Kitty schleicht sich aus dem Leben

Diskutiere Kitty schleicht sich aus dem Leben im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke auch, im Trauerprozess ist jede Emotion in Ordnung und darf da sein. ❤️
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #301
Ich denke auch, im Trauerprozess ist jede Emotion in Ordnung und darf da sein. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben

Anzeige

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #302
Heute fahren wir in das Tierheim, aus dem wir alle unsere Katzen adoptiert haben.
Es geht gar nicht so sehr um einen Kumpel für Eduard, sondern dass es mich dorthin zieht, wo wir Kitty zum ersten Mal gesehen und uns wirklich sofort in sie verliebt haben.
Sie kam auf uns zu, reckte und streckte sich, was später auch ihr Markenzeichen war - dieses Recken und Strecken. Sie war noch so jung und hatte schon zwei Katzenbabies geboren.
Sie war uns gegenüber von Anfang sehr zutraulich, aber anderen Menschen gegenüber sehr scheu und zurückhaltend - es gibt Familie, Freunde und Bekannte, die haben sie in den fast 15 Jahren, in denen Kitty mit uns gelebt hat nie gesehen, geschweige denn gestreichelt.
Dafür hat sie mir/uns umso mehr vertraut.
Heute ist es wieder ganz besonders schwer.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #303
Es geht gar nicht so sehr um einen Kumpel für Eduard, sondern dass es mich dorthin zieht, wo wir Kitty zum ersten Mal gesehen und uns wirklich sofort in sie verliebt haben.
Kitty hatte euch ausgesucht, euch hat sie vertraut.
Da nochmal hin zu fahren, wo euere "Liebesgeschichte" begonnen hatte, ist für dich wichtig, um wirklich Abschied von ihr nehmen zu können. So verstehe ich das.
Heute ist es wieder ganz besonders schwer.
Es tut einfach so weh ❤️ ❤️ ❤️
Ich wünsche dir, dass dir der Tierheimbesuch hilft, alles zu verarbeiten.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #304
Auch euch wünsche ich eine ruhige Nacht 🌙 💤 mit ganz vielen schönen Träumen.😴🌄

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #305
Gute Nacht ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #306
Wie war es denn im Tierheim? ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #307
Ein bisschen traurig @yodetta - für mich, aber auch für eine andere Frau. In einem der Katzenzimmer war eine junge Frau mit ihrem Partner, die sehr geweint hat. Wir vermuten, dass sie Interesse an der Katze hatte, die sie besucht haben und dass sie inzwischen schon anderweitig vergeben wurde. Ihre Tränen haben mich ein wenig von meiner eigenen Ergriffenheit abgelenkt, sie tat mir irgendwie sehr leid.
Die gute Nachricht ist: Es gibt kaum Katzen. Sie haben in "unserem" Tierheim in den letzten Wochen so viele Katzen vermittelt, dass sie die Nachfrage nach Katzen aktuell größer ist, als die Anzahl der vorhandenen Katzen, die auch tatsächlich vermittelbar sind. Einige von ihnen haben Giradien und sind in Quarantäne, andere sind so wild, dass sie nicht als Hauskatze vermittelt werden können, zwei werden nur als Einzelkatze abgegeben und ansonsten gab es nur etwa fünf Katzen - davon keine für uns.
Eine ganz süße Maus, die mich von ihrem Verhalten an Kitty erinnert hat, war auch dabei - sie war jedoch schon vergeben. Sie wäre andernfalls trotzdem keine Option gewesen, an dem Punkt bin ich noch lange nicht, vielleicht auch nie. Sie war außerdem auch viel zu zart für unsere beiden Rabauken.
Es gab einen Kater, der vom Alter her zu Eduard gepasst hätte, doch er hat eine Geschichte und wirkte sehr schwer (im wahrsten Wortsinn, er war sehr dick) und ernst. Ich musste heute noch oft an ihn denken, denn er hat mein Herz berührt, ich durfte ihn streicheln und er hat immer wieder meine Nähe gesucht. Doch ich würde weder ihm noch den beiden Katzen einen Gefallen damit tun, er sei eine "Aufgabe" meinte die nette Dame im Tierheim.
Ich hatte im anderen Forum einen Kontakt mit einer Dame geknüpft, die über eine Pflegestelle einen Kater vermittelt, in den ich mich direkt verliebt hatte. Er würde möglicherweise gut zu uns passen, doch ich habe auch gar nichts mehr von ihr gehört. Ich denke, ich habe auf sie den Eindruck gemacht, sehr unsicher zu sein mit meiner Entscheidung, damit hat sie gar nicht so unrecht.
Wir sind jetzt an dem Punkt, dass wir vorläufig nicht weiter aktiv nach einer Katze suchen. Es fühlt sich jetzt, da wir vor Ort im Tierheim waren, besser für mich an und ich konnte meine fixe Idee, dass Eduard zeitnah und ganz dringend einen Kumpel braucht, erst einmal ad acta legen. Es muss passen. Wir werden es nicht übers Knie brechen, denn damit ist keinem gedient - auch uns nicht. Es wird sich fügen.
Doch es fühlt sich schon sehr, sehr komisch an, statt nach der vierten Katze, die in den letzten Monaten vor Kittys Erkrankung immer wieder im Gespräch war, nach der dritten zu "suchen".

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #308
Die Zeit ist einfach noch nicht gekommen. Wartet es ab.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #309
Wir werden es nicht übers Knie brechen, denn damit ist keinem gedient - auch uns nicht. Es wird sich fügen.
Das finde ich gut und vollkommen richtig. ❤️😘
Es ist natürlich toll, dass derzeit gar nicht so viele Katzen in diesem Tierheim sitzen. 🙏
Ein kleines bisschen, hatte ich aber gehofft, dass da zur Zeit doch ein Katermann auf Euch wartet.❤️
Einfach weil ich weiß, dass ein Neuzugang viel Freude bringen kann, wenn das Herz auch noch so entsetzlich schmerzt und fest verschlossen scheint.

Ca sechs Wochen nach Feivis Tod, sind hier die Fitzpepps eingezogen.
Mein Mann und ich waren zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht bereit und haben uns noch immer die Augen ausgeweint.
Tja, aber Yodi hat so schrecklich gelitten....
So haben wir hier gemeinsam gesessen, geweint und gelacht.
Uns erinnert, natürlich auch verglichen und mussten mit der Zeit zugeben, wie sehr sich die kleinen Zwerge in unsere Herzen gegraben haben...❤️
Sie haben geholfen, den Schmerz erträglicher zu machen.

Ich kann mich gut erinnern, dass ich in der ersten Woche nach Einzug, heulend vor Fitzi gesessen habe und ihm gesagt habe, dass er sich nicht so sehr in mein Herz schleichen darf.
Seine Antwort war, Mau...❤️

Liebe Loewenmutter, ich drücke Dich fest und denke jeden Tag an Dich. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #310
Es wird wenn die Zeit für euch alle reif ist ein Kater den weg zu euch finden ❤️ und dann ein tolles Zuhause mit viel Liebe bekommen ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #311
Es fühlt sich so seltsam an ohne Kitty.
Ich fühle mich seltsam. Als ob ein Teil von mir entrissen wurde.
Heute vor einer Woche mussten wir sie loslassen.
So lange fehlt sie schon, so kurz ist es erst her.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #312
Ja sie nehmen immer ein großes Stück vom Herzen mit und mit der Zeit wird das Loch kleiner aber eine Narbe bleibt immer zurück ❤️❤️❤️
Und die Narbe reißt immer wieder mal etwas auf aber die liebe zu unseren Tieren lässt es immer wieder heilen ❤️❤️❤️
Drücke dich wenn du magst ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #313
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #314
Ja, sie hat einen Teil von dir mitgenommen.❤️❤️❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #315
Kitty hat mir heute ein Zeichen geschickt.

:cool:

Ich hatte ein Meeting in einem Besprechungs-Raum mit einem Bücherregal und plötzlich fielen etliche Bücher herunter.
Sie hat sich zu Hause sehr gerne im Bücherregal versteckt oder ist auch einfach nur so im Bücherregal herumgeturnt und hat dabei Bücher heruntergeworfen.

Natürlich glaube ich nicht ernsthaft, dass sie mir ein Zeichen geschickt hat, ich bin weder spirituell noch gläubig - beides gar nicht (im Gegensatz zu meinem Mann, trotz vieler Gemeinsamkeiten, hier unterscheiden wir uns). Doch die herunterfallenden Bücher ließen mich natürlich direkt an sie denken. Zudem sprachen wir in dem Meeting heute ausgerechnet über neue Themenschwerpunkte wie Tod, Abschied, Bestattungskultur, Trauerarbeit etc. Sehr passend.

Auf der Heimfahrt sind wieder die Tränen geflossen. :cry:

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #316
Das war definitiv ein Zeichen. ❤️❤️❤️❤️❤️

Ich umarme Dich mal fest. ❤️💔❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #317
Ich glaube an solche Zeichen, Kitty wollte dir bestimmt liebe Grüße schicken und dirsagen, dass es ihr wieder gut geht. 🥰
Mia hat mir leider noch kein Zeichen geschickt, oder ich habe es nicht bemerkt.

Auf der Heimfahrt sind wieder die Tränen geflossen. :cry:
❤️❤️❤️
Sie fehlen uns so.💔

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #318
Ich wünsche euch eine friedliche Nacht mit vielen 💤
Zeichen von Kitty.💖🌗🌙

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #319
Das war bestimmt ein Zeichen von Kitty, dass sie in deiner Nähe ist und es ihr gut geht. ❤️ 💫

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #320
Schlaf gut.
Ich denke an dich ❤️ ❤️ ❤️

Thema:

Kitty schleicht sich aus dem Leben

Oben Unten