Schokoline ist über den Regenbogen gegangen

Diskutiere Schokoline ist über den Regenbogen gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
  • Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #1
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie geschrieen. Beim Absetzen habe ich dann gemerkt, dass sie ihre hinteren Beinchen nicht mehr bewegen kann. Es war also passiert, was die Tierärzte prophezeit hatten, eine Thrombose. Im Frühjahr bei den Untersuchungen wurde neben beginnenden Nierenversagen auch eine Herzschwäche diagnostiziert. Medikamente oder spezielles Futter wollte die Prinzessin nicht. In den letzten Wochen wurde sie immer dünner, fand das Klo immer seltener, überall im Haus hatte ich Wickelunterlagen ausgelegt, auch das klappte nicht immer. Mit Fressen war sie schon immer heikel und sie lebte nun ihre Vorliebe für Schlecksnacks exzessiv aus.
Aber jetzt meine Schöne und Tapfere hast du es geschafft, ganz schnell bist du nach der Spritze eingeschlafen. Du hast dein Leben, deine 15 Jahre gelebt. "Born to be wild" war dein Motto, obwohl du so eine hübsche kleine Prinzessin warst. In deinen jungen Jahren bist du keinem Streit aus dem Weg gegangen, warst eine mehr als ambitionierte Jägern und hast mich mit deiner oftmals lebend gebrachten Beute auf Trab gehalten. In den letzten Jahren hast du gemerkt, dass auch Kuscheln, auf dem Schoß sitzen toll ist und die letzten Wochen mochtest du sogar gerne herumgetragen werden.
Schoki, du fehlst mir unendlich, nun werde ich ohne dich umziehen müssen und mich in die neue Stelle hineinfinden. Keine Schoki wird mehr den Schreibtisch übernehmen und für Ordnung im Büro sorgen. Du fehlst mir jetzt schon.

Anhänge

• 20240728_155903[1].jpg
    20240728_155903[1].jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 10
  • Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #2
20250210_172848.jpg

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #3
Liebe Katja,
es tut mir unfassbar leid. Ich weine mit Dir um Deine wunderschöne wilde kleine Prinzessin 😭

Run free hübsche Maus und schick Deiner Menschin ein Zeichen dass Du gut angekommen bist 🌈

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #4
Es tut mir so leid 😢
Mein aufrichtiges beileid wünsche dir viel Kraft 😢❤️🌈🕯

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #5
Es tut mir leid. Komm gut rüber, Schoki. 🌈🕯️
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #6
@Kirchenmaus
Es tut mir sehr leid, dass du dich heute für immer von deiner süßen Schokoline verabschieden musstest.
Sie hatte bei dir ein wunderbares Leben mit Liebe und Fürsorge und mit Freiheiten in der Natur.
Du hast alles für sie getan und hast sie am Ende liebevoll auf ihrem letzten Weg begleitet.

Für dich beginnt dein neuer Weg mit deiner neuen Pfarrerstelle und der neuen Umgebung nun leider ohne deine kleine Prinzessin. Sie hätte dir den Wechsel bestimmt leichter gemacht als ein vertrautes Familienmitglied an deiner Seite.
Vielleicht werden im neuen Zuhause wieder Katzen bei dir einziehen, die dich begleiten - Schokolinchen werden sie nicht ersetzen, aber sie können dich vielleicht trösten und aufmuntern, wenn du für neue Mitbewohner bereit sein solltest.

Kleine Schokoline, du hast es jetzt geschafft, du musst nicht mehr kämpfen. Gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass du gut angekommen bist. 🌈

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #7
Liebe Katja, ich trauere mit dir :cry: es tut mir sehr leid um die süße Schoki :( Jetzt muss ich gerade auch wieder an deine Hermine denken :cry: ❤️ 🌈 🕯️

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #8
50157008ix.gif

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #9
Liebe Katja, mein herzliches Mitgefühl. 😞💔🫂
Es tut mir sehr leid, dass Schoki so plötzlich gehen musste.

Viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Liebe Grüße
Melli

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #10
Das tut mir sehr leid, ich schicke dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.😢❤️🌈💫

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #11
Ich schließe mich an, mein herzliches Mitgefühl. Komm gut über den Regenbogen Schokoline

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #12
Danke euch allen für eure tröstenden Worte. Nach so langer Zeit hinterlässt Schokoline eine unglaubliche Lücke für mich. Irgendwie denke ich ständig, sie müsste jetzt etwas "sagen". Sie war ja immer eine sehr gesprächige und laute Katze. Aber schon seit einiger Zeit war sie nicht mehr fit und das heute war einfach zu viel für sie.
@Nicole: Sogar die Tierbestatterin hat sich an Schokis Schwester Hermine erinnert. Dabei ist das jetzt auch schon so lange her.

Anhänge

• 20220722_194931[1].jpg
    20220722_194931[1].jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 17
  • Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #13
Liebe Katja,
es tut mir unendlich leid und ich weine mit dir um Schokoline. :girl-cray2:

Auch wenn man damit gerechnet, bzw. gemerkt hat, dass sie abgebaut hat ist die Endgültigkeit dann doch immer ein Schock.

Schokoline run free!

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #14
Es tut mir sehr leid!:cry:
Komm gut an, süße Schokoline 💫

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #15
Es tut mir sehr leid, dass Schokoline so plötzlich gehen musste, mein herzliches Mitgefühl 😢❤️

🌈💫⭐✨Gute Reise Schokoline✨⭐💫🌈

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #16
Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiß wie weh es tut und es ist plötzlich leer und still. Schade um Deine schöne Maus. Der liebe Gott dort oben hat uns unsere Zeit nur geliehen. Irgendwann wirst Du Sie wieder sehen dort wo wir am Ende der Zeit alle hin gehen..Doch Dein Leben geht weiter und es wird noch sehr lange weh tun. Was bleibt Gedanken und Erinnerungen und in Deinem Herzen wird Sie immer sein...Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und komm gut rüber hübsche Prinzessin Schoko🌈🌈🌈

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #17
Es tut mir so leid.

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #18
Mein Beileid..... sah ja fast genau so aus wie mein Buddy, der zu meinem Glück ja noch da ist.... :cry:

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #19
Danke für eure lieben Worte. Sie fehlt mir sehr. Heute sind meine Eltern seit langem mal wieder zu Besuch und Mama meinte gerade, dass jemand fehlt und sie immer denkt, jetzt müsste Schokoline doch mal vorbeikommen.
Seit ein paar Tagen habe ich sie wieder da, ihre Urne steht jetzt neben einem Foto von ihr und Hermine.

• Schokoline ist über den Regenbogen gegangen Beitrag #20
Liebe Katja,
es tut mir unendlich leid und ich fühle mit Dir!!! Es ist soo schwer sie gehn zu lassen!😢
Drück Dich und wünsche Dir viel Kraft !
Gabi-Butzie

Ein helles Licht für Schokolinchen. 🕯️

Thema:

Schokoline ist über den Regenbogen gegangen

Schokoline ist über den Regenbogen gegangen - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten