Danke für die lieben Worte.
Momo strahlt bestimmt jetzt ganz hell, er war für mich wie ein kleiner Engel.
Als wir Momo damals von der Züchterin abgeholt haben, hatte er sich leider beim Impftermin beim Tierarzt gemeinsam mit seinen kleinen Geschwistern einen Schnupfen eingefangen und seine Äugelchen tränten noch. Die junge Züchterin hatte mir das direkt nach der Impfung mitgeteilt, sie hat ihn liebevoll versorgt, hat ihn auch erst an mich abgegeben, als der Schnupfen so weit auskuriert war. Das einzige, was eigentlich immer etwas auffällig war, waren Momos Augen, die immer mal wieder tränten oder gerötet waren.
Meine Tierärztin hat schon recht früh vermutet, dass doch eine Allergie die Ursache für dieses Problem mit den Augen war. Leider war es das wohl wirklich, und seine Allergien haben auch zu dem
Asthma geführt. Und die Nahrungsmittel-Allergien haben zu dem Juckreiz und den Hautproblemen geführt.
Momo war ein Kater, der mir immer wieder Sorgen gemacht hat, leider manchmal auch ganz große Sorgen - besonders im letzten Herbst bei seinem schlimmen
Asthma-Anfall und den anschließenden Hautproblemen.
Sein Leben war mit 6 1/2 Jahren viel zu kurz.
Aber hätte ich ihn nicht genommen, wenn ich geahnt hätte, wie viele Sorgen ich mir um den süßen, kleinen Kerl machen würde? Nein, keinesfalls, jede Sekunde, die Momo an meiner Seite war, jedes Schnurren, jedes Nasen-Lecken, jedes entspannte Kuscheln hat mich tausendfach für die Sorgen entschädigt. Natürlich hätte ich meinen süßen Momo auch mit genommen, wenn ich um all die Sorgen gewusst hätte. Wie viele liebevolle, wunderschöne Momente hätte ich sonst auch verpasst.