Katzen koten in das ganze Zimmer

Diskutiere Katzen koten in das ganze Zimmer im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe meiner Schwägerin zwei Kater von meinem Wurf abgegeben. Nun hat sie das Problem, dass die beiden (7Monate) zunächst das ganze...
  • Katzen koten in das ganze Zimmer Beitrag #1
T

Tine_B

Hallo,
ich habe meiner Schwägerin zwei Kater von meinem Wurf abgegeben.
Nun hat sie das Problem, dass die beiden (7Monate) zunächst das ganze Haus als Katzenklo benutzt haben.
ALso, sie machen auch regelmäßig in ihre Katzenklos(und das immer voll)..
Dann wurden sie auf ein Zimmer bechränkt, um die Putzaktionen etwas einzudämmen..

Also, sie essen normal..in letzter Zeit gehen sie leider auch an den Müll, was dann leider zur Folge hat, dass sie sich auch im Zimmer übergeben..

Meine Schwägerin ist am verzweifeln..

Sie haben Kinder und sie ist grad wieder schwanger..und das ist schon alles ziemlich anstrengend..

Zumal die Katzen das nur machen, wenn sie nachts allein im Zimmer sind..
Weil so Sachen wie nassspritzen etc wurde alles schon getestet..funktioniert auch..bis auf nachts-da sind sie unbeobachtet..

Hat da einer ne Idee..

Sie werden gut behandelt..sind selten alleine...die Kinder sind auch lieb zu ihnen..

Hab voll das schle´chte Gewissen, da meine zwei aus dem Wurf sowas nicht machen--sind sdehr stubenrein!!

Kann man da was tun???? :idea:

• Katzen koten in das ganze Zimmer Beitrag #2
Sind die beiden kastriert?
Wenn nicht, schleunigst nachholen, mit 7 Monaten sind sie alt genug.
Wenn sie markieren sollte das pinkeln dann aufhören.

Mehrere Katzenklos- mindestens 2 für 2 Katzen- aufstellen.

Vielleicht das Katzenklo öfter machen.

Wenn sie schon überall hingemacht haben, ist der Geruch drin, da werden sie vermutlich immer wieder hinpinkeln.
Es gibt in Skovcats Shop den Spray Nodor, der tilgt Gerüche selbst von potenten Kater, wäre mal zum ausprobieren, da man wahrscheinlich nicht alles wegwerfen kann, was sie schon so angepinkelt haben.
Ich stell den Link gleich rein.
Edit.
Hier bitte, guck mal:

Wenn sie an den Müll gehen, sollte man den Müll so aufbewahren, das sie nicht drankommen.
Geht bei uns auch nicht anders.

• Katzen koten in das ganze Zimmer Beitrag #3
also da kann ich mich nur anschließen.
Außerdem den müll wegstellen das die Katzen da ncith rankommen.
spielzeug anbieten und nen kratzbaum damit die sich beschäfftigen können.
Außerdem wenn sie nur in einem zimmer sind is ihnen nunmal langweilig.

Vielleicht könntet ihr aus ihnen auch freigänger machen, nach der kastration.

• Katzen koten in das ganze Zimmer Beitrag #4
Also, sie pinkel und markieren noícht..sondern nur Kotr und Erbrochenes..
Sie sind nur nachts in diesem einen Zimmer..Am Tag draußen oder in der kompletten unterren Etage, da sie unter Beobachtung nirgends hinmachen..

Kratzbaum etc ist vorhanden..

Katzenklos werden, wegen der Schwangerschaft, mehrmals am Tag gesäubert..

Also, ich hatte schob viele Katzen und was die an Kot absetzen(Also die Menge) ist echt heftig..

as mit dem Mpüll habe ich auch schoin gesagt..Wird umgeräumt..

Aber wie hält man die Monster :) davon ab, in das Zimmer und nicht ins Klo zu machen..zumal sie es ÜBERALL verteilen..

• Katzen koten in das ganze Zimmer Beitrag #5
Manche katzen setzten als markierung auch kot ab. Zumindest war das bei meiner freundin so. bis dahin wusste ich das auch noch nicht. als die kater kastriert wurden haben sie nicht mehr in die wohnung gekotet. also ein fach kastrieren lassen
Ich habe hier gerade auch einen 6 monatigen kater und der ist dolle geschlechtsreif und wird nächste woche kastriert.

• Katzen koten in das ganze Zimmer Beitrag #6
ja auch kot gilt als makierung bei Katzen.
Ebenso kann das auch heißen das ihnen was nicht passt.
Aber lasst beide auf jedenfall kastrieren.

Thema:

Katzen koten in das ganze Zimmer

Katzen koten in das ganze Zimmer - Ähnliche Themen

3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten