Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt
Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super verfressen , einfach faul und einfach ein lieber Kerl, er ist eine Mischlingskatze ,was da drin steckt weiß ich nicht. Ich habe ihn seit er ein Kitten ist, ursprünglich war er mit seinem Bruder zusammen ,dieser ist jedoch schon mit 2 Jahren verstorben sodass Casper erstmal alleine war bis dann Carlo vor 3,5 Jahren dazu kam, Carlo ist jetzt 3,5 Jahre alt ,kastriert ein
Siam Mix und eher schüchtern,wenn es um fremde geht ... er ist extrem verspielt und 24h am quatsch machen, genauso verschmust und gesprächig ist er auch. Auch Carlo zog als Kitten bei uns ein

Da Casper zwar mit Carlo spielt ,aber meistens einfach seine Ruhe will ,kam ich auf die glorreiche Idee Carlo einen Spielparnter zu holen der mindestens genauso aktiv ist wie er ,damit Casper , einfach in Ruhe sein Casper Sachen machen kann. Also zog letzte Woche Dobby ein. Dobby ist ein
OKH x Abessinier Mix und echt aufgedreht. Die ersten 2 Tage haben wir die großen von dem kleinen getrennt, aber dann flutscht mal einer durch und sie verstanden sich auf Anhieb alle 3 super , also habe ich sie beaufsichtigt auch zusammen gelassen. Alles war super und so problemlos. Bis vorgestern... jetzt geht Carlo auf Casper los und schreit wie am Spieß und jagt ihn dann auch ,Casper hat Angst rennt weg und versteckt sich , kommt aber dann wieder raus und stellt Carlo quasi nach.. Dobby hält sich da ganz raus . Wir haben drei Hunde zu unseren Katzen weswegen wir uns dachten so ein Kitten wäre einfach besser, weil es sich besser gewöhnt. Jetzt im Nachhinein denke ich mir hätte ich bloß keinen dritten dazu geholt.. Ich habe total angst dass die beiden sich für immer hassen und ich will auf keinen Fall irgendwen weggeben.. wenn wir nicht zuhause sind trennen wir die beiden Kater von einander und so bleibt abwechselnd einer mit Dobby zusammen. Ich könnte nur heulen, denn letzte Woche mochten sie sich noch..
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
Habe ich jetzt alles vergeigt zwischen den beiden ?
Werden wir für immer im Kriegsgebiet leben ?
FRAGEN ÜBER FRAGEN..
Vielen Dank und Liebe Grüße an alle