Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht

Diskutiere Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Sabine, es ist unfassbar und unendlich traurig, dass euch Momo so plötzlich und unerwartet verlassen hat. :c020: Ich kann nur schwer...
  • Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #21
Liebe Sabine,

es ist unfassbar und unendlich traurig, dass euch Momo so plötzlich und unerwartet verlassen hat. :c020:

Ich kann nur schwer beschreiben, was ich beim Lesen gerade empfunden habe, es macht mich sprachlos. Was für ein Wechselbad der Gefühle, Sabine, es tut mir von Herzen leid und ich weine mit dir, um deinen wundervollen Kater. :c020:

Lieber Momo, manche Engel brauchen nur sehr wenig Zeit auf Erden, um ihre Botschaft zu verkünden und Du strahlst nun ganz besonders hell am Sternenhimmel, weil Du hier einen ganz besonderen Pfotenabdruck hinterlassen hast und nun schmerzlich vermisst wirst. Ich hoffe, Du hattest eine gute Reise zu den Sternen .... leb' wohl, du wunderschöner Kater mit großem Herzen .... 🌈 🖤

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #22
Liebe Sabine,

es ist unfassbar und unendlich traurig, dass euch Momo so plötzlich und unerwartet verlassen hat. :c020:

Ich kann nur schwer beschreiben, was ich beim Lesen gerade empfunden habe, es macht mich sprachlos. Was für ein Wechselbad der Gefühle, Sabine, es tut mir von Herzen leid und ich weine mit dir, um deinen wundervollen Kater. :c020:

Lieber Momo, manche Engel brauchen nur sehr wenig Zeit auf Erden, um ihre Botschaft zu verkünden und Du strahlst nun ganz besonders hell am Sternenhimmel, weil Du hier einen ganz besonderen Pfotenabdruck hinterlassen hast und nun schmerzlich vermisst wirst. Ich hoffe, Du hattest eine gute Reise zu den Sternen .... leb' wohl, du wunderschöner Kater mit großem Herzen .... 🌈 🖤
Danke für die lieben Worte.

Momo strahlt bestimmt jetzt ganz hell, er war für mich wie ein kleiner Engel.

Als wir Momo damals von der Züchterin abgeholt haben, hatte er sich leider beim Impftermin beim Tierarzt gemeinsam mit seinen kleinen Geschwistern einen Schnupfen eingefangen und seine Äugelchen tränten noch. Die junge Züchterin hatte mir das direkt nach der Impfung mitgeteilt, sie hat ihn liebevoll versorgt, hat ihn auch erst an mich abgegeben, als der Schnupfen so weit auskuriert war. Das einzige, was eigentlich immer etwas auffällig war, waren Momos Augen, die immer mal wieder tränten oder gerötet waren.

Meine Tierärztin hat schon recht früh vermutet, dass doch eine Allergie die Ursache für dieses Problem mit den Augen war. Leider war es das wohl wirklich, und seine Allergien haben auch zu dem Asthma geführt. Und die Nahrungsmittel-Allergien haben zu dem Juckreiz und den Hautproblemen geführt.

Momo war ein Kater, der mir immer wieder Sorgen gemacht hat, leider manchmal auch ganz große Sorgen - besonders im letzten Herbst bei seinem schlimmen Asthma-Anfall und den anschließenden Hautproblemen.
Sein Leben war mit 6 1/2 Jahren viel zu kurz.

Aber hätte ich ihn nicht genommen, wenn ich geahnt hätte, wie viele Sorgen ich mir um den süßen, kleinen Kerl machen würde? Nein, keinesfalls, jede Sekunde, die Momo an meiner Seite war, jedes Schnurren, jedes Nasen-Lecken, jedes entspannte Kuscheln hat mich tausendfach für die Sorgen entschädigt. Natürlich hätte ich meinen süßen Momo auch mit genommen, wenn ich um all die Sorgen gewusst hätte. Wie viele liebevolle, wunderschöne Momente hätte ich sonst auch verpasst. 💔 ❤️:cry:❤️💔

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #23
Das hast du so schön liebevoll geschrieben.❤️

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #24
Danke für die lieben Worte.

Momo strahlt bestimmt jetzt ganz hell, er war für mich wie ein kleiner Engel.

Als wir Momo damals von der Züchterin abgeholt haben, hatte er sich leider beim Impftermin beim Tierarzt gemeinsam mit seinen kleinen Geschwistern einen Schnupfen eingefangen und seine Äugelchen tränten noch. Die junge Züchterin hatte mir das direkt nach der Impfung mitgeteilt, sie hat ihn liebevoll versorgt, hat ihn auch erst an mich abgegeben, als der Schnupfen so weit auskuriert war. Das einzige, was eigentlich immer etwas auffällig war, waren Momos Augen, die immer mal wieder tränten oder gerötet waren.

Meine Tierärztin hat schon recht früh vermutet, dass doch eine Allergie die Ursache für dieses Problem mit den Augen war. Leider war es das wohl wirklich, und seine Allergien haben auch zu dem Asthma geführt. Und die Nahrungsmittel-Allergien haben zu dem Juckreiz und den Hautproblemen geführt.

Momo war ein Kater, der mir immer wieder Sorgen gemacht hat, leider manchmal auch ganz große Sorgen - besonders im letzten Herbst bei seinem schlimmen Asthma-Anfall und den anschließenden Hautproblemen.
Sein Leben war mit 6 1/2 Jahren viel zu kurz.

Aber hätte ich ihn nicht genommen, wenn ich geahnt hätte, wie viele Sorgen ich mir um den süßen, kleinen Kerl machen würde? Nein, keinesfalls, jede Sekunde, die Momo an meiner Seite war, jedes Schnurren, jedes Nasen-Lecken, jedes entspannte Kuscheln hat mich tausendfach für die Sorgen entschädigt. Natürlich hätte ich meinen süßen Momo auch mit genommen, wenn ich um all die Sorgen gewusst hätte. Wie viele liebevolle, wunderschöne Momente hätte ich sonst auch verpasst. 💔 ❤️:cry:❤️💔
Ach Sabine,
aus deinen Worten geht so viel Liebe hervor.😥

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #25
Liebe Sabine, es tut mir sehr leid!
Unsere pelztragenden Begleiter berühren oft einen Teil unserer Seele, bringen etwas in uns zum Klingen, was sonst still verharren würde. Momo ging zu früh, aber nicht ohne seine Spuren bei dir zu hinterlassen. Es wird schön sein, wenn du (mit Abstand zum aktuellen Schmerz) voller Liebe auf die gemeinsame Zeit zurück blicken kannst.
Run free Momo -und grüße unsere Sternchen!

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #26
Ach Sabine, die wirklich schnurrigen geliebten Fellfreunde mit besonders freundlichem Charakter gehen anscheinend immer zu früh. Dein Momo mit 6 1/2, meine Jette mit 7 Jahren.
Es tut mir wirklich so sehr leid. Ich habe hier ein paar Tränen vergossen.
Du hast dich ja nicht einmal darauf vorbereiten können.

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #27
IMG_6943.jpeg

Momo ist wieder Zuhause.

Ich habe vorhin einen Anruf vom Rosengarten bekommen und habe die Urne direkt abgeholt. Das war nochmal ein schwerer Weg, weil mir da wieder ganz bewusst wurde, dass das endgültig ist.

Der kleine Kerl ist nicht mehr da, er kommt nicht mehr wieder, nur eine kleine Urne mit seiner Asche ist jetzt bei mir.

Aber all die Erinnerungen bleiben, jeder Gedanke an ihn ist zugleich traurig aber auch schön und vertraut. Der kleine Momo lässt mich weinen und zaubert mir zugleich ein Lächeln ins Gesicht. 💔

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #28
Ich bin immer noch fassungslos 😪

Trotzdem ist es gut, dass er jetzt wieder bei Dir ist. Der Tag ist noch mal so schwer. Und doch so wichtig. Drück Dich wenn Du magst.

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #29
Wie wunderschön und liebevoll du das gestaltet hast ❤️❤️❤️
Ja, da wird es einem jedesmal bewusst, wie endgültig es ist 🥺 und trotzdem wird das Herz etwas leichter, weil sie wieder zuhause sind, irgendwie... 🥺❤️

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #30
Wieder Zuhause. ❣️🌹
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #31
Schön, dass Momo wieder zuhause ist. Du hast es so schön gestaltet ❤️
Ich verstehe deine gemischten Gefühle sehr gut, es macht die Endgültigkeit, dass sie nicht wieder kommen werden so eindeutig klar,💔 und gleichzeitig ist es eine Art "Trost" sie wieder zuhause zu haben.
Alles Gute dir❤️❤️❤️

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #32
Willkommen wieder zu Hause.

Du wirst unvergessen und weiterhin geliebt werden 😢

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #33
Ich drücke dich liebe Sabine ❤️ du trägst den süßen Momo im Herzen immer bei dir ❤️❤️❤️

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #34
Das ist eine wunderschöne Gedenkstätte.💖💖💖

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #35
Aber all die Erinnerungen bleiben, jeder Gedanke an ihn ist zugleich traurig aber auch schön und vertraut. Der kleine Momo lässt mich weinen und zaubert mir zugleich ein Lächeln ins Gesicht. 💔
Liebe Sabine,
ich drücke Dich lieb und wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft. ❤️❤️❤️

Ich bin mit Dir traurig.
Der süße Momo wird hier immer fehlen. 💔

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #36
Der kleine Kerl ist nicht mehr da, er kommt nicht mehr wieder, nur eine kleine Urne mit seiner Asche ist jetzt bei mir.

Willkommen zurück.

Der Tod bedeutet zwar das Ende des Lebens, aber nicht der Liebe.

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #37
Heute Vormittag war ich zusammen mit der Katzensitterin (Tante) im Wald und habe Momos Asche zu der Gedenkstelle meines Mannes gebracht. Da ist genau der richtige Platz für ihn, denn ich bin sicher, dass Momo schon längst von meinem Mann erwartet wurde und dass er bei seinem geliebten Herrchen ist.

Ich habe die Asche bei den vielen Herzsteinen, die ich immer auf meinen Spaziergängen sammel, verstreut und in die kleine Dose, die als Urne verwendet wurde, habe ich ein kleines Blümchen gepflanzt. Zwei schöne Rosen und ein bepflanztes Ostertöpfchen stehen da jetzt für Momo und natürlich auch für meinen Mann.

IMG_6973.jpeg

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #38
Ich drück dich mal herzlich :d038:
So eine schöne Gedenkstelle für die zwei ❤️❤️❤️

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #39
Das hast du wunderschön gestaltet, der Ort ist so richtig für das Verstreuen der Asche. ❤️

• Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht Beitrag #40
Liebe Sabine, du hast die Stätte für Momo und deinen lieben Mann so wunderschön und liebevoll hergerichtet.❤️
Hier können du und Finnley sich Ihnen ganz nahe fühlen.❤️❤️

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten