Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen

Diskutiere Kater nicht mehr nach Hause gekommen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
  • Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #1
H

Hannah332

Hallo zusammen,
Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts draußen in einer eigentlich sehr sicheren Gegend, kommt aber alle paar Stunden heim zum ausruhen und ist dann ab 5 Uhr früh den ganzen Tag bei uns.
Leider ist er seit drei Tagen nicht mehr nach Hause gekommen. Wir haben alles mögliche abgesucht, Nachbarn informiert, 150 Flyer verteilt, Grundstücke abgesucht. Heimwegschleppen gelegt. Nachts gesucht. Bei allen möglichen Stellen wie Tierheim, Tierarzt, Strassenmeisterei angerufen.
Niemand hat ihn gesehen.
Hat jemand von euch noch Ideen?
Wir stehen im Kontakt mit jemandem mit einem ausgebildeten Suchhund und würden das noch gerne machen. Ansonsten habe ich keine Ideen mehr.
Noch dazu kommt dass ich schwanger bin und nicht jede Nacht rausgehen kann.
Ich vermisse ihn so und habe Angst dass er schrecklich leidet und unsere Hilfe braucht. 😔

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns, auch wenn leider aus einem sehr unschönen Grund. :(

Habt ihr über SocialMedia schon mal einen Aufruf gemacht, damit dies mehr Leute erreicht?
In den nächstliegenden Städte/Dörfergruppen?

Wenn er gechipt ist, ist er bei Tasso gemeldet?
Wenn nicht, ruf dort einmal an und fragt nach ob ein Kater mit der Chipnummer aufgefunden wurde und lass ihn dann auch gleich registrieren.

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #3
Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Auf Social Media haben wir mehrere Aufrufe in Gruppen geteilt.
Ebenso bei tasso als vermisst gemeldet und registriert ist er dort auch.
Liebe Grüße

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #4
Wohnt ihr recht ländlich?
Kann es sein, dass er auf einem Baum sitzt und nicht mehr runterkommt?
Ja, klingt es blöd,... aber das hat mein damaliger Freigänger mal geschafft.
Von einem Nachbarn ein paar Straßen entfernt haben wir die Meldung bekommen, dass dort eine Katze ist, ob das unsere wäre. 🙈

Der Freigänger meiner Schwiegermutter hat einen ziemlich großen Radius indem er sich bewegt, manches mal ist er auch über einen längeren Zeitraum weg.

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #5
Wir wohnen sehr ländlich. Haben in der Umgebung auch die Bäume eingesehen, aber es ist quasi unmöglich alle abzusuchen. Da wo unser Kater meist sich befindet (kann natürlich auch ein viel grösseres Gebiet sein), beginnt recht bald ein großer Wald und Felder. Die Nachbarn sind leider nicht so hilfsbereit hier.

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #6
Die Nachbarn sind leider nicht so hilfsbereit hier.
Hmm,... das ist schade,... kann ja auch sein, dass er aus versehen in einem Schuppen/einer Garage/einem Keller eingesperrt wurde.

Daumen und Pfoten sind fest gedrückt! 🍀🍀🍀

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #7
Ist dein Kater wieder zuhause? 🍀

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #8
Nein 😞 morgen kommt ein Suchhund. Mehr können wir dann wohl auch nicht mehr machen außer abwarten und hoffen

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #9
Es tut mir sehr leid. Ich warte selbst verzweifelt auf eine Verschollene. Und kenne das Gefühl am liebsten Tag und Nacht rumzulaufen und zu suchen nur zu gut. Aber es macht natürlich irgendwann kaum noch Sinn.
Wurden an dem Tag Wiesen gemäht?

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #10
Ich hoffe, dass der suchhund den Durchbruch bringt. Halte euch auch ganz fest die Daumen.

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #11
Wiesen Wurden keine gemäht.
Leider sind die Nachbar hier auch nicht so zu aktivieren wirklich alles durchzusehen :-( da muss man sich blöde Sprüche noch dazu anhören während man am weinen ist.

Unser Kater hat soweit wir wissen nur ein kleines Revier weil er fast sonst nirgends gesehen wurde.

Morgen kommt ein Suchhund, es gäbe jetzt auch die Möglichkeit fünf auf einmal einzusetzen, aber ich denke das könnte ihn falls er nicht eingesperrt wurde noch weiter vertreiben.
Also nehmen wir erstmal den einen Hund und sichern geruchsproben falls es Sinn macht später nochmal mit mehreren zu suchen.

Alles gute für dich, ich hoffe deine Katze kommt ganz bald von alleine wieder. ♥️

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #12
Danke Dir. Leider hab ich es bei ihr komplett versemmelt sie chippen zu lassen. Denke aber, dass das ohnehin keinen Unterschied macht.
Einer meiner Kater wurde 16 Monate lang irgendwo gefüttert ohne dass irgendjemand auf die Idee kam, nach einem Chip zu schauen oder ihn mal zu inserieren :mad: (letztlich wurde er eher aus egoistischen Gründen endlich im Tierheim abgegeben. GsD soweit unbeschadet).

Ich drücke alle Daumen. Wenn ich könnte würde ich tatsächlich auch über Suchhund nachdenken. Berichte doch bitte mal, wie es gelaufen ist. Nur einen Hund zu nehmen halte ich auch für sinnvoll.

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #13
Wiesen Wurden keine gemäht.
Leider sind die Nachbar hier auch nicht so zu aktivieren wirklich alles durchzusehen :-( da muss man sich blöde Sprüche noch dazu anhören während man am weinen ist.

Unser Kater hat soweit wir wissen nur ein kleines Revier weil er fast sonst nirgends gesehen wurde.

Morgen kommt ein Suchhund, es gäbe jetzt auch die Möglichkeit fünf auf einmal einzusetzen, aber ich denke das könnte ihn falls er nicht eingesperrt wurde noch weiter vertreiben.
Also nehmen wir erstmal den einen Hund und sichern geruchsproben falls es Sinn macht später nochmal mit mehreren zu suchen.

Alles gute für dich, ich hoffe deine Katze kommt ganz bald von alleine wieder. ♥️
Ich wünsche viel Glück und drücke die Daumen, dass ihr ihn findet 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #14
Danke Dir. Leider hab ich es bei ihr komplett versemmelt sie chippen zu lassen. Denke aber, dass das ohnehin keinen Unterschied macht.
Einer meiner Kater wurde 16 Monate lang irgendwo gefüttert ohne dass irgendjemand auf die Idee kam, nach einem Chip zu schauen oder ihn mal zu inserieren :mad: (letztlich wurde er eher aus egoistischen Gründen endlich im Tierheim abgegeben. GsD soweit unbeschadet).

Ich drücke alle Daumen. Wenn ich könnte würde ich tatsächlich auch über Suchhund nachdenken. Berichte doch bitte mal, wie es gelaufen ist. Nur einen Hund zu nehmen halte ich auch für sinnvoll.
Ohje, das ist auch wirklich schlimm wenn dann solche Leute nicht nachdenken.
Ich bereue es inzwischen sehr dass wir ihm aus Sicherheitsgründen kein gps Halsband anziehen wollten. Dann hätte man jetzt eine Sorge weniger. Am schlimmsten es ja diese Ungewissheit auszuhalten.
Ich berichte dann morgen!

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #15
Ich hab in letzter Verzweiflung gerade zwei Tracker bestellt. Obwohl mir der Gedanke, die mit Halsband ins Unterholz zu schicken auch grausig ist. Aber ja...:(

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #16
Ich hoffe so sehr dass unser Kater wieder auftaucht. Dann bestelle ich auch so ein Halsband.
Aber irgendwie habe ich kaum Hoffnung, bei der Hitze gerade.. außerdem ist er ziemlich auffällig und dass ihn gar niemand gesehen hat ist ja auch kein gutes Zeichen.

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #17
Ich drücke die Daumen dass die vermissten Samtpfoten wohlbehalten wieder auftauchen. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #18
Vielen Dank euch allen!
Leider war die Suche erfolglos bzw. Hat der Suchhund konkret angeschlagen und eine Route gefunden, die total Sinn macht. Demnach müsste unser Kater aber auf unserem Grundstück sein. Der Hund hat beim Nachbarn angeschlagen an einer Stelle wo der Kater durch einen kleinen Schacht ins Schlafzimmer des Nachbarn klettern kann (die Wohnung ist neben uns in unserem Haus). Der Nachbar möchte aber nicht nachschauen und auch nicht dass wir in die Wohnung kommen. Er hat die Tür einfach zugeschlagen und meinte nur der Kater ist nicht bei ihm. 😔

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #19
Er hat die Tür einfach zugeschlagen und meinte nur der Kater ist nicht bei ihm. 😔
Ich würde die Polizei einschalten.
"Ein Suchhund hat angeschlagen und der Nachbar ist erstaunlich unkooperativ - bitte lieber Freund und Helfer - da stimmt etwas nicht! Wir müssen aufgrund der Reaktion davon ausgehen, dass der Nachbar etwas zum Verbleib unseres Familienmitglieds mit Fell sagen kann."

Oh Gott, ich glaube, ich würde durchdrehen!
Es tut mir unsagbar leid, dass ihr das gerade durchmachen müsst 😞

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #20
Er hat die Tür einfach zugeschlagen und meinte nur der Kater ist nicht bei ihm.
Hoffentlich klärt sich das noch und dein Siam kann wieder zurück....ich muss aber sagen wenn jemand derart reagiert dann hat er nach meinem Gefühl Dreck am Stecken. Könnte es etwas geben weswegen er sich "gerächt" haben könnte und er womöglich deinen Siam einkassiert hat? Ich frage mich wirklich wieso jemand SO reagiert.

Thema:

Kater nicht mehr nach Hause gekommen

Kater nicht mehr nach Hause gekommen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten