• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater leckt sich Popo wund

Diskutiere Kater leckt sich Popo wund im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die zwei sind auf dem Weg zum Tierarzt, ich fand der Kater sieht extrem nach Schmerzgesicht aus und es kam heute noch Durchfall dazu, deshalb...
  • Kater leckt sich Popo wund Beitrag #21
Die zwei sind auf dem Weg zum Tierarzt, ich fand der Kater sieht extrem nach Schmerzgesicht aus und es kam heute noch Durchfall dazu, deshalb gehts jetzt mitm Taxi hin. Schreit alles nach Analdrüse, ich berichte euch wenn ich was gehört habe.

Bin ganz unentspannt wie ihr euch vorstellen könnt. So sieht aber für mich auch keine fitte Katze aus:

dc74176e-741e-49bf-925c-73f451be4202.jpeg

• Kater leckt sich Popo wund

Anzeige

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #22
Hmpf,... :( Daumen und Pfoten sind gerückt! 🍀

Versuch trotzdem entspannt zu bleiben, was immer es ist, ihm wird geholfen. 🍀🙏🖤

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #23
Die Daumen sind hier auch gedrückt.
Meist ist ja irgendwas, wenn sie sich kahl lecken. Juckreiz oder Schmerzen.
Damit habe ich leider auch schon unangenehme Erfahrungen gemacht.

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #24
  • Kater leckt sich Popo wund Beitrag #25
Es sind die Drüsen. Die sind ausgedrückt worden und er kriegt ne Woche Antibiose und Schmerzmittel. Zustand vom Kater war ganz gut und unkritisch, aber ich bin trotzdem sehr froh dass wir nicht bis morgen gewartet haben. Ne Halskrause haben wir auch bekommen, brauchen wir aber vllt gar nicht bis die Antibiose anschlägt. Mal gucken wie er morgen drauf is wenn ich zuhause bin.

Danke fürs Daumen drücken!

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #26
Hach der arme Kerl. 🍀

Ich kann die weichen Donuts sehr empfehlen.
Damit kommen meine Nasen besser zurecht als mit diesen blöden Plastiktrichtern.

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #27
Alles Gute für das Katerchen!🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #28
Puh, ein glück dass Ihr doch heute schon hin konntet. Wenn es schon so arg entzündet ist war sicherlich ein Tag früher gut.
Ich drück die Daumen.

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #29
Armer Kerl. Aber gut wenn es "nur" die Analdrüsen waren.
Bestimmt geht es ihm nach dem Ausdrücken bereits besser.

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #30
Armer Kerl. Aber gut wenn es "nur" die Analdrüsen waren.
Bestimmt geht es ihm nach dem Ausdrücken bereits besser.
Man hat den Unterschied sofort im Verhalten gemerkt. Er faucht Hummel weniger an (die beiden haben direkt gespielt eben) und das Gesicht sieht auch besser aus. Gut aber auch zu wissen, dass man ihm Schmerz schon sehr gut am Gesicht ablesen kann. Gibt ja auch Katzen die es einem da schwerer machen.

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #31
Das stimmt, Schmerzen sind nicht immer einfach zu erkennen.
Gut das seine nun deutlich besser sind

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #32
Gibt ja auch Katzen die es einem da schwerer machen.
*nick* da hast du Recht! Gute dass du ihn so gut kennt und ihm das gleich angesehen hast!

Hast du heute schon was gehört? Hat er eine ruhige Nacht gehabt? 🍀

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #33
Hach der arme Kerl. 🍀

Ich kann die weichen Donuts sehr empfehlen.
Damit kommen meine Nasen besser zurecht als mit diesen blöden Plastiktrichtern.
Bei Jette waren die Donuts zu klein. Sie konnte sich trotzdem am Kopf kratzen. Von am Po lecken ganz zu schweigen.
Die aufblasbaren Kragen hat sie gelöchert.
Ich habe wirklich viele ausprobiert.
Am besten war der von Vetlando. Einfach eine weiche runde Scheibe, die sich auch gut waschen lässt. Inzwischen haben den auch mehr Anbieter als zu der Zeit als ich nach Kragen gesucht habe.

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #34
Für Luna hatte ich die auch, nach ihrer großen OP, da ist sie am besten mit zurecht gekommen.
Aber den Katzen war es genau anders herum.
Mussten uns da einmal komplett durchprobieren.
Zudem es auch immer darauf ankam, welcher Bereich geschützt werden musste.
Kimmi hingegen toleriert gar nichts, der verletzt sich eher selbst dabei, um das wieder runter zu bekommen.

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #35
Es ist schon ein Kreuz mit den Viechern. Ich habe die Donuts auf jeden Fall noch. Man weiß ja nie. Und es sieht so niedlich aus, als Orange oder Melone.

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #36
*nick* da hast du Recht! Gute dass du ihn so gut kennt und ihm das gleich angesehen hast!

Hast du heute schon was gehört? Hat er eine ruhige Nacht gehabt? 🍀
Es geht ihm okayish. Er hat immer noch Durchfall und die Augen sehen nach wie vor nicht optimal aus. Der Popo ist aber allgemein besser, wenn auch natürlich trotzdem kahl und nicht schön anzusehen. Er hat auch verzögerte Nickhaut auf beiden Seiten. Ich überlege ob ich auf Verdacht beide trotzdem zusätzlich mal entwurme…

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #37
Bisschen wird es dauern bis die Medikamente helfen. Entwurmen finde ich persönlich ja immer wichtig. Aber natürlich erst wenn er wieder ganz fit ist. sonst zieht es ihm die Schuhe aus. Quasi. Nickhaut wird ja sogar von TÄ gerne mit Würmern in Zusammenhang gebracht. Ist aber erstmal einfach ein Zeichen für Körper kämpft mit irgendwas.

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #38
Bisschen wird es dauern bis die Medikamente helfen. Entwurmen finde ich persönlich ja immer wichtig. Aber natürlich erst wenn er wieder ganz fit ist. sonst zieht es ihm die Schuhe aus. Quasi. Nickhaut wird ja sogar von TÄ gerne mit Würmern in Zusammenhang gebracht. Ist aber erstmal einfach ein Zeichen für Körper kämpft mit irgendwas.
Dann gucken wir mal wie es damit nach der Antibiose ist, danke! Stuhlgang muss sich ja auch erst mal wieder normalisieren.

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #39
Ja. Ist natürlich die Frage wo der DF herkommt. Wobei meine schon extremst verwurmt sein müssen bis man es an DF und erbrechen merkt. Jetzt kommt ja noch die Antibiose dazu....

• Kater leckt sich Popo wund Beitrag #40
AB macht ja nicht nur die schlechten Bakterien weg, sondern auch die guten (Darmbakterien).
Während der AB Gabe kann man schon anfangen mit dem Darmaufbau.
Zudem geht Metacam auch auf den MagenDarmTrakt.

Wenn der Körper so geschwächt ist, würde ich persönlich keine ChemieBombe werfen bzw. abwägen.

Ich habe diesen Herbst auch präventiv entwurmt (mache ich extrem selten, nur bei Anzeichen), weil die Lüttchen tatsächlich so viele Mäuse gefangen haben.

Wurde zufällig ein Blutbild gemacht?
Anhand dessen könnte man einen Wurmbefall ausschließen/bestätigen.

Thema:

Kater leckt sich Popo wund

Kater leckt sich Popo wund - Ähnliche Themen

Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kater leckt und beisst sich Hoden wund: Hallo zusammen Verzweifelt auf der Suche nach Rat möchte ich probieren, in einem Forum Erfahrungsberichte zu finden. Mein gut einjähriger Kater...
Kater leckt und beisst sich Hoden wund: Hallo zusammen* Verzweifelt auf der Suche nach Rat möchte ich probieren, in einem Forum Erfahrungsberichte zu finden. Mein gut einjähriger Kater...
Oben Unten