"gute" schleckies

Diskutiere "gute" schleckies im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
  • "gute" schleckies Beitrag #1
Runter_da

Runter_da

hey Leute,
ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute erneut angemeldet.
und zwar geht es darum dass meine beiden älteren katzen früher regelmäßig mal schleckies oder leckerlies bekommen haben.
meine siam katze due seit zweieinhalb jahren bei uns ist verträgt aber leider sehr wenig und dankt alles was in irgendeiner form einfache kohlenhydrate enthält mit DF der schlimmsten art. also auch mais, karotte uä. leider enthalten die meisten leckerlies und auch schleckies diesen ganzen mist. mein kater hat zb seine katzenwürste und käse dreamies geliebt.
als leckerlie ersatz nehmen wir jetzt das pure beef von leonardo oder cave. das geht ganz gut als belohnung oder für geschicklichkeitsspiele. meine bkh liebte diese schleckies aus der tüte. die hab ich ihr dann zwischendurch heimlich gegeben ohne das molli was mitbekommt, mir wurde hier jedoch gesagt ich sei fies und sollte das dann lieber ganz sein lassen.
jetzt habe ich die frage ob anderen katzen besitzer, die vielleicht sogar hauptsächlich barfen, weil ihre katzen ähnlich empfindlich verdauuen ein paar schleckies kennen, die quasi null zucker, getreide, mais, konservierungsstoffe, aroma etc enthalten, die ich allen bedenkenlos geben kann. meine katzen sind alle gesund aber wenn es doch dazu kommen sollte mal medis zu verabreichen oder in sie hinein zu schmuggeln wäre es auch von vorteil da eine geheimwaffe zu haben.

• "gute" schleckies Beitrag #2
  • "gute" schleckies Beitrag #3
Ich gebe öfter gefriergetrocknete Leckerchen, das ist reines getrocknetes Fleisch oder Fisch. Das gibt es mittlerweile von sehr vielen Marken.

• "gute" schleckies Beitrag #5
hey und danke für die tipps, aber ich suche gerade so cremeartiges zeugs, welches man meist aus so tuben quetschen kann. :)

leider weiss ich meinen nutzernamen nicht mehr.

• "gute" schleckies Beitrag #6
Oh, dann habe ich Dich missverstanden. 🙈

Cremiges Schlecki kenne ich leider nur mit all den Inhaltsstoffen, die Deine Katze nicht verträgt.

• "gute" schleckies Beitrag #7
könnte man leckerlies vielleicht mit etwas brühe aufweichen und pürieren?

• "gute" schleckies Beitrag #9
  • "gute" schleckies Beitrag #10
Du könntest auch Babybrei ausprobieren.
Hipp Bio pures Huhn oder Rind.

• "gute" schleckies Beitrag #11
hey mir wurde gerade seltsamerweise *hust* beim scrollen durch eine chinesische app ein werbevideo angezeigt, passend zu meinem thema. ;) silky cream von pets deli.
hab natürlich direkt mal geschaut : 66,7% Huhn, 24,6% Brühe, 3,0% getrocknetes Ei, 2,5% Sonnenblumenöl, 1,5% Kartoffelstärke, Mineralstoffe

klingt erstmal ganz ok von den inhaltsstoffen. kartoffel ist leider auch etwas kritisch, von chips kriegt molli auf jeden fall DF, weiss ich weil sie mal eine chipstüte aus unserer schublade geklaut hat, süsskartoffel ist aber komischerweise kein problem.vielleicht macht die dosis ja das gift.hat jemand von euch damit erfahrungen?

• "gute" schleckies Beitrag #12
Du könntest auch Babybrei ausprobieren.
Hipp Bio pures Huhn oder Rind.
ja hab ich mal versucht. kommt hier überhaupt nicht gut an. mir ist aufgefallen dass vor allem auch gerne gegessen wird was intensiv riecht, also herzhaft nach umami.
was vermutlich gehen würde wäre dosentunfisch pürieren aber den gibt es hier generell nur ein bis zweimal im monat, eine dose die sich dann alle teilen mit gaaanz viel wasser vermischt. frischer thunfisch hingegen wird mit dem fellpopo nicht angeschaut.

• "gute" schleckies Beitrag #13
Ich kenne mich leider damit gar nicht aus, da Schlecksnacks hier überhaupt nicht gemocht werden. Ich wünsche euch aber viel Erfolg.

• "gute" schleckies Beitrag #14
  • "gute" schleckies Beitrag #15
Cosma Jelly wollte ich auch gerade empfehlen. Vielleicht auch Cosma Soup?
Gute Schleckies gibt es wirklich nicht, befürchte ich. Ich habe zwei Katzen, die die auch nicht vertragen und mich dumm und dämlich gesucht. 😩

• "gute" schleckies Beitrag #16
manchmal würde ich mich in dieser richtung echt gerne selbstständig machen, tüfteln und was supergeiles auf den markt bringen...aber die ganze bürokratie in diesem land. denk mal durch die MKS geht der preis auch wieder ordentlich hoch.

• "gute" schleckies Beitrag #17
Ich weiß nicht ob hier etwas dabei
Andere " bessere" Möglichkeiten enthalten Kartoffeln oder Möhren. Die Pasten sind also immer schwierig in der Zusammensetzung.

Vielleicht wäre die Möglichkeit ein Futterpüree mit Wasser zu verdünnen
ich schaue mir mal die inhaltsstoffe an.

• "gute" schleckies Beitrag #18
Ich weiß nicht ob hier etwas dabei

Andere " bessere" Möglichkeiten enthalten Kartoffeln oder Möhren. Die Pasten sind also immer schwierig in der Zusammensetzung.

Vielleicht wäre die Möglichkeit ein Futterpüree mit Wasser zu verdünnen

• "gute" schleckies Beitrag #19
hab die sorten jetzt alle mal bestellt. mit tapioka habe ich bisher noch nichts versucht, aber kann gut sein das es funktioniert.
falls micht geb ich den überschuss dem tierschutz hier um die ecke.
die von zooplus hatte auch gerade eine neukunden aktion mit 17% rabbat. hab da noch ein paar kletteöglichkeiten für die tiere bestellt. freue mich bestimmt wieder mehr darauf als die schmuser selber. zur not haben die wieder ein paar tolle pappkartons :,(

• "gute" schleckies Beitrag #20
hab die sorten jetzt alle mal bestellt. mit tapioka habe ich bisher noch nichts versucht, aber kann gut sein das es funktioniert.
falls micht geb ich den überschuss dem tierschutz hier um die ecke.
die von zooplus hatte auch gerade eine neukunden aktion mit 17% rabbat. hab da noch ein paar kletteöglichkeiten für die tiere bestellt. freue mich bestimmt wieder mehr darauf als die schmuser selber. zur not haben die wieder ein paar tolle pappkartons :,(
Ich drücke euch die Daumen. Ich hatte eigentlich andere Hersteller im Kopf, aber da war eben Kartoffel oder Möhre drin. Daher
manchmal würde ich mich in dieser richtung echt gerne selbstständig machen, tüfteln und was supergeiles auf den markt bringen...aber die ganze bürokratie in diesem land. denk mal durch die MKS geht der preis auch wieder ordentlich hoch.
Würde ich das definitiv unterstützen.

Ich drücke die Daumen das die Pasten vertragen werden

Thema:

"gute" schleckies

Oben Unten