hey Leute,
ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute erneut angemeldet.
und zwar geht es darum dass meine beiden älteren katzen früher regelmäßig mal schleckies oder leckerlies bekommen haben.
meine siam katze due seit zweieinhalb jahren bei uns ist verträgt aber leider sehr wenig und dankt alles was in irgendeiner form einfache kohlenhydrate enthält mit DF der schlimmsten art. also auch mais, karotte uä. leider enthalten die meisten leckerlies und auch schleckies diesen ganzen mist. mein kater hat zb seine katzenwürste und käse dreamies geliebt.
als leckerlie ersatz nehmen wir jetzt das pure beef von leonardo oder cave. das geht ganz gut als belohnung oder für geschicklichkeitsspiele. meine bkh liebte diese schleckies aus der tüte. die hab ich ihr dann zwischendurch heimlich gegeben ohne das molli was mitbekommt, mir wurde hier jedoch gesagt ich sei fies und sollte das dann lieber ganz sein lassen.
jetzt habe ich die frage ob anderen katzen besitzer, die vielleicht sogar hauptsächlich barfen, weil ihre katzen ähnlich empfindlich verdauuen ein paar schleckies kennen, die quasi null zucker, getreide, mais, konservierungsstoffe, aroma etc enthalten, die ich allen bedenkenlos geben kann. meine katzen sind alle gesund aber wenn es doch dazu kommen sollte mal medis zu verabreichen oder in sie hinein zu schmuggeln wäre es auch von vorteil da eine geheimwaffe zu haben.