• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater zahnfleisch wucherung

Diskutiere Kater zahnfleisch wucherung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also einen Test auf Calici würde ich in dem Fall machen und ein Dentalröntgen. Der Calici-Virus ist häufig für Entzündung am Zahnfleisch und der...
  • Kater zahnfleisch wucherung Beitrag #21
Also einen Test auf Calici würde ich in dem Fall machen und ein Dentalröntgen.
Der Calici-Virus ist häufig für Entzündung am Zahnfleisch und der Mundschleimhaut im Allgemeinen verantwortlich.
Aber auch bei FORL kann das Zahnfleisch wuchern, daher sollte man sich mal die Zähne im Dentalröntgen ansehen. Zumal FORL sehr weit verbreitet ist.

Ich war mit meinem Calici-positivem Kater mit Zahnfleischentzündung bei einem Zahnspezialisten, da war der Knirps gerade mal ein Jahr alt. Der Zahnspezialist meinte, wenn der Kater positiv ist, müssten bei einer ZFE die Zähne besser gezogen werden.
Allerdings war das vor 10 Jahren. Ich fürchte aber, es gibt da nichts neues.
Man kann es auch mit Interferon probieren, was bei meinem Kater nicht geholfen hat.
Und Calici kann man auch mit Feliserin behandeln, was aber abartig teuer ist. Dafür kann man dann besser die Zähne ziehen und hat in der Regel anschließend Ruhe. Das ist bei fast all meinen Fellnasen gemacht worden. Die können auch 1a ohne Zähne leben und die ZFE war weg.
Feliserin habe ich gegeben, weil 2 von 4 Entzündungen im Maul haben. Die Zähne waren bei ihnen schon raus. Leider hat das Feliserin gar nichts geholfen. Meine Tierärztin und ich haben da alles Mögliche probiert. Kortison hilft als einziges.

Ich habe auch x mal die Praxis gewechselt. Bis ich endlich glücklich war. Meine Tierärztin ist zwar keine Zahnspezialistin, aber sie bildet sich da ständig weiter und kennt sich gut aus.

Thema:

Kater zahnfleisch wucherung

Kater zahnfleisch wucherung - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vermeintlich gesunder Kater frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, hoffe aber dennoch auf gute Antworten vertrauen zu können! Es geht um Folgendes: Mein 4...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Oben Unten