13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #1 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie geschrieen. Beim Absetzen habe ich dann gemerkt, dass sie ihre hinteren Beinchen nicht mehr bewegen kann. Es war also passiert, was die Tierärzte prophezeit hatten, eine Thrombose. Im Frühjahr bei den Untersuchungen wurde neben beginnenden Nierenversagen auch eine Herzschwäche diagnostiziert. Medikamente oder spezielles Futter wollte die Prinzessin nicht. In den letzten Wochen wurde sie immer dünner, fand das Klo immer seltener, überall im Haus hatte ich Wickelunterlagen ausgelegt, auch das klappte nicht immer. Mit Fressen war sie schon immer heikel und sie lebte nun ihre Vorliebe für Schlecksnacks exzessiv aus. Aber jetzt meine Schöne und Tapfere hast du es geschafft, ganz schnell bist du nach der Spritze eingeschlafen. Du hast dein Leben, deine 15 Jahre gelebt. "Born to be wild" war dein Motto, obwohl du so eine hübsche kleine Prinzessin warst. In deinen jungen Jahren bist du keinem Streit aus dem Weg gegangen, warst eine mehr als ambitionierte Jägern und hast mich mit deiner oftmals lebend gebrachten Beute auf Trab gehalten. In den letzten Jahren hast du gemerkt, dass auch Kuscheln, auf dem Schoß sitzen toll ist und die letzten Wochen mochtest du sogar gerne herumgetragen werden. Schoki, du fehlst mir unendlich, nun werde ich ohne dich umziehen müssen und mich in die neue Stelle hineinfinden. Keine Schoki wird mehr den Schreibtisch übernehmen und für Ordnung im Büro sorgen. Du fehlst mir jetzt schon. Anhänge 20240728_155903[1].jpg 718,5 KB · Aufrufe: 10
Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie geschrieen. Beim Absetzen habe ich dann gemerkt, dass sie ihre hinteren Beinchen nicht mehr bewegen kann. Es war also passiert, was die Tierärzte prophezeit hatten, eine Thrombose. Im Frühjahr bei den Untersuchungen wurde neben beginnenden Nierenversagen auch eine Herzschwäche diagnostiziert. Medikamente oder spezielles Futter wollte die Prinzessin nicht. In den letzten Wochen wurde sie immer dünner, fand das Klo immer seltener, überall im Haus hatte ich Wickelunterlagen ausgelegt, auch das klappte nicht immer. Mit Fressen war sie schon immer heikel und sie lebte nun ihre Vorliebe für Schlecksnacks exzessiv aus. Aber jetzt meine Schöne und Tapfere hast du es geschafft, ganz schnell bist du nach der Spritze eingeschlafen. Du hast dein Leben, deine 15 Jahre gelebt. "Born to be wild" war dein Motto, obwohl du so eine hübsche kleine Prinzessin warst. In deinen jungen Jahren bist du keinem Streit aus dem Weg gegangen, warst eine mehr als ambitionierte Jägern und hast mich mit deiner oftmals lebend gebrachten Beute auf Trab gehalten. In den letzten Jahren hast du gemerkt, dass auch Kuscheln, auf dem Schoß sitzen toll ist und die letzten Wochen mochtest du sogar gerne herumgetragen werden. Schoki, du fehlst mir unendlich, nun werde ich ohne dich umziehen müssen und mich in die neue Stelle hineinfinden. Keine Schoki wird mehr den Schreibtisch übernehmen und für Ordnung im Büro sorgen. Du fehlst mir jetzt schon.
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #2 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Liebe Katja, es tut mir unfassbar leid. Ich weine mit Dir um Deine wunderschöne wilde kleine Prinzessin Run free hübsche Maus und schick Deiner Menschin ein Zeichen dass Du gut angekommen bist
Liebe Katja, es tut mir unfassbar leid. Ich weine mit Dir um Deine wunderschöne wilde kleine Prinzessin Run free hübsche Maus und schick Deiner Menschin ein Zeichen dass Du gut angekommen bist
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #4 KleinerZoo Beiträge 3.532 Reaktionspunkte 8.961 Es tut mir so leid Mein aufrichtiges beileid wünsche dir viel Kraft 🕯
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #5 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Es tut mir leid. Komm gut rüber, Schoki. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #6 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 @Kirchenmaus Es tut mir sehr leid, dass du dich heute für immer von deiner süßen Schokoline verabschieden musstest. Sie hatte bei dir ein wunderbares Leben mit Liebe und Fürsorge und mit Freiheiten in der Natur. Du hast alles für sie getan und hast sie am Ende liebevoll auf ihrem letzten Weg begleitet. Für dich beginnt dein neuer Weg mit deiner neuen Pfarrerstelle und der neuen Umgebung nun leider ohne deine kleine Prinzessin. Sie hätte dir den Wechsel bestimmt leichter gemacht als ein vertrautes Familienmitglied an deiner Seite. Vielleicht werden im neuen Zuhause wieder Katzen bei dir einziehen, die dich begleiten - Schokolinchen werden sie nicht ersetzen, aber sie können dich vielleicht trösten und aufmuntern, wenn du für neue Mitbewohner bereit sein solltest. Kleine Schokoline, du hast es jetzt geschafft, du musst nicht mehr kämpfen. Gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass du gut angekommen bist.
@Kirchenmaus Es tut mir sehr leid, dass du dich heute für immer von deiner süßen Schokoline verabschieden musstest. Sie hatte bei dir ein wunderbares Leben mit Liebe und Fürsorge und mit Freiheiten in der Natur. Du hast alles für sie getan und hast sie am Ende liebevoll auf ihrem letzten Weg begleitet. Für dich beginnt dein neuer Weg mit deiner neuen Pfarrerstelle und der neuen Umgebung nun leider ohne deine kleine Prinzessin. Sie hätte dir den Wechsel bestimmt leichter gemacht als ein vertrautes Familienmitglied an deiner Seite. Vielleicht werden im neuen Zuhause wieder Katzen bei dir einziehen, die dich begleiten - Schokolinchen werden sie nicht ersetzen, aber sie können dich vielleicht trösten und aufmuntern, wenn du für neue Mitbewohner bereit sein solltest. Kleine Schokoline, du hast es jetzt geschafft, du musst nicht mehr kämpfen. Gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass du gut angekommen bist.
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #7 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Liebe Katja, ich trauere mit dir es tut mir sehr leid um die süße Schoki Jetzt muss ich gerade auch wieder an deine Hermine denken
Liebe Katja, ich trauere mit dir es tut mir sehr leid um die süße Schoki Jetzt muss ich gerade auch wieder an deine Hermine denken
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #8 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Liebe Katja, mein herzliches Mitgefühl. Es tut mir sehr leid, dass Schoki so plötzlich gehen musste. Viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer. Liebe Grüße Melli
Liebe Katja, mein herzliches Mitgefühl. Es tut mir sehr leid, dass Schoki so plötzlich gehen musste. Viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer. Liebe Grüße Melli
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #10 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Das tut mir sehr leid, ich schicke dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #11 Simbabsi Beiträge 3.021 Reaktionspunkte 5.615 Ich schließe mich an, mein herzliches Mitgefühl. Komm gut über den Regenbogen Schokoline
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #12 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Danke euch allen für eure tröstenden Worte. Nach so langer Zeit hinterlässt Schokoline eine unglaubliche Lücke für mich. Irgendwie denke ich ständig, sie müsste jetzt etwas "sagen". Sie war ja immer eine sehr gesprächige und laute Katze. Aber schon seit einiger Zeit war sie nicht mehr fit und das heute war einfach zu viel für sie. @Nicole: Sogar die Tierbestatterin hat sich an Schokis Schwester Hermine erinnert. Dabei ist das jetzt auch schon so lange her. Anhänge 20220722_194931[1].jpg 375,9 KB · Aufrufe: 17
Danke euch allen für eure tröstenden Worte. Nach so langer Zeit hinterlässt Schokoline eine unglaubliche Lücke für mich. Irgendwie denke ich ständig, sie müsste jetzt etwas "sagen". Sie war ja immer eine sehr gesprächige und laute Katze. Aber schon seit einiger Zeit war sie nicht mehr fit und das heute war einfach zu viel für sie. @Nicole: Sogar die Tierbestatterin hat sich an Schokis Schwester Hermine erinnert. Dabei ist das jetzt auch schon so lange her.
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #13 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Liebe Katja, es tut mir unendlich leid und ich weine mit dir um Schokoline. Auch wenn man damit gerechnet, bzw. gemerkt hat, dass sie abgebaut hat ist die Endgültigkeit dann doch immer ein Schock. Schokoline run free!
Liebe Katja, es tut mir unendlich leid und ich weine mit dir um Schokoline. Auch wenn man damit gerechnet, bzw. gemerkt hat, dass sie abgebaut hat ist die Endgültigkeit dann doch immer ein Schock. Schokoline run free!
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #14 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Es tut mir sehr leid! Komm gut an, süße Schokoline
13.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #15 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Es tut mir sehr leid, dass Schokoline so plötzlich gehen musste, mein herzliches Mitgefühl Gute Reise Schokoline
Es tut mir sehr leid, dass Schokoline so plötzlich gehen musste, mein herzliches Mitgefühl Gute Reise Schokoline
14.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #16 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiß wie weh es tut und es ist plötzlich leer und still. Schade um Deine schöne Maus. Der liebe Gott dort oben hat uns unsere Zeit nur geliehen. Irgendwann wirst Du Sie wieder sehen dort wo wir am Ende der Zeit alle hin gehen..Doch Dein Leben geht weiter und es wird noch sehr lange weh tun. Was bleibt Gedanken und Erinnerungen und in Deinem Herzen wird Sie immer sein...Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und komm gut rüber hübsche Prinzessin Schoko
Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiß wie weh es tut und es ist plötzlich leer und still. Schade um Deine schöne Maus. Der liebe Gott dort oben hat uns unsere Zeit nur geliehen. Irgendwann wirst Du Sie wieder sehen dort wo wir am Ende der Zeit alle hin gehen..Doch Dein Leben geht weiter und es wird noch sehr lange weh tun. Was bleibt Gedanken und Erinnerungen und in Deinem Herzen wird Sie immer sein...Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und komm gut rüber hübsche Prinzessin Schoko
16.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #17 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Es tut mir so leid.
29.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #18 Ralle Beiträge 397 Reaktionspunkte 70 Mein Beileid..... sah ja fast genau so aus wie mein Buddy, der zu meinem Glück ja noch da ist....
29.10.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #19 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Danke für eure lieben Worte. Sie fehlt mir sehr. Heute sind meine Eltern seit langem mal wieder zu Besuch und Mama meinte gerade, dass jemand fehlt und sie immer denkt, jetzt müsste Schokoline doch mal vorbeikommen. Seit ein paar Tagen habe ich sie wieder da, ihre Urne steht jetzt neben einem Foto von ihr und Hermine.
Danke für eure lieben Worte. Sie fehlt mir sehr. Heute sind meine Eltern seit langem mal wieder zu Besuch und Mama meinte gerade, dass jemand fehlt und sie immer denkt, jetzt müsste Schokoline doch mal vorbeikommen. Seit ein paar Tagen habe ich sie wieder da, ihre Urne steht jetzt neben einem Foto von ihr und Hermine.
15.11.2025 Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #20 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Liebe Katja, es tut mir unendlich leid und ich fühle mit Dir!!! Es ist soo schwer sie gehn zu lassen! Drück Dich und wünsche Dir viel Kraft ! Gabi-Butzie Ein helles Licht für Schokolinchen.
Liebe Katja, es tut mir unendlich leid und ich fühle mit Dir!!! Es ist soo schwer sie gehn zu lassen! Drück Dich und wünsche Dir viel Kraft ! Gabi-Butzie Ein helles Licht für Schokolinchen.