01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #21 Sari22 Beiträge 210 Reaktionspunkte 15 Ach mist, was mache ich dann? Doch nur eine? Die Bunte ist die Katze und der graue Kater. Ja, die sind einfach ein Traum. Ich habe mich natürlich komplett verliebt Ich warte noch auf Antwort bzgl des Klos Zuletzt bearbeitet: 01.11.2025
Ach mist, was mache ich dann? Doch nur eine? Die Bunte ist die Katze und der graue Kater. Ja, die sind einfach ein Traum. Ich habe mich natürlich komplett verliebt Ich warte noch auf Antwort bzgl des Klos
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Anzeige Schau mal hier:Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) .
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #22 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Dass die Bunte die Katze ist, ist klar, dreifarbige sind genetisch bedingt zu 98% weiblich. Nein nur ein Kitten sollte keine Alternative sein. Wenn die beiden vom Charakter her gut zusammen passen (was man im Kittenalter aber noch nicht sicher sagen kann) kann es mit Kater und Katze klappen. Mein Sohn hatte sich zwei 1 jährige Russisch Blau Katzen angeschafft, die immer zusammen waren. Sie haben sich relativ gut verstanden, aber wenn der Kater spielen wollte, war er zu wild und die Katze war dann ziemlich genervt von ihm. Beide waren schon Freigänger, als sie zu ihm kamen, dadurch ging es wie gesagt relativ gut. Leider ist der Kater, der seinen Freigang sehr ausgekostet hat und oft auch 2 - 3 Tage unterwegs war, seit Ende Juli verschwunden, er ist trotz Tracker-Halsband unauffindbar.
Dass die Bunte die Katze ist, ist klar, dreifarbige sind genetisch bedingt zu 98% weiblich. Nein nur ein Kitten sollte keine Alternative sein. Wenn die beiden vom Charakter her gut zusammen passen (was man im Kittenalter aber noch nicht sicher sagen kann) kann es mit Kater und Katze klappen. Mein Sohn hatte sich zwei 1 jährige Russisch Blau Katzen angeschafft, die immer zusammen waren. Sie haben sich relativ gut verstanden, aber wenn der Kater spielen wollte, war er zu wild und die Katze war dann ziemlich genervt von ihm. Beide waren schon Freigänger, als sie zu ihm kamen, dadurch ging es wie gesagt relativ gut. Leider ist der Kater, der seinen Freigang sehr ausgekostet hat und oft auch 2 - 3 Tage unterwegs war, seit Ende Juli verschwunden, er ist trotz Tracker-Halsband unauffindbar.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #23 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ein Kitten geht absolut gar nicht. Das entspricht nicht mal mehr dem geltendem Tierschutzgesetz.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ich hab hier auch Kater und Katze, die super miteinander harmonieren. Einfach weil erwachsene Tiere meist nicht mehr spielen und es dann nicht mehr so ins Gewicht fällt. Je nach Charakter kann das aber 1,5 Jahre dauern. Bis dahin hat man im blödesten Fall längst verfeindete, unsaubere Katzen.
Ich hab hier auch Kater und Katze, die super miteinander harmonieren. Einfach weil erwachsene Tiere meist nicht mehr spielen und es dann nicht mehr so ins Gewicht fällt. Je nach Charakter kann das aber 1,5 Jahre dauern. Bis dahin hat man im blödesten Fall längst verfeindete, unsaubere Katzen.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #25 Sari22 Beiträge 210 Reaktionspunkte 15 mennemaus schrieb: Dass die Bunte die Katze ist, ist klar, dreifarbige sind genetisch bedingt zu 98% weiblich. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß Hatte bisher immer Glückskatzen, war mir nur nicht sicher ob das jeder weiß, daher die Info Ich bin gerade echt überfragt, weil ich das eigentlich vorher mit Chatti geklärt habe und dachte das passt. Lt Chatti gehen zwei Kater nicht so gut, wg dem Rivierverhalten
mennemaus schrieb: Dass die Bunte die Katze ist, ist klar, dreifarbige sind genetisch bedingt zu 98% weiblich. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß Hatte bisher immer Glückskatzen, war mir nur nicht sicher ob das jeder weiß, daher die Info Ich bin gerade echt überfragt, weil ich das eigentlich vorher mit Chatti geklärt habe und dachte das passt. Lt Chatti gehen zwei Kater nicht so gut, wg dem Rivierverhalten
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #26 Sari22 Beiträge 210 Reaktionspunkte 15 Patentante schrieb: Ich hab hier auch Kater und Katze, die super miteinander harmonieren. Einfach weil erwachsene Tiere meist nicht mehr spielen und es dann nicht mehr so ins Gewicht fällt. Je nach Charakter kann das aber 1,5 Jahre dauern. Bis dahin hat man im blödesten Fall längst verfeindete, unsaubere Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist kein Zustand, das wünsche ich mir natürlich nicht für die Katzen oder für uns
Patentante schrieb: Ich hab hier auch Kater und Katze, die super miteinander harmonieren. Einfach weil erwachsene Tiere meist nicht mehr spielen und es dann nicht mehr so ins Gewicht fällt. Je nach Charakter kann das aber 1,5 Jahre dauern. Bis dahin hat man im blödesten Fall längst verfeindete, unsaubere Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist kein Zustand, das wünsche ich mir natürlich nicht für die Katzen oder für uns
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #27 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Zwei unkastrierte Kater am Hof gibt natürlich Ärger. Früh kastrierte haben dieses Verhalten aber nicht.
Zwei unkastrierte Kater am Hof gibt natürlich Ärger. Früh kastrierte haben dieses Verhalten aber nicht.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #28 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Sari22 schrieb: Lt Chatti gehen zwei Kater nicht so gut, wg dem Rivierverhalten Zum Vergrößern anklicken.... Zwei unkastrierte Kater im Freigang… da hat Chatti sicherlich recht. Zuhause müssen zwei kastrierte Kater ja nicht ihr Revier abgrenzen oder verteidigen. Meine schmusen einfach miteinander.
Sari22 schrieb: Lt Chatti gehen zwei Kater nicht so gut, wg dem Rivierverhalten Zum Vergrößern anklicken.... Zwei unkastrierte Kater im Freigang… da hat Chatti sicherlich recht. Zuhause müssen zwei kastrierte Kater ja nicht ihr Revier abgrenzen oder verteidigen. Meine schmusen einfach miteinander.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #29 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ist die Mutterkatze eigentlich zahm?
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #30 Sari22 Beiträge 210 Reaktionspunkte 15 Patentante schrieb: Ist die Mutterkatze eigentlich zahm? Zum Vergrößern anklicken.... Ja absolut, alle sehr Menschenbezogen und super verschmust
Patentante schrieb: Ist die Mutterkatze eigentlich zahm? Zum Vergrößern anklicken.... Ja absolut, alle sehr Menschenbezogen und super verschmust
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #31 Sari22 Beiträge 210 Reaktionspunkte 15 mennemaus schrieb: Zwei unkastrierte Kater im Freigang… da hat Chatti sicherlich recht. Zuhause müssen zwei kastrierte Kater ja nicht ihr Revier abgrenzen oder verteidigen. Meine schmusen einfach miteinander. Anhang anzeigen 285127Anhang anzeigen 285129 Zum Vergrößern anklicken.... Oh gott sind die süß
mennemaus schrieb: Zwei unkastrierte Kater im Freigang… da hat Chatti sicherlich recht. Zuhause müssen zwei kastrierte Kater ja nicht ihr Revier abgrenzen oder verteidigen. Meine schmusen einfach miteinander. Anhang anzeigen 285127Anhang anzeigen 285129 Zum Vergrößern anklicken.... Oh gott sind die süß
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #32 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Super. Wenn die Mutter zahm ist sollte es auch bei den Lütten kein Problem sein.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #33 Sari22 Beiträge 210 Reaktionspunkte 15 Welche Gescechterkonstellalation wäre am optimalsten? Also ich würde mir so sehr wünschen, zwei Mäuse zu haben, die sich lieb haben. Leider kenne ich bisher nur das Gegenteil. Ich hatte zwei Damen, keine liebe. Meine Tante hatte zwei Kater, Brüder, keine liebe…
Welche Gescechterkonstellalation wäre am optimalsten? Also ich würde mir so sehr wünschen, zwei Mäuse zu haben, die sich lieb haben. Leider kenne ich bisher nur das Gegenteil. Ich hatte zwei Damen, keine liebe. Meine Tante hatte zwei Kater, Brüder, keine liebe…
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #34 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ich kenne kaum Freigänger, die sich groß lieben. Wenn dann sind das Katzen die mit dem Menschen nichts zu tun haben wollen. Die Chancen sind aber meiner Erfahrung nach trotzdem bei Katern deutlich größer. Mädels sind einfach Zicken.
Ich kenne kaum Freigänger, die sich groß lieben. Wenn dann sind das Katzen die mit dem Menschen nichts zu tun haben wollen. Die Chancen sind aber meiner Erfahrung nach trotzdem bei Katern deutlich größer. Mädels sind einfach Zicken.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #35 Sari22 Beiträge 210 Reaktionspunkte 15 Patentante schrieb: Ich kenne kaum Freigänger, die sich groß lieben. Wenn dann sind das Katzen die mit dem Menschen nichts zu tun haben wollen. Die Chancen sind aber meiner Erfahrung nach trotzdem bei Katern deutlich größer. Mädels sind einfach Zicken. Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich hatte ja zwei Mädels und davor immer bei meinen Eltern schon Glückskatzen aber alleine damals noch. Also ich muss sagen, es waren alle zickig irgendwie Geliebt habe ich sie trotzdem!!!! Meine schwarze die vor 1,5 jahren gegangen ist, war die einzige die super super lieb und gutmütig war
Patentante schrieb: Ich kenne kaum Freigänger, die sich groß lieben. Wenn dann sind das Katzen die mit dem Menschen nichts zu tun haben wollen. Die Chancen sind aber meiner Erfahrung nach trotzdem bei Katern deutlich größer. Mädels sind einfach Zicken. Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich hatte ja zwei Mädels und davor immer bei meinen Eltern schon Glückskatzen aber alleine damals noch. Also ich muss sagen, es waren alle zickig irgendwie Geliebt habe ich sie trotzdem!!!! Meine schwarze die vor 1,5 jahren gegangen ist, war die einzige die super super lieb und gutmütig war
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #36 Sari22 Beiträge 210 Reaktionspunkte 15 Also ich habe nochmal nachgefragt, evtl gäbe es doch noch einen Kater… grau getigert. Ist aber nicht 100 pro klar ob Kater
Also ich habe nochmal nachgefragt, evtl gäbe es doch noch einen Kater… grau getigert. Ist aber nicht 100 pro klar ob Kater
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #37 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Das wäre natürlich toll. Mir gegenüber hab ich durchaus weibliche Katzen die super lieb sind. Aber untereinander.... meine Herren Meine soziale Gruppe besteht aus einem Kater und drei Katzen. Die lieben sich untereinander. Dafür wollen sie von mir nichts wissen.
Das wäre natürlich toll. Mir gegenüber hab ich durchaus weibliche Katzen die super lieb sind. Aber untereinander.... meine Herren Meine soziale Gruppe besteht aus einem Kater und drei Katzen. Die lieben sich untereinander. Dafür wollen sie von mir nichts wissen.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #38 Sari22 Beiträge 210 Reaktionspunkte 15 Ich muss gestehen, ich weiß noch nicht ob sie freigänger werden. Ich habe die Möglichkeit, aber ich habe so viele schlechte Erfahrungen gemacht, das ich Angst habe Im Haus würde ich mich besser fühlen, möchte es aber nicht ganz ausschließen
Ich muss gestehen, ich weiß noch nicht ob sie freigänger werden. Ich habe die Möglichkeit, aber ich habe so viele schlechte Erfahrungen gemacht, das ich Angst habe Im Haus würde ich mich besser fühlen, möchte es aber nicht ganz ausschließen
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #39 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Kann ich verstehen. Ob diese Kitten dann aber eine gute Wahl sind sei dahingestellt. Und damit wäre für mich die Geschlechterfrage geklärt. 20 Jahre lang verfeindete Katzen in der Wohnung möchte niemand.
Kann ich verstehen. Ob diese Kitten dann aber eine gute Wahl sind sei dahingestellt. Und damit wäre für mich die Geschlechterfrage geklärt. 20 Jahre lang verfeindete Katzen in der Wohnung möchte niemand.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #40 Sari22 Beiträge 210 Reaktionspunkte 15 Patentante schrieb: Kann ich verstehen. Ob diese Kitten dann aber eine gute Wahl sind sei dahingestellt. Und damit wäre für mich die Geschlechterfrage geklärt. 20 Jahre lang verfeindete Katzen in der Wohnung möchte niemand. Zum Vergrößern anklicken.... Diese Kitten? Meinst du wg evtl Freigang oder worauf beziehst du dich da?
Patentante schrieb: Kann ich verstehen. Ob diese Kitten dann aber eine gute Wahl sind sei dahingestellt. Und damit wäre für mich die Geschlechterfrage geklärt. 20 Jahre lang verfeindete Katzen in der Wohnung möchte niemand. Zum Vergrößern anklicken.... Diese Kitten? Meinst du wg evtl Freigang oder worauf beziehst du dich da?