Hallo ihr Lieben,
Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps.
Folgendes:
Milo (wird im Oktober 11, Teilzeitfreigänger), hatte vor 2,5 Wochen einmal erbrochen, danach ab Samstagnachmittag das Futter komplett verweigert. Montag sind wir dann zum Tierarzt, danach in die Tierklinik: Diagnose: Entzündung zwischen Dünndarm und Dickdarm. Das wurde zuerst mit einem heftigen Morphin behandelt was gar nicht gut war weil er nicht mehr geschlafen hat. Danach sind wir nochmal hin und er hatte noch dazu einen stressbedingten Harnverhalt, die Blase musste entleert werden. Danach wurde es besser. Er hat nochmal ein Mittel gegen Übelkeit bekommen, Schmerzmittel und Sivomixx und Carnikur Pro zum Darmaufbau sowie etwas zum Apetittanregen. Danach hat er wieder gefressen und getrunken, die Schmerzen wurden besser, Urin hat auch wieder geklappt. Er hatte hier auch noch etwas zur Entspannung der Harnröhre bekommen für eine Woche.
Nun ist folgendes. Er hat gut eine Woche wieder normal gefressen (Gastrofutter, allerdings das Kattovit denn das vom Tierarzt mochte er gar nicht), getrunken hat er auch fleißig, er hat normal Urin abgesetzt und auch regelmäßig Kot. Raus durfte er nun auch wieder seit ein paar Tagen. Er wirkte fit, hatte immer wieder noch Phasen wo er viel geschlafen hat was nach so einer Erkrankung durchaus normal ist. Seit gestern allerdings mag er das Futter gar nicht mehr. Er isst ein paar Brocken vom Gastro dann geht nix mehr rein, Schleckis mit Wasser werden gerne genommen, auch getrockneter Thunfisch geht super. In meiner Not hab ich ihm gestern Abend dann 4g Trockenfutter gegeben nachdem er den ganzen Tag nur Häppchenweise gegessen hat. Das hat er komplett verputzt, heißt er scheint ja Hunger zu haben. Ich hab nun auch anderes Futter (normales) versucht, auch hier frisst er kaum. Er geht raus, findet es draußen toll, schläft und Abends ist er super aktiv, will spielen, spielt auch richtig wild etc. Urin klappt weiter, Kot vermutlich auch denn gestern hatte er bisschen Kacke am Po. Jetzt bin ich echt ratlos...ist das ein Rückschlag? Muss ich nochmal zum Arzt (was ich absolut!!! vermeiden will weil er unfassbar Angst davor hat) oder ist er nur mäckelig? Ich hab das Futter warm gemacht, hab getrockneten Thunfisch drüber gestreut, alles passt ihm nicht...was mach ich nun?!