Danke
Ich zieh das ja eigentlich ohne zu murren immer konsequent durch, auch als der DF letztes Jahr so schlimm war dass ich mehrmals nachts aufstehen musste um die Katze nach dem Klo zu putzen…
Macht mir nix aus, ich liebe meine Babys über alles.
Aber wir hatten einen RA-Streit wegen eines Kaufvertrags und das zog sich über 1 Jahr, das zerrte gewaltig an meinen Nerven.
zusätzlich kranke Katze macht’s nicht besser …
seit gestern wieder neues Drama, Mittelkater mit Bindehautentzündung hat wieder knapp 200g abgenommen auf 1 Woche. Er frisst schlecht seit er das hat und ihn stresst das voll mit Augentropfen etc.
können antibiotische Augentropfen auch Übelkeit verursachen?
hab manchmal das Gefühl als würde er danach manchmal schlucken… ob da was in den Hals läuft?

sobald der nur ein bisschen krank ist hört er auf zu fressen und das Problem dabei ist er nimmts nicht mehr zu …
vor seiner ersten Krankheit hatte er 4,6kg …. Blasenentzündung, aufgehört zu fressen obwohl eigentliches gut gewesen wäre.
Da war er dann bei 4,1…
irgendwann ohrenentzündung … selbes Spielchen… und jetzt Bindehautentzündung. Also wegen einer Lappalie eigentlich…
Möchte gar nicht wissen was passiert wenn er richtig krank wäre … Ich hoffe wir werden verschont
noch vor einer Woche hab ich mich gefreut weil er endlich wieder über 3,9 hatte und gestern 3760g
… und er ist ein
großer Birma Kater .
jetzt überleg ich schon die halbe Nacht ob ich ihm auch einfach mal 1x ein bisschen Mirataz ins Ohr schmieren sollte nur damit er wieder anfängt ordentlich zu futtern.
er ist von Haus aus ein schlechter Esser, immer nur kleine Mengen und bei Leckerli haben wir das komplette Sortiment durch … alles bäh
wenn ich Glück hab mag er einen Schlecksnack und da isst er auch meistens nicht auf …
ich kann zwar verstehen, dass es nicht leicht ist wenn manche Menschen Katzen haben die dick sind und abnehmen müssen, aber andersrum ist es definitiv viel schwieriger .
genug gejammert

morgen gehts zur Blutdruck Kontrolle zum Tierarzt und wir brauchen Tabletten Nachschub.
wenn nur das blöde Gerät endlich ankommen würde, aber da hinkt wohl der Hersteller hinterher .
Ich bin so unschlüssig ob diese schwankenden Werte am Contec liegen oder an der Katz …
würdest du wirklich mehrmals tgl messen?
ist 1x tgl schon schwierig, Kater verzieht sich seit neuestem wieder in die Bettchen hoch oben unter der Decke und kommt nicht runter

deswegen kann ich auch nie zu gleichen Zeit messen weil ich ihn nicht erwische. Ich könnte ihn zwar vorsichtig runterziehen wenn ich aufs Sofa steige, aber dann ist er ja vorher schon gestresst, das bringt mir auch nix.
Es ist ein kreuz mit den uneinsichtigen Katzen.