Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?

Diskutiere Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? im Unterstützung Forum im Bereich Pinnwand; Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
  • Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #1
T

Taskali

Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie war kastriert bei meiner Schwester in Portugal geblieben und hatte dann 2023 einen Darmvorfall, der zwar dort vor Ort erstmal notversorgt werden konnte, aber die Bedingungen für die Nachsorge zur Vermeidung erneuter Vorfälle sind suboptimal. Deshalb holte ich sie zu mir. Hier war sie stabil, es deutete nichts auf Probleme hin. Ich hatte sie dann mit der Warnung, dass sie eine Neigung dazu haben könnte vermittelt. 1 1/2 Jahre war jetzt Ruhe - dann ist es doch wieder dazu gekommen. Einmal haben die Adoptanten sie operieren lassen (Tabaksbeutelnaht), als es dann wieder auftrat waren sie überfordert. Ich fing sie dort mit einem heftigen Darmvorfall ein und brachte sie direkt in eine Tierklinik, wo sie erneut operiert wurde (Tabaksbeutelnaht).
Hier die Rechnung davon:

49798693ot.jpg

Wie meist bei Darmvorfällen hält dies nicht lange an, ist eher eine Art Notbehelf. Und so ließ der nächste Darmvorfall nicht lange auf sich warten und sie musste erneut operiert werden - diesmal wurde sie aufgemacht und der Darm auf Beschädigungen untersucht und da dieser aber wider erwarten völlig in Ordnung war, wurde der Darm innen an der Bauchwand befestigt um ein rausrutschen zu verhindern.

Dies waren die Kosten:

49936606nv.jpg

49936607pw.jpg

49936608ae.jpg

Doch auch diese OP half nicht lange...

Ich hab ja mit Bravahs Verwandter Pretinha und später mit Enna bereits einige Erfahrung in Punkto Darmvorfälle sammeln können und weiß daher, dass diese Innen-Naht oft auch nicht hält, weil es nur das Symptom und nicht die Ursache behebt. Entsprechend ist bisher in allen Fällen die Naht nach einiger Zeit gerissen und der Darm kam wieder raus. Man muss die Ursache finden. Die liegt ursprünglich meist in einer Durchfallproblematik, verselbstständigt sich dann aber und hält somit weiter an, selbst wenn die ursprüngliche Ursache behoben ist, eben weil es dann weitere Ursachen dafür gibt.

Bei Pretinha gab es die Hoffnung, dass sich die Problematik aufgrund ihres jungen Alter (sie war ja noch ein Kitten) wieder verwächst - was auch passiert ist. Bei Enna ging das ja dagegen nicht mehr - und bei ihr hatte sich nach dem Aufmachen des Bauches und Ansehen des Darms gezeigt, dass durch die lange Zeit die der Darm draußen war dieser doch beschädigt war und sich daher immer zusammenfaltete. Deshalb wurde bei ihr die Darmverkürzung gemacht - das beschädigte Teil also rausgeschnitten - und damit war gut. Bei Bravah vermute ich ähnliches - aber die Überprüfung des Darms hat nichts dergleichen gezeigt. Allerdings konnte die Ärztin das letzte Stück nicht anschauen, da sie dafür zu weit hätte aufschneiden müssen- dieser letzte Teil des Darms kann nur von hinten über den After mit einer speziellen Maschine angeschaut werden. Die Vermutung ist nun, dass eben in diesem letzten Teilstück die Problematik liegt. Am Montag erfolgt daher die nächste OP....
Kostenpunkt werden wohl wieder bei 1000 - 1500 Euro liegen...

Bisher habe ich hier nie um Spenden gebeten, da ich einen tollen Unterstützerkreis habe, der bisher ausgereicht hat... aber bei dieser geballten Summe auf einen Schlag sind auch diese Leute nun an ihren Grenzen angekommen... daher wende ich mich nun an euch mit der Hoffnung auf Hilfe...

Wer mag mir helfen Bravahs Popo zu vergolden, damit sie in Zukunft ein schönes Leben ohne Darmvorfälle leben kann?

49798688vr.jpg

Wer Paypal hat kann an [email protected] senden, für Überweisungen bitte PN an mich, dann gibt es die Daten.

Danke an alle - auch fürs Daumendrücken und mitfiebern

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #2
Arme Bravah, dass sie immer wieder Darmvorfälle hat, operiert werden muss und dadurch leider auch ihr zwischenzeitliches Zuhause verloren hat tut mir sehr leid. Hoffentlich bringt die erneute OP dann endgültig Erfolg, damit die Kleine ein schönes Leben ohne weitere Probleme führen kann. 🍀 ❤️ 🍀

Ich überweise dir gerne einen kleinen Zuschuss zu der erneuten OP. :)

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #3
Danke - ist angekommen :love:

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #4
Geld ist überwiesen- hoffentlich gibt es für die Süße nun dauerhaft Erfolg- sie hat es so verdient! ( und du auch). 💗
Liebe Grüße!

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #5
Ich könnte auch eine Kleinigkeit geben, wenn Du mir die Bankverbindung schickst.🙏

Vielleicht hilft es, wenn viele Menschen, ein bisschen geben. 🙏

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #6
Danke - PN folgt :love:

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #7
Mir kannst du deine Bankverbindung bitte auch schicken.

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #8
Danke, PN kommt (y)

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #9
Bravah hat ihre OP soweit gut überstanden, dann noch über Nacht in der Klinik geblieben, da sie erst am Abend operiert wurde und ein bißchen dolle matt noch war und leichte Probleme mit der Temperatur hatte. Da merkt man halt doch, dass das jetzt ein paar viele Narkosen in kurzer Zeit für sie waren...
Es wurde jetzt die Darmverkürzung gemacht und der letzte Darmbereich entfernt, der war tatsächlich nicht in Ordnung.
Sie ist jetzt wieder bei mir und wir haben schon gekuschelt.
Ich hoffe somit, dass das dann jetzt wirklich die letzte OP für sie war...
Hier die Rechnung

49985984ak.jpg

49985985cx.jpg

49985986ts.jpg

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #10
Leider geht es weiter bei Bravah... Habe sie gerade in die TK gebracht, wahrscheinlich ein Bauchbruch, sie wird notoperiert...

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #11
Alles Gute für Bravah, Daumen sind gedrückt, dass alles gut verläuft. 🍀 ❤️ 🍀

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #12
Daumen und Pfoten sind gedrückt! 🍀

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #13
Ich drücke Bravah auch ganz fest die Daumen❤️ 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #14
Auch von mir sind alle Daumen und vorhandene Krällechen gedrückt….
irgendwann muss doch mal Ruhe sein und das die Arme sich erholen kann
lg

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #15
Alles Gute für Bravah, drücke die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #16
Sie hat die OP gut überstanden und bleibt bis nächste Woche da zu Beobachtung. Die Prognose ist allerdings insgesamt eher vorsichtig, ob sie richtig gesund werden kann

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #17
Die arme Maus musste schon so viele durchstehen. Langsam hat sie doch ein sorgenfreies Leben verdient 😔

Ich schicke ihr ganz viel Kraft und drücke die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #18
Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt!!!! 🍀 🖤 🍀 🖤 🍀 🖤

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #19
Bravah geht es gut, sie hat letzte Nacht richtig gut gefuttert, bisher kein Darmvorfall, wobei sie auch noch nicht viel Kot abgesetzt hat. Die nächsten Tage sind also noch entscheidend. Aber zumindest besteht keine Lebensgefahr mehr.

• Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? Beitrag #20
Schön das es so gut geht. Daumen bleiben gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?

Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft? - Ähnliche Themen

Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit: Pretinha und ihre Verwandten stammen aus Portugal, wo meine Schwester sie als ungeplantes Inventar zusammen mit einem Haus gekauft hatte. Die...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten