Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :)

Diskutiere Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach mist, was mache ich dann? Doch nur eine? Die Bunte ist die Katze und der graue Kater. Ja, die sind einfach ein Traum. Ich habe mich natürlich...
  • Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #21
Ach mist, was mache ich dann? Doch nur eine?
Die Bunte ist die Katze und der graue Kater.

Ja, die sind einfach ein Traum. Ich habe mich natürlich komplett verliebt 😍

Ich warte noch auf Antwort bzgl des Klos

Zuletzt bearbeitet:
  • Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #22
Dass die Bunte die Katze ist, ist klar, dreifarbige sind genetisch bedingt zu 98% weiblich.

Nein nur ein Kitten sollte keine Alternative sein. Wenn die beiden vom Charakter her gut zusammen passen (was man im Kittenalter aber noch nicht sicher sagen kann) kann es mit Kater und Katze klappen.

Mein Sohn hatte sich zwei 1 jährige Russisch Blau Katzen angeschafft, die immer zusammen waren. Sie haben sich relativ gut verstanden, aber wenn der Kater spielen wollte, war er zu wild und die Katze war dann ziemlich genervt von ihm. Beide waren schon Freigänger, als sie zu ihm kamen, dadurch ging es wie gesagt relativ gut. Leider ist der Kater, der seinen Freigang sehr ausgekostet hat und oft auch 2 - 3 Tage unterwegs war, seit Ende Juli verschwunden, er ist trotz Tracker-Halsband unauffindbar.

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #23
Ein Kitten geht absolut gar nicht. Das entspricht nicht mal mehr dem geltendem Tierschutzgesetz.

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #24
Ich hab hier auch Kater und Katze, die super miteinander harmonieren. Einfach weil erwachsene Tiere meist nicht mehr spielen und es dann nicht mehr so ins Gewicht fällt. Je nach Charakter kann das aber 1,5 Jahre dauern. Bis dahin hat man im blödesten Fall längst verfeindete, unsaubere Katzen.

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #25
Dass die Bunte die Katze ist, ist klar, dreifarbige sind genetisch bedingt zu 98% weiblich.
Ich weiß;) Hatte bisher immer Glückskatzen, war mir nur nicht sicher ob das jeder weiß, daher die Info ☺️

Ich bin gerade echt überfragt, weil ich das eigentlich vorher mit Chatti geklärt habe und dachte das passt. Lt Chatti gehen zwei Kater nicht so gut, wg dem Rivierverhalten

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #26
Ich hab hier auch Kater und Katze, die super miteinander harmonieren. Einfach weil erwachsene Tiere meist nicht mehr spielen und es dann nicht mehr so ins Gewicht fällt. Je nach Charakter kann das aber 1,5 Jahre dauern. Bis dahin hat man im blödesten Fall längst verfeindete, unsaubere Katzen.
Das ist kein Zustand, das wünsche ich mir natürlich nicht für die Katzen oder für uns ☹️

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #27
Zwei unkastrierte Kater am Hof gibt natürlich Ärger. Früh kastrierte haben dieses Verhalten aber nicht.

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #28
Lt Chatti gehen zwei Kater nicht so gut, wg dem Rivierverhalten
Zwei unkastrierte Kater im Freigang… da hat Chatti sicherlich recht. Zuhause müssen zwei kastrierte Kater ja nicht ihr Revier abgrenzen oder verteidigen. Meine schmusen einfach miteinander. 🥰

IMG_1141.jpegIMG_0752.jpeg

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #29
Ist die Mutterkatze eigentlich zahm?

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #31
Zwei unkastrierte Kater im Freigang… da hat Chatti sicherlich recht. Zuhause müssen zwei kastrierte Kater ja nicht ihr Revier abgrenzen oder verteidigen. Meine schmusen einfach miteinander. 🥰

Anhang anzeigen 285127Anhang anzeigen 285129
Oh gott sind die süß 🥰

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #32
Super. Wenn die Mutter zahm ist sollte es auch bei den Lütten kein Problem sein.

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #33
Welche Gescechterkonstellalation wäre am optimalsten?

Also ich würde mir so sehr wünschen, zwei Mäuse zu haben, die sich lieb haben.
Leider kenne ich bisher nur das Gegenteil.
Ich hatte zwei Damen, keine liebe.
Meine Tante hatte zwei Kater, Brüder, keine liebe…

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #34
Ich kenne kaum Freigänger, die sich groß lieben. Wenn dann sind das Katzen die mit dem Menschen nichts zu tun haben wollen. Die Chancen sind aber meiner Erfahrung nach trotzdem bei Katern deutlich größer. Mädels sind einfach Zicken.

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #35
Ich kenne kaum Freigänger, die sich groß lieben. Wenn dann sind das Katzen die mit dem Menschen nichts zu tun haben wollen. Die Chancen sind aber meiner Erfahrung nach trotzdem bei Katern deutlich größer. Mädels sind einfach Zicken.
Ja 😂 ich hatte ja zwei Mädels und davor immer bei meinen Eltern schon Glückskatzen aber alleine damals noch.
Also ich muss sagen, es waren alle zickig irgendwie 😅
Geliebt habe ich sie trotzdem!!!! ❤️❤️❤️
Meine schwarze die vor 1,5 jahren gegangen ist, war die einzige die super super lieb und gutmütig war

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #36
Also ich habe nochmal nachgefragt, evtl gäbe es doch noch einen Kater… grau getigert. Ist aber nicht 100 pro klar ob Kater

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #37
Das wäre natürlich toll.
Mir gegenüber hab ich durchaus weibliche Katzen die super lieb sind. Aber untereinander.... meine Herren :h055: :ROFLMAO:

Meine soziale Gruppe besteht aus einem Kater und drei Katzen. Die lieben sich untereinander. Dafür wollen sie von mir nichts wissen.

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #38
Ich muss gestehen, ich weiß noch nicht ob sie freigänger werden. Ich habe die Möglichkeit, aber ich habe so viele schlechte Erfahrungen gemacht, das ich Angst habe 😩 Im Haus würde ich mich besser fühlen, möchte es aber nicht ganz ausschließen

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #39
Kann ich verstehen. Ob diese Kitten dann aber eine gute Wahl sind sei dahingestellt. Und damit wäre für mich die Geschlechterfrage geklärt. 20 Jahre lang verfeindete Katzen in der Wohnung möchte niemand.

• Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #40
Kann ich verstehen. Ob diese Kitten dann aber eine gute Wahl sind sei dahingestellt. Und damit wäre für mich die Geschlechterfrage geklärt. 20 Jahre lang verfeindete Katzen in der Wohnung möchte niemand.
Diese Kitten? Meinst du wg evtl Freigang oder worauf beziehst du dich da?

Thema:

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :)

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Oben Unten