Aktuell ist es ein auf und ab mit unseren Jungs.
Wir haben ein bisschen was zu Bobs Vergangenheit rausgefunden. Er hatte früher zwei Katzenbuddies, einer davon ist verstorben und mit der anderen kam er ins Tierheim. Es gibt ein Video, wo er den anderen Kater abschlabbert. Also kann er sozial sein, wenn er will und kennt andere Katzen
Aktuell gibt es Probleme zwischen Bob und Einstein. Einstein kann im Prinzip sich nicht frei bewegen, Bob starrt ihn an und sollte Einstein vorbeilaufen, z.B. nach oben, passiert es in 99% aller Fälle, dass Bob hinterher rennt, Einstein irgendwo stellt und sich auf ihn stürzt.
Unten im Wohnzimmer liegen manchmal beide auch friedlich rum, aber Einstein versucht sich aktuell sehr oft zu verstecken in dem er einfach draußen auf der Terrasse schläft. Wenn Einstein im Wohnzimmer ist, schleicht Bob sich manchmal ran. Einstein merkt das natürlich und faucht dann. Bob starrt dann meistens und wird aber oft auch aggro, stellt alle Haare auf und schlägt mit dem Schwanz. Manchmal hilft dazwischen gehen oder ablenken dann nicht, Bob verfolgt dann Einstein und lässt ihn nicht aus den Augen. Die Situation kann man eigentlich nur auflösen, in dem man versucht Bob in sein Zimmer zu treiben.
Selten gibt es dann Momente, wo Bob sich ganz langsam Einstein annähert und sie sich abschnuppern. Das war eben der Fall, aber Einstein schnuppert dann einen Moment und faucht dann ziemlich.
Das Verhältnis zwischen Bob und Buzzy ist interessanterweise besser, aber irgendwie auch nicht. Buzzy knurrt sehr viel und Bob geht ihm dann auch ausm Weg. Er ist aber nicht hinterher, den auch noch zu verprügeln. Manchmal geht es auch ohne Knurren, zB eben wo Buzzy an dem einen und Bob an dem anderen Fummelbrett ist.
Ich weiß nicht genau, wie ich mit Einstein und Bob weitermachen soll. Das nervt mich aktuell ein bisschen. Auspowern mit zB rausgehen oder laserpointern hilft auch nicht immer.
Apropos rausgehen. Wenn Bob jetzt langsam Freigang bekäme, frage ich mich auch ob das gut oder schlecht wäre für die Vergesellschaftung. Man merkt schon, dass er gerne rausmöchte. Es könnte vielleicht ein bisschen helfen, damit er sich nicht so auf Einstein fokussiert.
Heut morgen, als Bob noch in seinem Zimmer war, lag Buzzy seit langem mal wieder auf mir und Einstein neben mir
Das zweite Foto zeigt Bob, wie er sich zum ersten Mal richtig ins Gras gelegt hat und das dritte zeigt ihn im Spielekarton, das war auch einfach so süß