Ja Klara hab ich schon nach Ursachen gegoogelt. Aber Krebs schließe ich mal aus, dafür schaut er zu gut aus und er hat sogar zugenommen. Auch die TÄ findet dass er tipptopp aussieht . Schilddrüse wurde auch schon des Öfteren mitgemacht und es deckt sich halt mit Beginn des PhosphatBinders …
am liebsten würd ich ihn schon weglassen, aber dadurch dass er kein Nierenfutter frisst hab ich ein bisschen Angst, dass dann die Niere schlechter wird.
momentan versuche ich ihn dazu zu überreden das Ageing 12+ als sterlilised Variante zu essen, das hat wenig Fett für die BSD und das Purina Vet. Renal , das hat sich wenig Fett.
die TÄ raten einem dann immer zu Gastrofutter, aber das ist auch fett und hat dann auch noch viel Phos etc
die Blutabnahme ist knapp 2 Wochen her… ich glaub nicht dass man das noch nachfordern kann.
da könnt ich doch eh schon wieder ko….en. Warum wird einem sowas nicht gesagt oder vorgeschlagen?
Meine TÄ weiß eigentlich dass ich nicht Nein sagen würde. Ich wollte auch den FPLi, weil die Lipase beim letzten Mal schon etwas über der Norm war und er ja schon ne BSDE hatte.
kann ich für die BSD außer Fettreduktion sonst noch was machen?
Ich hab vorgestern noch diesen Phosphatbinder gefunden…
Savavet Phoslure Sevelamer.
der hat weder Ca noch Alu.
muss mich da mal schlau machen.
wenn ich wegen des Erhöten Ca Werts frage wird das immer abgetan als nebensächlich.
aber ich seh ja, dass es steigt …
das Futter das er gern frisst hat in der Trockensubstanz :
Protein 31,75%
Ca 0,79%
Phos 0,63%
Fett 20,11%
ich finde das noch ok für die Niere, wenn man bedenkt, dass das “schlechteste“ Nierenfutter meiner Liste 0,58% Phos hat.
und das gleiche wie oben beschrieben gibts eben auch als fettarme Variante , Ca+Phos sind identisch
hab ich das jetzt richtig verstanden dass dieser FGF 23 eine Prognose ergibt wie lang die Katze mit
CNI leben kann ?
grob gesagt?
will ich das wirklich wissen?
Ich werde das auf jeden Fall mal ansprechen. Ergibt es Sinn, den beim nächsten Mal mitzumachen oder ist es da schon zu spät?
Ich denke in 6-9 Monaten… 1 Jahr ist mir wohl zu lang auch wenn es die Katze jedesmal extrem stresst.
oder ich frag mal die andere TÄ ob die nen Hausbesuch macht. Ich glaub die arbeitet auch mit dem Idexxx Labor
beim letzten Mal BSDE bekam er längere Zeit Prednisolon. Das täte ihm ja immer recht gut. Für Magen, Darm, Beweglichkeit etc….
aber soll hat auch sch… sein für die Nieren.
ist das Gastricumeel auch hilfreich bei der BSD?
oder zufällig was anderes homöopathisches Unterstützend?
heut früh gabs Nux, weil er wieder Wasser und Schleim erbrochen hat. Dann war’s gut.
vielleicht kommt auch die BSDE durch … letzte Werte waren ja so halb sicher… ich geh davon aus dass es aufflammend war oder abklingend, da er 2 Wochen zuvor extrem schlecht gefressen hat, gekotzt, Durchfall etc. und da es Freitag Abend war hab ich ihm auf Verdacht Prednosolon gegeben (bekam er schon wegen entzündlicher Darmerkrankung und wegen BSD) …
Ich dachte wenns eins von beidem ist, hilft es und es war dann auch nach ein paar Tagen wieder besser (er bekams 10 Tage ausgeschlichen)
und ein paar Tage später nach Predni Ende war die Blutentnahme.