Das mag sein, ich arbeite quasi Akkord im Homeoffice und alle die im Büro sitzen können sehen, ob ich gerade arbeite oder nicht. Es ist leider nicht einer von den Jobs, bei denen die Leute zwischendurch auf der Couch sitzen können. Das ist in meinem Fall nicht möglich. Mein Job ist sehr stressig, da kann ich mir nicht erlauben, zwischendurch mal eben "eingreifen" zu müssen. Außerdem möchte ich mich nicht permanent dafür rechtfertigen müssen, warum bei mir eine zweite Katze einfach kein Thema ist. Wenn mir z.B. etwas passiert, dann würde man in der Familie ein Tier nehmen, aber nicht zwei. So einfach ist das - oder auch nicht. Man könnte weitermachen mit den Kosten - mein Pucki kostete u.a. 3 Tage in der Tierklinik 1000 EUR, und das war nur eine Sache in 13 Jahren seines Lebens. Die Fahrten mit dem Taxi nachts zur Tierklinik usw., das muss erst mal alles möglich gemacht werden. Eine Penis Amputation hatte er auch, danach ging es mit seinem Bruder los. Doch es ist wunderbar, wenn alle hier finanziell so gut gestellt sind, dass diese Kosten überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Sorry, nichts für ungut, aber das musste jetzt mal raus.