Zusammenführungsfail ?

Diskutiere Zusammenführungsfail ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie? Einstein wollte Buzz verteidigen UND verprügeln?
  • Zusammenführungsfail ? Beitrag #61
Wie? Einstein wollte Buzz verteidigen UND verprügeln?

• Zusammenführungsfail ? Beitrag #62
Idioten, die könnten es zusammen so schön haben 🙄

• Zusammenführungsfail ? Beitrag #63
Wirklich! Wir haben wirklich genug Liebe, Futter, Platz, Spielzeug für alle 🙄 Aber irgendwie checken sie es noch nicht.

Sorry für die wirren Texte manchmal 😂 Die Oldies waren auf dem Balkon und Bob hat sich von drinnen angeschlichen. Bob hatte dann Buzzy verprügelt, dann ist Buzz rein, Bob hinterher, aber Einstein kam dann eben auch noch mit ner richtigen Flaschenbürste angepest und ist auf Bob los. Das war gestern.

Jetzt sind alle wieder im Wohnzimmer. Einstein liegt rum und faucht ab und an. Buzzy liegt in der Ecke und ist anti und knurrt.

Eben hat Bob sich wieder angeschlichen, siehe Video. Er testet jetzt richtig seine Grenzen aus. Wie weit er gehen kann.

Fairerweise muss man sagen, dass er es auch nicht leicht hat. Bei jeder Bewegung von ihm knurrt Buzzy und wenn Bob zu nah kommt, fängt Steinchen auch noch an.

Anhänge

• IMG_6820.mov
    1,3 MB
  • Zusammenführungsfail ? Beitrag #64
Das hätte ich so nicht laufen lassen, da wäre ich wie zufällig dazwischen gestolpert.

• Zusammenführungsfail ? Beitrag #65
Mache ich normalerweise, war nur für das Video.

Wobei ich den Eindruck habe, dass je mehr ich dazwischen gehe, desto mehr staut sich bei Bob auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführungsfail ? Beitrag #66
Alle zusammen in einer Rakete auf den Mond schießen 🙄

Wie ist Bob an der Leine? Ich habe wirklich das Gefühl das er zu viel Energie hat. Wäre vielleicht rausgehen eine Option?

• Zusammenführungsfail ? Beitrag #67
Goya, da bin ich ganz bei dir!

• Zusammenführungsfail ? Beitrag #68
Alle zusammen in einer Rakete auf den Mond schießen 🙄

🤣 Gehe sofort los eine Rakete besorgen.

Wir probieren das mal. Gehen heut mit Sir Bobbington spazieren, wenn er möchte. Danke für die Anregung!

Gestern war es wieder ganz friedlich. Buzzy und Einstein waren draußen, Bob lief im Haus umher. Irgendwann kam Einstein zurück und Bob wollte ihn wieder anfallen. (Was ist das für ein seltsames Muster? Erstmal draufhauen und dann reden, oder was?) Hab ihn abgelenkt mit Clickern und ab da war es wirklich friedlich. Beide haben Dreamies abgestaubt bei mir und Einstein hat dann das Fummelbrett bearbeitet, Bob das andere Fummelbrett. Einstein hat sogar kurz an Bobs Hintern geschnuppert ohne zu fauchen :f040:
Bob und ich haben dann nochmal geclickert und irgendwann hat er sich einfach unter den Tisch gelegt und gechillt. Auf Spielen hatte er nicht so Lust, ein bisschen ist er hinter dem Laserpointer her, aber nicht so viel. Ab und an hat er mal gestalkt, aber dann auch brav wieder weggeschaut und dann wurde fleißig gelobt.

Dann kam noch Buzzy rein und selbst der war friedlich, er hat sich nämlich sofort aufs Fummelbrett gestürzt und das relativ lange leergeräumt, ohne dass Bob ihn oder er sich an Bob gestört hat.

Also: gestern war wieder ein guter Tag :d078:

• Zusammenführungsfail ? Beitrag #69
Solche Tage machen Mut 🥳

• Zusammenführungsfail ? Beitrag #70
Es geht wieder abwärts. Bob ist mittlerweile meistens friedlich, aber Buzzy grumpelt wirklich immer rum. Bob läuft rum: knurr knurr fauch
Bob guckt: knurr

Wenn Bob Einstein zu nah kommt, faucht und knurrt der dann auch noch 🙄 Manchmal wird es Bob dann zu bunt und dann wird er auch aggro und fängt an, aufmüpfig zu werden und stellt alle Haare auf und will dann den jeweils anderen anfallen. Gestern oder vorgestern hat er Einstein die Treppe hochgejagt, überholt, zwei Stufen höher positioniert, alle Haare aufgestellt und einen mega Buckel gemacht. Das war der Moment wo ich dann da war und die Situation aufgelöst habe. 🙄

Vorhin ein eine Sekunde Lichtblick - Bob war ganz nah an Einstein und sie haben sich abgeschnuppert. Ich wollte gerade beide besonders loben, da hat Einstein gefaucht, Bob wurde sofort auch anti und hat sich groß gemacht. Dann wollte ich Einstein einfach wegtragen (keine Ahnung wieso ich auf die Idee kam) und in dem Moment hat Bob einen Satz auf Einstein zugemacht und Einstein war dann richtig aggro - mit Knurren, Schreien und fast spucken vor Wut 🙈

Mittlerweile ist Bob der Entspannte, solange er nicht ständig angekackt wird von den anderen.

Wir waren übrigens auch Spazieren, das gefällt ihm. Wir haben die Büchse der Pandora geöffnet 😅

Anhänge

• IMG_6930.jpeg
    IMG_6930.jpeg
    439,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6854.jpeg
    IMG_6854.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 8
  • Zusammenführungsfail ? Beitrag #71
Bob sieht draußen sehr zufrieden aus 😁

Jetzt müssen sich die beiden alten Grandler noch zusammenreißen 🙄

• Zusammenführungsfail ? Beitrag #72
Aktuell ist es ein auf und ab mit unseren Jungs.

Wir haben ein bisschen was zu Bobs Vergangenheit rausgefunden. Er hatte früher zwei Katzenbuddies, einer davon ist verstorben und mit der anderen kam er ins Tierheim. Es gibt ein Video, wo er den anderen Kater abschlabbert. Also kann er sozial sein, wenn er will und kennt andere Katzen :D

Aktuell gibt es Probleme zwischen Bob und Einstein. Einstein kann im Prinzip sich nicht frei bewegen, Bob starrt ihn an und sollte Einstein vorbeilaufen, z.B. nach oben, passiert es in 99% aller Fälle, dass Bob hinterher rennt, Einstein irgendwo stellt und sich auf ihn stürzt.

Unten im Wohnzimmer liegen manchmal beide auch friedlich rum, aber Einstein versucht sich aktuell sehr oft zu verstecken in dem er einfach draußen auf der Terrasse schläft. Wenn Einstein im Wohnzimmer ist, schleicht Bob sich manchmal ran. Einstein merkt das natürlich und faucht dann. Bob starrt dann meistens und wird aber oft auch aggro, stellt alle Haare auf und schlägt mit dem Schwanz. Manchmal hilft dazwischen gehen oder ablenken dann nicht, Bob verfolgt dann Einstein und lässt ihn nicht aus den Augen. Die Situation kann man eigentlich nur auflösen, in dem man versucht Bob in sein Zimmer zu treiben.

Selten gibt es dann Momente, wo Bob sich ganz langsam Einstein annähert und sie sich abschnuppern. Das war eben der Fall, aber Einstein schnuppert dann einen Moment und faucht dann ziemlich.

Das Verhältnis zwischen Bob und Buzzy ist interessanterweise besser, aber irgendwie auch nicht. Buzzy knurrt sehr viel und Bob geht ihm dann auch ausm Weg. Er ist aber nicht hinterher, den auch noch zu verprügeln. Manchmal geht es auch ohne Knurren, zB eben wo Buzzy an dem einen und Bob an dem anderen Fummelbrett ist.

Ich weiß nicht genau, wie ich mit Einstein und Bob weitermachen soll. Das nervt mich aktuell ein bisschen. Auspowern mit zB rausgehen oder laserpointern hilft auch nicht immer.

Apropos rausgehen. Wenn Bob jetzt langsam Freigang bekäme, frage ich mich auch ob das gut oder schlecht wäre für die Vergesellschaftung. Man merkt schon, dass er gerne rausmöchte. Es könnte vielleicht ein bisschen helfen, damit er sich nicht so auf Einstein fokussiert.

Heut morgen, als Bob noch in seinem Zimmer war, lag Buzzy seit langem mal wieder auf mir und Einstein neben mir 😍

Das zweite Foto zeigt Bob, wie er sich zum ersten Mal richtig ins Gras gelegt hat und das dritte zeigt ihn im Spielekarton, das war auch einfach so süß 🥰

Anhänge

• 7EF199D8-9420-4858-B835-A55DED57C2E8.jpeg
    7EF199D8-9420-4858-B835-A55DED57C2E8.jpeg
    285,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_7053.jpeg
    IMG_7053.jpeg
    803,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6992.jpeg
    IMG_6992.jpeg
    343,7 KB · Aufrufe: 8
  • Zusammenführungsfail ? Beitrag #73
Wir haben ein bisschen was zu Bobs Vergangenheit rausgefunden. Er hatte früher zwei Katzenbuddies, einer davon ist verstorben und mit der anderen kam er ins Tierheim. Es gibt ein Video, wo er den anderen Kater abschlabbert. Also kann er sozial sein, wenn er will und kennt andere Katzen :D
Weißt du zufällig, ob sein Kumpel noch immer im Tierheim ist? Falls ihr euch vorstellen könntet, dass es bei euch 4 Katzen geben könnte, wäre es doch vielleicht eine Möglichkeit, seinen Kumpel dazu zu holen. Ich finde es immer sehr traurig, wenn Katzen, die zuvor zusammen gelebt haben und sich gut verstanden haben, vom Tierheim getrennt vermittelt werden. Möglicher Weise wäre Bob dann auch anders im Verhalten, weil er sich mit seinem Kumpel wohler bzw sicherer fühlen würde.

• Zusammenführungsfail ? Beitrag #74
Das war die eine Katze und sie wurde extra vermittelt, weil die beiden sich laut Tierheim nicht verstanden haben. Jetzt tuts mir auch irgendwie Leid muss ich sagen. Armer Bob. Neue Gegend und zwei Katzen, die hart genervt sind von ihm.

Ich muss aber auch sagen, dass 4 zuviel wären 🙈

• Zusammenführungsfail ? Beitrag #75
Das war die eine Katze und sie wurde extra vermittelt, weil die beiden sich laut Tierheim nicht verstanden haben. Jetzt tuts mir auch irgendwie Leid muss ich sagen. Armer Bob. Neue Gegend und zwei Katzen, die hart genervt sind von ihm.

Ich muss aber auch sagen, dass 4 zuviel wären 🙈
Schade, dass das Tierheim das so entschieden hat. Vielleicht war für die beiden ehemaligen Kumpel der Wechsel ins Tierheim einfach zu stressig, dass sie sich deshalb in der neuen Situation nicht verstanden haben. Aber das ist leider jetzt durch, lässt sich ja nicht rückgängig machen.

Ich wünsche euch sehr, dass Bob mit euren beiden auf Dauer ein nettes und entspanntes Verhältnis entwickelt.

• Zusammenführungsfail ? Beitrag #76
Niedliche Fotos 🤩

Wenn man nur wüsste wie sich unbegrenzter Freigang auf die drei auswirkt. Ich denke es könnte in beide Richtungen gehen.
Es ist natürlich auch schwierig das aus der Entfernung zu beurteilen.

Hast du nochmal probiert mit allen drei zu trainieren?

• Zusammenführungsfail ? Beitrag #77
Ich hab angefangen, Bob zu trainieren sich auf ein "Platzdeckchen" zu setzen und zu warten. Die anderen verstecken sich gerade oft draußen, da ist trainieren schlecht. Aber das Gleiche habe ich auch mit denen vor. Bob alleine bekommt neue Tricks beigebracht, aber er ist manchmal so aufgeregt und kann sich dann nicht konzentrieren 😂

Heute ist es wieder ganz gut. Die beiden Alten schlafen und Bob läuft ein bisschen rum. Ich denke er fühlt sich auch noch zu unsicher, als dass er einfach schlafen kann zB. Gestern abend lag er zum ersten Mal nicht auf dem Boden, sondern auf so nem kleinen Hocker. So süß :love:

• Zusammenführungsfail ? Beitrag #78
Wenn die beiden Alten bemerken das es Leckerli gibt, finden sie bestimmt schnell Gefallen.😉

Thema:

Zusammenführungsfail ?

Zusammenführungsfail ? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Oben Unten