Kann funktionieren, muss nicht. Die Gittertür hast Du ja gerade erst aufgemacht? Jetzt würde ich es vermutlich noch etwas versuchen.
Ja also gestern ist der ja durchs gitter geschlüpft da ist das Youtube Video her. Dannach habe ich beide wieder getrennt. Um ehrlich zu sein spiele ich nur ab und zu am Tag mit Ekko mit Spielangel Laserpointer (gleichzeitig im Flur einmal bei yuka dann bei ihm er fährt total drauf ab und wird schon zu spiderman damit 😂natürlich mit Leckerlis als beutefang) und bei ihm ist ebenfalls ein elektro Ball der jederzeit aktiviert ist sobald der ihn benutzt.

Yuka fährt nur so halb drauf ab jedoch spielt sie trotzdem für eine kurze Zeitspanne. Deswegen ja ein zweiter Kollege da ich aufgrund Arbeit sie zu lange alleine gelassen habe und dringlich einen Partner Partnerin gesucht habe deswegen. Sie hatte vor einigen Monaten einen Autounfall draußen weswegen ich sie drinne behalten habe seitdem (war fast tödlich) verschobene hinter Knochen was zum glück alles geheilt ist.

okay dann danke für das Feedback ich probiere es weiterhin! Hoffe ich mal das mein Ekko mal wie eine Ekkoline spielen wird und yuka versteht wie sie gerne spielen möchte

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #54
Er braucht unbedingt Raufspielzeug um sich abzureagieren.

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #55
  • Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #56
Tut mir leid für die Frage jetzt 🥲 Was genau ist raufspielzeug? Wie mache ich das?
Ich sehe grad im Internet. Quasi einfach z.b ein kuscheltier was sicher ist um den raufdrang von meiner Katze z.b weg zu kanalisieren. Erstaunlich. Danke für den Tipp daran hab ich garnicht gedacht 😵‍💫

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #58
Dafür ist das Forum ja da ;)

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #59
Dafür ist das Forum ja da ;)
Hab jetzt erstmal ne katzen Angel mit saugnapf bestellt wollte ich mal gerne auch testen ob es hilft in auszulassen ebenfalls schau ich gleich noch im futterhaus/fressnapf ob ich vllt was da finde zum raufen. Grade mit einem kuscheltier getestet also er greift es an aber zum Pfoten kicken kommt es leider nicht vorm Handtuch hat er auch Angst 😂 aus katzen schlau werden

• Vergesellschaftung Katze, Kater Beitrag #60
Ich würde die Sachen einfach liegen lassen. Vielleicht kapiert ers noch. Leider funktioniert es nicht bei allen Katzen bzw. Katern. Wenn wärs aber ne gute Sache.

Thema:

Vergesellschaftung Katze, Kater

Vergesellschaftung Katze, Kater - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten