Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht

Diskutiere Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
  • Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #1
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
Mein geliebter Momo!

Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in Holland am Meer. Und dann kam der Anruf, der alles veränderte und der viel Trauer und leider zudem noch große Verwirrung mit sich brachte.

Meine Katzensitterin hatte angerufen und traurig berichtet, dass Peewee ganz plötzlich gestorben sei. Die Trauer war groß, Tränen flossen, die Rückreise wurde sofort angetreten. Aber dann, als ich allein zuhause ankam, saß Peewee auf der Treppe und hat mich mit lautem Miau erwartet. Nicht er war es, der gestorben war, sondern du mein kleiner Momo, mein geliebter, zauberhafter Kater.

Natürlich war ich im ersten Moment genauso verwirrt wie froh, dass Peewee lebendig vor mir saß, aber ich wusste dann auch direkt, dass du es sein würdest, der gestorben ist, während ich nicht zuhause war. Du hast dich ganz allein auf die Reise gemacht, die Katzensitterin hatte dich gestern noch gestreichelt, heute lagst du dann in meinem Arbeitszimmer im ersten Stock tot auf dem Boden. Du lagst in der Sonne, dort wo du dich immer gerne hingelegt hast, um die warmen Sonnenstrahlen zu genießen.

Ganz allein warst du sicherlich nicht, denn Peewee war bestimmt bei dir. Er ist immer da, wenn es einem von uns nicht gut geht. Und bei dir war er besonders gerne und hat immer ganz nah bei dir gelegen und mit dir gekuschelt. Er war auch bei dir, als ich dich dann in eine warme Decke gelegt, auf den Schoß genommen und dich gestreichelt habe, um mich von dir zu verabschieden. Wir beide haben mit dir noch lange dort gesessen, wir vermissen dich beide schon jetzt so, so sehr.

Es ist einfach unvorstellbar, dass du nicht mehr da bist, dass du nicht mehr mit mir schmust, mit Peewee kuschelst, dein Köpfchen an Finnley reibst, auf meinem Kissen tretelst oder auf deine geliebten Leckerlis wartest. Kleiner Momo, du warst immer lieb und freundlich, hast nie gefaucht, nie gekratzt, jeder hatte dich direkt gern, weil du so ein netter Kater warst. Du warst auch bei den vielen Tierarzt-Besuchen, die leider wegen deines Asthmas in den letzten drei Jahren nötig waren, immer lieb und geduldig, ob du untersucht wurdest, man dir Blut abgenommen hat, du Spritzen bekamst, du hast alles brav mitgemacht.

Mein kleiner Schatz, du liegst jetzt unter einer warmen Decke, hast deine Lieblingsspielzeuge bei dir und eine Kerze leuchtet heute die ganze Nacht für dich. Du bist jetzt im Wintergarten, ein Platz, an dem du immer gerne gelegen hast. Und ich muss mich jetzt mit dem furchtbaren Gedanken beschäftigen, ob ich dich beerdigen werde, wie all unsere anderen Katzen und Hunde, die schon vorher ihre letzte Reise angetreten haben, oder ob ich mir schnell einen Tierbestatter suche, damit ich dich in einer schönen Urne mitnehmen kann, wenn ich vielleicht eines Tages umziehen werde.

Aber wo immer ich sein werde, du bist dann bei mir, weil ich dich in meinem Herzen trage. Einen so lieben, zauberhaften Kater wie dich, kann und will ich nie vergessen. Komm gut an, mein kleiner Schatz, ich weiß, dass du schon von deinem geliebten Herrchen erwartet wirst. Bis wir uns eines fernen Tages wiedersehen, weiß ich also, dass du in den besten Händen bist. Aber hier bei uns auf der Erde, hier bei Peewee, Finnley und mir, fehlst du unendlich. :cry: 🌈💔

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #2
Liebe Sabine es tut mir so leid 😢
Mein Beileid 😢😢 ich drücke dich ❤️

Momo du wurdest und wirst unendlich geliebt ❤️ mach es gut du süßer schatz 🌈🕯😢

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #3
Ich glaube man kann kaum verstehen wie du dich fühlst, sicherlich eine Mischung zwischen Schock, Trauer, Erleichterung, und schlechtem Gewissen.

Momo wusste das er geliebt wurde und du in Gedankenbei ihm warst. Alleine hat er sich daher nicht auf die Reise gemacht.

Mein Beileid zu deinem Verlust und viel Kraft für die schwere Zeit

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #4
Mein tiefstes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid das Momo sich auf die Reise über die Regenbogen 🌈 gemacht....in Deinem Herzen ❤️ und der Erinnerung wird er immer sein. Ich kann so gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst....Alles Liebe und Gute für Dich und Deine beiden anderen Mäuse.

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #5
Liebe Sabine, es tut mir so unendlich leid. ❤️ ❤️ ❤️ Mir laufen auch die Tränen. Es ist ein so unfassbarer Verlust und so unerwartet.:cry:
Du schreibst so liebevoll über Momo und wie du von ihm Abschied genommen hast. Momo hat das bestimmt noch gespürt, spürt es noch. Deine Liebe erreicht ihn, jetzt und auch weiterhin. Er wohnt jetzt ja in deinem Herzen.
Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit❤️

Lieber zauberhafter kleiner Momo, du musstest viel zu früh gehen.🌈 Du hattest ein viel zu kurzes aber glückliches Leben, wurdest so sehr geliebt. Dein Herrchen hat dich bestimmt schon in Empfang genommen und du liegst jetzt auf seinem Schoß und sendest liebe Gedanken zu Sabine und Peewee und Finnley.
RIP 💖

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #6
Es ist so furchtbar traurig.
RIP kleiner Momo
Komm gut an hinterm🌈

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #7
Liebe Sabine, es tut mir unendlich leid, dass Dein Momo so plötzlich und viel zu früh sterben musste. 😞💔😞
Mein herzliches Mitgefühl und viel Kraft für die Zeit der Trauer. ❤️

pexels-valeriya-87584.jpg

Lieber Momo, ich werde Dich hier sehr vermissen. Deine Bilder und Geschichten haben mir oftmals ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. ❤️
Run Free, Du süßer Schatz und schicke Deinem Frauchen, die Dich nun schmerzlich vermisst, ein Zeichen, dass es Dir gut geht.❤️🌈❤️

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #8
Kleiner zauberhafter Momo, du bist jetzt sicher schon gut über die Regenbogenbrücke gekommen, und kuschelst mit deinem geliebten Papa.💫🌈
Schick deiner Mama, deinem Peewee und Finnley ein Zeichen, dass du gut angekommen bist.✨
Liebe Sabine, du schreibst so liebevoll von deinem süßen Schatz, mir laufen die Tränen übers Gesicht.❤️

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #9
😓😓 ich bin untröstlich 😭 mein aufrichtiges Beileid 😭 ich hoffe, es gibt ein Wiedersehen am Ende aller Zeiten

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #10
IMG_9118.jpeg
Mein tief empfundenes Beileid zum Verlust von Momo. Manches zwischen Himmel und Erde bleibt unfassbar 😢.

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #11
Liebe Sabine, ich kann leider sehr gut nachvollziehen, wie es ist, wenn der Anruf kommt, dass ein geliebtes Familienmitglied gestorben ist, während man nicht vor Ort ist.
Momo war ein ganz besonderer Teil eurer Familie und des Forums und wird es immer bleiben.

Ich drücke dich aus der Ferne und sende dir ganz viel Kraft 🫂, ich hoffe, dass sich die Gedanken an Momo bald von Tränen in ein Lächeln verwandeln, das die Dankbarkeit zeigt, ihn gekannt und geliebt zu haben.

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #12
Liebe Sabine,

es tut uns sehr leid, dass Du Momo so plötzlich und unerwartet verloren hast. Fühl Dich ganz lieb gedrückt. 🌈

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #13
Oh nein, hab es gerade erst gelesen.:cry:
Sabine sei ganz lieb gedrückt von mir. Dein süßer kleiner Racker, so plötzlich! Mir kamen gleich die Tränen, als ich das in Deinem anderen Thread gelesen habe. Ich kann Deine tiefe Trauer nur zu gut nachempfinden.
Dein Momo hat jetzt seinen Frieden und schaut von Oben runter und sagt, "Schaut mal da, das ist mein Frauchen, auf das ich so Stolz bin, weil sie mich so unendlich liebt."
Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit und das Du recht bald wieder mit einem lächeln an Deinen lieben süßen Momo denken kannst.

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #14
Liebe Sabine,
auch hier noch mal: es tut mir unendlich leid, dass Du Deinen geliebten Momo so plötzlich verloren hast. Er wohnt jetzt für immer in Deinem Herzen.

Lieber Momo, hab viel Spaß auf der anderen Seite. Und schick Deiner Menschin und Deinem Dich vermissenden Kumpel ein Zeichen, dass es Dir gut geht 🌈

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #15
Liebe Sabine,

ich habe heute viel an Momo und dich denken müssen.
Auch hier nochmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut, dass Momo schon gehen musste- und wie sehr ich mit dir fühle.
Momo ist sicher schon herzlich begrüßt worden von all den lieben Wesen, die auch schon nicht mehr auf der Erde sind.
Und er hält nun von oben seine Pfoten schützend über dich- mit deinem Mann gemeinsam- das Bild tröstet dich vielleicht ein wenig.
Viel Kraft dir - und auch Peewee und Finnley werden traurig sein , und ihr werdet euch gegenseitig Trost geben. 💫 💗

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #16
Ein schöner Gedanke, dass Momo bei seinem geliebten Herrchen und all den Sternen ist.❤️

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #17
Kleiner Momo, komm gut an. 🌈🕯️

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #18
Liebe Sabine
Herzliches Beileid, dass du Momo so plötzlich verloren hast. Er ist jetzt bei deinem Mann und beide sind mit grosser Liebe fest in deinem Herzen und du in ihren Herzen ❤️. So bleibt ihr fest verbunden bis ihr euch wieder seht :d038:

Ich wünsche dir viel Kraft und weine mit dir:cry:. Ich finde es schön, dass deine Familie dich so gut versteht und dir beisteht in dieser Zeit ❤️

Kleiner, süsser Momo, komm gut an im Regenbogenland und grüss mir meinen Momo 🌈💫⭐🌟✨

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #19
Ich danke allen, die hier und auch in meinem anderen Thread so lieb und mitfühlend geantwortet haben oder durch Smileys und Kommentare oder PNs ihr Mitgefühl ausgedrückt haben, von ganzem Herzen. Es ist in dieser schweren Zeit so tröstlich, dass es so liebe, verständnisvolle Rückmeldungen gibt, die mir zeigen, dass Momo auch hier vielen Menschen fehlen wird und dass meine Trauer um meinen geliebten Momo verstanden und mitgefühlt wird. Das hilft mir wirklich sehr, mit dem so plötzlichen Verlust meines zauberhaften Katerchens ein bisschen besser klar zu kommen. ❤️:cry:🌈

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #20
Mein Beileid, ich drück dich ganz lieb ❤️
Komm gut über den Regenbogen Momo 🌈

Thema:

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten