Kitty schleicht sich aus dem Leben

Diskutiere Kitty schleicht sich aus dem Leben im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich danke euch wirklich von Herzen für eure Zugewandtheit.
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #261
Ich danke euch wirklich von Herzen für eure Zugewandtheit.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben

Anzeige

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #262
Das tut mir im Nachhinein so schrecklich leid, denn wir haben den richtigen Zeitpunkt definitiv verpasst und es war schon viel zu spät.
Du hast dir gemeinsam mit deinem Mann viele Gedanken gemacht, wie es Kitty geht, was ihr noch für sie machen könnt und wann ihr sie gehen lassen müsst. Ich glaube nicht, dass ihr den richtigen Zeitpunkt verpasst habt. So wie du ihre letzten Tage beschrieben hast, hat sie eure Nähe gesucht, sich nicht komplett zurück gezogen, hat auch bei der Assistenzfütterung nicht komplett verweigert sondern sogar ein bisschen mitgemacht. Es kommen einem immer Zweifel, ob es zu früh oder zu spät war. Aber ihr müsst euch wirklich keine Vorwürfe machen, denn all eure Gedanken und Entscheidungen habt ihr immer mit viel Liebe aber auch mit Vernunft zum Besten von Kitty gefällt. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #263
Ich fühle mit dir Ich weiß ja, wie weh es tut. ❤️ ❤️ ❤️

Mich treibt um, dass wir sie nicht früher losgelassen und sie noch mit der Assistenzfütterung gequält haben.

Das tut mir im Nachhinein so schrecklich leid, denn wir haben den richtigen Zeitpunkt definitiv verpasst und es war schon viel zu spät.
So wie du über Kittys letzte Tage berichtet hast, habe ich nicht den Eindruck, dass es zu spät war. Kitty hat die Zeit noch genutzt sich von dir/euch zu verabschieden. Und ihr habt die Zeit gebraucht um sie loslassen zu können. Und so konnte sie in deinen Armen friedlich einschlafen, gehalten von deiner Liebe.

Ich hoffe, du kannst etwas schlafen.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #264
Ich lasse dir liebe Grüße da ❤️ ❤️ ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #265
Ich wünsche euch einen friedlichen Tag.❤️❤️❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #266
Liebe alle,
heute Morgen geht es mir deutlich besser.
Dieser stechende, bohrende Schmerz, von dem ich bis gestern noch dachte, dass er mich zerreißt, ist Trauer und vor allem Vermissen gewichen. Kitty fehlt mir ganz unglaublich, jeden Augenblick, doch das tut sie schon länger, nicht erst seit ihrem Todestag.
Die Schuldgefühle plagen mich nach wie vor, doch damit muss ich jetzt leben.
Ich freue mich sehr darüber, dass ich jetzt doch noch eine Urne für Kitty gefunden habe, die mir gut gefällt und darauf, dass sie, wenn ihre Asche nach Hause zurückgebracht wird, dort einziehen wird.
Bisher habe ich in unserem Freundes- und Bekanntenkreis kaum etwas über Kittys aktuelle Erkrankung und ihren Tod verlauten lassen. Wir sind fast nur von Menschen umgeben, die wenig bis keinen Bezug zu Tieren haben und ich ertrage Kommentare wie "Dann könnt ihr ja jetzt endlich wieder in den Urlaub fahren" im Moment nicht.
Wir sind, seit Kitty seinerzeit ihre Lymphom-Diagnose hatte, drei Jahre nicht mehr im Urlaub gewesen und die zwei Jahre zuvor war unsere inzwischen ebenfalls verstorbene Hündin leider ständig krank. Ich würde jedoch jederzeit auf weitere fünf Jahre auf Urlaub verzichten, wenn das der Deal wäre.
Kitty fehlt jetzt schon ständig und überall, mir fallen andauernd alte und neue Gewohnheiten ein, die ich schmerzlich vermisse und vor allem vermisse ich ihre Zärtlichkeit. Doch wie sehr wir unsere beiden anderen Katzen in den letzten vier Wochen vernachlässigt haben, wird mir, seit Kitty nicht mehr bei uns ist, auch sehr bewusst - sie sind sehr liebebedürftig, besonders der Kater ist ungewöhnlich anhänglich, hier gilt es, etwas wieder gut zu machen. Daher gilt es jetzt auch, nach Vorne zu sehen und so gut wie möglich ohne Kitty weiter zu machen - das bin ich den beiden Katzen schuldig, sie haben unsere Zuwendung, Aufmerksamkeit und Liebe ebenso verdient.

Kitty wird für immer meine Herzenskatze sein. Ich hatte und habe sie ganz unbeschreiblich lieb, jeden Augenblick, in jeder Phase ihres Lebens - sie war wunderschön und sie roch so gut, sie war meine Prinzessin, meine Maus, mein Itzeblitz, mein Zicklein, mein Butzie-Butzie und war und ist für immer mein Butzele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #267
Ich finde nicht, dass du Schuldgefühle haben musst. Ich weiß aber auch, dass sie immer da sind. Es gibt immer etwas, das man besser, anders, was auch immer hätte machen sollen. Aber ist es nicht in Wirklichkeit so, dass man das Bessere, Andere dann gemacht hätte, wenn es möglich gewesen wäre?
Ich schicke dir einfach nochmal eine feste Umarmung.❤️❤️❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #268
Alles Liebe und ganz viel Kraft für dich. ❤️
Bei all der großen Trauer um Kitty ist es richtig und wichtig nach vorne zu schauen. Verwöhne deine Katzen, ich hatte auch die anderen in der schlimmen Phase etwas vernachlässigt, und viel nachzuholen.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #269
Auch euch wünsche ich eine gute und ruhige Nacht mit schönen Träumen von Kitty.💝💝💝

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #270
Liebe Loewenmutter, ich freue mich, dass es Dir etwas besser geht und auch darüber, dass Du eine schöne Urne für Deine Kitty gefunden hast. ❤️❤️❤️

Ich wünsche Dir, dass Du bald nicht mehr haderst und Frieden, im Herzen finden kannst.
Kittymaus, hat ihn sicher.❤️

Für Dich und Deinen lieben Mann, lasse ich eine herzliche Umarmung hier.❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #271
Die Schuldgefühle plagen mich nach wie vor, doch damit muss ich jetzt leben.
Ich sehe nicht, dass du dich für etwas schuldig fühlen müsstest. Ich glaube, dass auch Kitty nicht möchte, dass du dich schuldig fühlst.
Kitty fehlt jetzt schon ständig und überall, mir fallen andauernd alte und neue Gewohnheiten ein, die ich schmerzlich vermisse und vor allem vermisse ich ihre Zärtlichkeit.
Wie gut ich das verstehe. 💔 :cry:
Doch wie sehr wir unsere beiden anderen Katzen in den letzten vier Wochen vernachlässigt haben, wird mir, seit Kitty nicht mehr bei uns ist, auch sehr bewusst - sie sind sehr liebebedürftig, besonders der Kater ist ungewöhnlich anhänglich, hier gilt es, etwas wieder gut zu machen.
Das holt ihr jetzt nach. Ihr ward ja nicht nachlässig, sondern habt aus gutem Grund so gehandelt.
Kitty wird für immer meine Herzenskatze sein. Ich hatte und habe sie ganz unbeschreiblich lieb, jeden Augenblick, in jeder Phase ihres Lebens - sie war wunderschön und sie roch so gut, sie war meine Prinzessin, meine Maus, mein Itzeblitz, mein Zicklein, mein Butzie-Butzie und war und ist für immer mein Butzele.
Da ist so viel Liebe zu Kitty in deinen Zeilen. Sie wird immer deine Herzenskatze, dein Butzele sein.🥰

Ich denke an dich ❤️❤️❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #272
Dass ich Kitty verloren habe, ist immer noch schrecklich, ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht von mir, von uns, schreibe, es kommt mir surreal vor - möglicherweise aus Selbstschutz.

Wir waren heute Abend aus, wir waren schon lange zum gemeinsamen Essengehen verabredet und hatten es schon zweimal verschoben. Es war sehr okay, wir hatten uns zuvor darauf verständigt, dass wir Kitty nicht thematisieren. Doch unabhängig davon haben sie die Tatsache, wie lange wir nicht in Urlaub waren, angesprochen. Das hat mich dann an meinen Beitrag in @mote und ihren Thread erinnert und mir wurde für einen Moment ganz schwer ums Herz.

Auf der Heimfahrt habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich einerseits nach Hause will, zu meinen beiden Süßen und in unser Bett und andererseits am liebsten die ganze Nacht nur herumfahren würde, um nicht nach Hause kommen zu müssen.

Es war dann weniger schlimm als ich dachte, weil wir freudig von Eduard begrüßt wurden - eine Rolle, die bisher Kitty inne hatte und die auch meistens exklusiv. Eduard kam meistens erst einige Zeit später die Treppe aus dem zweiten Stockwerk herunter und Margret ist keine Katze, die es interessiert, ob wir da sind oder nicht. Doch Kitty hat immer schon an der Wohnungstüre gewartet - sie ist verglast und ich konnte sie von außen sehen. Sie muss es schon gehört haben, dass wir die Haustüre aufschließen. Früher, als sie noch jünger war und besser gehört hat, ist aufgesprungen, wenn das Auto meines Mannes vorfuhr und es getutet hat, wenn es sich automatisch verschloss.

Kitty war uns so zugewandt - ich hatte wirklich das Gefühl, dass es ihr auch um uns geht und dass wir hier nicht nur von ihr geduldet waren. Es gibt nur zwei Menschen, außer uns, die sie kennen - dazu gehört meine Mutter und eine meiner Freundinnen. Ansonsten hat sie sich nie (!) blicken lassen, wenn wir Gäste hatten - auch Gäste, die eine oder mehrere Nächte hier gewohnt haben, haben Kitty nie zu Gesicht bekommen. Sie hat die unmöglichsten Verstecke ausfindig gemacht, damit sie bloss nicht mit unseren Besuchern konfrontiert wurde. Was haben wir diese Katze gesucht! Und immer wieder gefunden. Spätestens eine halbe Stunde, wenn der letzte Gast gegangen ist, hat sie sich wieder hervorgewagt und mitten in der Wohnung auf dem Boden gelegen und sich gereckt und gestreckt und hin- und hergewälzt vor lauter Freude: Endlich sind DIE weg! Die sollen bitte NIE WIEDER kommen.

Meine Mutter ist sehr ruhig und die Freundin, der sie sich gezeigt hat, auch. Meine Mutter durfte sie sogar anfassen und streicheln. Es ist seltsam, wie reserviert sie letztlich war, denn sie konnte gar nicht genug von uns gestreichelt werden - sie war so liebedürftig und verschmust und verrückt danach, ihre kleine Schnauze in meine (frisch gefärbten) Haare und mein Gesicht zu drücken.

In der Nacht vor ihrem Tod habe ich geträumt, dass der Tierarzt geklingelt und sie sich so erschreckt hat, dass sie im Bett unter mein T-Shirt gekrabbelt ist und sich dort versteckt hat. Den Traum kann man - wie so oft - so oder so auslegen. Eine Interpretation ist die, dass sie nicht gehen wollte und Zuflucht bei mir gesucht hat. Meine ist die, dass sie wusste, dass sie gehen wird und sich noch einmal ganz eng an mich schmiegen und mich ganz nah bei sich haben wollte. Ich habe sie die ganze Zeit über gehalten, auch wenn mir noch nie etwas so schwergefallen, wie diese beiden Spritzen "frei zu geben" - muss ich auch unserem Tierarzt ein großes Kompliment machen, denn er hat es wirklich gut gemacht und ich bin auch meinem Mann sehr dankbar, dass die beiden Männer währenddessen ganz ruhig miteinander geplaudert haben - über Dies und Das, den Baum vor unserem Fenster, die Nähe zum Wald, in der wir wohnen ...

Und doch, auch wenn es stimmig und rund war, das Ergebnis ist dasselbe - mein Butzele ist nicht mehr hier bei uns und heute hat sie meinem Mann ganz besonders gefehlt und ich ahne schon, dass es auch bei mir noch nicht von Dauer ist, dass ich mich besser fühle, denn das Loch, das sie gerissen hat, ist sehr tief und manchmal leider auch sehr schwarz.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #273
Liebe Loewenmutter ich drücke dich mal ❤️

Ja leider können viele Menschen nicht verstehen warum wir für unsere Tiere auf vieles aus Liebe verzichten 😢 was für uns aber ganz normal ist und wir gerne machen ❤️
Du bist jetzt für deinen Mann stark durch das ist es momentan für dich besser zu ertragen ❤️ habe aber die Befürchtung das die Trauer normal ganz heftig über dich kommt
Bitte nimm dir die Zeit für dich zum trauern mach nicht den selben Fehler den ich schon gemacht habe ❤️ pass gut auf dich auf ❤️❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #274
Danke liebe @KleinerZoo.
Was meinst du mit dem Fehler, den du schon gemacht hast?

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #275
Wie mein Romeo gestorben ist hab ich zwar um ihn geweint aber war die starke Frau für meinen Mann und hab mir die Zeit zum trauern nicht wirklich genommen
Bis irgendwann mein Herz und Körper es nicht mehr ausgehalten haben und mich die trauern richtig überrannt hat und es mir die Füße regelrecht weg gezogen hat

Bitte pass auf dich auf ❤️ und versuche etwas zeit für dich zu finden ❤️ hier wirst du immer einen Platz für die Trauer haben ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #276
Man muss irgendwie einen Weg finden, mit der Trauer umzugehen, um nicht überrannt zu werden. Manchen hilft es, sich intensiv mit der Bestattung zu beschäftigen, oder einen schönen Platz zum Gedenken herzurichten.
Bei mir war es jedes Mal anders, ich musste immer einen neuen Weg für mich finden, um die ersten Monate irgendwie zu überstehen.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #277
Danke, liebe @KleinerZoo,
ich passe gut auf mich auf und muss auch nicht stark sein - das erwartet niemand von mir. Ich darf bei meinem Mann sein, wie ich mich gerade fühle, mit allen Facetten, dafür bin ich sehr dankbar, denn ich weiß, wie viele Menschen, selbst in Beziehungen, in solchen Situationen alleine und auf sich gestellt sind.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #278
Auf der Heimfahrt habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich einerseits nach Hause will, zu meinen beiden Süßen und in unser Bett und andererseits am liebsten die ganze Nacht nur herumfahren würde, um nicht nach Hause kommen zu müssen.
Das kann ich so gut verstehen💔
Kitty war uns so zugewandt - ich hatte wirklich das Gefühl, dass es ihr auch um uns geht und dass wir hier nicht nur von ihr geduldet waren. Es gibt nur zwei Menschen, außer uns, die sie kennen - dazu gehört meine Mutter und eine meiner Freundinnen.
Kirry war eine ganz besondere Katze, euch hat sie ihr Vertrauen geschenkt.
Und doch, auch wenn es stimmig und rund war, das Ergebnis ist dasselbe - mein Butzele ist nicht mehr hier bei uns und heute hat sie meinem Mann ganz besonders gefehlt und ich ahne schon, dass es auch bei mir noch nicht von Dauer ist, dass ich mich besser fühle, denn das Loch, das sie gerissen hat, ist sehr tief und manchmal leider auch sehr schwarz.
Das Loch, dass sie hinterlassen ist sehr tief und es braucht Zeit bis das Dunkel weicht und der Schmerz leichter wird. Ich denke an dich ❤️ ❤️ ❤️
ich passe gut auf mich auf und muss auch nicht stark sein - das erwartet niemand von mir. Ich darf bei meinem Mann sein, wie ich mich gerade fühle, mit allen Facetten, dafür bin ich sehr dankbar,
Das ist gut, dass du so sein darfst, wie du dich gerade fühlst. Das ist wirklich so viel wert

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #279
Guten Morgen, ich denke an dich ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #280
Das ist sehr lieb von dir, danke @mote. ❤️
Ich habe heute Morgen auch schon an dich gedacht und daran, dass du dich sicher ähnlich bleischwer ums Herz herum fühlst.

Ich erzähle es jetzt nach und nach, dass Kitty nicht mehr bei uns ist und tu mich, wie erwartet, schwer mit manchen Reaktionen.

Gestern ist ihre Urne angekommen. Ich habe sie noch nicht ausgepackt.

Sie fehlt mir ganz schrecklich, ich denke immer noch in manchen Momenten, sie kommt wieder.

Thema:

Kitty schleicht sich aus dem Leben

Oben Unten