09.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #21 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Die zwei sind auf dem Weg zum Tierarzt, ich fand der Kater sieht extrem nach Schmerzgesicht aus und es kam heute noch Durchfall dazu, deshalb gehts jetzt mitm Taxi hin. Schreit alles nach Analdrüse, ich berichte euch wenn ich was gehört habe. Bin ganz unentspannt wie ihr euch vorstellen könnt. So sieht aber für mich auch keine fitte Katze aus:
Die zwei sind auf dem Weg zum Tierarzt, ich fand der Kater sieht extrem nach Schmerzgesicht aus und es kam heute noch Durchfall dazu, deshalb gehts jetzt mitm Taxi hin. Schreit alles nach Analdrüse, ich berichte euch wenn ich was gehört habe. Bin ganz unentspannt wie ihr euch vorstellen könnt. So sieht aber für mich auch keine fitte Katze aus:
09.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #22 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.673 Hmpf,... Daumen und Pfoten sind gerückt! Versuch trotzdem entspannt zu bleiben, was immer es ist, ihm wird geholfen.
Hmpf,... Daumen und Pfoten sind gerückt! Versuch trotzdem entspannt zu bleiben, was immer es ist, ihm wird geholfen.
09.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #23 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Die Daumen sind hier auch gedrückt. Meist ist ja irgendwas, wenn sie sich kahl lecken. Juckreiz oder Schmerzen. Damit habe ich leider auch schon unangenehme Erfahrungen gemacht.
Die Daumen sind hier auch gedrückt. Meist ist ja irgendwas, wenn sie sich kahl lecken. Juckreiz oder Schmerzen. Damit habe ich leider auch schon unangenehme Erfahrungen gemacht.
09.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #25 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Es sind die Drüsen. Die sind ausgedrückt worden und er kriegt ne Woche Antibiose und Schmerzmittel. Zustand vom Kater war ganz gut und unkritisch, aber ich bin trotzdem sehr froh dass wir nicht bis morgen gewartet haben. Ne Halskrause haben wir auch bekommen, brauchen wir aber vllt gar nicht bis die Antibiose anschlägt. Mal gucken wie er morgen drauf is wenn ich zuhause bin. Danke fürs Daumen drücken!
Es sind die Drüsen. Die sind ausgedrückt worden und er kriegt ne Woche Antibiose und Schmerzmittel. Zustand vom Kater war ganz gut und unkritisch, aber ich bin trotzdem sehr froh dass wir nicht bis morgen gewartet haben. Ne Halskrause haben wir auch bekommen, brauchen wir aber vllt gar nicht bis die Antibiose anschlägt. Mal gucken wie er morgen drauf is wenn ich zuhause bin. Danke fürs Daumen drücken!
09.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #26 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.673 Hach der arme Kerl. Ich kann die weichen Donuts sehr empfehlen. Damit kommen meine Nasen besser zurecht als mit diesen blöden Plastiktrichtern.
Hach der arme Kerl. Ich kann die weichen Donuts sehr empfehlen. Damit kommen meine Nasen besser zurecht als mit diesen blöden Plastiktrichtern.
09.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #27 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Alles Gute für das Katerchen!
09.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #28 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Puh, ein glück dass Ihr doch heute schon hin konntet. Wenn es schon so arg entzündet ist war sicherlich ein Tag früher gut. Ich drück die Daumen.
Puh, ein glück dass Ihr doch heute schon hin konntet. Wenn es schon so arg entzündet ist war sicherlich ein Tag früher gut. Ich drück die Daumen.
09.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #29 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Armer Kerl. Aber gut wenn es "nur" die Analdrüsen waren. Bestimmt geht es ihm nach dem Ausdrücken bereits besser.
Armer Kerl. Aber gut wenn es "nur" die Analdrüsen waren. Bestimmt geht es ihm nach dem Ausdrücken bereits besser.
09.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #30 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 goya schrieb: Armer Kerl. Aber gut wenn es "nur" die Analdrüsen waren. Bestimmt geht es ihm nach dem Ausdrücken bereits besser. Zum Vergrößern anklicken.... Man hat den Unterschied sofort im Verhalten gemerkt. Er faucht Hummel weniger an (die beiden haben direkt gespielt eben) und das Gesicht sieht auch besser aus. Gut aber auch zu wissen, dass man ihm Schmerz schon sehr gut am Gesicht ablesen kann. Gibt ja auch Katzen die es einem da schwerer machen.
goya schrieb: Armer Kerl. Aber gut wenn es "nur" die Analdrüsen waren. Bestimmt geht es ihm nach dem Ausdrücken bereits besser. Zum Vergrößern anklicken.... Man hat den Unterschied sofort im Verhalten gemerkt. Er faucht Hummel weniger an (die beiden haben direkt gespielt eben) und das Gesicht sieht auch besser aus. Gut aber auch zu wissen, dass man ihm Schmerz schon sehr gut am Gesicht ablesen kann. Gibt ja auch Katzen die es einem da schwerer machen.
10.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #31 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Das stimmt, Schmerzen sind nicht immer einfach zu erkennen. Gut das seine nun deutlich besser sind
10.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #32 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.673 Linvita schrieb: Gibt ja auch Katzen die es einem da schwerer machen. Zum Vergrößern anklicken.... *nick* da hast du Recht! Gute dass du ihn so gut kennt und ihm das gleich angesehen hast! Hast du heute schon was gehört? Hat er eine ruhige Nacht gehabt?
Linvita schrieb: Gibt ja auch Katzen die es einem da schwerer machen. Zum Vergrößern anklicken.... *nick* da hast du Recht! Gute dass du ihn so gut kennt und ihm das gleich angesehen hast! Hast du heute schon was gehört? Hat er eine ruhige Nacht gehabt?
10.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #33 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 M4_Kitz schrieb: Hach der arme Kerl. Ich kann die weichen Donuts sehr empfehlen. Damit kommen meine Nasen besser zurecht als mit diesen blöden Plastiktrichtern. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Jette waren die Donuts zu klein. Sie konnte sich trotzdem am Kopf kratzen. Von am Po lecken ganz zu schweigen. Die aufblasbaren Kragen hat sie gelöchert. Ich habe wirklich viele ausprobiert. Am besten war der von Vetlando. Einfach eine weiche runde Scheibe, die sich auch gut waschen lässt. Inzwischen haben den auch mehr Anbieter als zu der Zeit als ich nach Kragen gesucht habe.
M4_Kitz schrieb: Hach der arme Kerl. Ich kann die weichen Donuts sehr empfehlen. Damit kommen meine Nasen besser zurecht als mit diesen blöden Plastiktrichtern. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Jette waren die Donuts zu klein. Sie konnte sich trotzdem am Kopf kratzen. Von am Po lecken ganz zu schweigen. Die aufblasbaren Kragen hat sie gelöchert. Ich habe wirklich viele ausprobiert. Am besten war der von Vetlando. Einfach eine weiche runde Scheibe, die sich auch gut waschen lässt. Inzwischen haben den auch mehr Anbieter als zu der Zeit als ich nach Kragen gesucht habe.
10.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #34 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.673 Für Luna hatte ich die auch, nach ihrer großen OP, da ist sie am besten mit zurecht gekommen. Aber den Katzen war es genau anders herum. Mussten uns da einmal komplett durchprobieren. Zudem es auch immer darauf ankam, welcher Bereich geschützt werden musste. Kimmi hingegen toleriert gar nichts, der verletzt sich eher selbst dabei, um das wieder runter zu bekommen.
Für Luna hatte ich die auch, nach ihrer großen OP, da ist sie am besten mit zurecht gekommen. Aber den Katzen war es genau anders herum. Mussten uns da einmal komplett durchprobieren. Zudem es auch immer darauf ankam, welcher Bereich geschützt werden musste. Kimmi hingegen toleriert gar nichts, der verletzt sich eher selbst dabei, um das wieder runter zu bekommen.
10.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #35 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Es ist schon ein Kreuz mit den Viechern. Ich habe die Donuts auf jeden Fall noch. Man weiß ja nie. Und es sieht so niedlich aus, als Orange oder Melone.
Es ist schon ein Kreuz mit den Viechern. Ich habe die Donuts auf jeden Fall noch. Man weiß ja nie. Und es sieht so niedlich aus, als Orange oder Melone.
12.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #36 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 M4_Kitz schrieb: *nick* da hast du Recht! Gute dass du ihn so gut kennt und ihm das gleich angesehen hast! Hast du heute schon was gehört? Hat er eine ruhige Nacht gehabt? Zum Vergrößern anklicken.... Es geht ihm okayish. Er hat immer noch Durchfall und die Augen sehen nach wie vor nicht optimal aus. Der Popo ist aber allgemein besser, wenn auch natürlich trotzdem kahl und nicht schön anzusehen. Er hat auch verzögerte Nickhaut auf beiden Seiten. Ich überlege ob ich auf Verdacht beide trotzdem zusätzlich mal entwurme…
M4_Kitz schrieb: *nick* da hast du Recht! Gute dass du ihn so gut kennt und ihm das gleich angesehen hast! Hast du heute schon was gehört? Hat er eine ruhige Nacht gehabt? Zum Vergrößern anklicken.... Es geht ihm okayish. Er hat immer noch Durchfall und die Augen sehen nach wie vor nicht optimal aus. Der Popo ist aber allgemein besser, wenn auch natürlich trotzdem kahl und nicht schön anzusehen. Er hat auch verzögerte Nickhaut auf beiden Seiten. Ich überlege ob ich auf Verdacht beide trotzdem zusätzlich mal entwurme…
12.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #37 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Bisschen wird es dauern bis die Medikamente helfen. Entwurmen finde ich persönlich ja immer wichtig. Aber natürlich erst wenn er wieder ganz fit ist. sonst zieht es ihm die Schuhe aus. Quasi. Nickhaut wird ja sogar von TÄ gerne mit Würmern in Zusammenhang gebracht. Ist aber erstmal einfach ein Zeichen für Körper kämpft mit irgendwas.
Bisschen wird es dauern bis die Medikamente helfen. Entwurmen finde ich persönlich ja immer wichtig. Aber natürlich erst wenn er wieder ganz fit ist. sonst zieht es ihm die Schuhe aus. Quasi. Nickhaut wird ja sogar von TÄ gerne mit Würmern in Zusammenhang gebracht. Ist aber erstmal einfach ein Zeichen für Körper kämpft mit irgendwas.
12.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #38 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Patentante schrieb: Bisschen wird es dauern bis die Medikamente helfen. Entwurmen finde ich persönlich ja immer wichtig. Aber natürlich erst wenn er wieder ganz fit ist. sonst zieht es ihm die Schuhe aus. Quasi. Nickhaut wird ja sogar von TÄ gerne mit Würmern in Zusammenhang gebracht. Ist aber erstmal einfach ein Zeichen für Körper kämpft mit irgendwas. Zum Vergrößern anklicken.... Dann gucken wir mal wie es damit nach der Antibiose ist, danke! Stuhlgang muss sich ja auch erst mal wieder normalisieren.
Patentante schrieb: Bisschen wird es dauern bis die Medikamente helfen. Entwurmen finde ich persönlich ja immer wichtig. Aber natürlich erst wenn er wieder ganz fit ist. sonst zieht es ihm die Schuhe aus. Quasi. Nickhaut wird ja sogar von TÄ gerne mit Würmern in Zusammenhang gebracht. Ist aber erstmal einfach ein Zeichen für Körper kämpft mit irgendwas. Zum Vergrößern anklicken.... Dann gucken wir mal wie es damit nach der Antibiose ist, danke! Stuhlgang muss sich ja auch erst mal wieder normalisieren.
12.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #39 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ja. Ist natürlich die Frage wo der DF herkommt. Wobei meine schon extremst verwurmt sein müssen bis man es an DF und erbrechen merkt. Jetzt kommt ja noch die Antibiose dazu....
Ja. Ist natürlich die Frage wo der DF herkommt. Wobei meine schon extremst verwurmt sein müssen bis man es an DF und erbrechen merkt. Jetzt kommt ja noch die Antibiose dazu....
12.10.2025 Kater leckt sich Popo wund Beitrag #40 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.673 AB macht ja nicht nur die schlechten Bakterien weg, sondern auch die guten (Darmbakterien). Während der AB Gabe kann man schon anfangen mit dem Darmaufbau. Zudem geht Metacam auch auf den MagenDarmTrakt. Wenn der Körper so geschwächt ist, würde ich persönlich keine ChemieBombe werfen bzw. abwägen. Ich habe diesen Herbst auch präventiv entwurmt (mache ich extrem selten, nur bei Anzeichen), weil die Lüttchen tatsächlich so viele Mäuse gefangen haben. Wurde zufällig ein Blutbild gemacht? Anhand dessen könnte man einen Wurmbefall ausschließen/bestätigen.
AB macht ja nicht nur die schlechten Bakterien weg, sondern auch die guten (Darmbakterien). Während der AB Gabe kann man schon anfangen mit dem Darmaufbau. Zudem geht Metacam auch auf den MagenDarmTrakt. Wenn der Körper so geschwächt ist, würde ich persönlich keine ChemieBombe werfen bzw. abwägen. Ich habe diesen Herbst auch präventiv entwurmt (mache ich extrem selten, nur bei Anzeichen), weil die Lüttchen tatsächlich so viele Mäuse gefangen haben. Wurde zufällig ein Blutbild gemacht? Anhand dessen könnte man einen Wurmbefall ausschließen/bestätigen.