Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn)
Ich habe drei Katzen und einen Hund.
Alle drei Katzen können mit dem Hund nicht mehr als nötig anfangen. Man akzeptiert halt, dass der andere da ist.
Zwei Katzen mögen sich sehr gern. Die dritte findet die anderen beiden in der Regel überflüssig und mags auch nicht haben, wenn sie ihr auf die Pelle rücken.
Mein Expartner hat vorgeschlagen das Katzenduo-Dreamteam zu übernehmen. Er hat nun allerdings schon 5 Tiger und würde die beiden dazu nehmen. Bei einer meiner Katzen, glaube ich, dass die damit super zurecht käme, weil sie sehr sozial ist. Die andere ist in der Hinsicht gerne mal ein echtes Biest, könnte mir aber vorstellen, dass sie es nach einer Eingewöhnungsphase akzeptieren könnte...
Die dritte Katze im Bunde, würde er bei mir lassen (sie ist sehr auf mich fixiert, schläft nachts in meinen Armen und so).
Sie würde am neuen Wohnort rauskommen, dort sind auch andere Katzen. Sozialkontakt (wenn sie denn will) wäre also gegeben, sie hätte aber auch ihren Rückzugsort nur für sich bei mir.
Es ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Drei Katzen kosten mehr als eine... Andererseits habe ich sie ja alle lieb und will mich ungern trennen. Sehe aber auch, dass es nicht einfach ist, mit so vielen Tiere, gerade, wenn man dann zum Tierarzt muss.
Würdet ihr das machen? Ich habe theoretisch noch drei Monate bis ich umziehe, man könnte es daher also sogar ausprobieren. Aber kann man sowas dann überhaupt rückgängig machen? Würden sich die drei wieder verstehen, wenn man sie erstmal getrennt hat?
Ich bin mir mega unschlüssig, die Möglichkeit stand bisher auch gar nicht zur Debatte und wühlt daher nun wieder einiges auf.